X1800XL Overclocking

Ja, aber verstehe nicht wieso ich freezes in Spiele habe.
Weisst du was für eine Karte die ist: 5 mosfets aber rev.20?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt keine Rev.20 mit 5 Mosfets, es sein denn es wurden welche abgelötet ;)
soviel ich weis gabs die -01er nur mit 5
die -10er mit 5 und 6
die -20er mit 6

außedem ist auf den -20ern eigentlich ein anderer Kühler.

zu dem sapphire prob.... hatte auch erst ne X1800XL von sapphire gehabt.... aber die hat auch gefreezed etc.... egal was man gemacht hat .... hab die dann umgetaucht und miter anderen gings dann .... und mein NT is auf keinen Fall zu schwach gewesen.... hat 33A aufer 12V ..... irgendwas stimmt mit manchen sapphires nich

Mome:
Welche soll ich nehmen?

Janchu:
gut (?) zu wissen das ich nicht allen bin damit
Die andere Karte war auch Sapphire?

Zuletzt bearbeitet:
Janchu88 schrieb:

Also Sapphires sollte ich nicht nehmen. Habe eine Club3d im Auge.

Mome schrieb:
es gibt keine Rev.20 mit 5 Mosfets, es sein denn es wurden welche abgelötet ;)
soviel ich weis gabs die -01er nur mit 5
die -10er mit 5 und 6
die -20er mit 6

außedem ist auf den -20ern eigentlich ein anderer Kühler.
Also der Kerl sagt: 109-A52031-20-> rev.20 und 5 mosfets

Club3d +Zalman Fatality rev.01 5 mosfets oder Sapphire rev20. 5 mosfets. Welche ist der Bessere? Ich tendiere für die Club3d.

Zuletzt bearbeitet:
so leute danke erstmal für die tips, war etwas verwirrung aber ich bin der typ der nen 350 watt netzteil an ner 1800xl hat......desswegen besorg ich mir jetzt ein neues und wenns dann immernoch nicht vernünftig klappt mit dem ocen liegst echt an der karte. kann mir jemand ein netzteil empfehlen? hab etwas schwierigkeiten bei der menge an auswahl das richtige zu finden

Hey,

habe es nach einigem Probieren auf 560/650 gebracht. Der GPU habe ich 1,1 V, dem Speicher 2V gegeben.

Sobald ich die GPu höher takte oder die Spannung erhöhe kommen an den unterschiedlichsten Stellen im 3dmark05 freezes. Wenn er einige Zeit durchläuft kommen keine Grafikfehler! (eigentlich sollte die GPu höher gehen!), bricht aber irgendwann ab, spätestens bei der leuchtenden Kugel im Wald.

1.) Hat jemand eine Idee, wie man die GPu noch höher kriegt?

2.) Kann es am Netzteil liegen? LC Power 550 W, 1 Festplatte, 3 Cd Laufwerke

Danke für weitere Tipps.

Gruss goldenrider

Hmmm. joshua 7, post 567: Selbe Probleme die ich hatte.

Frage an Joshua 7: konnstest Du die Probleme lösen? Falls ja, wie?

Danke und Gruss goldenrider

goldenrider schrieb:
Frage an Joshua 7: konnstest Du die Probleme lösen? Falls ja, wie?

Danke und Gruss goldenrider

Leider nicht. :( Morgen, übermorgen kommt wahrscheinlich ein rev.20 Sapphire x1800xl, mal sehen was ich rausfinde damit.

wie schon gesagt ..... zu der NT vermutung

hatte das selbe prob halt mit nem 33A @12V NT ..... und das ist auch nicht kaputt oder so (das hat danach noch 2xoced/vmodded 7800GT @SLI mitgemacht) .... kann natürlich sein das es das NT ist aber.... bla....
ich glaub das muss man einfach testen .... ^^

auf dem ersten Bild müsste Rev -01 sein auf dem zweiten Rev -10

Rev -20 hat noch nen anderen Kühler ;)

falsch

die auf dem zweiten Bild ( Kühler mit dem Alien druff) hab ich und meine Nr hört mit -01 auf

Ist bei mir auch so! Das zweite Bild ist auch eine Referenzkartre ohne den extra Aufkleber von Sapphire! Wenn du den weg machen würdest, hättest du auch die Frau..... ;)

aso...
ich dachte das wäre ne Rev.-10, wegen dem größeren Lüfter

Naja wieder was dazugelernt ;)

Ich glaub die Lüfter sind gleich groß! Des schaut nur so aus! ;)
Es handelt sich um die alte Rev., da nur 5 mosfets vorhanden sind!

nene es is echt so, dass die Unterschiedlich große Lüfter hatten!
Und dann gibts eben auchnoch die Rav -20 mit großem Lüfter und "runderem" Kühler.

Also morgen bekomme ich eine Karte wie auf den zwieten Bild. Und die ist rev.20 und hat 5 mosfets! Der Kerl hat Photos gemacht und ist wirklich so!
Sollten die mosfets gekühlt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Schade ist es echt total ruhig geworden.....

@ joshua7
Hast du deine XL endlich?? Ich kühle die mosfets mit einen 60mm Lüfter, der die anbläst, sicherheitshalber mit.... Poste uns deine OC-Ergebnisse!!! ;)

Würde gerne machen, aber dir rev -20 Karte wurde an eine andere verkauft. :( Ich warte jetzt auf eine andere...
Gibt es eigentlich XLs mit 6 mosfets? Wie ist deine? Sah nur -01/5 mosfets und -20/5 mosfets bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
joshua7 schrieb:
Würde gerne machen, aber dir rev -20 Karte wurde an eine andere verkauft. :( Ich warte jetzt auf eine andere...
Gibt es eigentlich XLs mit 6 mosfets? Wie ist deine? Sah nur -01/5 mosfets und -20/5 mosfets bis jetzt.

Ich hab ne Connect3D -20 mit 6 Mosfets;)

wie gesagt... ich dachte bisher, es gäbe nur .20er mit 6 Mosfets ;)

also dürfte die Chance eine mit 6 zu bekommen recht hoch sein :)

Ja, aber die ich wollte war rev. -20 mit 5 mosfets. :)
Bei uns sah ich (noch) keine mit 6.

Wieso willst du denn unbdeingt 5 mosfets! Mir wäre die neue Rev. wichtiger!!

Stegan schrieb:
Ist bei mir auch so! Das zweite Bild ist auch eine Referenzkartre ohne den extra Aufkleber von Sapphire! Wenn du den weg machen würdest, hättest du auch die Frau..... ;)

w00t, dann hab ich statt dem Gammelalien die geile Tusse mit dem Schwert :bigok:

so meine x1800xl is nu auch da!
mit weöcher ATI-Tool version habt ihr die besten erfahrungen?

Das ist eigentlich egal, ich nutz die beta 13, aber viel schwören noch auf die alte beta 10! Es ist nur wichtig,dass du eine von den 0.25betas benutzt, weil nur diese die XL erkennen....
Na dann viel Spaß, viel Erfolg und poste uns deine Oc-Ergebnisse!!! ;)
Gruß Stegan

So.. hab meine Wakü endlich auf der X1800xl, die ich hier ausm Forum von its_a_me gekauft habe... läuft auch genauso, wie bei ihm ... 700/735.. dummerweise hab ich nen besch.. Ram hier.. hoffe aber ich krieg die 10k noch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh