[Sammelthread] X: Rebirth

Na super, da bestelle ich nach Jahren mal wieder eine CE und darf hier lesen dass das Spiel total verbuggt ist und das nach 7 Jahren Entwicklungszeit :mad:. Ich werde meine CE wohl direkt wieder an Amazon schicken und mir stattdessen einen Key für einen Zwanziger holen, mehr ist es mir dann doch nicht Wert.

Und den Shitstorm bei Steam haben die auch mehr als verdient nach der billigen Begründung für den Steam-Only Release. Jetzt können dir dann nach den ganzen Vorteilen dieser Plattform auch deren Nachteile kennen lernen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir läuft das Spiel absolut stabil... keine Probleme, weder Performance noch sonst was...
Nur mache Sprachausgaben fehlen, da muss man Untertitel lesen...:)

Aber leider hat EGO es wieder nicht geschaft das Teil irgendwie bedienbar zu machen.
Immernoch total krude Menüs, total unübersichtlich...

Ich spiele die Kampagne und muss am Anfang einen Captain auf meinem Frachter "abgeben"...
Keine Chance das hinzubekommen, ich fliege ran und dann?
Ich kann nicht landen, andocken, handeln nix?!?

Wie zum Teufel bekomm ich den Caption von meinem Schiff auf das andere Schiff???

Du fliegst nah an das Schiff ran, dann kommt der "Auftrag" eine Andockmöglichkeit zu finden. Vorne am Frachter ist ein kleiner Hangar darauf kannst du zufliegen und da erscheint dann auch das Symbol zum anklicken und andocken.

Allgemein finde ich die Steuerung aktuell noch komplizierter als davor aber liegt wohl daran, dass die eigene Einstellung noch nicht so wirklich klappt. Hat noch wer das Problem, dass er seinen Joystick nicht richtig einrichten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf deinen Frachter landen, vorne ist der Landedock. Falls du kein Symbol hast zum landen musste speichern und spielstand neu laden. Auf dem Frachter angekommen Enter drücken dort bei manschafft das erste nehmen und den typen zuweisen das er jetz hier arbeiten soll. Hat bei mir auch ne weile gedauert bis ich das rausgefunden hab. Wird ja auch nix erklährt dort und wenn dann sehr unübersichtlich.

Hab jetzt 4h auf der Steam Uhr und ich muss sagen, nein danke.
Ich wart noch den 1 vllt auch 2 Patch ab, wenn sich da nix groß ändert wars das dann leider für mich mit X. Zock ich lieber Reunion, das ist auch kompliziert, aber nicht so unübersichtlich wie Rebirth.
Merkt man spätestens beim handeln...

Wie zum Teufel bekomm ich den Caption von meinem Schiff auf das andere Schiff???

Du fliegst an das Ende mit der großen Öffnung, dort erscheint dann ein Symbol im Hangar des Frachters.
Doppelklick drauf und Andocken.

Ich, für meinen Teil, kann sagen, dass mir das Spiel bisher viel Spaß macht und auch nicht abstürzt oder ähnliches.
Nur bei manchen Personen fehlt die Audioausgabe. Verschmerzbar.

Also bei mir läuft das Spiel absolut stabil... keine Probleme, weder Performance noch sonst was...
Nur mache Sprachausgaben fehlen, da muss man Untertitel lesen...:)

Aber leider hat EGO es wieder nicht geschaft das Teil irgendwie bedienbar zu machen.
Immernoch total krude Menüs, total unübersichtlich...

Ich spiele die Kampagne und muss am Anfang einen Captain auf meinem Frachter "abgeben"...
Keine Chance das hinzubekommen, ich fliege ran und dann?
Ich kann nicht landen, andocken, handeln nix?!?

hehe hatte das gleiche dann mal ins handbuch geguckt ja ich weis oldschool ^^ musst vors schiff fliegen und dann mut dem cursor auf das kleine blaue symbol klicken und andocken ^^

und da wundern sich die Publisher/Entwickler über die wachsende Anzahl an Raubkopien... sind selbst schuld wenn sie Betas auf den Markt werfen!

Die Menüführung ist echt beschissen. Spiel an sicht läuft aber echt stabil.

Allerdings sind die Schritte in der Kampagne echt schlecht beschrieben. Ich "hänge" bei denn 100 Energiezellen fest, die ich kaufen soll.
Ich kann welche kaufen die werden aber auf das zuvor ausgerüstete Schiff geladen werden. Der Status aktualisiert sich dann auch leider nicht :-/

Ich frage mich wo ich einen Verteidungsoffizier finden kann.
Ich hab zwar einen auf einer Station, aber der will 97.000 CR... ist ja die Hälfte von meinem Geld...
Gibts da nicht billigere?

Ehrlich, ich bin total enttäucht...
Das kann doch nicht sein das ein Hersteller nicht in der Lage ist das Spiel so zu gestallten das man es auch spielen kann ohne ständig ??? zu sehen.

Bedienung: 6

Edit: So, nach nun 4 Stunden ist Schluss... was für ein Schrott-Spiel... ganz ehrlich, das ist das schlechteste was ich seit langem gespielt habe (und leider auch Geld ausgegeben habe weil ich so doof war dem Hersteller zu glaube das alles besser sein wird als bei den alten X)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wo ich einen Verteidungsoffizier finden kann.
Ich hab zwar einen auf einer Station, aber der will 97.000 CR... ist ja die Hälfte von meinem Geld...
Gibts da nicht billigere?
)

97k ist einer der billigen VOffz. Die kosten sonst 110-140k

naja wie immer Early Adopting tut weh. Allerdings hab ich es nicht anders erwartet ;)

Aber hey Egosoft bringt innerhalb weniger Stunden Patches, die die Performance steigern und Bugs fixen. Dafür brauchen andere Studios (EA .. Hust ...) Wochen und besser wurde trotzdem nichts :lol:

Ich glaube mit Rebirth wird Egosoft ganz schön auf die Fresse fliegen!
Das die X Spiele nie zum Start bug frei waren und gute Performance hatten, ist für die Stamm Community nicht neues, doch Rebirth übertrifft alles bisherige bei weiten.
Auch scheint es kein richtes X Spiel zu sein, zu sehr hat man sich auf Causal Gamer konzentriert. Aber mit so einem Start wird Egosoft sich bei der breiten Masse den Ruf nur ruinieren.

Ersten Minipatch müssen sie irgendwie schon durchgedrückt haben. Ist von 1.11 auf 1.12 hoch im Hauptmenü. Finde aber nirgends Angaben dazu.

Und mal 2 fixe Bilder:

Energietanker, die Inspiration fürs Design ist unverkennbar. Sieht man recht viele rumfliegen trotz ihrer immensen Größe.

Und mal ein Blick auf eine der Stationen. Pro System hat es nur noch 2-4 solcher Komplexe, dafür hat zum Teil ewig große Dinger.

Screens sind in FullHD mit allem auf Max was geht und maximaler Distanzeinstellungen gemacht. Und bevor einer fragt: Auf die Fähigkeit das HUD auszublenden bzw. eine Ziel/Außenansicht zu verwenden hat man in aller Weisheit leider verzichtet..

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja auch soweit ganz schick aus aber auf den Stationen bzw die NPcs sehen...naja du weißt es selbst ;)

So ein schicker NPC lächelt dich doch auch die ganze Zeit auf dem Stuhl neben dir an, da brauchst nicht mal eine Station für *fg*

Immer wieder schön wenn du von der Station rein kommst, die super Animation, der Stuhl fährt zurück, du setzt dich hin und sie dreht sich noch einmal zu dir, das blöde ist sie *Arbeitet* wärend des Stuhl zu mir drehens weiter und ich hatte schon den moment das sie vorher oben auf einen Monitor geschaut hat und diese Einstellung natürlich behalten hat als sie sich zu mir gedreht hat....sah n bissl gruselig aus wenn die so nach oben rechts starrt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ihr dieses vollendete Design der Figuren. Man könnte fast meinen eine echte 2D Figur steht vor einem :shot:

Deutsch

• Text: Vollständige Unterstützung
• Ton: Teilweise Unterstützung (Vollständige Unterstützung im Laufe des November 2013!)

Aus dem Egosoft Forum..

Ich glaube mit Rebirth wird Egosoft ganz schön auf die Fresse fliegen!
Das die X Spiele nie zum Start bug frei waren und gute Performance hatten, ist für die Stamm Community nicht neues, doch Rebirth übertrifft alles bisherige bei weiten.
Auch scheint es kein richtes X Spiel zu sein, zu sehr hat man sich auf Causal Gamer konzentriert. Aber mit so einem Start wird Egosoft sich bei der breiten Masse den Ruf nur ruinieren.

Das die alten X Spiele bei release keine gute Performance hatten, war damals aber auch der (für die damalige Zeit) sehr hohen graphischen Qualität geschuldet. Also man hatte dann schon direkt gesehen, warum die FPS wohl so niedrig sind ;). Aber hier ist es einfach nur noch unverständlich, zumal sich meine Wassergekühlte R9 290 offensichtlich sehr langweilt an den Stellen mit FPS einbrüchen (die geht da gemütlich schon in den Stromspaarmodus über und GPU Auslastung bricht auf bis zu 0% ein).

//edit: Rebirth war auch meine erste Preorder seit Jahren. Mit einem Perfektem release hatte ich ja nicht gerechnet, aber doch mit etwas das ich vernünftig spielen kann. Tja das war es dann wohl mit dem Preordern, das war die letzte Firma der ich es noch zugetraut hatte sich nicht dieser Alpha Mentalität anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder ein bischen abgekühlt... ich versuchs nochmal...

Kann mir jemand ein paar Optionen erklären:

1. Automatisches Rollen (on/off)
2. Boost-Schalter (on/off)
3. Zielassistant (on/off)
4. Kollisionsverhinderung (on/off)

Was bringen diese Optionen?

- SINZA (time acceleration: Not a fan of this at all. Sorry you do not have to wait 20 minutes for your trade ships once you have multiple ships. You can que orders and do many things in parallel. So this should not be necessary.

Bei solchen Aussagen bekomme ich das brechen. Wie soll man so ein Wirtschaftsimperium aufbauen..

Das erinnert mich an Eve Online. Dort muss man um bestimmte Schiffe fliegen zu können, Forschung etc Skills lernen. Diese Skills dauern echtzeit und kann je nach Stufe schon mal ein paar Wochen dauern :P

Für ein MMO ist das ja auch verschmerzbar, da man dort gemeinsam raidet usw. Aber ich warte doch keiner Woche Realtime nur um mir meine erste Fabrik aufbauen zu können. Aber doch nicht in einem Singeplayer-Game, welches selbst mit Sinza schon einen Umfang von mehreren hundert Stunden hat.

Ich frag mich jetzt ob ich nicht doch von meinen 2500k auf denn 3770k wechseln soll. Hab ja schon vorher mit dem Gedanken gespielt, wenn der 3700k deutlich vorne liegt ist es klar was ich machen werde. Aber leider gibts ja noch keine Ergebnisse :( mir würden selbst die Ergebnisse er "Vorabversion" interessieren dann hab ich schon mal nen kleinen anhaltspunkt.

Nur für X lohnt die Differenz nicht. Versuch lieber noch 100-200 Mhz aus deinem 2500k zu kitzeln, da haste mehr von.

wäre ja nicht nur für X ^^ aber es würde dann denn ausschlaggebenden punkt bringen wenn ich bedenke was da noch kommt mit SMT unterstützung (Watchdogs)

Das die alten X Spiele bei release keine gute Performance hatten, war damals aber auch der (für die damalige Zeit) sehr hohen graphischen Qualität geschuldet. Also man hatte dann schon direkt gesehen, warum die FPS wohl so niedrig sind ;). Aber hier ist es einfach nur noch unverständlich, zumal sich meine Wassergekühlte R9 290 offensichtlich sehr langweilt an den Stellen mit FPS einbrüchen (die geht da gemütlich schon in den Stromspaarmodus über und GPU Auslastung bricht auf bis zu 0% ein).

//edit: Rebirth war auch meine erste Preorder seit Jahren. Mit einem Perfektem release hatte ich ja nicht gerechnet, aber doch mit etwas das ich vernünftig spielen kann. Tja das war es dann wohl mit dem Preordern, das war die letzte Firma der ich es noch zugetraut hatte sich nicht dieser Alpha Mentalität anzuschließen.

Damals lag es an an der Singlecore Architektur und nicht an der Grafikperformance.

zum glück hab ichs nicht vorbestellt...hatte irgendwie schon kein gutes gefühl und dann die aktion sprachfiles
und vids erst per day one patch nach zu reichen, da war mir klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann!

die grafik sieht sowas von bescheiden aus, X3 ist mMn um längen schöner und das läuft mitlerweile wunderbar
geschmeidig! ohne Sniza kann ich mir das spiel auch nicht vorstellen!

...und dann die weltweite beachtung des spiels, durch den StarCitizen hype, sehr sehr schade! da hätte egosoft
ganz neue käufer und fans für die reihe gewinnen können! jetzt kann man sich als deutscher gamer mal wieder
schämen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh