X1800XL Overclocking

hää
die braucht man bei der XL wohl kaum abschalten, da die keinen automatischen 2D/3D Takt hat ;) von daher muss man da auch nix abschalten

aber ich mach den Kram auch immer aus, ich regel das alles über Atitool oder Atitraytools

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt....
Aba meckert das ATI Tool nicht, wenn man sie nicht abgestellt hat??

bei mir nich...
aber ich hab sie abgestellt, weils halt einfach unnötig ist ;)

Dann hat es erst mit der XT gemeckert, aba ich hab sie damls mit der XL auch einfach abgestellt, weil es hier gesagt wurde.... ;)

Wahrscheinlich bei der RMA. Da ist meine auch gerade seit ca. einer Woche und wenn ich das lese, kriege ich Angst. Sechs Wochen ohne anständige Grafikkarte.:(

kann man den accelero modden?
lohnt sich das teil überhaupt oder sollte ich den eher verkaufen?
bin auch am überlegen ob ich meine xl gegen eine xt tauschen sollte.

Stegan schrieb:

Die steckt bei Sapphire, denk ich zumindest.

Sie wurde bei Arlt.com gekauft und bei Arlt in Karlsruhe abgegeben, laut den von Arlt.com dauert es mindestens 6wochen und kann bis zu 3Monate dauern:wall: . Das ist oft Unterschiedlich :(

Tja Übergangsgraka ist eine 4MB Matrox:heul:

Naja wird schon werden:hail:

Ach ja Arlt hat nichtmal die Garantieabtrittserklärung anerkannt, naja nu musst ich die zum eigentlichen Käufer zurückschicken u.s.w^^

Nie wieder bei arlt.com kaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann da nur beipflichten - habe seit 3 Monaten ein MB bei Arlt (oder sonstwo) - eine einfache RMA innerhalb der ersten 5 Monate nach Kauf.

Oh das ist scheisse... :( Ist ja ne verdammt lange Zeit ohne anstendige Grafikkarte. Ich wüsste nicht was tun... =(

@Bansjee 18, schiwi soll ganz okay sein :) Aber ob Kulant oder nicht, k.a

Aber leuuuuuuude ich bin Happy*g*

Meine neue X1800XL ist aufn Weg zu mir :d die war nur 7Tage weg. Da erzählt mir arlt das es mindestens 6Wochen dauert*g* von wegen, ha :)*freu*

Naja aber das Ocen lass ich erstmal, bis ich einen anständigen Kühler habe ;)

Mr. Chrown schrieb:
Meine neue X1800XL ist aufn Weg zu mir :d die war nur 7Tage weg. Da erzählt mir arlt das es mindestens 6Wochen dauert*g* von wegen, ha :)*freu*

kommt halt auf den shop an.
meinen ram den ich umgetausch hab, war auch innerhalt 2-3 woche wieder da.
is zwar auch nich schnell, aber besser als 6 wochen.
und der shop wo ich bestellt hatte, is wirklich vom service her sowas von mieß :rolleyes:

Vielleicht eine komische Frage... aber: Warum eigentlich sind die X1800XT inzwischen billiger als die X1800XL?
Wo doch die XT theoretisch die schnellere Karte ist...

Helft mir mal auf die Sprünge, bitte.

Gruß,
B3

Mr. Chrown schrieb:
@Bansjee 18, schiwi soll ganz okay sein :) Aber ob Kulant oder nicht, k.a

Aber leuuuuuuude ich bin Happy*g*

Naja aber das Ocen lass ich erstmal, bis ich einen anständigen Kühler habe ;)

Ist mein Nick so kompliziert?:heul: ;)
Woher weißt du denn, dass sie auf dem Weg zu dir ist? Haben sie dir das geschrieben? Die Karte war dann wohl nicht beim Hersteller, sondern wurde direkt vom Händler getauscht, oder?

Ohhh vertippt ;)

Banshee Voodooo :d

Naja ähm ja also das ganze ist so...

Gekauft hat die ein Frank, zudem habe ich die Karte geschickt, er ging zu ARLT in Karlsruhe hat da stress gemacht und dann ging er nachhause*g* Nun hat er gestern ein Paket bekommen von arlt und hat dieses zu mir geschickt :)

Also genau wissen, von wem bzw ob die Karte überhaupt bei Sapphire war, weiß ich nicht. Aber bei insgesamt 7Tagen, kann ich es mir kaum vorstellen das die Karte noch Großartig durch die Welt zog*g*

Und nu hab ich Feierabend, ho**entlich ist morgen meine Graka da*freuz*

Schönes WE euch :)

Edit: Also nu hab ich wieder eine X1800XL von Sapphire drin, wieder eine 01er mit 5Mosfets...

OC? Teste ich diesmal erst mit VF-900^^

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich rausbekommen ob ich 1,4 oder 2 ns speicher hab ohne den kühler abzumontieren? Und was sind normale oc-ergebnisse bei standart vcore?

::EDIT:: Ich komm auf 670 Mhz Core @ 1,225 V und 610 Mhz Ram @ 2,125 V. Daher schätz ich mal dass ich 2 ns Ram hab. Ist ne X1800xl AIW

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist der VF-900 bei mir drauf. Klasse nur noch 45°C unter Windows, statt 53°. Und bei NFS MW statt 73-77° nur noch 56*freu* was nen Unterschied. Hat sich gelohnt die Investition. Und ich hab wieder 1,4ns Speicher drunter ;) Ocen tu ich aber net-.-

Stegan schrieb:
Jo stimmt! ^^ Aba is die Karte wegen dem oc kaputt gegangen?

Denke ich ganz stark, könnte aber damit zusammenhängen, dass ich das Original Default Profil im ATI-Tool überschrieben hatte, was die Spannungen betrifft, deshalb gab es wahrscheinlich immer kruzzeitig ein weisses Bild...

Tja und eines Abends wurde es halt schwarz o_O

Naja egal..

Vllt. reizt es mich ja bald wieder ;)

atm wohl so mit das maximum, was ich aus meiner Karte rausbekomme ;)

Das sind fast so viele Punkte wie ich mit meiner X1800XT PE habe.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh