Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Riverna schrieb:Gibt es ein Tool (ausser AtiTool) mit dem ich mir meine GPU Temperatur in der Taskleiste anzeigen lassen kann?
funkole schrieb:ich wüsste jetzt keins
@ riverna & h!dek!
habt ihr mal ne page gefunden wo einer die x1800 hardmodded hat ?
Riverna schrieb:PS: Nun schneit es schon wieder in unserem schönen Rock-Gau
Riverna schrieb:Gibt es ein Tool (ausser AtiTool) mit dem ich mir meine GPU Temperatur in der Taskleiste anzeigen lassen kann?
Nein nur die GPU SpannungH!dek! schrieb:Naja ok dann werd ichs mal versuchen !
Verändert sich die Speicherspannung mit dem PE Bios auch ?
Die Spannung die bei mir am Speicher anliegt bewegt sich zwischen 1,74 und 1,76v !
H!dek! schrieb:So PE Bios is drauf !
Und ich hab in 3D Anwendungen nicht wie vermutet 1,48v sondern nur 1,38-1,40v , und am Speicher liegen 2,05v an
H!dek! schrieb:So PE Bios is drauf !
Und ich hab in 3D Anwendungen nicht wie vermutet 1,48v sondern nur 1,38-1,40v , und am Speicher liegen 2,05v an
funkole schrieb:@ H!dek!
also ich hab jetzt mal gemessen mim multimeter
2d = 1,25 V
3d = 1,41 - 1,42 V
mit Overdrive deaktiviert meinte ich ob die Dienste "ATI Smart" und "ATI Hotkey Poller"H!dek! schrieb:Overdrive ist deaktiviert und die Taktraten habe ich per Overcolcker ohne PE Bios vorher getestet !
Ja da PE Bios ist geflashed .... ich hab im Control Center Taktraten von 695/792 MHz .
H!dek! schrieb:
2D = 1,23v - 1,24v
3D = 1,38v - 1,40v
@ Mumins
Also ich hab am Freitag fast Knietief im Schnee gestanden !
Riverna schrieb:1.35v und 1.80v dürften doch für Dauerbetrieb nicht zuviel sein und die Karte dadurch keinen Defekt bekommen oder?
Chrisch schrieb:also meine Graka hatte keine probleme mit höheren spannungen, teilweise hat
se sogar 1.55 - 1.58v VGPU bekommen für 815+ Mhz GPU Takt
Temp war dann bei ~50°C mit Wakü (3DMark)
und fürn Spielebetrieb lief se permanent mit 1.45v @ 750/900
Gruß
Chris
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Insgesamt 3 Karten, die mit PE-Bios bzw. 1.48V und 700MHz+ abgeraucht sind. Alle 3 wassergekühlt, also auch nicht zu heiß.
Irgendwann läuft halt 3D 03 nicht mehr durch und kurz drauf kann man die Karte eintüten und zurück schicken.
Sind auch keine Einzelfälle, in diversen Redaktionen und Tests ist mit der X1K Serie genau dasselbe passiert. Ich halt echt gar nix mehr von den Dingern, abgesehen von der an sich guten Leistung. Mal schaun was ATI bald Neues aus dem Hut zaubert, vielleicht halten die Dinger dann ja wieder länger.