X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
hm also kann es schon mal nicht sein das das die karte sich nicht übertakten lässt ... mal ne frage mit welchen tool übertaktest du den @svenska ... und wie sieht das mit an cat. aus ?? muss der an sein oder aus ?? es ist meine erste ATI karte und ich blick da noch nciht so ganz durch ... haste vllt mal sone schritt für schritt anleitung wie man das profil erstellt :) ?

MfG
RiTz0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RiTz0 schrieb:
hm also kann es schon mal nicht sein das das die karte sich nicht übertakten lässt ... mal ne frage mit welchen tool übertaktest du den @svenska ... und wie sieht das mit an cat. aus ?? muss der an sein oder aus ?? es ist meine erste ATI karte und ich blick da noch nciht so ganz durch ... haste vllt mal sone schritt für schritt anleitung wie man das profil erstellt :) ?

MfG
RiTz0


hab die beiden dienste deaktiviert und nutze das ati-eigene-octool "overclocker" :fresse:
 
hm ... haste den cat. auch aus?? weil der bei mir sagt das kein treiber gefunden hat wenn das dingen aus ist .. also muss es wohl an bleiben ... hm irgendwie funzt das nciht ...
MfG

RiTz0
 
Hallo ich möchte mir die Powercoler X1800XT kaufen und da hätte ich paar fragen zu Crossfire. Wo kann man das Sapphire Pure Crossfire Board in weiß kaufen ?? Und wenn ich ca. in einem Jaher eine 2te X1800Xt Crossfire kaufen möchte werden die dann verfügbar, oder wie jetzt ? Und wie sieht es mit dem RD580 Chipsatz (Mainboard) aus lohnt es sich auf ihn noch die paar Wochen zu warten ?? Und lohnt sich der Aufpreis für eine X1900Xt (494€) von der X1800XT (389€). Hätte die möglichkeit eine 1900er u kaufen aber nur wenn es sich wircklich lohnt..... bin ja noch Schüler :d
Ich weis des alles passt hier nicht rein, aber ich denk mal ihr seid die R520 Profis :d
Danke im vorraus!!!
 
RiTz0 schrieb:
hm ... haste den cat. auch aus?? weil der bei mir sagt das kein treiber gefunden hat wenn das dingen aus ist .. also muss es wohl an bleiben ... hm irgendwie funzt das nciht ...
MfG

RiTz0

wh00t? :fresse:
hab den treiber ohne CCC installiert.
 
aso ok ... noch ne frage was macht deine karte beim 05´er un geocct? und wieviel volt hast du auf die karte gepackt? udn welche takte hast du eingestellt ^^ jetzt hab ich ich alles gefragt

danke

MfG


RiTz0

Edit : die beiden letzten fragen sind natürlich für den Oc zustand gemeint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RiTz0 schrieb:
aso ok ... noch ne frage was macht deine karte beim 05´er un geocct? und wieviel volt hast du auf die karte gepackt? udn welche takte hast du eingestellt ^^ jetzt hab ich ich alles gefragt

danke

MfG


RiTz0

Edit : die beiden letzten fragen sind natürlich für den Oc zustand gemeint :)

non-oc'ed 05:
ca. 63-65xx punkte in 1280x1024 (!)

volt:
1.4/1.9

takt:
700/800
 
hey leutz,
mal ne frage undzwar brauch ich alle max werte die ich ahben darf ... also wieviel Volt darf ich maximal an dei karte anlegen und weiviel grad darf die karte maximal haben??

thx

MfG

RiTz0

€dit : ich habe gesehen das man die spannung beim Voltage menü auch einstellen kann ... darf man das ? sollte man da die finger von lassen ... enn doch wieviel kann ich den einstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
RiTz0 schrieb:
hey leutz,
mal ne frage undzwar brauch ich alle max werte die ich ahben darf ... also wieviel Volt darf ich maximal an dei karte anlegen und weiviel grad darf die karte maximal haben??

thx

MfG

RiTz0

€dit : ich habe gesehen das man die spannung beim Voltage menü auch einstellen kann ... darf man das ? sollte man da die finger von lassen ... enn doch wieviel kann ich den einstellen ...

du fragst hier hintereinander, vll. suchst du dir auch mal bissel infos. :)
außerdem ist das so ne sache mit max. spannung. du solltest erstmal gucken ob die kühlen reicht inkl. der temp. im geschlossenen case. die x1800 und x1900 verbrauchen schon sehr viel im vgl. zu einer 7800gt.

desweiteren kannst du pech haben mit dem core und 2v raufklatschen und es geht nicht über 660mhz oder so. :heuldoch:
 
Hab heute meine X1800 XT von Club3D bekommen (400€ bezaglt! :) )

Was habt ihr alle gegen die lautstärke der Karte?
In Windows ist sie quasi unhörbar und in Games auch recht leise (fast nicht rauszuhören) und ich hab eigentl. n recht leises Sys!
 
dann zock mal 3h am stück wirste schon merken wie laut das teil ist :)
und du hattest wohl noch nie ne wakü oder ? weil dann ist absolute ruhe
und man hörst höchstens hier und da die hd sonst nix.
 
Doch, hatte schon ne wakü!
Na ja, falls sie mir doch mal zu laut wird mach ich den Zalman VF700 Fatal1ty drauf, den ich noch rum liegen hab!
 
ich habe eine FRage seit vorgestern habe ich eine X1800XT von Con.3D.
Sie läuft derzeit bei einem MEM-Takt von 769.50 und core 625.50
Was mich aber wunder ist das wnn ich AA und AF anzeigen lasse steht da bei opengl und Direct3D beides auf off. was muss man da einstellen danke für eure hilfe

mfg
 
aa und af aktiviert man in spielen wenn man das möchte.
wenn du es im ccc dauerthaft aktivierst schreibst du das jedem programm.
das hat logischerweise nur ein vorteil falls ein mal das mal nicht unterstützen sollte sonst nix.
 
ich könnt weinen.
hab gestern entlich mei nrechner nach 2 wochen wieder in betrieb gehabt und nun das.

also zu meinen Komponenten.

DFI Lanparty NF4 Ultra-D
Sandy 3700+
2x512MB geil one

Prozi und Northbrigde @wakü

Rest spielt ja keine rolle.


Also die graka kotzt mich an. Andauernd hängt sich mein system ab. oder in Counterstrike 1.6 kommt VPU recover oder so.
ich kann auch kein MHZ takten NULL.

Ist die Graka hinne???
oder ist was anderes bei mir im eimer???


Rechner ist OC alles auf standart
 
snooB schrieb:
ich könnt weinen.
hab gestern entlich mei nrechner nach 2 wochen wieder in betrieb gehabt und nun das.

also zu meinen Komponenten.

DFI Lanparty NF4 Ultra-D
Sandy 3700+
2x512MB geil one

Prozi und Northbrigde @wakü

Rest spielt ja keine rolle.

Also die graka kotzt mich an. Andauernd hängt sich mein system ab. oder in Counterstrike 1.6 kommt VPU recover oder so.
ich kann auch kein MHZ takten NULL.

Ist die Graka hinne???
oder ist was anderes bei mir im eimer???


Rechner ist OC alles auf standard

Haste mal versucht die Gpu zu untertakten?

MfG
 
Ich hab den Thread-Titel eben geändert, da er doch von vielen Usern übersehen wird.
 
:fire: Bin ich sauer! :fire:

Vor lauter Vorfreude schon meinen Rechner zerlegt und auf die angekündigte X1800XT 512 MB gewartet. Die kam auch an,... leider eindeutig gebraucht. :fire: :motz: :fire: Noch am gleichen Tag zurückgeschickt.

Die Krönung war noch, dass das durchgerissene gelbe Siegel an der gelittenen Tüte einfach durch ein größeres überklebt war. Dumm nur, dass die Gebrauchsspuren an der Karte selbst zu deutlich waren.

Ich hoffe, Alternate sorgt SCHNELL für Ersatz oder ich muss mir anderweitig eine Karte beschaffen.
 
werte kenn ich jetzt nicht aber hab ein enermax liberty 500watt. das müsste doch reichen für die sachen in meiner SIG
 
Mal ne frage,kann mir von euch jemand sagen für was der schalter auf ner x1800xt is?

ati-x1800xt-scan-back2.jpg
 
hallo liebe R520 Gemeinde
ich hab ein problem mit meiner graka ..
und zwar das die sich beim zocken immer runtertaktet :fresse:
normallerweise hab ich einen gpu takt von 600 doch ab und an taktet die sich einfach auf 475.. ingame wohlgemerkt .. wie kann ich das ausschalten ??

MFG Waldmeister
 
Hi leute,
hab heut meine x1800xt (PowerColor) bekommen.
Leider mußte ich jetzt feststellen, das ich auf einmal diverse Grafikfehler bekomme. Hab mal 2 bilder gemacht, kann es sein, das sich die karte verabschiedet?
Windows ist frisch installiert, neuste treiber sind auch drauf.
Es läuft alles auf default.

Das Bild stammt von 3dmark05, es ist der 1. test.


Und das Bild vom Arbeitsplatz.


mfG:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also mal mein sys

Dfi lutra-d
146´er opteron
2x1gb mushkin
Enermax EG701AX-VE-(W)-SFMA

Die temps liegen im idle bei ca.50°/ load bei ca. 75°

Geoced hab ich noch nichts

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh