X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
hmm, kann gut sein. hab mal umgeschaltet, hat aber nichts weiter verändert. tv hab ich noch nicht angeschlosen, daher kann ich das nicht sagen. auf jeden fall geht nichts kaputt wenn man dran rumspielt ... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Bericht hab ich mir auch vor dem kauf meiner Karte durchgelesen...
Nein, die Geräuschkulisse der Karte ist angenehm.
Bei mir dreht sie lediglich beim hochfahren ganz kurz auf 100 % aber danach ist sie kaum hörbar.
Wenn dein System jedoch allgemein sehr heis ist, dann kann es sein, dass der lüfter zwischendurch auch mal hochdreht, um die temperatur der karte etwas zu senken.
Aber beim mir war das noch nicht der fall, unter last hatte die karte bei mir maximal 74 grad.
 
Wie ist eigentlich der Lüfter dieser HIS?

Ist ja zumindest mal nicht der Referenzlüfter, wie sieht es da mit der Lautstärke aus?
 
seitdem ich meine x1800xt (sapphire/pcie) in ein asrock dualsata2 eingebaut habe, vorher war eine x800pro (agp) verbaut, bekomme ich keine temp informationen der graka bei everest angezeigt, ansonsten läuft die graka aber einwandfrei

danke falls mir wer damit helfen kann
 
treiber hab ich schon zig mal neuinstalliert, kann sie nich auslesen
ist es eigentlich normal dass everest über meine graka keine informationen angibt wenn ich unter Anzeige/GPU nachschaue?
 
Welche Wasserkühlungen sind eigentlich alle möglich für diese Karte?
Ich weiss momentan nur von den folgenden:
GFX GP1X-NV40
HK GPU-X Rev2.1

Wird doch sicherlich noch andere geben...
Gibt es eigentlich auch so kleine Wasserkühler nur für den Speicher auf der Karte?
Denke mal nicht, oder?
 
Pizzabäcker schrieb:
treiber hab ich schon zig mal neuinstalliert, kann sie nich auslesen
ist es eigentlich normal dass everest über meine graka keine informationen angibt wenn ich unter Anzeige/GPU nachschaue?

das bios ist aber nicht geflasht, oder? - update evtl. mal dein everest auf die neueste version.
 
@censored: du meinst nur komplettkühler, oder? es gibt außerdem noch gpu-x rev 2.5, der kühlt die spawas gleich mit
 
@ Cai-pirinha:
nein, ich meine alle Kühler, die draufpassen.
Aufgrund der halterungen passen ja nicht alle.
Ich meine kühler nur für die GPU, nur für Ram (wobei ich davon ausgehe, dass es sowa nicht gibt) und ei kühler für alles
 
Zuletzt bearbeitet:
nach erneuten treiberneuinstallationen kann ich die temperatur im treiber auslesen, everest will sie aber weiterhin nicht anzeigen :(
 
hallo leute,

heute habe ich endlich meine neue hardware bekommen und natürlich gleich zusammen gebaut. es läuft alles ohne probleme und stabil. doch sobald ich eine 3D anwendung starte fängt die grafikkarte an seltsame geräusche zu machen, dieses geräusch ist eine art zirpen/pfeifen.
ab und zu scheint das mainboard ähnliche geräusche von sich zu geben. ist das normal oder deutet das auf einen defekt hin?

laut CCC liegt die temperatur idle bei ~66°C und unter last max 70°C, ist das normal, in hinsicht auf das aktuelle wetter?

hardware ist:
ASUS M2N-E
X2 3800+
2GB MDT DDR2-800
Sapphire Radeon X1800 GTO
BeQuiet! 370W

schon mal vielen dank für eure antworten ;)
 
nur 4 grad steigerung unter last?
find ich komisch


und everest macht es bei mir auch nicht ;)
 
nur 4 grad steigerung unter last?
find ich komisch

sobald eine 3d anwendung gestartet wird, steigt die temperatur auf ~70°C, dann hört man deutlich wie der lüfter in eine höhere stufe schaltet, die temperatur fällt dann wieder auf ausgangswert. so geht das die ganze zeit.
beim beenden fällt dann die temp auf 65-66. liegt vlt an meiner raumtemperatur (sind bestimmt 30°C hier oben unterm dach)
belastet asus pc probe oder ccc die grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn er bist jetz nicht ocet hat und nicht viele Laufwerke hat, dann könnte es noch reichen! Aba sicher ist sicher, stimmt! ;)
Gruß
 
im moment ist nur eine festplatte und ein dvd-brenner angeschlossen. woran merke ich, dass das netzteil zu schwach ist? es läuft eigentlich alles stabil. oder kommen daher diese geräusche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn z.B die 12V leitung einbricht oda der rechner öfter mal abstürzt oda freezed....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh