X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei connect3d angerufen.

Erkennen kann man das ohne den Lüfter abzumontieren leider nicht.

Der Mitarbeiter meinte noch: Wäre auch egal ob 1,1 oder 1,25 ns.
Alles, was unter 2,0 ns läge, sei identisch von der Leistung her,... :hmm:

Bei meinem Glück bekomme ich die Karte, baue den Lüfter ab und dann grinsen mich die 1,25 ns an. :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute , ich besitze eine x1800xt 256 mb und habe versucht mit ner startdiskette udn flashrom mein bios zu sichern aber das klappt schon nciht da ich mit dem befehl "flashrom -s 0 "name des bios".bin" das bios nicht sichern kann und dann mit RaBit auch nciht ändern kann ... weiss jemand nen anderes prog zum sichern des bios ?vllt auch direkt sammt anleitung

ne andere frage wo krieg ich diesess overclocker prog her?

und weiviel V sollte ich so auf die karte packen??

danke im vorraus

MfG

RiTz0
 
@ritz0 es gibt keinen bios editor für 1800er biose momentan brauchst gar nicht danach zu suchen im netz. und daher sollte auch das sichern des bios sich erledigt haben :) wenn du oc machen willst nimm ati-tool mit autostartup und benutze ein profil.
 
danke !!! malne frage bringt dieses "Find Max Core/Mem" etwas? und wenn ja hört es von alleien auf zu berechnen?? gibs dafür ne anleitung oder so ^^ danke im vorraus

MfG

RiTz0
 
einen groben überblick bringt das schon was geht.wenn die kiste stehen bleibt wird ein vpu recover gemacht und die karte ist wieder auf default werte.muß dir halt nur merken wieviel mhz vorher geklappt haben.und am besten wieder 5-10 runter gehen.und mit 3dmark und spielen absegnen ob der takt auch wirklich stabil ist.das pe bios gibt 1.48 volt im 3dmodus wobei mit 700mhz möglich sein sollten.das kannste aber bei der 256mb variante nicht nutzen.die meisten xt´s haben ne oc sperre bei 690.ohne pe bios wirste nur bei super kühlung höher kommen
 
hi also ich hab nen problem ,

wenn ich die mit dem atitool eingestellen raten mitm 3dmark05 testen will bekomm ich am ende immer nur 7500 punkte und im tool stehen die standart takte ... was muss ich machen damit die immer durchgehend laufen??


MfG

RiTz0
 
welche version nutzt du denn ? habe meine xt noch nicht hier daher kann ich nicht sagen ob die werte auch in 3d übernommen werden.bei der xl ging es ohne probleme.glaube erst ab der beta12 kann man seperat für 2d und 3d einstellen.
 
:hmm: also irgendwie klappt das nciht ,,, kann mir vllt mal jemand die reihenfolge nennen wie ich das einstellen muss ?

also ich stell erst vcore ein dann die takte dann leg ich nen neues profil an und dann speicher ich diese sachen alle dadrauf dann steht auch neben dem profil die daten die ich dort eingestellt hab...

MfG

RiTz0
 
hallo ich hab mal ein paar fragen zu meiner karte..

ist genau diese hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXV51&

1. kann man da gefahrlos das xt pe bios drauftun?

2. kann mir jemand treiber wie d.n.a. oder omega besonders empfehen??
wenn ja welcher ?

3. sind 15 FPS bei 3d mark 06 in der ersten sequenz normal ??

und bitte nich '"sufu" antworten da hab nämlich nichts gefunden

danke für hilfen
MFG Waldmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich bins nochmal,

also mein problem : ich arbeite mit dem ATITool 0.25 Beta 10 und versuche damit meine X1800XT 256MB zu übertakten , doch leider klaptt das nicht ich erstelle immer ein profil stell dann die taktraten ein und als letztes die COre spannung ... dieses speichere ich dann und starte dann meinen 3dmark05 ... am ende kriege ich meine knapp 8000punkte und der takt ist entweder wieder @ aoriginal oder bei ca 475 core und knapp 700 memory ...

irgendwie speichert er die Raten nicht (glaube ich zu mindestens)
kennt jemand das prob? oder hat mal ne anleitung für das atitool? vllt mache ich auch dort nur was falsch .... ODER kann man die karte garnicht übertakten?? hab ich zwar noch nie gehört aber vllt ist es ja so :(

danke im vorraus

MfG

RiTz0
 
Hallo
ich habe das gleiche problem ich habe ne X1800XT@ PE 512MB dochhabe ich nur 3D05 7500Punkte das kann doch nicht sein habe alle treiber runter geschmissen dann wieder sauber drauf, keine veränderung..

Kann mir jemand da helfen?
 
@ ritzo

Die Karte wechselt nach Beenden des 3dmurks natürlich wieder in den 2D-Modus mit anderen Taktraten.
 
ja nur wieso krieg ich dann mit OC zustand die selben punkte wie im ori. zustand? das kann ja nicht sein ...

MfG

RiTz0
 
3200+ 64 @ 2,55ghz ... dürfte ja eigendlich nicht das prohblem sein odeR?

MfG

RiTz0
 
Hi,

sollte passen, mein Venice 3000+ @2700mhz macht mit der X1800XT 512MB @ stock 9155 Punkte mit dem neuen Catalyst 6.2.

grüsse Peter
 
-scarface- schrieb:
Hi,

sollte passen, mein Venice 3000+ @2700mhz macht mit der X1800XT 512MB @ stock 9155 Punkte mit dem neuen Catalyst 6.2.

grüsse Peter


jo der score ist ok... hab mit meinem setting siehe sig rund 9400-9500 punkte...

würde mich auch interessiern wo du den neuen cata her hast... :)
 
also mein cpu rennt sage und schreibe 50 mhz mehr wie deiner und ich hab die graka @ standart mit dem omega 3.8.205 laufen
was hast du denn für settings bei 3d mark ?
hasste mal n link für den catalyst ?
 
Könnte ein freundliches Wesen eventuell mal ein Bild von dem alten und neuen Layout des R520 posten?!

Ich meine jetzt nicht die Beschriftung auf der Platine, sondern den Aufbau der Platine.

Die 512 MB Varianten gibt es doch nur mit 1,1 ns Speicher, oder?

dsci00363kw.jpg


Sind die Mosfets jetzt die Dinger neben oder unter dem roten Passivkühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Habe gerade mal bei connect3d angerufen.

Erkennen kann man das ohne den Lüfter abzumontieren leider nicht.

Der Mitarbeiter meinte noch: Wäre auch egal ob 1,1 oder 1,25 ns.
Alles, was unter 2,0 ns läge, sei identisch von der Leistung her,... :hmm:

Bei meinem Glück bekomme ich die Karte, baue den Lüfter ab und dann grinsen mich die 1,25 ns an. :motz:


ich habe die c3d als 256mb variante und die karte packt die 700/800 auch wenn man sie manuell übertaktet. das pe bios gibt auf den core 1.4vcore und beim speicher glaube ich 0.1-0.15 oder so. egal, diese werte leicht erhöht bringen bei mir auch die gesagten taktraten ohne bios flash. :)

#edit: das pe bios gibt sogar 1.48 wie ich gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh