X1800XL Overclocking

label107 schrieb:
der Hammer, jeder 7800GTX sieht da alt aus! 700Mhz GPU takt, hammer...

Wenn man die Eigenarten der X1800XL einmal durchschaut hat, geht des eigentlich relativ leicht;) Ok, en bisschen Glück muss man schon haben, bei manchen geht die Gpu z. B. nur bis 560 Mhz:xmas:
Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elrond McBong schrieb:
Wenn man die Eigenarten der X1800XL einmal durchschaut hat, geht des eigentlich relativ leicht;) Ok, en bisschen Glück muss man schon haben, bei manchen geht die Gpu z. B. nur bis 560 Mhz:xmas:
Greets

naja ich habe eine AiW somit eine gut selektierte, direkt von ATI das sollte schon was gehen!:-[

gibts keine omega treiber für die kareten? muss man die orginal ati nehmen?

die omega sind meist schlechter als die original ati in sachen geschwindigkeit

änderungen gibt es eh keine grossen is alles das gleiche

so hab nun mal getestet, meine Läuft stabil auf 626 Mhz GPU und 652Mhz (eff. 1300Mhz) Speichertakt ...

Links zu screenshots gibt es moin .. 3Dmuks habch laufen lassen, überzeugt mich aber noch nicht mit 7k im 05 und 16k im 3dmark03

nene, hab herausgefunden woran es liegt...hab zwar ein amacrox frei erde 650W, das hat aber "nur" 15A auf den PCI-E Leitungen und ati tool zeigt unter last 49A an und über 49 wirds instabil^^

WOW 702/657 stable o_O
ich könnte sogar 702/702 stable bekommen *freu*
ich bench mal 702/702
mal ne frage, ist 702/702 schneller als 625/750? ;D
hatte beides schon am laufen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is es normal das der meckert wenn man treiber installt udn dieses Micrafosat FRamework ding ncih hat?
hab nur die 34 MB runtergeladen Catalyst Controll Center

jop, der brauch das für das ccc^^
sonst macht der bei jedem boot nen prob von wegen cli.exe^^

watn scheiss o0
und das ati dann sowas ncih ma fertig in einem download anbietet

musst dir bei microsoft runterladen^^
also ich bin fertig mit testen, ich geh nich weiter^^
hab nun 702/711
das reicht ^^

bl1zZ schrieb:
musst dir bei microsoft runterladen^^
also ich bin fertig mit testen, ich geh nich weiter^^
hab nun 702/711
das reicht ^^

jop, ich warte bis ich den accelero2 drauf habe, 625mhz sind vollkommen ausreichend, MEMhatte ich auf 650 das sind auch top werte. beim 3dmurx03 kam ich locker auf 16xxx punkte aber warum beim 05er nur auf 6985??? woran liegt das, die stock x1800XL müsste doch schon 7300 schaffen!:-[

hmm accelero x2 ... bin auch am überlegen, ob ich mir den holen soll^^ XD
oder den zali^^

bl1zZ schrieb:
hmm accelero x2 ... bin auch am überlegen, ob ich mir den holen soll^^ XD
oder den zali^^

der
accelero soll besser kühlen, vorallem den ram und spannungswandler, zudem ist er deutlich leiser!:banana:

meinste ich komme mit dem accelero x2 weiter?
bei mir sit 702 / 711 schicht im schacht...
laut elrond ist der 10-20 grad kühler als der stock^^

Hole Dir den AC accelero x2,ist super das Teil,kühlt gut,und ist um einiges leiser als der Zalman.

TROLL schrieb:
Hole Dir den AC accelero x2,ist super das Teil,kühlt gut,und ist um einiges leiser als der Zalman.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen:bigok:
Hab den auch seit heute mittag drauf, und bin absolut begeistert:love:
Im Idle hab ich bei 50% (unhörbar:) ) 43°, und bei Last so 52° :banana: Ohne oc natürlich;)
Fürs übertakten sind somit noch genügend Reserven vorhanden, und Silencer werden auch absolut zufrieden sein;)
Greets

Kannste für mich mal die Temps bei 75% und 100% + Lautstärke testen?

Gruß Dennis^^

moin
2 fragen:
welche der 3 temps im ati tool is welche?
was bewirkt die dritte spannung die man einstellen kann?auf wa shbat ihr die?

bl1zZ schrieb:
Kannste für mich mal die Temps bei 75% und 100% + Lautstärke testen?

Gruß Dennis^^

mein stani Kühler auf der x1800Xl AiW macht bei 90% zwar krach aber auch im Idle 40°C unter last gehts dann auf 55-60°C , aber wie gesagt dann wirds auch laut!:kotz:

label107 schrieb:
mein stani Kühler auf der x1800Xl AiW macht bei 90% zwar krach aber auch im Idle 40°C unter last gehts dann auf 55-60°C , aber wie gesagt dann wirds auch laut!:kotz:
die frage bezog sich auf den accelero, aber trotzdem danke^^

joa geht so würd ich sagen eingentlich I O ^^
Meint ihr denn dann wär mehr Takt drin? :d (Mit dem Accelero)

bl1zZ schrieb:
joa geht so würd ich sagen eingentlich I O ^^
Meint ihr denn dann wär mehr Takt drin? :d (Mit dem Accelero)

ja eventuell, mehr takt vielleicht nicht unbedingt aber auf jedenfall stabiler...:fire:

wichtig das der Spannungswandler kühlbleibt, der macht die meiste hitze!:hail:

sind echt 4k besser als std gtx? :d
ich komme auf glaub ich 4500 oder 5000

auf wie viel haste die grad?
bin zu faul bei nethands und hier durch zu suchen^^

ach hab doch schon geguckt... :d
sweet^^
was ich aber lustig finde, troll hatte nen celli , der in 3d mark 06 1k cpu score hatte und der zieht deine extreme edition ab (der celli hatte 4003mhz)

bl1zZ schrieb:
auf wie viel haste die grad?
bin zu faul bei nethands und hier durch zu suchen^^

ach hab doch schon geguckt... :d
sweet^^
was ich aber lustig finde, troll hatte nen celli , der in 3d mark 06 1k cpu score hatte und der zieht deine extreme edition ab (der celli hatte 4003mhz)

na toll, hm..

habe nioch schlechten RAM drinne brauch dringens DDR2 dachte da an Kingston HyperX 750Mhz mit 4CL:hail: dan gehts auch im CPU aufwärts..

aber wir labern ja über die Graka, und was die leistet ist der Hammer, zumal ich sie nicht so hoch getaktet habe wie manch anderer der beides auf 700Mhz hat

ich hab noch rams ^^
1gb ddr2 mdt 533 die ich auf 800@4-4-4-12 laufen hab^^ (dual channel)

jaja meine graka ist ne schwere geburt, mal 710/710 3dmark05 und am3 stable , mal nicht mal mehr 700/700 stable, einfach toll =(
könnten mal alle hier ihre spannungen posten? (alle 3 spannungen (gpu, und die beiden vmem))

label107 schrieb:
der
accelero soll besser kühlen, vorallem den ram und spannungswandler, zudem ist er deutlich leiser!:banana:

Knallt der nicht die gesamte Wärme aufs Board bzw. ins Gehäuse. Steigen dann nicht die anderen Temps ??
Traue mich nicht meinen einzubauen.

Grüße
Pitman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh