X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heulen, 500W Silentmaxx packt keine zwei X1800 und Singlecore. Alles unübertaktet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle.

Ich habe vor mir eine X180XT 256MB zu holen, da meine Geforce 6600GT so langsam in Rente gehen soll :). Jetzt zu meiner Frage. Ich habe ein Tagan 380W Netzteil mit 22A auf der +12 Leitung. Würde das für die X1800XT reichen???

Sonstige Komponenten:

Siehe Signatur.

Würde mich um eine Antwort freuen

Gruß

tarabas
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte etwas eng werden, wenn du viele Laufwerke hast und das restliche sys stark übertaktet hast....
Gruß Stegan
 
Da kommt man doch ins grübeln. Laut Herstellerangabe hat das Netzteil 22A auf der +12 Leitung. Laut computerbase aber 36A. Wie geht das??

Und 2te Frage. Würde der VF700-Cu von Zalman noch für die X1800XT reichen???

Grüße

tarabas
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum hab ich es mir ja gekauft :) aber ist schon komisch mit der Ampere-Angabe.

Letzte Frage, OK? :). Ich habe ja vor mir eine X1800XT 256MB zu holen. Sollte ich die nehmen oder noch ein wenig sparen, um mir dann die 512MB-Version zu kaufen?? Lohnt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte den VF700cu auf meiner alten X1800XL drauf und da wurde sie schon relativ heiß! Wenn du nicht unbedingt ocen willst, dann reicht er noch! ;)
Gruß
 
Hi,

Kann mir jemand sagen,
ob ein 450W NT mit 240W Combined
für eine Sata HDD , DFI SLI-D Board ,5x120er Lüfter 1 GB RAM und
nen 3800+ mit einer HIS X1800XT 512 MB reicht?
 
dertimaushh schrieb:
Einfach gute Qualität. Der VF700 sollte reichen.


ja klar und für nen 805er reicht n Boxed Kühler .......
der VF900 hat schon schwer mit der X1800XT zu kämpfen schon mit def. Volts,
der VF700 ist bei der Karte so dermaßen überlastet und kommt selbst mit 12v nicht unter 90°C !
warauf beruhen deine Angaben ?
auf "ich schätze ma dürfte reichen" ?
scheisse du hast ja den Zalman für cpu auf deiner Graka
GEIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich wiederrum nicht so ganz. Wenn der VF700-CU schon bei def. Volts Probleme hat, was soll dann so ein billig Kühler erreichen, der da schon Standardmässig drauf ist. Ich glaub schon das ein Zalman VF700-Cu besser als der Standardkühler ist.

P.S. Wie sieht es eigentlich mit der X1900XT aus, ist die im Vergleich zur X1800XT wärmer oder gleich??

P.P.S. Das mit dem Zalman 7000B-AlCu auf der Grafikkarte....sehr nett...besonders beim Gewicht des Kühlers von 438g :)....Was hast du für Temps??

P.P.P.S. @dertimaushh wie hast du den NB-Kühler modifiziert, dass die X1800XT in den 1.PCI-E Slot passt. Foto bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage und zwar werden bei mir die regulatoren ziemilch heiss 60 - 70 grad bei runtergeregeltem kühler is die temp davon immer so um die 68 - 71 ich denk mal das dass zu hoch ist ;) bringt es etwas wenn ich unter der grafikkarte noch einen lüfter einbaue der die luft rauszieht oder an die seite einen reinbau (hab casetek1019) ?

danke schonmal ^^
 
ja das habe ich auch schon gelesen aber den ram würde ich anderweitig kühlen mir gehts hauptsächlich um die kühlleistung bei der gpu
 
@darkshine
Die Spannungswandlertemperatur ist ok! Ein Lüfter sollte aber deutlich kühlere Temps ermöglichen

@tarabas
Soviel ich weiß, genügen 12A auf einem 12V-Strang! Ich selber hatte eine 512mb X1800xt mit einem LC-Power 430Watt laufen. (2.0 ATX)

@4G-MAN
Den Kühler solltest du mal ganz schnell vergessen! So eine Pseudo-Wakü würde ich mir nicht mal für 20 Euro kaufen. Nachteile: Platzbedarf/miese Temps für Wakü, etc.... - Kauf dir lieber einen guten Zalman
 
ja aber net den VF700 den der def. Kühler kühlt besser als der VF700 was daran liegt das er schneller dreht und somit lauter is aber von der Kühlleistung is der stock kühler besser
den VF700 sollte man niemanden mit X1XXX Karte empfehlen
 
HE,HE

Würd gern wissen warum sich alle um das NT. so viele Sorgen machen.
So viel Strom frisst die x1800xt wirklich nicht,so das alle losrennen und ein neues NT zu Kaufen.
Der Hype ist vielzuviel aufgepauscht worden meiner Meinung nach,und alle nicht so wissenden kommen dann unötig ins Grübelm:kotz:
 
Warum sollte es probleme geben?? Die Garantie is halt futsch......
 
@darkshine
Wenn du nur ein wenig handwerkliches Geschick besitzt, wirst du keine Probleme vorfinden. Einfach den Stromanschluss des Stock-Kühlers abziehen, die einzelnen Schrauben auf der Rückseite lösen, und den Kühler unter Berücksichtigung der Haftung der WLP abnehmen. Bitte keine übermäßige Kraft aufwenden. Hierbei könnte ein Fön gute Dienste leisten. (erhitzen der Wärmeleitpaste)

Die Montageanleitung findest du sicherlich im beiligenden Zubehör.
 
hmm danke für info @ king-of-kings ich lass meine jetzt noch en paar wochen so rennen und dann mal bei nächster gelegenheit nen zalman 900 cu zu kaufen :)
 
reicht ein 350w netzzteil mit 18a auf der 12v leitung für ne x1800xt? müsste mir nämlich aus zwei molexsteckern en pcie stecker zusammenstecken.
 
naja ohne OC könnts hinhauen kommt auch druff an was fürn NT und auf dein Restsystem,
meine X1800XT zieht laut Atitool mit 700/800MHz 1.42v knappe 32 A
 
wie ist das mit dem speicherbug beim 520?gibts immer noch die rot-weißen flackernden streifen beim booten oder 2d/3d umschaltung?
 
also beim Booten glaube net aber beim force von 2d auf 3d kommt bei mir nen grauer Bildschirm aber mit ATITool
 
Diese streifen während dem booten waren doch ein treiber bug! Der ist aba schon behoben! Und beim wechsel zwischen 2d/3d merkr man auch nix mehr! Höchstens wenn man es mit dem ati tool macht! ;)
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh