@censored
hiho, bin dann auch mal hier jetzt.
Nachdem ich mir den gesamten thread so ca 3 stunden durchgelesen habe bleibt mir noch eine wichtige frage offen:
warum kann man die karte wenn sie auf xl gemoddet ist nicht mehr so gut takten?
Konnte Ich bislang nicht feststellen!
Habe mit dem original Bios bis 625/625 getestet!
Nach XL Flash die 625/625 erreicht und weiter auf 670/670 erhöht!
Bin aber noch nicht am Ende angekommen.
Ich teste jede Einstellung erst mit ATITool und anschließend ein paar Tage mit Games, da meine erreichten Taktraten in meiner Sig nicht nur für Benchmark gedacht sind!
Ob mein Flash versuch auf von XL Bios zurück auf original Bios nun geklappt hat weiß ich nicht genau!
Wenn Du schlechter takten kannst einfach zurück flashen!
AtiToll sollte dann immer noch funktionieren!
Treiber nicht deinstallieren nur drüberbügeln!
@Bakunin3
Ich habe zwar hin- und hergeflahed, aber ATiTool bietet mir noch immer keine Spannungsveränderungen an.
Leider.
Sehr merkwürdig! das habe ich bislang noch nicht gehört!
Wenn AtiToll, (Settings klicken, Pfeil bei Overclocking klicken,) kein Temperature Monitoring, kein Fan Control und kein Voltage Control anzeigt, soltest Du Atitoll Neu installieren! Wenns noch nicht funktioniert ist eventuell beim Flash etwas nicht richtig gelaufen!
zb. Treiber sollte nur überinstalliert werden!
Was zeigen denn die Tools (Programme) 3DMark05, Catalyst Control Center usw.
an! X1800 series oder X1800GTO ?
Everest ultimate Edition 2006 liest zB. ohne Flash versuch die GTO garnicht aus!(Anzeige/Grafikprozessor GPU) Nach Flash wird die Karte als XL erkannt (eventulell auch noch nach zurück Flash bin aber nicht sicher, da nur dort leider, auch 16PP angezeigt werden!