X1800XL Overclocking

Also ein paar seiten vorher steht was von der AiW! Die gehen eigentlich auch ganz gut, musst hat schauen! Die 512 Variante hatte hier noch keiner.....

€ mist zu langsam....
@ mome ich kenn niemenden....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann bin ich hoffentlich ab morgen der Zweite :d
vor allem macht das Hoffnung, das meine genausogut geht :banana:

es waren 181 :drool:

naja wie gesagt... hoffentlich morgen da.
Sie hat aber nen -20er PCB mit 6 Mosfets :d

Jipi mein Spielzeug ist da :drool:

Bilder werd ich nachher im Graka Bilder Thread posten :d

Jo -20er PCB und 6 Mosfets

schon ein bissel OCed...
einfach mal die Corespannung auf 1,25V und den Core auf 620MHz getaktet und dann den 3Dmark03 laufen lassen und anschließend ne 3/4 Std. rthdribl laufen lassen. ging ohne Probs

edit:
Frage:
hebt ihr MVDDC und MVDDQ immer gleichzeitig an?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab das nicht gemacht! Bringt nichts!;) Da geht noch mehr!!

hab grad mal den Ram ausgelotet...
ab ca. 705MHz macht der bei 2,2V Artifacts...
naja wennn ich nen anderen Kühler hab kann ich ja mal 2,3V testen ;)

jetzt gehts mitm GPU weiter ;)

Haste schon ein anderen Kühler drauf? Das sieht mir ja nach 2,0ns ram aus! Aba ich denk mal da geht noch mehr!*mitfreu*;)

ne noch hab ich keinen anderen Kühler...
noch ist die std. Gurke drauf.
Ich könnte zwar noch den Zalman VF-700ALCU von meiner X800GTo pulen, aber für die kurze Zeit hab ich jetzt keine Lust dazu.
Naja ich denk mal ich werd mir nen Accellero besorgen und den modden ;)

atm läuft der 3DMark05 mit 680/702 bei 1,25/2,2V :)

sieht ja schonmal ganz nett aus, dafür das erst 1,25V anliegen :d

und jetzt auchnoch 3DMark06 :)

weiter gehts wohl erst mit einem anderen Kühler oder in einer kalten Nacht, wobei das im Moment wohl eher schwierig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
na dann herzlichen glückwunsch, ich hätte mal vorher mit euch posten sollen und dann ne neue graka kaufen, naja hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer..........meine xl ist auf jeden fall ne gurke :)......nächsten monat werd ich mal nach was neuem umschauen........macht trotztdem spaß
@mome: viel erfolg noch beim ocen und immer schön posten auch wenn ich total neidisch werde, will trotzdem wissen wie weit du kommst............

kann jemand evtl mal seine Erfahrung mit der xl @ 1280x768 posten? im r520 thread wird man ignoriert :-(
Ich möchte gerne mit hdr/aa/af auf meinem TV zocken. Lohnt da die 1800xl aiw noch oder eher ne 1900aiw?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon^^

Ich komm mit meiner neuen XT @ PE nicht mal an die Ergebnisse von Elrond ran....

Hi@mome, haste eine 1.4ns oder 2ns Karte?!
Habs vll ueberlesen, deshalb jetzt schonmal sry :)
Willste deinen Ram auf XT Takt laufen lassen?
Falls ja, kannste ja mal das Bios ein Paar Seiten vorher testen :P
Sind bis auf ein Eintrag Identisch zu den XT Timings, d.h. etwas entschaerft
Der andere Eintrag ist @ Stock...mein Problem ist, ich hab keine Pci Karte, falls etwas schief gehen wuerde...
Gruss Dennis

PS: Das Bios ist fuer 2ns Karten

hab 2ns Speicher...
aber ich hab nich vor das zu flashen ;)
Mir reicht die Performance auch so ;)

ich hatte gestern nochmal auf 702/702 getaktet und damit die 10k im 05er geknackt, bei 1,3V.
Mit einem andern Kühler kann ich dann bestimmt auch mal 1,45V geben und mal schauen was dann geht :d

das sieht ja sehr viel versprechend aus!! Wievel V gibste dem RAM?

Zuletzt bearbeitet:
atm noch 2,2
mit anderem Kühler, bei dem nich so nen Hitzstau entsteht werd ich zum Benchen wohl auch mal 2,3V geben.
aber die 700MHz sind beim Ram so ziemlich das Maximum bei 2,2V, genauso wie 700MHz beim Core bei 1,3V, wobei da auchnoch 710MHz gehen könnten, aber das hab ich nich so genau ausgelotet.

hi,

so habe jetzt meine connect 3d x1800xl
läuft auf 630@1,20 und 720@2,15V
macht somit 9700@3dmark05 und 4700@3dmark06

habe aber ein kleines problem wenn ich die gpu höher takte und den speicher erhöhe bekomme ich aber gelbe punkte , kann das an meinem nt liegen?? ist 550W 22A auf der 12V Leitung bricht laut smartguardian unter last auf 11,45V ein

Danke für eure hilfe

ich würd mal stark auf speicher tippen, mach erst mal gpu weiter bis du das max hast.

Gruß timo

Ps. Bei meiner alten xl mußte ich bei 738 mhz 2,30 Volt anlegen

Zuletzt bearbeitet:
Dann is die karten mit den Spannugen auf dem core am ende und geht deswegen nicht höher! Dem Speicher kannste bedenkenlos mehr Spannung geben!;)

schade...
dann hast du wohl auch ne XL mit dem Spannungsproblem...
Welches PCB hat deine Karte denn? Und wieviele Mosfets?

Scheinst aber nen ordentlichen Dualcore CPU zu haben, wenn du bei 630MHz Core schon socle Ergebnisse erreichst :love:

Wieso ich hatte damals auch 9,7k mit meine xl @ 64ß/730 und einem X2 @ 2,5GHz.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh