X1800XL Overclocking

Janchu88 schrieb:
tja bloss hab ich jetzt ne X1800XT 256 und deine scores um meilen gebasht... :rolleyes:
19k @03
10,3k @05
4,6k@06
und nur graka oced ...rest @24/7 :cool:
Da komm ich ja schon fast mit meiner XL hin!
06: 4,7k
05: 9,7k
Kann ich alles mit bilder belegen! So doll is dann deine XT au wieda ned!

Hab grad übrigens den neuen zali draufgeschraubt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mit meiner XL@610/630Mhz schon 9,1K im 05er gehabt! Und ich hab nur nen 3700+@2,7GHz*g*

@Stegan, den VF900-CU?? Na denn berichte mal*gg* Ich muss noch 3wochen warten :(

Ich glaub aus einem "Bericht" wirds wohl nix, ich fahr nämlich am freitag weg....
Aba vllt schaff ich es heute!

Aaaaber:
Ich hatte ja vorher den VF700 und da waren die Temps bei max rmph 5°mehr als mit dem VF900 mit min rmph!!! ;)

Ich habs jetzt nochmal mit mehr Spannung versucht, geht nicht mehr viel. +15/+10 mhz lief noch stabil aber da hatte ich schon einige Bildfehler während des benchens. Ich werd jetzt mit erstmal auf meinen VF700 warten und dann nochmal schauen was max rauszuholen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Dammed ^^

Ich krieg die 750 Ram-Tackt nicht hin.....745 gehn, ich will die 750 :)
Ach 2,31V

Aber für 2 NS find ichs jetzt ned sooo schlimm....

Ned so schlimm?!?!? Ich hab 1,4ns und die packen nur 730 bei 2,277V!!

Weiß ich doch!!!! Ärger mich nur grad über meine Grücke!! Wenn eine 2,0ns Karte meine mit 1,4ns schon toppt (wo ich doch soooo stolz auf des ram war!;))!!!
Ich glaube da muss ich doch nomal anfangen meine karte mit dem neuen Zali zu ocen....... ;)
Gruß Stegan

Naja dafür is meine GPU zum *hust*

Der Zali bringt nix beim ram glaubs mir ;)

ich müsste mal meinen Arctic Accelero x2 auf die x1800 xl montieren, nur mein passiver mainboardkühler (zalman) ist zu groß und da müsst ich was abschneiden :d
frag mich außerdem warum arctic den kühler so groß gebaut hat und es noch nicht mal schaft die lüft aus dem gehäuse zu befördern! :fresse:

gibt noch bessere kühler für die x1800 als den x2?

was ist denn mit dem thermalright v1 den hab ich auf meine 3d connect 1800xl draufgeschraubt. mit etwas hilfe passte der sehr gut und die temps bleiben auch beim ocen unter 75 grad. das ist doch ganz in ordnung oder????????

lalanunu schrieb:
ich müsste mal meinen Arctic Accelero x2 auf die x1800 xl montieren, nur mein passiver mainboardkühler (zalman) ist zu groß und da müsst ich was abschneiden :d
frag mich außerdem warum arctic den kühler so groß gebaut hat und es noch nicht mal schaft die lüft aus dem gehäuse zu befördern! :fresse:

gibt noch bessere kühler für die x1800 als den x2?
kannste nich paar lamellen umbiegen!?

musste bei einem meiner ram Heatsinks auch paar lamellen verbiegen um dem wakü anschluss platz zu verschaffen...

lalanunu schrieb:
der kühlt den speicher nicht mit.

da müsst ich fast 90° biegen, glaub das mag der zalman nb47-j nicht :d

hm, produzieren die Dinger nicht ausreichend Luft das auch noch der Speicher gekühlt wird? Thermaltake kommt bei mir nicht in den Rechner, halte von der Firma rein garnichts!

EDIT: grad gefunden...
"Eine herausragende Eigenschaft des Kühlers ist die grossflächige und wirkungsvolle Kühlung angrenzender Komponenten der Grafikkarte. Der üppig dimensionierte Lüfter bewirkt nicht nur eine effektive Belüftung des Kühlkörpers sondern sorgt zusätzlich für eine deutliche Temperaturreduzierung der umgebenden Bauteile."

Zuletzt bearbeitet:
Thiphoo schrieb:
hm, produzieren die Dinger nicht ausreichend Luft das auch noch der Speicher gekühlt wird? Thermaltake kommt bei mir nicht in den Rechner, halte von der Firma rein garnichts!

EDIT: grad gefunden...
"Eine herausragende Eigenschaft des Kühlers ist die grossflächige und wirkungsvolle Kühlung angrenzender Komponenten der Grafikkarte. Der üppig dimensionierte Lüfter bewirkt nicht nur eine effektive Belüftung des Kühlkörpers sondern sorgt zusätzlich für eine deutliche Temperaturreduzierung der umgebenden Bauteile."

mein gehäuse ist von thermaltake :d

also der zahlman kühlt den ram mehr oder weniger auch mit, das wäre gut.
dann müsste ich den x2 wieder verkaufen.
will vielleicht einer den zalman vf900 gegen den x2 tauschen? :xmas:

Hi,

wenn ich die Spannungen mit ATITool im Default Profil änder und speicher, werden die dann ins Bios geschrieben?

bobbel schrieb:
Hi,

wenn ich die Spannungen mit ATITool im Default Profil änder und speicher, werden die dann ins Bios geschrieben?
Hi, nein wird es nicht...
Gruss Dennis

Ich habe da mal eine Frage:
Ich hatte hier im Forum mir eine X180=XL von Sapphire gekauft. Wenn ich nun mit ATi Tool Beta 14 übertakten will, sind in dem 3D View Fenster immer wieder gelbe Pixel zu sehen. Auch wenn ich auf "Scan for Artefacts" klicke, kommen diese gelben Pixel, aber laut Tool sind "no errors".. Soll ich das nun vernachlässigen? Okay, ich habe noch den Originalkühler drauf und wollte nur mal testen.
Würde es auch ausreichen wenn ich DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting Version 1.2 laufen lassen und mit ATi Tool takte? Also mit RTHDRIBL müsste ich ja Grafikfehler erkennen, oder?
ODER liegt es nur am Originalkühler?

Das liegt daran, dass Ati-Tool zu dumm ist die Fehler bei den X1800ern und X1900ern zu erkennen, deswegen kannste dich da nicht drauf verlassen.

Ps : Hab gestern mal ein bisschen getestet : 10795 Punkte im 3dMark05 bei 745mhz Gpu/735 Mhz Ram, Gpu 1.45 Volt und Ram 2.3 Volt @ Accelero :)
Greets

@patrock

geh unter options-->artifact scanning

da is son balken .... stell den ganz nach links ... dann erkennt in 99% der fälle alle fehler!

Eine Frage, ich hab mich hier mal durch gekämpft und ich hab auch eine ATi X1800XL von Sapphire.
Meine schafft ohne Volt anheben mit dem ATi Tool:
Core 570MHz
Mem 571MHz

Ich bin jetzt mal nicht höher, aber wenn ich so ca. 10MHz erhöhe hängt sich der Rechner auf in Benchmark`s. Deshalb hab ich mal versucht die Spannung zu erhöhen aber auch dann das gleiche. Ich benutze das ATi Tool 0.25 BETA 10. Hab schon auf 1.225Volt erhöt beim GPU aber jedoch ohne erfolg. Liegt das vielleicht an meinem schwachen Netzteil?
Enermax 365Watt

Restliche Hardware:
AMD 64 3200+ @2.6GHz (Ohne VCore erhöhen)
2x1Gb RAM Value Select
Gigabyte GA-K8NF-9 (F11 Bios geupdatet, sonst lief er nicht stabil)
120GB HDD (Intern)
250GB HDD (Extern)

Ja das sollte erstmal reichen, braucht ihr sonst noch infos?

Edit: Ich erreiche in 3D Mark05 8500Punkte... :)

Fuuu***kkk jetzt hab ich genau vergessen was der PCB ist... :confused:

Sry, ich hab doch extra alles gelesen.. :( Kannst mir echt sagen was es "genau" ist? :hail:

Also ich hab jetzt mal die Gehäusewand geöffnet und aufen Kleber geschaut wie viele hier das gemacht haben. Ich hab am ende -00-AT und wie meint ihr das mit der Platine? Ist damit den Kühler gemeint?

(Sry, das war genau die sache die ich nicht ganz gecheckt habe... :()

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh