X1800XL Overclocking

Naja dann wird mir die Karte aber zu heiß bei 3DMark03/05.

610MHz @ 1,275V->+10Mhz 3DMark05 absturz
630MHz @ 2,201V->+10Mhz 3DMark05 absturz

Am³ läuft immer bestens*g*

Wie heiß darf denn GPU/Spannungswandler werden? Also 74°C GPU hatte ich schon^^ und ich glaube 78°C Spannungswandler auch...

Sind ja nur noch 3Wochen, dann kommt VF-900 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird fleißg weiter oced, gell!!! ;)
Also ich hab hier mal irgendwo gelsen, dass die spannungswandler über 100° aushalten dürfen, ich sag aba mal, dass 85° das maximum sein sollten....

Ja klasse*g*

Also eben hatt ich:

630/660 @1,275V/2,250V

Nach 2:30Min Artefact Scanning mit ATI-Tool schon 77°C GPU und 85°C Spannungswandler. Da hab ich denn aufgehört. Aber mit den Werten 3DMark05? Kackt bestimmt ab...außerdem will ich die Karte nich bruzeln*g*

Zocken tu ich ohne OC, kann ich also noch 3 Wochen warten, dann gehts weiter*g*

Danke schonmal...

Wie gesagt, gib dem ram mehr Spannung! GDDR3 wird eh nur handwarm und 630 bei 2,275 is ned so doll, sollte aba mit stock@100% eigentlich gehen.....

Welches tool benutze denn?

Okay probier ich mal :)

ATI-Tool 0.25 Beta14

Stock@100% ab 70°C bei mir... So hab ich es eingestellt..

Ich seh grad in der Signatur bei mri is nen fehler, das kommt vom kopieren :d

Na dann lass doch einfach mal den lüfter für 3dMark immer mit 100% durchlaufen.... ;)

Höhöhö, hatte eben 5min artefakt Scanning mit 500/702MHz @1,075V/2,299V

Keine Bildfehler und nur 75°C Spannungswandler

Ich freu mich :)*ggg*

Dann probier ich mal 630/702 :d Kewl

Dann haste 2,0ns, oda?? Ich warte momentan auch auf meinen neuen zali....

hm...angeblich 1,4ns o_O

Aber das sehe ich ja wenn das Geld fürn Zali da ist :)

Okay dann oce ich mal CPU und dann 05er laufen lassen@630/702@100%stock :)*goil*

@Mr Chrown
Joa mach des mal und poste dann dein ergebnis!!
@ Janchu88
Mal wieder.... :fresse: Und welchen??

ich hab so kack ram.
der macht nur genau 688mhz bei 2,201v.
bei mehr v --> freeze
bei mehr takt--> freeze.
aber dafür hab ich ne hammermässige gpu, das ist mir wichtiger als ram.

ja also des ram passt schon, sind ja fast 700! ;)
Was haste denn für ne gpu??

Warum haste keine 512er genommen?? So viel teurer sind die do au ned

Hallo,

habe ein Problem. Und zwar ich habe eine x1800xl bekommen und als ich alles angeschlossen habe, bekam ich kein Bild über DVI-I anschluss. Habe dann, analog angeschlossen und alles 100% in Ordnung. Dann beide geleichzeitig am angeschlossen, Monitor auf DVI-I umgestellt und siehe da ein Bild bekommen, aber nur im Windows. Habe kein Bild über DVI-I im Bios. Erst im Windows habe ich ein Bild.

Habe schon ein Dual und Single DVI Kabel angeschlossen, leider ohne Erfolg.

Mein System:

X1800XL
P5AD2-E
530 P4
BenQ FP71v+

Danke im Vorraus

mfg

master._d

Wie haste den denn analog angeschlossen?? Ich bekomm auch nur im rechten ein Bild!

Für die zukunft sehr wohl! Aba wer so häufig wie du die grakas wechselt...... :fresse:;)

Stegan schrieb:
Für die zukunft sehr wohl! Aba wer so häufig wie du die grakas wechselt...... :fresse:;)
zukunft... das is ja noch lang hin... :d

ne aber ehrlich ..games die für spielbare settings 512MB wollen werden auf X1800XT wohl eh nich mehr so der renner sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

analog habe ich durch ein adapter angeschlossen. Ich bekomme auf beiden ein Bild, aber nur im Windows. In Bios bekomme ich kein Bild über DVI.

mfg

master._d

@stegan: ne gute gpu^^
@master._d: ist es denn wichtig das du im bios nen screen bekommst?
btw evtl kann es sein, das dein bildschirm bei dvi im bios kein bild empfangen kann, erst wenn der treiber das denn erzwingt (also die hohe auflösung)

Hallo,

wichtig ist es zur zeit Zeit nicht, aber mich interessiert es warum es nicht funktioniert. Liegt es also am Monitor!

mfg

master._d

master._d schrieb:
Hallo,

analog habe ich durch ein adapter angeschlossen. Ich bekomme auf beiden ein Bild, aber nur im Windows. In Bios bekomme ich kein Bild über DVI.

mfg

master._d

Mich würden mal benchmarks von dir interessieren! poste mal!!!

Mr. Chrown schrieb:
9268 bei 610/680Mhz

702 waren definitv zuviel..

620 oder gar 630/680 sind vllt auch noch drin..Aber ich warte nun lieber bis zum Zali*g*

wie zum geier erreichst du 9200 punkte meine XL war auf 626Mhz/652 Mhz(1300) :eek: getakt u es kamen nur lächerliche 6,9k dabei raus:eek: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
label107 schrieb:
wie zum geier erreichst du 9200 punkte meine XL war auf 626Mhz/652 Mhz(1300) :eek: getakt u es kamen nur lächerliche 6,9k dabei raus:eek: :kotz:

Also ich hab bei 3DMark05 ohne OC schon 7311Punkte...

Und mit OC(wie in 05) in 3DMark03 immerhin 16328Pkt.

Naja nu muss ich auf Geld warten*g*

Ach ja die 92xx Punkte hab ich mit 610/680Mhz erreicht! Mit 610/630MHz waren es "nur" 9014Punkte*fg*

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal hab festgestellt, das die x1800xt mit 256Mb sogar günstiger zu haben ist als die x1800xl
Was ist dann da los mit den Preisen?

Hallo,

Meine Punkte bei 3DMark2006 mit einer x1800XL

3dmark060ln.jpg

mfg

master._d

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, da wär ich ja morgen nicht fertig :d

2 frage:
wie hoch darf die gpu temp max sein?
wie stellt man die volt von der gpu bzw. speicher um?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh