X1800 XL hochoffiziell für AGP !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Nachricht!
Hab mich gefreut, wie ein kleines Kind ;)
Gut, dass ich noch abwarten konnte... War kurz davor, mir ne X850 XT zu bestellen.
 
cHoBo schrieb:
Super Nachricht!
Hab mich gefreut, wie ein kleines Kind ;)
Gut, dass ich noch abwarten konnte... War kurz davor, mir ne X850 XT zu bestellen.

ich war auch kurz davor, oder auf pci-e zu wechseln, das ist ne richtige markt lücke, ich freu mich schon
 
Hat die X1800 XL 512MB Graka-RAM?

PS: Ich denke, dass nVidia einige Kunden aufgrund dieser Aktion verliert. Ich hatte bisher ausschließlich nVidia Grakas, aber nun ist Schluss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
no, keine 512 mb ... zumindest noch nicht!

featuring:
... • Memory: 256MB DDR

btw: ich finds geil, x1800 für AGP :love:
 
will xt :(

in nen barebone die ocen is nicht so dolle :d wird zu warm
 
Noch ne wichtige Frage: Sind die aktuellen X1800 XL Karten für PCIe länger als die Karten der 6800er Reihe?
Wenn ja wirds sehr knapp im Gehäuse :fresse:

Lasst uns dann gleich nen X1800 XL AGP Sammelthread aufmachen, wenn die draußen ist :)
 
wegen des brücken chips wird bestimmt wieder nicht so leicht nen vernüntigen kühler drauf zu machen...
 
wie siehts nun aus wer holt sich die karte?

und vorallem noch wichtiger wird sie in europa vertrieben werden? oder muss man sich die "einfliegen" lassen?
 
Hi,

ich würd sie mir kaufen... da ich doch nich auf PCI-E umsteigen muss.
Nur das mir der Bestellung is halt so ne Frage.


greetz

freakx
 
und wenn se nicht nach europa kommt (von dem ich allerdings nicht ausgeh) machen wir hier einfach ne fette sammelbestellungen und gut is.... :d
 
zu der frage eben: ne x1800XL hat das gleiche PCB wie die XT
ist sogar noch ein paar mm länger als ne GTX
und länger als ne 6800 Ultra sowieso^^
 
Ich will Euch ja nicht die Vorfreude verderben, aber wenn ich mir die Produktbeschreibungen auf Diamonds-Webseite so anschaue, dann haben die ganz einfach vieles von der X800er auf die X1800 umgemünzt, dabei haben sich dann kleine Detailfehler eingeschlichen, die nun zur Euphorie führen. Also bei der X1800XL steht definitiv: "Slot: PCIE" und nicht wie bei der X800er Serie: "Slot: AGP or PCIE".

Das "AGP Version includes VIVO" ist auch von der X800XL abgeschrieben. Und das ist der einzige Punkt, der darauf hindeuten könnte, das es auch eine AGP-Version geben wird.

Statt "RADEON X1800 Technology Specifications" steht bei der X1800XL
"RADEON X800 Technology Specifications" - also ich würd mich ja auch gern freuen, aber die haben die Produktdaten schnell zusammenkopiert und gut ist.

Ich werd mir erst ne X1800er (AGP) kaufen bzw. darüber nachdenken, eine zu kaufen, wenn die Teile real verfügbar sind! Anders gehts ja auch gar nicht.

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Seit wann gehört nVidia eigentlich den Öl-Multi's? :rolleyes:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Anfang des Jahres in diversen Artikeln geschrieben wurde; "die nexte Generation kommt auch noch für AGP!"
Von ATI hörte man kurze Zeit später daselbe! Warum auch nicht?

PCI-E ist auch jetzt noch nur für SLI wirklich von nöten! Aber weil nVidia, aufgrund von ATI's Problemchen und deren Arbeit an den Next Generation Video-Konsolen-GPU's, den Markt überlassen wurde, legen sie willkürlich fest; "der Bedarf ist zu gering, als daß man die NG für AGP produzieren müsste!"

Was, soll der Quatsch? Und dann die Preise für AGP über 100EU HOCHSCHRAUBEN, weil in China ne Katze gepupt hat, oder was?:hmm:

nVidia treibts ganauso nutig, wie die Öl-Multi's zu Ferienbeginn oder wenn irgendwo auf der Welt ein größeres Ereignis stattfindet!!!

Ähnlich pervers hat nVidia vor fast 5Jahren den Markt von 3dFX übernommen! Seitdem gibt es GK für über 500EU... SLI quaddro Crey@home one billion $ Graphics Solution für das etwas schönere Bild :fresse: ; wenn denn dann nicht die Treiber alles kaputtfiltern (AF...)!

Also ich habe nen übertakteten 3700er A64 und wenn der nicht für ne 7800GT oder mehr reicht, dann weiss ich auch nicht :wayne:

Ich warte solange bis ich mir ne 7800 oder X1800 für AGP für unter 400EU kaufen kann oder ich rüste mein System die nächsten 3Jahre nicht mehr auf; auch wenn ich das Geld jetzt schon habe, um komplett NEU mit DualCore und SLI zusammenzustellen!

Spätestens, wenn so willkürlich wie jetzt der Markt verarrscht wird, gehts mir um's Prinzip!

Jedem das Seine, aber spart lieber im Portemonaie als am Verstand! Verstanden?:cool:


sc00by
 
Irre, also ich melde mich auch als potentiellen Teilnemher für die Sammelbstellung der Karte. Ich schätze mal wenn Diamond solche threads liest, dann werden die Teile auf jeden Fall in Europa ausgeliefert.
 
tja, aber wie hoch ist die chance, das von einer amerikanischen firma jemand in einem deutschen forum rumstöbert und da auch was versteht?? wenns doch jemand schafft: BRINGT DIE KARTE!!!!! *habenwoll*
 
SCAR(ed) schrieb:
tja, aber wie hoch ist die chance, das von einer amerikanischen firma jemand in einem deutschen forum rumstöbert und da auch was versteht?? wenns doch jemand schafft: BRINGT DIE KARTE!!!!! *habenwoll*

hehe. recht haste, aber da die amiboys ja auch werbung machen und solche themen an foren weitergibt, wird auch ein gewisses feedback bekommen.

bin http://www.heise.de/newsticker/meldung/66147 darüber gerade gestolpert, wer wil da noch ne ati? :heul:

aber die diamond ist schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch bei einer Sammelbestellung dabei, vorausgesetzt der Preis stimmt. 400€ wollte ich bei einer Grafikkarte eigentlich nie überschreiten...
 
Rici schrieb:
was zu erst für agp drausen ist wird gekauft, egal ob ati oder nvidia, mag zwar ati net so aber da wäre es mir egal

ich wollte mit diesem ballermann von nvidia, den ich verlinkt habe, nur auf die leistung hinweisen, könnte man auch als spam werten. schätze sie wird nie für agp raus kommen, leider. Aber nie im Leben würde ich 700 €ur0n€n für ne Graka ausgeben, bei 500 ist Schluss. Bei der ATI allerdings schon bei 400€.
 
Resident1985 schrieb:
ich wollte mit diesem ballermann von nvidia, den ich verlinkt habe, nur auf die leistung hinweisen, könnte man auch als spam werten. schätze sie wird nie für agp raus kommen, leider. Aber nie im Leben würde ich 700 €ur0n€n für ne Graka ausgeben, bei 500 ist Schluss. Bei der ATI allerdings schon bei 400€.

tja eigentlich wollte ich mit einen pentium bis so 2,4 ghz holen und ne 9800 pro dazu mit 1 gb ram... tja und was hab ich mir statdessen geholt... genau so ne fette anlage und tunning fürs auto...

hab vor kurzem irgendwo gelesen "nichts ist so sinlos wie ein teures hobby" wie war das doch ist, und man macht es trotzdem immer wieder ;)

@topic: die pci-e variante kostet ja so 350, dafür würde ich die agp sofort nehmen
 
Schön wär's ja, aber ich gehe mal davon aus, daß es nur ein Fehler auf der Seite war.
Mittlerweile findet man unter x1800 auf der Diamond Seite nur noch eine PCIe Karte und nirgendwo ist von einer AGP Variante die Rede.
 
Öhm, da steht wirklich nur noch PCIe :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh