hi, plane mir eventl. ne X1800XT zu holen, nachdem die 7900GT wohl doch teurer als ne 7800GT sein wird
jetzt habe ich aber noch ne Frage:
ist der Standardlüfter wirklich so laut wie die Tests sagen? Ich meine 3D ist weniger wichtig, aber 2D schon
...
--> funktionieren die ATI Tray Tools mit der Karte? Dh. kann ich in 2D extrem UC, so dass da der Verbrauch niedrig genug bleibt und ned viel höher als bei meiner X800GTO ist?
Kann man mit dem Standardlüfter noch OCen? Und wenn nicht, welche "guten" Lukü Alternativen gibt es?
Lohnt sich es eigentlich noch ne R520er Karte zu kaufen? Ich meine die X1900er bringt schon einiges und wenn es noch ne X1900XL geben sollte, wäre die schon ned schlecht...
Konkret, will ich jetzt ne Karte für ~300-350€ kaufen und solang wie möglich 1280x1024 4xAA 8xAF zocken. Min FPS sollten dabei 25-30 sein. Geplant war eigentlich ne 7900GT, aber da sie so 350€ kosten wird und "nur" 256MB besitzt, scheint ne X1800XT etwas lukrativer zu sein, zumal ATI bei AA+AF meist besser performt
.
PS:
stimmt es, dass man die Spannungen nun direkt in Windows einstellen kann? Habe da mal was aufgeschnappt, weil bei den X800er ging ja nur VMods und bei NV gehts über Bios, wie gehts bei der X1800er? Ist weniger fürs OC gedacht, als viel mehr für 2D mit Undervolting. Mein Rechner läuft viel in 2D und da will ich keine 100W ausm Netz durch die Graka saugen
...