X1800 GTO Overclocking Thread

censored schrieb:
ich hab sie jetzt auch endlich! :banana:
Connect 3d für 175 euro!
Erster eindruck hat mich mehr als umgehauen!
im vergleich zu meiner alten 6150..
der wahnsin!

Für einbischen mehr bekommst du eine X1800xt 256mb ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kane0880
1. Mit Overcklocker nur Spannung verändern, geht nur bis 1,2 GPU 2.0 RAM ohne Flash! (Nicht Set Clock machen!)
2. Mit AtiToll die Taktraten verändern! Abspeichern geht vorerßt noch nicht mit GTO
3. Mit Rivatuner Spannung Takt und Temperatur kontrollieren!
Ich weiß gar nicht mehr ob Du für 550/550 überhaupt Spannung erhöhen mußt!
Bei 625/625 1,20/1,95/1,95 habe ich mir notiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie krieg ich eigentlich ein bild auf meinen fernseher?
mit meiner alten geforce war das irgendwie einfacher glaub ich...
 
Hm also ich hat vorher auch ne Geforce und ich find es jetzt mit ATI eigentlich genau so einfach...
Einfach mit dem beiliegendem Adapter anschliessen und dann im CCC auf "Displays Manager" dort wird dir dann der TV angezeigt. Rechtsklick "Clone..."
 
jaaa, wenn das ccc meinen fernseher dann auch erkennen würde, dann wäre das kein problem. so weit war ich schon.
Wenn ich ins Basic menü gehe, dann kann ich mein anzeigegerät auswählen, dann geht es auf dem fernseher. aber nur! auf dem fernseher.
Wähle ich meinen Monitor als standartgerät, dann hab ich keinen fernseher...:stupid:

Edit: hat sich erledigt. Wenn ich den Monitor an den anderen Adapter anschließe gehts perfekt^^

censored schrieb:
junge junge, wie habt ihr eure karten so hoch takten können?
meine verreckt schon viel früher.
so war bei mir schon bei 560/630 schluss mit hochtakten. und so lief die karte auch nicht lange stabil.
hatte dabei folgende spannungen anliegen:
vgpu 1.28v
mvddc 2,209v
mvddq 2,209v

ach und nocvhwas,
wie hoch kann ich wohl problemlos die spannungen mit der standartkühlung einstellen?

joa, jetzt hab ich ein neues nt, aber das gleiche problem.
geht einfach nicht höher...
kann ich die spannungen denn noch höher einstellen ohne mir morgen ne neue karte holen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
censored schrieb:
jaaa, wenn das ccc meinen fernseher dann auch erkennen würde, dann wäre das kein problem. so weit war ich schon.
Wenn ich ins Basic menü gehe, dann kann ich mein anzeigegerät auswählen, dann geht es auf dem fernseher. aber nur! auf dem fernseher.
Wähle ich meinen Monitor als standartgerät, dann hab ich keinen fernseher...:stupid:

Edit: hat sich erledigt. Wenn ich den Monitor an den anderen Adapter anschließe gehts perfekt^^



joa, jetzt hab ich ein neues nt, aber das gleiche problem.
geht einfach nicht höher...
kann ich die spannungen denn noch höher einstellen ohne mir morgen ne neue karte holen zu müssen?


du kannst die spannungen sicherlich noch erhöhen nur mußt du natürlich auf deine Temps achten besonderst beim spannungwandler der wird gern zu warm dann wird deine karte instabil und schaltet dann ab (wenn du pu recover drin hast springt die auf default zurück). Ich hab meine kartend mit deutlich höhere spannung laufen nur ist alles mit Wasser.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
@censored
Zitat von mir aus http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=222179&page=24
da dort "Dieb" unverständliche Probleme mit OC hat.
Nur noch mal zu Erinnerung!
Wenn Du die Spannung auf 1,3V GPU 2,2V RAM anhebst dürfte keine Absturz bei 650MHz bis ???MHz sein!
Mit erhöhen der Spannung kann normal auch höher getaktet werden!
Da die Temperatur dann steigt muß dann Jeder je nach Kühlung selbst entscheiden welche Taktraten er für den Alltagsgebrauch abspeichert!
Aber zum testen mit 3DMark sollte auf jeden Fall 702/702 mit Standard Kühlung drinn sein!
Bei 720/720 habe ich 1,35v/2,25V/2,1V eingestellt! :fire:
Bei 702/702 reichen noch: 1,25/2,2/2,0
Bei 670/670 1,25/2,1/2,0
Bei 625/625 1,20/1,95/1,95
vgpu 1.28v:fire:
mvddc 2,209v:fire:
mvddq 2,209v:fire:
Bei den Hohen Spannungen wird die Karte doch viel zu HEIß:fire: :fire: kein Wunder das Sie abstürzt!
 

Anhänge

  • image18.jpg
    image18.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 46
  • image16.jpg
    image16.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 39
  • image15.jpg
    image15.jpg
    191 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
mein problem hab ich schon in den griff bekommen.
lag warscheinlich am falschen bios.
zu heiss geworden is da nichts. ich sag dir auch warum:
die Spannung hat sich nicht wirklich erhöht, nur atitool dachte das.
ich hab die spannungen bis zum anschlag gerissen und hatte bei den gleichen taktraten abstürze wie bei normalen spannungen.
auch wenn ich spannung ganz runter gesetzt habe hat sich an den maximalen taktraten nichts geändert.
das hat mich stutzig gemacht.
dann hab ich mir ein anderes bios zugelegt und jetzt gehts.
die temperatur ändert sich jetzt sobald ich die spannungen erhöhe. das ist vorher nicht passiert.
 
@censored:

welches Bios hast du denn draufgemacht? Wie sind deine 3dMark05 Ergebnisse?
 
ja, wieso?

@kurbel:
Meine Karte lief auf den Taktraten doch nicht stabil.
bin grad noch dabei, den höchstmöglichen takt zu finden, der stabil läuft.
aber du kriegst meine ergebnisse dann schon.
Mein bisherig höchstes ist jetzt 7866 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Radeon x1800 GTO Connect 3d @ 720/756 MHz mit LUKÜ!
Jeder kann ja mit seiner Karte machen was er möchte,auch verbrennen!
Wenn ER nicht auf die wochenlangen Versuche anderer User und Mitglieder hört, brauch er sich über viel Arbeit und Ärger nicht wundern!
Als ich die X1800 GTO gekauft habe, hätte ich einen Luftsprung gemacht wenn ich diese Vorgaben von Jemand der auch LUKÜ hat erhalten hätte:

Zitat von Terrier
Bei 720/720 habe ich 1,35v/2,25V/2,1V eingestellt! :fire:
Bei 702/702 reichen noch: 1,25/2,2/2,0
Bei 670/670 1,25/2,1/2,0
Bei 625/625 1,20/1,95/1,95

3DMark Ergebnisse sind ja auch CPU / Mhz abhängig!
Ich komme mit 670/670 (für LUKÜ vollkommen ausreichend und stabil) auf
8778 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
daher, dass ich meine Karte nicht verbrennen möchte, hab ich jetzt Einstellungen gefunden, die Stabil zu laufen scheinen:
650/750 MHz
bei 1.25/2.223/2.223 V
maximale temps liegen bei 68°C
Hab mit den Einstellungen 8063 Punkte beim 3dMark05
Allerdfings mit nicht übertakteter CPU.

Edit: Hab die CPU jetzt auf 2300 MHz raufgesetzt und hatte 8603 Marks...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch am testen was geht aber der speicher scheint in bezug auf timings sehr sensibel... Viele einstellungen erzeugen zum beispiel keine Fehler sondern kosten nur performance was es schwerer macht was vernünftiges zu finden.
Naja immerhin hab ich es geschafft meiner karte schonmal knapp 100 punkte im 3dmark 05 zu entlocken. falls ihr es mal testen wollt nur zu aber ihr braucht dafür unbedingt das neueste Rabit

 
daher, dass ich meine Karte nicht verbrennen möchte, hab ich jetzt Einstellungen gefunden, die Stabil zu laufen scheinen:
650/750 MHz
bei 1.25/2.223/2.223 V
maximale temps liegen bei 68°C
Bei den Volt für RAM und Wandler wird meine Karte aber unter last wärmer!
Wie lange hast Du den mit AtiTool "Scan for Artifact" laufen lassen? (Temperatur beobachten!)
 
naja, so ne halbe stunde wirds gesewen sein. ich denk mal nicht, dass sich bei längerer Zeit die werte noch großartig geändert hätten.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Servus allerseits,

verfolge diesen thread nun schon eine weile, und habe mich darauf hin entschlossen auch eine x1800gto zu kaufen. hatte vorher eine x850pro@600/600mhz und muss sagen ich bin mehr als enttäuscht von der karte!

habe battlefield2 vorher in 1600x1200 mit fast allen details und 2xAA gespielt. mit der x1800gto schaffe ich diese auflösung nicht, obwohl ich die karte auf 620/620 übertaktet habe!! jetzt frage ich mich ernsthaft ob das sein kann!?

habe aktuelle treiber drauf. habe auch schon formatiert aber es hilft alles nicht. bin echt am verzweifeln, und am überlegen ob ich die karte wieder verkaufen soll. vllt kann mir ja jemand helfen.

MfG =H5N1=


kann die karte auch nicht höher als 620/620mhz takten. kann das sein, das das an meine nt liegt?

xilence power 420W
+12V - 13,0A
-12V - 14,0A

???? *kein plan hab*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum übertakten nehme ich ATI TOOL 0,25 Beta 14.
mein sys:

AMD64 3200+@2400mhz
2x512 OCZ Premium @2-3-3-5
Asrock939 dual

habe es inzwischen auf 675/675mhz geschafft. aber bekomme damit im 3D murks 05 nur 8000 punkte. und im 03er 14825....

sollte da nich mehr bei rumkommen?

MfG
 
wieviel Punkte hattest du denn vorher gehabt? Hat die 850pro 12PP oder 16PP? Also ich habe bei 680/675 9013 Punkte bei 3DMark05....
Wobei 1600x1200 ganz schön heftig ist mit allen Details ;)
 
schon komisch... könnte am NT liegen, da deins wenig Ampere auf den Leitungen hat. Hast du die Möglichkeit ein anderes zu testen?
Ansonsten sollte man schon mehr Leistung haben gegenüber der 850pro...
 
jup, habe die möglichkeit bei einem kolleg mal ein anderes zu testen. werde ich gleich morgen in angriff nehmen.

3Dmark 05 zeigt ja schon das die karte mehr leistung hat, aber gerade in bf2 merke ich so gut wie kein vorteil.

bei meinem nt habe ich ja +12V1 13A und +12V2 14A habe ich nun 27A oder wie muss ich das verstehen??

werde es auf jedenfall mal testen und im zweifelsfall ein neues nt kaufen...

und wie ist das denn mit dem R520? is doch der gleiche wie auf der xt, oder?
mein kolleg hat die xt un die hat glaube 1,175 (1,275V ?????) Vcore dann dürfte man das doch ohne schlechtem gewissen einstellen können.....oder sehe ich da was falsch!?

MfG
 
@=H5N1=
Ich hatte vorher ein XP2600+ System mit Nvidia Geforce FX 5200 und ich finde den Leistungsunterschied schon gewaltig!
Wer hat Dir denn gesagt das der Leistungsunterschied von 850pro zu X1800GTO auch gewaltig sein wird!
Da hättest Du schon ne X1900+++ kaufen müssen!
8000 Punkte mit 675/675 ist doch auch schon was!
Ich habe zwar mit 670/670 8778 Punkte aber 3DMark Punkte sind auch CPU takt abhängig!
Meine CPU ist ne AMD Opteron 144 @ 2520MHz mit 1024kB L2 Cache und das macht wohl auch was aus!
"Kurbel" hat ne X² 3800+ 0601 TPMW @ 2600Mhz
Zu den Volt und was eventuell eingestellt werden kann gibts in den letzten Beiträgen reichlich Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vernünftig kühlst kannst du volt ruhig hochdrehen. die XT hat ja ein ganz anderes Kühlsystem als die GTO. Soweit ich weiss braucht das 2 slots.
Was das mit dem Netzteil betrifft, da hab ich wahrscvheinlich das gleiche problem wie du. Die leitungen werden -glaub ich zumindest- nicht addiert. demnach hab ich vllt auch zu wenig ampere, wobei ich mir extra für die karte ein neues zugelegt habe und das hat mich 60 € gekostet
 
mkay...thx mal..

werde die karte beim kolleg mal testen. habe eh nicht vor sie dauerhaft bei
den hohentaktraten zubetreiben....will sie ja nicht gleich am anfang grillen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh