X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
@HanSolo78
Hab das Game erst seit kurzen und bin noch nicht wirklich zum zocken gekommen, aber ich werd wenn ich Zeit habe morgen ein paar Screens machen!

@all
Hab mal mim Multimeter nachgemessen
VGPU: Ati-Tool: 1,3V overclocker: 1,325V Real: 1,280V
MVDDC: Ati-Tool: 1,889V overclocker: 1,9V Real: 1,870V
MVDDQ: Ati-Tool: 1,889V overclocker: 1,9V Real: 1,867V

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den umgang mit paint musst doch wohl noch was über ;)
entfernst du bitte den riesigen weißen Rand!

:d Echt nich?!
Dann machs ich die Bearbeitung für dich!

3dmarkoptimiert5hv.jpg

So ich hab grad ne Antwort von Connect3D bekommen, die mir allerdings nicht allzuviel sagt, wie es im Moment aussieht, über die verbauten Module.
Hier die E-Mail:

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

es werden vers. Speicher verwendet. >Der Unterschied von 1.4, 1.6 oder 2.0 ns

macht aber für die tatsächliche Power der Karte keinen Unterschied aus.

Mit freundlichen Grüßen
With best regards

PremiumSupport
D/A/CH

Tja, das heißt es kommt drauf an was man grad erwischt...

jap 3dmark 05 is nicht graka limitiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem flash zur XT kommt bei mir das:
"INF Error. Video Driver not found" und "Setup was unable to find Components that can be installed on your corrent hardware or software configuration. Please sure you have the required hardware or software."
Hat einer nen Plan, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ein paar Tagen eine "SAPPHIRE X1800XT", läuft wirklich genial. Takten lässt sie sich aber leider nur per Overdrive im Treiber "Catalyst 5.11". Wodurch bei 690/800 Schluss ist. 9802 sind in dem Fall das Ergebnis im 3DMark´05.

Leider gehör auch ich zu denen wo die verschieden Tool´s(AtiTool, PoerStrip, usw.....) nicht funktionieren.

AnRo

hast du das neue ati tool ausprobiert? wurde gestern released!

ATI Tool 0.25 Beta 9
http://www.winfuture.de/news,23119.html

Changelog:
Added overclocking for X1000 series
Added monitoring and fan control for X1000 series
Added VGPU, MVDDC, MVDDQ voltage control for X1800 (yes it only works on X1800)
Improvements to hotkey detection code
Fixed BIOS dump on some 6800LE NVIDIA cards
Added switch for Adaptive Anti-Aliasing
Added current draw monitoring for X1800
Artifact scanning on X1000 series might not be 100% reliable yet

Ich hab sie alle ausprobiert und jeweils die neuesten Beta-Versionen. Kein Tool funktioniert einwandfrei, beim Übertakten.

Die Karte hab ich hier in Hamburg bei "HW-Elektronik" gekauft, für 579€.

AnRo

Ich hab mir grad auch erstmal bei Computer Universe eine Club 3D 512MB für 440€ bestellt. Hab extra nochmals angerufen und mir wurde der Preis bestätigt. Gibt zwar schon viele Vorbestellungen aber ich sollte im Dezember noch eine Karte erhalten.

Skywalker schrieb:
Ich hab mir grad auch erstmal bei Computer Universe eine Club 3D 512MB für 440€ bestellt. Hab extra nochmals angerufen und mir wurde der Preis bestätigt. Gibt zwar schon viele Vorbestellungen aber ich sollte im Dezember noch eine Karte erhalten.
Also wenn du eine 512er XT um das Geld bekommst hast einen guten Kauf gemacht.

Also bei meiner Sapphire ist definitiv bei 621Mhz Core bei einer Max. Voltage von 1.275v die Fahnenstange erreicht.

Mehr als 1.27v gebe ich definitiv nicht.

Läuft absolut stable (3DMark 05 Loop) 1h+!:wink:

Leider nicht ganz den XT Takt,schade.:(

Kann aber endlich COD2 mit 1280x1024 mit 4AA 8AF HQ ( DX 9.0,Texturen High) richtig gut "flüssig" spielen mit ca. 40-50-80-100 FPS!!:coolblue:

Bei meiner vorherigen X800XT @537Mhz Core / 537Mhz Speicher waren diese Settings unspielbar!

Für mich hat sich das Upgrade vollends gelohnt!:love:

Zuletzt bearbeitet:
AnRo schrieb:
Hab seit ein paar Tagen eine "SAPPHIRE X1800XT", läuft wirklich genial. Takten lässt sie sich aber leider nur per Overdrive im Treiber "Catalyst 5.11". Wodurch bei 690/800 Schluss ist. 9802 sind in dem Fall das Ergebnis im 3DMark´05.

Leider gehör auch ich zu denen wo die verschieden Tool´s(AtiTool, PoerStrip, usw.....) nicht funktionieren.

AnRo

Woher haste die bittEß DIE IST nirgendwo liefebar.. net mal mit Liefertermin versehen, also wie kommt man dann an ne XT von Sapphire?

Ein Händler(HW-Elektronik) hier in Hamburg, hat von seinem Grosshändler genau eine einzige bekommen(bestellt hat er natürlich mehr als eine) und ich war eben zur richtigen Zeit zur Stelle. Das war wirklich Zufall.

AnRo

AnRo schrieb:
Ein Händler(HW-Elektronik) hier in Hamburg, hat von seinem Grosshändler genau eine einzige bekommen(bestellt hat er natürlich mehr als eine) und ich war eben zur richtigen Zeit zur Stelle. Das war wirklich Zufall.

AnRo
Macht den usern die sehnsüchtig auf ne XT waren ja wirklich mut :shake:

jap.....
mut is das richtige in dieser zeit...
mein pc steht zu 3/4 hier und wartet.........
voll traurig.....
und dann soll der r580 auch noch gegen ende januar vorgestellt werden das heißt so anfang märz gibt es die näche generation von karten....
und die top oder auch pe karte is auch schon sonst wo in den startlöchern...

vielleicht kauf ich mir doch ne 7800gt und wächsle dann nächstes jahr auf den besseren ati zu....

aber die hoffnung stirbt zu letzt ich denke mal eine woche warten kann man doch oder? ;-)

mfg

Hätte aber auch viel Gutes wenn der R580 wirklich im Frühjahr kommt. So würden die X1800er im Preis fallen aber noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Wäre genau das richtige für mich ;)

Aber ob der R580 wirklich im Frühjahr kommt.......... :moved: :haha:

Tippe mal, dass der mitte ende März kommt +2Monate

toll, aber es ist total traurig wenn man schon alles andere gekauft hat bis auf ne graka und einen passenden wasserkühler!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute einen Antwort von Sapphire wegen meiner Bios-Frage bekommen!

Hallo,

es handelt sich wohl um eine Sapphire Karte im ATI Design (rote Platine). Das Trixx Tool wird mit der kommenden Version 1.0.0.14 auch die von Ihnen eingesetzte Karte unterstützen. Bitte auch immer den aktuellesten ATI Treiber (derzeit Cat 5.11) einsetzen.

Ihr Sapphiretech Team

€dit: Wow mit 625/750 9K Punkte... ich kanns kaum noch erwarten bis mein Opteron da ist... mal sehn ob ich die 3Ghz knacke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh