X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
brema schrieb:
Everest und auch das Overdrivemenü im Treiber (5.12 mit CP) zeigen, dass die Karte nur mit 594 MHz GPU-Takt (statt 625 MHz) und der Speicher nur mit 1386 MHz (statt 1500 MHz) läuft. Ist das normal oder ist Karte kaputt?:confused:
Ja, das ist normal. Es sind die Taktraten für den 2D-Desktopbetrieb.
Im 3D-Mode erreicht die Karte die Nenntakte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aktuell ein beQuiet P5 420Watt Netzteil, nur geht dem wenn ich meinen X2 und meine X1800XL oce die puste aus und es wird instabil!

Ich überlege jetzt auf ein Enermax Liberty 500Watt NT aufzurüsten!

Hat jemand nen anderen Vorschlag? Ich brauche ein NT das sehr stabil auf der 12V Schiene ist!

Sollte ich enventuell gleich das Liberty 620Watt nehmen?
 
its_a_me schrieb:
Ich habe aktuell ein beQuiet P5 420Watt Netzteil, nur geht dem wenn ich meinen X2 und meine X1800XL oce die puste aus und es wird instabil!

Ich überlege jetzt auf ein Enermax Liberty 500Watt NT aufzurüsten!

Hat jemand nen anderen Vorschlag? Ich brauche ein NT das sehr stabil auf der 12V Schiene ist!

Sollte ich enventuell gleich das Liberty 620Watt nehmen?


SeaSonic S12... Sau Gut ;)
 
hallo,

hab mal eine frage,

An Sapphier x1800xl user:
war auf eurer antistatischen (wie das auch heisst) Verpackung so ein großer weißer sticker drauf? Wo STOP draufsteht....

Ich glaub son scheiss händler hat mir eine zurückgegebene ware angedreht.

Die verpackung von den cds war offen.Und die normale vepackung war auch offen.
 
wenn deine scheisse zu overclocken geht und 2ns ram hat dann hat sie wohl jmd zurückgegeben ^^.
 
Ich find trotzdem scheisse das die überhaupt sowas verkaufen.Aber kann mich auch irren.Jedenfalls sieht das alle sehr komisch aus.

Wäre dankbar wenn mir jemand bestätigen könnte ob bei euch auch so ein großer weißer sticker drauf war wo STOP ..... draufsteht.
 
Is normal! Du musst dir nur sorgen machen, wenn das STOP aufgerissen wäre! Verpackungen sind bei mir auch alle offen!
 
boha da fällt mir echt ein stein vom herzen .... hab echt gedacht das ich so eine RMA ware bekommen habe :)


also ist sie wohl ganz neu.
 
lol,,,, werkelt doch bereits in meinem sys.

Wie oc ich die am besten.Könnt ihr mir paar tools empfehlen?
 
Wenn man vor hat den Standard x1800xt Kühler durch einen anderen zuersetzen, welchen könntet ihr mir dann empfehlen ?
 
3 Dinge hätte ich:

1)
Eine X1800XT 256 MB für 360,00 € ist doch eigentlich ein unschlagbares Angebot oder? Wollte mir erst eine EVGA 7800GT CO holen, aber für 30,00 € mehr,...

2)
Was für einen Takt erreicht eigentlich die X1800XT mit dem Platinum Bios?

3)
Haben die X1800XT Karten immer noch so einen hohen Stromverbrauch im 2D Modus oder hat sich da was geändert? Bzw. geht der Stromverbrauch deutlich runter, wenn man die Karte z.B. per ATI Tool runtertaktet?
 
1)
Eine X1800XT 256 MB für 360,00 € ist doch eigentlich ein unschlagbares Angebot oder? Wollte mir erst eine EVGA 7800GT CO holen, aber für 30,00 € mehr,...

das Angebot ist echt gut... schlag zu
2)
Was für einen Takt erreicht eigentlich die X1800XT mit dem Platinum Bios?

700/800. Kannste aber mit der 256er Version nicht machen. Das geht nur mit der 512er
 
Jo nen 512MB Bios geht natürlich net auf ner 256MB Karte....aber evtl kommt ja endlich mal nen Bios Editor oder nen modifiziertes PE 256MB Bios...wäre langsam Zeit..so kannste Die Karte natürlich auch so takten...die sollte nicht schlechter gehen wie die 512er ;) Für den Preis ist die Karte unschlagbar, guter Kauf!
 
Um wie viel Grad senkt der Zalman eigentlich die Temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich heute angekommen meine neue X1800xt CF :bigok: .Leider muss der Postbote erst noch das Sapphire Board liefern :( ich denke aber das kommt Morgen.

X1800cf.JPG


X1800cf-1.JPG
 
fein fein!

aber der Gegenstand im Hintergrund ist ja lol, passt gut zur Graka :d
 
steni1975 schrieb:
Endlich heute angekommen meine neue X1800xt CF :bigok: .Leider muss der Postbote erst noch das Sapphire Board liefern :( ich denke aber das kommt Morgen.


Uiiiiiii, n1 :love: . Hätt ich auch gern. Dann poste mal demnächst deine Ergebnisse. Hast du eigentlich vor zu ocen? Wenn ja, dann schreib das auch mal im OC-Thread.

MfG
Elrond McBong:wink:
 
Elrond McBong schrieb:
Uiiiiiii, n1 :love: . Hätt ich auch gern. Dann poste mal demnächst deine Ergebnisse. Hast du eigentlich vor zu ocen? Wenn ja, dann schreib das auch mal im OC-Thread.

MfG
Elrond McBong:wink:


Mal schauen, mit meiner neuen x1900xt habe ich schon mal im 3DMark 06 5700 P erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man an der Verpackung oder sonst irgendeinem Merkmal einer X1800XT 256 MB erkennen, was der Speicher für eine Zugriffszeit hat?

Oder sieht man das erst, wenn der Lüfter ab ist?
 
Die connect3d, die ich im Auge habe gibbet mit 1.1 und 1.25 ns. DESWEGEN.
 
lol
Bekommt man die Karten schon gar nicht mehr "neu" :d
Die hat ja schon Benchs hinter sich wenn man dem Label glauben schenken darf.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh