wurde geblitzt ! was hab ich zu befürchten?

Owned schrieb:
Und?`wenn es das auto der mutter ist, oder auf die mutter angemeldet! wen interessierts?

sie sagt einfach den kenn ich nicht, und gut ist! die polizisten gucken zwar nen bissel komisch aber was sollen sie machen?

deine mutter müsste dann schlimmsten Falles ein Fahtenbuch schreiben! aber besser als lappen weg! und probezeit verlängern!

Jajaaaa. Das funktioniert in der Praxis so natürlich nicht, dann würde jeder behaupten "Ein anderer wars!". Selbstverfreilich haben die Polizisten Möglichkeiten, die auch genutzt werden, z.B. Befragung der Nachbarschaft, was sehr angenehm ist und für einen guten Ruf sorgen wird.

Das Fahrtenbuch wird auch notfalls verhängt und "besser als Lappen weg" würde ich das nicht nennen. Bedenke einfach, das JEDE Fahrt Kilometergenau mit Uhrzeit und Fahrer eingetragen werden muß, auch wenn es nur an die Tanke zum Bier holen geht. Viel Spaß, wenn die Mutter dann für den Rest des Lebens Buch führen muß, sie wird sich bedanken.

Meine Meinung: Man kann Mist bauen, aber dann muß man auch dafür geradestehen. Sowas kann passieren, deswegen ist man wohl kein schlechterer Mensch, aber dann nicht andere Personen vorschieben, um einer Strafe zu entgehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja schlechter mensch ist ein hartes wort aber wer nurmit innerorts 80fahren aufhört weil er geblitzt wird und nich weil er einsieht dasses dumm und assi und überhaupt ist dem würd ich sowas schon ins gesicht sagen
 
1: denken, dann erst handeln. Ist schwer, ich weiß, wird auch von vielen verwechselt, aber wenn mans drauf hat, braucht man sich nicht mit solch Zeitverschwendung rumzuärgern....:rolleyes:
 
klar soll man für fehler gradestehen aber 380€ für die nachschulung ist finde ich viel zu hart!!!!!
 
MyFrag schrieb:
klar soll man für fehler gradestehen aber 380€ für die nachschulung ist finde ich viel zu hart!!!!!


haha, 380€ ist nen witz ;)

die in der Schweiz machen das richtig :hail:

hab nur ein Beispiel im Kopf:

Autobahn Temolimit 130, gefahren ist der Typ mit 180
Strafe:
6 Monate Fahrverbot
5000 Franken Strafe.

das haut mal rein, nur übern Geldbeute gehts, leider.

Ob das auf der Autobahn gerechtfertigt ist, ist ne andere Frage, aber es lässt sich 1:1 auf den innerörtlichen Verkehr übertragen.

Gab da letztends mal ne Repotage drüber, da wird mal druchgegriffen.
 
nochbesser aber leider nicht durchführbar: uneinsichtigen rasern bilder von verstümmelten oder verbrannten unfallopfern vorhalten udn fragen ob sie daran schuld sein wollen (besonders gut ziehen da übrigens kinder)
 
Jajaaaa. Das funktioniert in der Praxis so natürlich nicht, dann würde jeder behaupten "Ein anderer wars!". Selbstverfreilich haben die Polizisten Möglichkeiten, die auch genutzt werden, z.B. Befragung der Nachbarschaft, was sehr angenehm ist und für einen guten Ruf sorgen wird.

genau so ist es. wenn das bild von dir nicht gerade total verwackelt ist, bekommen die das meistens raus. muss nur ein netter nachbar in der gegend sein ;)
die möglichkeit, sich einen rechtsanwalt zu nehmen und gegen die korrektheit des blitzers zu klagen, besteht natürlich immer noch!

@incredible olf: das gabs mal in der highschool, in der ich als exchange-student in californien war. da haben die 1,5h lang videos gezeigt und dazu gelabert.

fazit:
2 nervenzusammenbrüche
3 kotzhaufen
ein dutzend leute, die mich daraufhin angesprochen haben (ob das in deutschland auch so schlimm wäre...)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja richtig hart!!!!!

aber seht es mal so, ne menge die 18 sind gehen noch in die schule und verdienen nichts selber (ich z.b. nur zeitung austragen) und da tut das gleich viel mehr weh!!!
 
das mit dem klagen wurde in den 90ern so oft gemacht inzwischen sind die pozilisten die das machen ausgebildet und sowas hat kaum sin und bei nem starenkasten kannste dir das gleich abschminken

@ my frag, vlt lernst dus dan schneller
 
ich hab den thread jetz ncih gelesen aber ....

wenigstens schön den mittelfinger gezeigt :d ?

denke nich weil überraschung unso :shake:
 
incredible-olf schrieb:
das mit dem klagen wurde in den 90ern so oft gemacht inzwischen sind die pozilisten die das machen ausgebildet und sowas hat kaum sin und bei nem starenkasten kannste dir das gleich abschminken

@ my frag, vlt lernst dus dan schneller


naja mir ist das ja noch net pasiert!!!

mache grad fahrschule und habe nur mächtig schiss ds mir das passiert!!!!
 
bertel1987 schrieb:
deshalb sag ich ja auch nur, dass es prinzipiell möglich ist. mein vater hat da gute erfahrungen mit... ;) der ist schließlich rechtsanwalt
cool dan leite ich miene strafzettel an dich weiter:wink:

@myfrag dann pass halt auf (wenn du lappen by mami&papi hast dann wirds bei strafe nich so anders sein oder? wenn dus selber aufbringen musst gibts nen sehr eifnachen tipp: HALT DICH AN DIE REGELN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf Blitzgeräte ^^

Ich werde tagtäglich geblitzt ;) ( kein Scherz ) ..Bisher hab ich nie wat bekommen !





























Fahre ein Motorrad :asthanos: :fresse: ( GSXR-750 :sabber: ^^ )
 
dre******
(will dich nich beleidigen aber mehr fällt mir zu so ner aussage nich ein)
leute wie du sind schult das autofahrer n schlechtes bild von motorradfahrern haben

viel spaß dan mit nem bullenauto wo ne cma drin is
 
Zuletzt bearbeitet:
MyFrag schrieb:
jetzt wird es ja richtig hart hier. einmal langsam bis 10 zählen!!!!


tjoar, er hat aber recht.

aber gut, das Problem rasender Motorrad Fahrer erledigt sich meist früher oder später...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ja auch nicht in ordnung wenn man mit absicht rasen muss, aber es kann ja schnell mal passieren das man irgentwie abgelenkt ist und deswegen zu schnell fährt (ja es sollte net passieren) aber genau dann tut es nochmehr weh!!!
 
junge wenn du fährst ist es dien job dich dadrauf zu konzentrieren und wenn du dich zuleicht ablenekn lässt bist du vlt nicht fürs fahren geeignet
(genau deswgen gibts shcon länger die idee führerscheinanwärter psyichisch zu checken)
 
Super, was soll der Bulle denn da wohl filmen ...
Das Kennzeichen ... bringts ja unheimlich :heuldoch:

Er wird wahrscheinlich auf einer Autobahn geblitzt.
Und was machts. Auf Autobahnen ist Blitzen zu 80 Prozent abzocke. Meine Meinung.

@incredible-olf
Werd hier bloss nicht ausfallend.

ComP
 
incredible-olf schrieb:
dre******
(will dich nich beleidigen aber mehr fällt mir zu so ner aussage nich ein)
leute wie du sind schult das autofahrer n schlechtes bild von motorradfahrern haben

viel spaß dan mit nem bullenauto wo ne cma drin is

komm mal runter, da is doch nix bei - ich find das lustig :d

Ich würde tippen das schlechte bild kommt von den leuten die mit 170 auf ner bundestraße überholen etc.

Ich würde sagen in dir spricht der neid, selber autofahrer und immer gut aufer bremse bei blitzern :d:d:d:d

edit:
CommanderPain schrieb:
@incredible-olf
Werd hier bloss nicht ausfallend.
Ich sags ja, er ist neidisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schonmal gefragt und da wurde eine antwort verwiegert aber ich woiedehrols gerne:
was ist am durchsetzen von gesetzen abzocke?
(kennzeichen reicht^^ & ich werde nicht ausfallend les mal richtig)
 
incredible-olf schrieb:
junge wenn du fährst ist es dien job dich dadrauf zu konzentrieren und wenn du dich zuleicht ablenekn lässt bist du vlt nicht fürs fahren geeignet
(genau deswgen gibts shcon länger die idee führerscheinanwärter psyichisch zu checken)

gibt es nen grund warum du so drauf bist?
 
sofatier schrieb:
komm mal runter, da is doch nix bei - ich find das lustig :d

Ich würde tippen das schlechte bild kommt von den leuten die mit 170 auf ner bundestraße überholen etc.

Ich würde sagen in dir spricht der neid, selber autofahrer und immer gut aufer bremse bei blitzern :d:d:d:d

nich neid sondern zorn dadrüber das diverse verwandte in gefahr kommen weil solche leute dne motorradfahrern ein schlechtes image verpassen und wiso sollte ich bei blitzern bremsen wenn
a)die gegenspur frei is ;)
b)ich kein foto zu befürchten habe


wie bin ich den drauf? sowas regt mich halt auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles mumpitz, wenn du noch auf probezeit bist such dir jemand der die schuld auf sich nimmt und gib ihm die kohle fürs ticket und leg noch was drauf.

mutter/vater/geschwister oder nen kumpel der aus der probe zeit raus ist ganz egal. wenn man das nicht lange liegen lässt sondern nach dem eingang des tickets direkt sich jemand meldet der die schuld auf sich nimmt kuckt da keiner genau nach, nur wenn die grünen mit dem foto vor der tür aufkreuzen (dann müssen sie arge langeweile haben..) hast du ein problem. aber ansich macht sich da niemand auch nur einen handschlag mehr arbeit als es sein muss.

sicher nicht 100% political korrekt aber du wirst in deinem leben noch genug bezahlen glaubs mir ;) - kuck das du mit nem blauem auge aus der sache rauskommst und lass es dir eine lehre sein.....


und zu denen die hier gleich den zeige finger heben und alles und jeden verteufeln wollen - werdet erwachsen, shit happens - dafür muss man nicht gleich jeden an die wand stellen. straßenverkehr ist immer gefährlich solange menschen am steuer sind - jeder mensch macht fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
incredible-olf schrieb:
junge wenn du fährst ist es dien job dich dadrauf zu konzentrieren und wenn du dich zuleicht ablenekn lässt bist du vlt nicht fürs fahren geeignet
(genau deswgen gibts shcon länger die idee führerscheinanwärter psyichisch zu checken)

Gäähn

Wahr was ? :stupid: :stupid: :stupid:

Oh man Achtung, Anschnallen, Kippe aus, wir fahren jetzt ne Runde mit incredible-olf.

Also schön aufpassen, wir können heute von einem vorbildlichem Autofahrer lernen :kotz: :shot:

Mir wird gleich ganz schlecht.
ComP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh