X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Das NT is ja wohl ausreichen und die Temps sind auch ok? Ich denke die Karte hat ne macke! -> umtauschen
oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil reicht. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben, werd morgen mal alternate anrufen. Hoffentlich dauert das nicht ewig, mit ner neuen karte.

MfG
 
Habe mir gerade die X1800XT 256MB von Connect3D bestellt. Für 350€ ein faires Angebot, wie ich finde. Trotzdem schon mehr, als ich ausgeben wollte. :)

Aber wo genau liegt der Vorteil der 512MB Version? Merkt man den Unterschied? Finde kein Review oder sowas, was den Unterschied aufzeigt. Ich spiele in 1280x1024. Native Auflösung meine 19" TFTs halt...
 
Hi,

derzeit profitieren Spiele noch kaum davon, ausser Fear. Aber bald wird auch dies supported werden.

grüsse Peter
 
Waldmeister schrieb:
hallo liebe R520 Gemeinde
ich hab ein problem mit meiner graka ..
und zwar das die sich beim zocken immer runtertaktet :fresse:
normallerweise hab ich einen gpu takt von 600 doch ab und an taktet die sich einfach auf 475.. ingame wohlgemerkt .. wie kann ich das ausschalten ??

MFG Waldmeister

Damit es nicht in vergessenheit gerät ;)
 
woher willst du wissen welcher takt im 3d modus anliegt ??? sobald du ne 3d anwendung beendest sollten wieder die 600/700 anliegen.
 
@snatch@ schrieb:
Hi,
also mal mein sys

Dfi lutra-d
146´er opteron
2x1gb mushkin
Enermax EG701AX-VE-(W)-SFMA

Die temps liegen im idle bei ca.50°/ load bei ca. 75°

Geoced hab ich noch nichts

MfG

Ich hab ja auch die Powercolor, mir scheint, dass diese Karten purer Schrott sind. Die Karte läßt sich kaum übertakten. Der 1,2ns Speicher schafft keine 800MHz obwohl am Speicher von Haus aus schon 2,1V anliegen. Ist das normal, dass die dem Speicher 2,1V standard geben?
 
ich habe laut ati tool auch 2..097 auf mem ist wohl normal.damit komme ich bis 875 stabil.ab 880 pixelfehler oder flimmern hier und da. da geht selbst mit 2.3 volt nix mehr.
 
bigghost schrieb:
woher willst du wissen welcher takt im 3d modus anliegt ??? sobald du ne 3d anwendung beendest sollten wieder die 600/700 anliegen.

ich weiss das weil ich eine G15 hab und ich mir die taktraten damit anzeigen lassen kann ... ausserdem wenns bei F.E.A.R. aufeinmal anfängt zu ruckeln und ati tool teigt mir takktraten an (475 mhz)die normalerweise viel höher sind(600mhz) dan isses ja nich schwer 1+1 zu rechen .. weisste nich was das sein kann ??

MFG Waldmeister
 
Mumins schrieb:
Ich hab ja auch die Powercolor, mir scheint, dass diese Karten purer Schrott sind. Die Karte läßt sich kaum übertakten. Der 1,2ns Speicher schafft keine 800MHz obwohl am Speicher von Haus aus schon 2,1V anliegen. Ist das normal, dass die dem Speicher 2,1V standard geben?

Hi,
meine geht wieder zurück, und werde versuchen ne Gigabyte zubekommen als austausch + zuzahlung.
Wenn ich mein Pc starte dann wird das DFI logo noch nicht mal richtig angezeigt,
ich glaub die hat nen schuß.

MfG
 
@snatch@ schrieb:
Hi,
meine geht wieder zurück, und werde versuchen ne Gigabyte zubekommen als austausch + zuzahlung.
Wenn ich mein Pc starte dann wird das DFI logo noch nicht mal richtig angezeigt,
ich glaub die hat nen schuß.

MfG

Das mit dem Logo haben alle X1800/1900, muß durch ein Bios update des Mobo gefixt werden.
 
das mit dem logo hatte ich auch ...
ich weiss zwar nich wie das normalerweise ausschaut aber das sah so nach 16 farben aus ..
 
bei fear und black & white 2
und seit neustem manchmal im win ...
Edit: und wieso geht alle 10 min beim zocken(multi theft auto) VPU Recover an ??? das geht voll aufn sack:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
X1800XT @ X1800XT-PE Bios?

Hat das schon jemand von euch gemacht. Sapphire hat ja ein XT-PE Bios rausgebracht. Läuft das auch auf anderen X1800 Karten. X800Pro konnte man ja auch locker (wenn man vorher mit RivaTuner oder der gleichen geprüft hat ob die neuen Taktraten stabil laufen) auf XT oder XT-PE flashen. Habe vor mir eine X1800XT 512 zu kaufen und dann einen guten Wakü Kühler drauf zu schrauben.
 
Ist bei den X1800 XL karten eigentlich immmer noch das Problem das die Lüfter immer hoch und runter regeln oder ist das seit dem Launch durch neue Treiber beseitigt worden?
 
Ed-Hunter schrieb:
Ist bei den X1800 XL karten eigentlich immmer noch das Problem das die Lüfter immer hoch und runter regeln oder ist das seit dem Launch durch neue Treiber beseitigt worden?

Das liegt daran, dass der Lüfter der Karte unter 70 ° auf 36% dreht und über 70° auf 70%.
 
Also ist das immer noch so.Hätte ja sein können das das ein Treiberproblem war und dieses z.B. mit dem neuen 6.2 behoben wurde.

P.S. Wie ist das nun eigentlich.Man sieht immer wieder Bilder von der Sapphire oder Powercolor X1800 Xl Karten die einen grösseren Lüfter drauf haben als z.B. Connect 3D.ABer dann sieht man sie wieder mit nem kleineren Lüfter.Welcher ist denn nun drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ed-Hunter schrieb:
P.S. Wie ist das nun eigentlich.Man sieht immer wieder Bilder von der Sapphire oder Powercolor X1800 Xl Karten die einen grösseren Lüfter drauf haben als z.B. Connect 3D.ABer dann sieht man sie wieder mit nem kleineren Lüfter.Welcher ist denn nun drauf?

Die mit dem kleinen Lüfter sind die Karten der alten Revision, hat Null-Komma-Nix mit der Marke zu tun;) Ich hab z. B. auch ne X1800XL von Connect3D und die hat nen großen Lüfter.

Greets
 
Ach so.Also haben jetzt alle X1800 XL karten den grösseren Lüfter.Wie sieht es mit der Lautstärke aus?Habe ein mit Be Quet Matten Schallgedämmtes Chieftec CS 601 Gehäuse.Das sollte auch noch etwas Lautstärke wegnehmen oder?Bist du zufrieden mit der Karte?Hast du evtl ein Bild deiner Karte?

P.S. Reicht das Netzteil für die Hardware?
 
Ed-Hunter schrieb:
Ach so.Also haben jetzt alle X1800 XL karten den grösseren Lüfter.Wie sieht es mit der Lautstärke aus?Habe ein mit Be Quet Matten Schallgedämmtes Chieftec CS 601 Gehäuse.Das sollte auch noch etwas Lautstärke wegnehmen oder?Bist du zufrieden mit der Karte?Hast du evtl ein Bild deiner Karte?

P.S. Reicht das Netzteil für die Hardware?

Also die Lautstärke im 2D Betrieb ist noch ganz ok, aber wenn der Lüfter dann aufdreht ist es schon sehr laut:( . Deswegen warte ich noch bis der VF900 released wird und schraub den dann auf die Graka:)
Ansonsten bin ich 100 %ig zufrieden mit der Karte, vor allem weil sie sich so gut übertakten lässt ( über 700 Mhz Gpu und Ram Takt:love: ) .
Ein Bild hab ich noch nicht, aber ich mache demnächst welche von meinem ganzen Pc, und dann kann ich auch welche von der Graka machen:)
Aber was verstehste denn unter "das Netzteil" ?

Greets:wink:
 
Ich meine ob die Werte des Netzteils für die Hardware reicht die ich mir zulege will.Habe gesehen das bei Alternate die Powercolor X1800 XL 379 Euro kostet wenn die Lieferbar ist.Die Powercolor X1800 XT mit 512 MB Ram kostet 389 Euro.Nur 10 Euro mehr.Finde ich schon komisch
 
Ed-Hunter schrieb:
Ich meine ob die Werte des Netzteils für die Hardware reicht die ich mir zulege will.Habe gesehen das bei Alternate die Powercolor X1800 XL 379 Euro kostet wenn die Lieferbar ist.Die Powercolor X1800 XT mit 512 MB Ram kostet 389 Euro.Nur 10 Euro mehr.Finde ich schon komisch

Welches Netzteil willst du dir denn zulegen?:fresse:
 
Ach sorry.Nein .Das habe ich schon in meinem jetzigen System drin.MArke weiss ich nich.
 
Ist glaube ich nen No Name.Powertech oder so.Was sagt du denn dazu das die Powercolor X1800 XT mit 512 MB Ram nur 10 Euro mehr kostet als die X1800 XL
 
Ed-Hunter schrieb:
Ist glaube ich nen No Name.Powertech oder so.Was sagt du denn dazu das die Powercolor X1800 XT mit 512 MB Ram nur 10 Euro mehr kostet als die X1800 XL

Die günstigste X1800XL kostet 325€, und die XT 390€ . Musste selbst wissen ob sich der Aufpreis für dich lohnt ( wenn du nicht übertakten willst lohnt es sich auf jedenfall).

Greets


EDIT : Hab ich grad erst gesehen, kauf dir die : X1800XT *klick*

Argh, ich hab vor nem Monat für meine X1800XL 345€ bezahlt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh