X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Overclocker, hat eine 512MB XT 1,35V und der RAM "nur" 1,8V
Bei der 256MB XT soll es 1,35V und der RAM 2V sein...
Ich habe bis jett max 1,3V getestet und muß erst sehen wie warm die Karte wird bei 1,35V.....
Bin ja gespannt welche Taktraten da gehen..
Wenn sie da zu warm wird(was ich eigendlich net glaube) wart ich lieber und bastel mir selbst ein Bios...

@m3rzi
Du hast Deiner ja schon 1,375 gegeben, war sie viel wärmer geworden?

1,35V@Overclocker sind wohl real 1,325V

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tectrex
Da ich ne Wakü habe achte ich nicht so auf die Temps, aber mit 1,375v real wurde sie um ca. 5°C wärmer

@m3rzi
Thx...stimmt ja, hast ja ne WaKü:)
Naja, werd erst mal ne Nacht drüber schlafen...wünsch euch ne gute nacht;)

hmm stimmt schon nen unterschied in der bild quali seh ich auch nicht ! solte es einen unterschied geben ??

So Leute, ich hatte gerade das XT Bios auf meiner XL, jedoch funktioniert die Treiberinstallation danach nicht mehr...hatte ganz vergessen das Fugger aus Las Vegas kommt:heul:
Wenn hier jemand mit einer 256MB<---Wichtig XT Bios ist, wäre es supernett, wenn er sein Bios mit winflash 105 ausliest und mir schickt:wink:
Meine Karte lieft auch komischerweise mit dem Amerikanischen Bios auf 600@1,3V 700@1,8V

steni1975 schrieb:
nun ja die Bildqalität ist super aber ich sehe kein Unterschied zu meiner x850 :(
Hattest ja auch vorher ne ATI drinn, deswegen ist da auch kein unterschied;) ...ich hatte vorher eine 7800GT und mir ist aufgefallen, das jetzt nix mehr Flimmert...in CSS haben sogar die Waffen mit einer GT geflimmert(mit neustem Treiber)...auch ist das Bild in einigen Games schärfer..

Zuletzt bearbeitet:
es wird zeit das ati bessere treiber veröffentlicht!

overdrive geht wie ma hir sied

Zuletzt bearbeitet:
bei mir net

CCC.JPG

wie ist der 5.10a?

hab hier mal ein pic

kif1019jpeg0bu.jpg

ich schau mir den mal an!

für was den übertakten is doch schnell genug so wie sie ist

hab schon eine mit 512mb :)

@fuel
hast du echt schon ne his 1800xt? poste mal bilder (von karte, benches etc.). ;)

Fuel schrieb:
hab schon eine mit 512mb :)

oh übersehen, grad erst von den Toten erwacht ^^.

Wieso machst keinen extra Thread auf, wo sich alles um die Karte dreht, wie ja zB: Meine X1800xt ist da, gabs ja bei der GTX auch. Sonst übersieht mans immer zu leicht...

hmm ok mach nacher nen thread auf :)
hab nur ein kleines problem mitm aquamark3! und zwar kackt der am schluss immer mit ner fehlermeldung ab

Zuletzt bearbeitet:
Fuel schrieb:
hab nur ein kleines problem mitm aquamark3! und zwar kackt der am schluss immer mit ner fehlermeldung ab

Das hab ich seit der Umstellung auf PCI-E. Da, wo die Punkte eigentlich angezeigt werden sollen, gibts ne Fehlermeldung. Bei meinem Freund letztens auch.
Wir haben sein Nf2 mit der X800XT rausgeschmissen und das Asrock Dual Sata und ne X850XT reingemacht. Seitdem geht AQ3 auch nicht mehr.

das gleiche problem haben ein kollege von mir mit seiner pcie gto und ich auch

da müsst ihr nur den AM3 Pach für die X7/800 draufmachen, dann gehts ohne Probs.

Wos den genau gibt...
einfach mal bei google suchen.

jup funzt. jetzt sollte ati endlich mal einen dualcore treiber bringen!

habe übrigens gerade die 730/760 geknackt^^

Sephirot schrieb:
jup funzt. jetzt sollte ati endlich mal einen dualcore treiber bringen!

habe übrigens gerade die 730/760 geknackt^^

^^^^

Mit Wakü ?

Gut mit welchem Takt @Air Q Wakü man die Karte nun im Dauerbetrieb wirklich laufen lassen kann , und der User es tut , weiss ich selber nicht.

Zu wenig zu lesen .... ABER

egal wie , man kann Dir da nur heftigst Gratulieren , unter den
Bedingungen gefällt mir die XL mittlerweile sehr gut !!

Sone XL @ Wakü ala Crossfire macht bestimmt Laune , wenn ATI endlich mal aus den Pötten kommt mit CF.

Schöne Karte da gibt es nichts zu deuteln , wenn ATI-Tool und Treiber in der nächsten Runde nichtmehr beta sind , ist die Sache rund ,
bissl spät , aber immerhin !

Greetz Koyote008

also das ganze ist @ stock air colling

werde wohl im laufe der woche einen zalman besorgen und dann lass ich die karte @ 650/750 laufen

an wakü habe ich auch schon gedacht( habe noch einen nexxxos 6800er kühler hier, jedoch würden mir dei anderen teile an der graka sorgen machen( ram und spannungwandler)

Alslo Leute.. langsam wird es ne schwache Vorstellung... Nix geht hier! Einige haben ne XT und keine Benches, wieso macht das keiner? Entweder habt ihr keine, oder wollt ihr es allen vorenthalten?

BTW: Das das Bild von X850XT zu X1800 gleich gut ist, ist wohl klar.. beides ATI.. und keiner hat gesagt, dass die neue nen noch besseres Bild hat, aber eben nur besser als NV ;)

Man man.. Also da waren die NVler besser dabei als ihr, die haben ihre Karten sofort oced etc.. und ihr. trödel trödel...:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh