X1800 GTO Overclocking Thread

so hab jetzt einen Beta Treiber gefunden :love: :love: :love: :love: :love:

x1800gto Crossfire :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2015209

ist alles noch mit 500 /500 mal sehen was mit 2 Karten noch so geht, 06 wird nachgereicht mach aber erst alle test´s mit default core und ram

Gruß Timo

Ps. 06 /4987 bei default
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das mit den Catalyst 6.5 Beta Treiber gemacht? Sieht ja schonmal nicht schlecht aus...
 
jep Ist der Beta Treiber bin mir da nicht sicher ob ich den posten darf bzw. soll aber ich denk mal google hilft :)
 
sollte kein Problem sein hier ein Treiber zu posten... Mich hat es sowieso nur interessiert mit welchem Treiber es jetzt geht. Da ich kein Crossfire Board besitze, werd ich das auch nicht testen können ;)
 
wie steuere ich eigentlich die 2 Karte zum flashen an 0 ist ja klar und die andere??
 
musst mal atiflash -i eintippen und gucken was er sagt, müssten dann ja 2 Adapter da sein...
 
so hab jetzt mal 630 (1,25V)/670(2,25V), blos die temp´s sind zimlich hoch gpu liegt bei ca. 80°C :-[ .

Hab 8389 punkte bei 3dmarkt 2005.
 
@TheTox Ist das bei Dir auch so?
Die Temp steigt und steigt langsam aber stetig solange ich mir AtiTool Scan for Artifacts laufen lasse!
Selbst wenn ich dann nach 30 min 78C habe und auf Abort klicke geht die Temp noch weiter solange ich nicht 3D View schliesse. Bei 83C habe ich das dann gemacht!
Wer weiß wie hoch das sonst noch gegangen wäre.
Bei 1.25v GPU erreiche ich nach 30 min.ScanforArtifacts 78C bei 625/625 1.25GPU/1.95 Rams/1.95 Spannungswandler
Bei 3D mark05 habe ich nach einen Durchgang nur ca.60C Ergebnis mit 625/625 Standard LUKÜ 8262 Punkte
 
@Taucher:

hats geklappt mit Flashen der beiden Karten?
 
Sodele erste Tests sind soweit abgeschlossen. Was soll ich sagen, ich kann die Begeisterung nur teilen. Einfach Hammer das Teil. Da ich von Haus aus eher ein Schisser bin was Grakas takten angeht war ich recht vorsichtig und trotzdem finde ich meine Ergebnisse mehr als überzeugend. Habe erstmal GPU getestet. Ging mit 1,35V bis über 700MHz, aber ein für mich akzeptabler Wert war 651,4 @1,25V. Ram habe ich erstmal nur bis 652,5 getestet mit 2,1V. Ist bestimmt noch mehr drin, aber reicht mir erstmal. I/O Voltage habe ich auf 1,9V gelassen. Temperaturen sind aufgrund von Wakü auf der GPU, Passivkühler auf den Rams und 80er Lüfter auf den Spannungswandlern moderat. Maximal 45° GPU, 46° Ambient und 56° Spannungswandler.

Das ganze läuft auf meinem AT8 mit Opteron 144. Der ist Standard mit 9x200MHz @ 1,4V läuft bei mir 9x300MHz @ 1,6V mit Wakü. Ram habe ich 2x512 MB DDR400 Twinmos/Winbond Old BH5.

Dann habe ich mal 3dmark05 laufen lassen und siehe da, 8628 Punkte anstatt 6794 mit Standardtakt. In Anbetracht, dass das nicht mal das maximale ist, was ich aus der Karte rausholen kann, finde ich das sehr gut. Werde wohl erst mehr testen, sobald mir die Frames in Spielen nicht mehr reichen, vorher habe ich keine Lust die langangesparte Karte zu verheizen...

Mfg DS




Kleiner Screen als Beweis ;)
 
So jetzt hab ich meine zweite Karte auch mal angetestet im ersten durchlauf
mit GPU 645 Ram 630

Volt 1,3 /2,10/2,0 ich denk mal ich kann bei dehm Takt sicherlich noch ein bischen runter gehen war mehr so ein schuß ins Blaue. Achso was ich noch ganz vergessen hab zu sagen die Läuft noch mit luft da mein Kühler noch nicht gekommen ist. Kühl im moment die Karte mit einem aus der x1900 Serie, GPU kommt so gut wie nie über 65 C ram max 55 und Spannungswandler max 70 C ich denk mal das ist sicherlich noch platz da ich den max Takt bei der spannung noch nicht gefunden hab ;) .

Benchmark ergebnise kann ich euch leider nicht geben da ich die 2 Karten im Crossfire mode verwende aber für die es doch gern hätten hier das Crossfire ergebnis bei 3dmark 05 http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2017342
06 folgt wie immer noch ;)

Gruß Timo

Ps. hier 06 http://service.futuremark.com/compare?3dm06=298492 ich merk schon das man single cpu dort nicht mehr viel reisen kann

@Kurbel jo hat geklapt hab mich mal wieder zu doof angestellt aber jetzt gehts astrein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taucher:

ist doch schonmal nicht schlecht. Wie sieht das eigentlich mit Games aus, hast das schon getestet, wie da so die Leistung ist?
 
Also was ich heut mal testen kann ist HL2 /Need for Speed und AAo. Die anderen spiele z.b. bf2 oder cs kann ich leider nicht testen weil die mich nicht wirklich interesieren aber ich denk mal mit HL2 und Need for speed bekommt man schon ein leichten überblick was das gespann leistet ;)

Achso bei AAO sind FPS bei 1280*1000 alles auf max (85 FPS mehr macht mein CRT nicht bei dieser auflösung)Antil. ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier

ne bei mir ist der Temp anstieg schlagartig und ab 80°C steigt es nur noch langsam an bei 89°C hab ich mal aufgehört :cool:. Solange du nicht 3D View schlißst wird die GPU belastet und wird auch wärmer (denk ich mal ;) ).
Bei mir hätte meine GPU nach 30 min bestimmt über 90°C, hab halt en Barebone da gibts zimmlich leicht nen hitze stau :heul:.

Deine temp nach dem 3d mark ist so niedrig weil die letzten 2 bench´s CPU bench´s sind, d.h. deine graka kann sich wieder abkühlen weil sie kaum belastet wird.
 
weiss jemand wie schnell norsk IT liefert?

hab gestern die X1800GTO bestellt bei denen (auf lager), kommt die dann morgen?
 
So ein kleines update 711 MHz / 675 MHz immer noch bei gleicher Spannung
Volt 1,3 /2,10/2,0 Temparaturen bei der luftgekühlten Karte immer noch ganz gut gpu 67 C ram 62 C Spannungswandler 71 C ;)

Gruß Timo
 
Janchu88 schrieb:
weiss jemand wie schnell norsk IT liefert?

hab gestern die X1800GTO bestellt bei denen (auf lager), kommt die dann morgen?
Welche war es denn?
Also bei der Sapphire steht jetzt "wird bestellt". :d

Und wieso bestellst Du dort, den Hinweis hast Du aber gelesen?
Hinweis: Firmensitz in Norwegen (nicht in der EU!)
Karte ist dort teurer und kostet mehr Porto als z.B. bei csv. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Welche war es denn?
Also bei der Sapphire steht jetzt "wird bestellt". :d

Und wieso bestellst Du dort, den Hinweis hast Du aber gelesen?

Karte ist dortt teurer und kostet mehr Porto als z.B. bei csv. :hmm:
hatte gestern bestellt als die noch da war , die wird einem sofort reserviert (schon im computer) ;)

ich brauch noch andere komponenten und die waren bei csv nich lieferbar oder teurer ^^

und die haben ein lager in deutschland

€²

ich hab sie für 177€ betsellt, 2min später kostet sie erst über 188€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Das ist eigentlich ziemlich egal, Fakt ist, dass bei Rechtsansprüchen der Frimensitz ausschlaggebend ist und der ist nunmal im Ausland und außerhalb der EU. ;)

kostet nun wieder 177,90 €: http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=...A10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX1800110027670
alda hab grad bei dem kackshop storniert ... is ja zum brocken kotzen bei denen .... keine lust jetzt aufzuschreiben weswegen

wenn ich jetzt express bestellen würde irgendwo, is es möglich das meine karte morgen kommt?

man wieso ist die bei MF so teuer... sind 5min zu fuss.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf nachname machst kann eigentlich nichts passieren!

Respekt taucher 2*X1800 GTOS sind im 3d mark 05 also schneller als ne X1900 XTX!Mich würde mall intressieren wie es bei Spielen aussieht hast du Fear ?Wenn könntest du vielleicht mall ne Timedemo starten und Ergebnisse posten ?

2*X1800 GTO :360 Euro schneller als eine X1900 XTX das sag ich mall.:drool: :drool:

Janchu88 schrieb:
alda hab grad bei dem kackshop storniert ... is ja zum brocken kotzen bei denen .... keine lust jetzt aufzuschreiben weswegen

wenn ich jetzt express bestellen würde irgendwo, is es möglich das meine karte morgen kommt?


Ich habe da auch meine X1800 GTO bestellt hat 2 Tage gedauert.;)ich glaube nicht das du die Karte Morgen bekommst 2 tage sind doch kein ding!?:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe alles andere jetzt bei MF bestellt und hols morgen ab ... so wo finde ich jetzt die günstigste GTO bei nem brauchbaren shop ; ich dreh durch hab die ingesamt 3mal bestellt und erstes mal bestellung irgendwie nich durch gekommen (karte war dann vergriffen als ich neu bestellen wollte...)@mix
nr.2 irgendso ein kleinerer shop, Gecube X1800GTO bestellt ,gefreut....
abends ne email , es handle sich um einen fehlbestand im computer ich könne wohl ne woche warten oder stornieren....
jetzt bei denen , bestellt per nachnahme, karte war reserviert ,aber dennoch verkauft worden.... :wall:

und jetzt? ich werd bald bekloppt....

€ soll ich bei CSV?

€²;seh gerade @geizhals das die sehr lahm liefern na geil
 
Zuletzt bearbeitet:
@taucher
alter Schwede
die gehen echt gut ab!
Vor allem kommt man damit ja echt relativ günstig an eine Performance dran, für die man schnell nochmal 100 Tacken mehr ausgeben muss.

Aber wie das dann bei Spielen aussieht würd mich auchmal interessieren :d
 
Di Canio schrieb:
Wenn du auf nachname machst kann eigentlich nichts passieren!
Meinte eher die Problematik nach dem Kauf. ;)

@ Janchu88
Das ist echt blöd.
Also zum Preis einer x1800gto bei Mindfactory kannst Du Dir gleich eine x1800xt bestellen: http://www.geizhals.at/eu/a191605.html

@ Taucher
:bigok:
Aber ich glaube Du brauchst einen neueren CRT oder TFT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon am überlegen mir ein cf board zu holen wenn die Leistung auch in den Games stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh