X1800 GTO Overclocking Thread

Ich habe noch Standard LUKÜ.
625/625 1,225V/1,95V 72C scan for artifacts 1/2 Stunde läuft genau wie vor dem Flash! Mehr habe ich vorher nicht getestet!
Werde ich nun auch in meiner Sig eintragen!

Gerade mal 650/652 angetestet mit Absturtz! Volt war 1,225/2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geile news!

hab gerade an den timings der X1800GTO rumgespielt und auf die schnelle 150punkte im 3dmark 05 rausholen können!

werde morgen ausführlicher testen dann berichten was sich machen liess
 
soo.... jobs done! +220punkte @05

also wenn sich jemand findet der testet!? denke ich werde mir die timings reinflashen (werde noch bischle gaming testen aber bis jetzt ne std BF² stable)

mehr infos siehe 1st post im thread ausser sig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Core: 670 1,25V
Mem: 652 2,05V

->stabil :)

immer noch artifact- und absturzfrei!

gleich ein paar benches..:banana:

EDIT:
7583 3d05marks.. is das nich nen bisschen wenig für 691 core und 688 mem?
ich hatte schon mit 580/580 über 7500 punkte..

kann es sein dass die karte sich runtertaktet oder die latenzen verschlechtert?
was habt ihr mit ~700/700?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Was haste denn gemacht!

9483 3DMarks in 05er ist SUPER!
thx ^^

hab atiflash 3.09 genommen anstatt was auch immer ich vorher hatte....

und dann halt
atiflash -newbios -p -f 0 XL.rom
atiflash -p -f 0 GTO.rom

dann treiber neu drauf und dann liefs ^^
 
@ Janchu

haste das mit nur 12 PP geschafft? auf 16 PPs nicht möglich?
 
hab mal von vorne begonnen zu lesen. Scheinbar nicht möglich... Hatte nur sowas im Hinterkopf von einer Meldung mit 16 PP, war wohl ein Fake.

Gruss
 
hab atiflash 3.09 genommen anstatt was auch immer ich vorher hatte....
und dann halt
atiflash -newbios -p -f 0 XL.rom
atiflash -p -f 0 GTO.rom
dann treiber neu drauf und dann liefs ^^
@Janchu88
Danke! Jetzt funzt es bei mir auch!:)
Verstehe ich zwar nicht!
Ich habe immer das atiflash 3,90 genommen,oder doch nicht?
Habe nun nur die Buchstaben -p -f 0 wie von Dir angegeben und nicht wie vorher immer
-f -p 0 eingesetzt!
Hier noch ein Bericht (Test) X1800GTO / X1900 GT (Klar nicht so Toll wie Deine Tests)
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=K213f06fc0d939d11f5f80b965a5373d5&artikel_id=5025&seite=14
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolphan schrieb:
hab mal von vorne begonnen zu lesen. Scheinbar nicht möglich... Hatte nur sowas im Hinterkopf von einer Meldung mit 16 PP, war wohl ein Fake.

Gruss
jap HKEPC hat sich da was erlaubt .... obwohl aber auch umgelabelede XL´s aufm markt sind.

@Terrier
1A dann leg los... wir wollen ergebnisse :d
 
Also irgendwas stimmt noch nicht!
Hatte vorher bei 625/625 8371 in 3DMark 05 nach Bios Flash und endlich funktionierendes AtiToo nur noch 7598 in 3DMark 05
 
Terrier schrieb:
Also irgendwas stimmt noch nicht!
Hatte vorher bei 625/625 8371 in 3DMark 05 nach Bios Flash und endlich funktionierendes AtiToo nur noch 7598 in 3DMark 05
ich tippe mal drauf das du dein CCC nich neu konifguriert hast nach dem reinstall?!
 
ich tippe mal drauf das du dein CCC nich neu konifguriert hast nach dem reinstall?!
Kann sein! allerdings habe ich da nie was eingestellt da diese Programme alle in Englisch sind und ich auch sonst die Begriffe nicht kenne!
Ich glaube jetzt, das Bios Flash zur GTO zurück hat nicht geklappt!
Fast alle Programme die ich verwende zeigen noch X1800series an!
Bei X1800GTO hatte ich keine Daten in Everest Ultimate unter Grafikprozessor (GPU)
Nun zeigt Everest Ultimate ganz klar X1800XL an und mit 16 Pipelines!!!
Im Ati Toll werden aber nur 12 Pipelines angezeigt und die anderen Daten sind alle genau wie vor dem Flash zur XL
Alles ganz schön chaotisch!
Gibt es noch ein Programm das die Pipels ausliest?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo du kannst mal den Rivatuner starten und schauen, da werden auch Pipelines angezeigt.
Du kannst ja auch mal Atitool neu installieren und schauen, denn das liest nach einem Flash auch ganz gerne mal falsch aus ;)
 
Jo! ist nur nicht so einfach die ganzen versteckten Reste nach deinstallation loszuwerden!
Schon 2 mal versucht,beim erßten mal hat Atitool sogar noch meine OC1war580/580 und OC2 war625/625 wieder übernommen!
RivaTuner gerade gestartet! Finde nur keine Angaben über Pipelines!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise steht direkt im Hauptfenster vom Rivatuner was zu den Pipelines.
In der zweiten länglichen Spalte...
Da müsste dann bei dir irgendwas mit "256bit R520" und dann eben in den Klammern danach dann "(12x1)" oder "(16x1)" stehen.
Ich kann grad nich so genau nachschauen, weil ich am Notebook sitze ;)
 
pr3f3rr3d schrieb:
Core: 670 1,25V
Mem: 652 2,05V

7583 3d05marks.. is das nich nen bisschen wenig für 691 core und 688 mem?
ich hatte schon mit 580/580 über 7500 punkte..

Hmmm, das kommt mir auch recht wenig vor.
Ich habe jetzt mit dem Mod-Bios endlich auch die Vcore meiner GPU erhöhen kööen. Auf 1,225V komme ich nun auf 658MHz und beim Speicher kann ich die Vcore nicht erhöhen (womit macht ihr das, bei mir geht das nicht!) und komme so nur auf 621MHz (1,9V).
Bei 3DMark 05 bin ich jetzt immerhin auf knapp über 8000Punkte gekommen.
Also solltest du etwas mehr haben.

Wenn ich den Speicher bloß noch etwas höher drehen könnte...

Gruß,
B3
 

Anhänge

  • GTO@659u621.JPG
    GTO@659u621.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 48
Kleines Update , damit sich der Sonntag auch gelohnt hat!
 

Anhänge

  • image15.jpg
    image15.jpg
    191 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier:
das sieht man mal, daß die CPU auch noch was ausmacht.
Ich kommenämlich mit dem D805er@3,60GHz und der Karte auf 666/720MHz (ja, ich weiß jetzt, wie ich die RAM Spannung erhöhe) gerade mal auf 84xxPunkte.
Mit 'nem A64er wären's vermutlich knapp 9000 oder so...

Gruß,
B3

PS: Der Speicher läßt sich ja richtig gut übertakten. Bei 2,0V bin ich jetzt fehlerfrei bei 720MHz. Scheint 1,4ns Speicher zu sein.
 
Wie haste den Kühler noch net abgenommen?
bei vieviel Spannung shcaftd er die 720Mhz?

Bei 2.3v schaffen das viele 2ns
Dachte alle x1800gto haben 2ns
 
Hallo,

ich verfolge jetzt den Thread schon sehr lange mit da ich vermutlich eine der ersten X1800 GTO erstanden habe. Mittlerweile hab ich schon alles übertaktet und es mangelt nur mehr an der Graka. Hab schon mit ATI Tool und RaBit experimentiert, suche jetzt aber ein Programm mit dem ich im Bios auch alle Spannungen (bei RaBit geht nur die GPU Spannung) ändern kann um diese dann aufzuflashen. Mit meinen 590/590 bin ich nicht zufrieden, mit WaKü müsste da noch einiges mehr drin sein, da die Kühlkörper auf der Graka noch weit unter Körpertemparatur liegen :)

Bitte um Eure Tipps

Danke
 
Deskjet87 schrieb:
Wie haste den Kühler noch net abgenommen?
bei vieviel Spannung shcaftd er die 720Mhz?

Bei 2.3v schaffen das viele 2ns
Dachte alle x1800gto haben 2ns

Nein, der Kühler bleibt erstmal drauf... keine Lust auf Basteleien.
Noch nicht...
Defaultspannung des Speichers: 1,9V - da kam ich "nur" etwas über 620MHz.
Ich lasse ihn jetzt mit 2,0V laufen und bin damit jetzt bei 720MHz angekommen.
Tendenz steigend... bzw. noch nicht weiter getestet.
Deshalb habe ich den Eindruck, daß es 1,4ns Speicher sein könnte.
Bei 2,3V - finde ich allerdings viel zu viel - müßten dann ja theoretisch über 800MHz drin sein...

@DasLetzte: Lies einfach den Thread aufmerksam durch, dann findest Du alles, was du brauchst.
Tools: Overclocker und ATiTool.
Und dann eventuell noch ein X1800XL BIOS zum flashen, damit ATiTool besser mit der Karte "umgehen" kann (ATiTool kennt die GTO noch nicht).

Gruß,
B3

PS: Bin jetzt bei 742MHz RAM und immer noch keine Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
@DasLetzte:
Hier gibts auch eine Menge zu lesen!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=222179

@Bakunin3
Ich glaube Overcklocker geht nicht über 2.0 oder hast Du geflasht und nimmst AtiTool?

Ich habe zwar ein wenig hin- und hergeflahed, bin aber letztlich beim GTO BIOS geblieben.
Da ich mit 2,0V auch schon bis über 750MHz für den Speicher komme, reicht mir das sowieso.
Übrigens sagt mir - trotz GTO BIOS und GTO-Treibern - Everest auch, ich hätte 16 Pipelines.
Komisch...

B3
 
ja aber Overcklocker entschärft doch den Ram
Also dann wohl kein Wunder das du so hoch kommst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh