X1800XL Overclocking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll.....
Es war ja auch nicht die rede von einer 7800gt oc!! Meine XL macht 4,6k und hat noch ein bissle potenzial, wie ich heut festgestellt hab! *freu*

Stegan schrieb:
Toll.....
Es war ja auch nicht die rede von einer 7800gt oc!! Meine XL macht 4,6k und hat noch ein bissle potenzial, wie ich heut festgestellt hab! *freu*
ja bloss is es doch recht unsinnig eine karte "gleichen kalibers" einmal oced und einmal non oced zu vergleichen..... bei verschieden karten generationen ja ok aber so..... ;) :d

Hää?? Er hat noch seine oc Karte mit anderen Modellen verglichen!!! :eek:
Seine Vergleichskarten waren alle non oced!! Er hätt ja auch eine 68gt nehmen können :fresse:

Stegan schrieb:
Seine Vergleichskarten waren alle non oced!!
Ja und genau das is der Punkt....

der G70 besitzt auch einiges an OC-Potenzial.... Wenn mans so betracht könnte ich auch behaupten..... yeah .... meine oc 7800GT zog mit 4435 Punkten immer noch weit an jeder X1800XT vorbei .... das bringts halt nicht ;)

Janchu88 schrieb:
Ja und genau das is der Punkt....

der G70 besitzt auch einiges an OC-Potenzial.... Wenn mans so betracht könnte ich auch behaupten..... yeah .... meine oc 7800GT zog mit 4435 Punkten immer noch weit an jeder X1800XT vorbei .... das bringts halt nicht ;)

Ja du darfst das auch behaupten!! Freut es dich nicht, dass du dann Geld gespart hast?!? Und wenn man hier auch weitere Karten, die oced nehmen, wäre der spaß ja weg.....

Stegan schrieb:
Ja du darfst das auch behaupten!! Freut es dich nicht, dass du dann Geld gespart hast?!? Und wenn man hier auch weitere Karten, die oced nehmen, wäre der spaß ja weg.....
ma abgesehen davon hab ich die karte ja nicht mal mehr :fresse:

klar freut es mich geld gespart zu haben .... aber man darf nicht vergessen das sich die vergleichskarten auch ocen lassen..... ;)

Klar gibt es imma bessere karten!! Wieso bist du denn von einer XL auf eine gt umgestiegen?!?

Stegan schrieb:
Klar gibt es imma bessere karten!! Wieso bist du denn von einer XL auf eine gt umgestiegen?!?
oh ... das is komplexer ..... :d

erst wars ne 7800GT von Gigabyte ..... dann ne X1800XL von Sapphire... anschliessend ne AIW X1800XL ..... dann ne EVGA 7800GT ...... atm ne Asus 7800GTX extreme..... :d ;)

ufff, das sind aba viele wechsel (manchmal auch sehr unsinnige!;)) :lol:

Jojo, war ja ned bös gemeint! Hast bestimmt deine Gründe;)
Ja die gtx is schon ganz ok! UND: DU hast das Thread wieder einigermaßen zum Leben erweckt!!! *hehe*

Stegan schrieb:
Jojo, war ja ned bös gemeint! Hast bestimmt deine Gründe;)
Ja die gtx is schon ganz ok! UND: DU hast das Thread wieder einigermaßen zum Leben erweckt!!! *hehe*

Das heisst der Thread *motz* ;)
PS : Bin jetzt bei 730/720 bei 1.35/2.25 Volt ---> 10631 Points :xmas:
Greets

Pitman schrieb:
Knallt der nicht die gesamte Wärme aufs Board bzw. ins Gehäuse. Steigen dann nicht die anderen Temps ??
Traue mich nicht meinen einzubauen.

Grüße
Pitman

ja er bläst wie die stani lüfter ins gehäuse, aber wo ist das prob?
der Standart kühler machts auch so! und dann sinds eh 10°C weniger:d

da brauchst dir keinen kopf machen, wozu hat man gehäuse lüfter?:xmas:

Janchu88 schrieb:
über den sinn lässt sich streiten... ;)

Aber ich denke mit der endgültigen karte sehr gut bedient zu sein

lol, kind reicher Eltern, bist du öfter hier oder bei giga?:angel:

ist schon etwas unsinnig wie du die grakas wechselst! nunja, jedem das seine...

@ topic: ichsagte eindeutig, juhu das ist besser als stock Xt oder GTX!

was angesichts der tatsache das ich die XL AiW auch noch für nur 151€ errungen habe extrem geil ist!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Label, haste mein Angebot gesehen mit den Rams?
DDR2-533 von MDT 4-4-4-8 (at) DDR2-800 4-4-4-12 (bei +0.3 im Bios)
Sind 1GB Dual-Channel^^

bl1zZ schrieb:
Hi Label, haste mein Angebot gesehen mit den Rams?
DDR2-533 von MDT 4-4-4-8 (at) DDR2-800 4-4-4-12 (bei +0.3 im Bios)
Sind 1GB Dual-Channel^^

jop aber MDT hab ich shcon zwar nur DDR1 aber wurscht, ne HyperX 750 ist genau das was ich suche!:eek: weis ja net wie weit ich gehe kann u will^^
verstehst?:hmm:

nein :d
Das ist DDR2 und du hattest doch gesagt du suchst DDR2 ...^^
Hab die auf 800 4-4-4-12 laufen, nich `nur` 750 :d

Elrond McBong schrieb:
Das heisst der Thread *motz* ;)
PS : Bin jetzt bei 730/720 bei 1.35/2.25 Volt ---> 10631 Points :xmas:
Greets
Schuldigung! ;)

Ich hab heut mal maximale Spannungen getestet und bin drauf gekommen, dass es bis 1,28V auf dem Core keine Freezes gibt!! Und dann waren doch glatt noch mal 10MHz mehr drin.... *freu*

hab auch mal wieder gebencht, mit neuem 6.3er catalyst:
750/688 bei 1,35v/2,2v

welches ati tool verwendet ihr zum takten?
beta 10 oder welches?

GEILES ERGEBNIS, HAMMER!! :d
Aber unter Wakue oder?

schreib mal bitte auch den wert deiner 3. Spannung da vom Ram...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gollum[CON] schrieb:
hab auch mal wieder gebencht, mit neuem 6.3er catalyst:
750/688 bei 1,35v/2,2v

welches ati tool verwendet ihr zum takten?
beta 10 oder welches?

nei 0.25 beta 14 ist das neueste und beste:eek:

beste?
warum?
begruende mal pls

edit: Kann mir mal einer sagen, warum ihr alle 8A bei Ati-Tool angezeigt bekommt und ich 13@default
egal ob Beta 10 oder 14

bl1zZ schrieb:
beste?
warum?
begruende mal pls

edit: Kann mir mal einer sagen, warum ihr alle 8A bei Ati-Tool angezeigt bekommt und ich 13@default
egal ob Beta 10 oder 14

das mit den 8 Ampere würde ich auch gern mal wissen, als ich anfangs hochgetaktet habe ging es mal schell auf 16 dann 24 dann 30A:lol:

jetzt wenn ich idle habe wie immer 13.6 A übertatktet bei 16A

wie bitte macht der das, bei 750Mhz nur 8A stormstärke? hat wohl das stormkabel nicht dran?:eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh