X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marvin: Schonmal drüber Nachgedacht dir Graka + Netzteil hier im Forum zu kaufen ? Da kommste bestimmt sehr viel günstiger hin und hast bei der graka höchst wahrscheinlich auch noch ausreichend restgarantie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute
Hab mal eine Frage ohne den ganzen Tread lesen zu müssen.Ich hab mir die Sapphir X1800XT Karte bei Alternate bestellt und müsste die Tage eintreffen.
1.Passt der Kühler meiner Wakü auf die Karte?Der Kühler ist nur für den Chip und war schon auf einer 9800Pro,6800GT,und jetzt auf meiner X800XT.
2.Müssen die Speicher auch gekühlt werden,bzw. wenn der Kühler passt muss ich mir dann noch Speicherkühler zulegen?
Mein Wasserkühler für die GPU ist der Headkiller(HK Rev.1),laut Hersteller passt er nicht aber vielleicht hat ja einer den montiert.
 
@marvin , also wenn du den venice runtertaktest, sollte es vorübergehend funktionieren, wie gesagt ich hab mit meinem tagan 420W null probleme, des hat 22A auf der 12V schiene, aber eben auch ne extra leitung für die graka, weiss ja net wie es bei dir aussieht ob du mit pcie adapter arbeiten musst
 
Ja das wäre eine gute idee! DANKE!
Aber ich bezweifele, dass jmd. seine X1800XT 512mb /7900GT hier verkaufen wird. Momentan tendiere ich doch eindeutig mehr zu X1800XT 512. Also wenn jmd. einen anderen kennt, der seine X1800Xt MIT 512mb verkauft bitte eine nachricht an mich bzw. per icq (193339617)

Danke im Voraus!

mfg
marvin
 
da war doch erst letztens jemand der hier ne x1800xt 512mb verkauft hat .... musste nochma schauen ich glaub die war noch nichma weg ;)
 
Hallo! Ihr seid echt klasse jungs!!!!:hail:
So ich habe jetzt eine nachricht an den verkäufer geschickt und hoffe, dass die Graka noch net weg ist. (ich will die jetzt^^)

DANKE NOCHMAL FÜR DEN LINK!!!!!!
Aber meine frage hat mir immer noch keiner beantwortet, ob die graka mit einem noname NT mit 20A auf der 12 Schiene läuft. Naja probieren geht über studieren^^

mfg

Marvin
 
klar läuft sie , nur übertakten wirst du net können, hol dir nen leistungsstarkes nt gebraucht hier im MP, gibts immer wieder super angebote
 
hehe meine Grafikakrte schaft 750/900 1,525v/2,2v

Allerdings ist Ram nicht 100% Stable, macht manchmal Fehler in ATI Tool und hier und da mal ein paar schwarze Punkte in 3DMark.. aber Wayne zum Benchen reicht.. allerdings macht der mit 2,1v 882MHz 100% Stable...

alles mit LuKü 100% ca 70°C load..

Janchu hör auf zu lesen :grr:

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1961702 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
|v|4RV1N schrieb:
Edit: son_of_liberty, kannst du mir bitte einmal sagen, was die karte mit versand gekostet hat und was für software bei was? danke im voraus

mit versand habe ich 344,95 bezahlt. besonderes war nicht dabei, das einzige nennenswerte is der sapphire aufkleber :fresse: , halt alles bba eben.

chaos77 schrieb:
2.Müssen die Speicher auch gekühlt werden,bzw. wenn der Kühler passt muss ich mir dann noch Speicherkühler zulegen?

na ja ich würds machen, die heizen sonst die platine ganz schön auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.tze schrieb:
hehe meine Grafikakrte schaft 750/900 1,525v/2,2v

Allerdings ist Ram nicht 100% Stable, macht manchmal Fehler in ATI Tool und hier und da mal ein paar schwarze Punkte in 3DMark.. aber Wayne zum Benchen reicht.. allerdings macht der mit 2,1v 882MHz 100% Stable...

alles mit LuKü 100% ca 70°C load..

Janchu hör auf zu lesen :grr:

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1961702 ^^


dass die nicht Freezed bei 70°C ist echt abartig
 
muhaha .... neue scores.... leider fiel mir erst nachdem ich 05 und 06 gebencht hab auf das mein ram plötzlich fehlerfrei bis 873mhz geht.... also sind am 05 und 06 noch bischle was zu drehen aber für heute reichts mir mit 3dmark´en.... (vorher nichtmal 840mhz.... hab die heatspreader abgemacht die der vobesitzer drauf gemacht hat.... )

A64 Opteron 146 @3ghz
1GB G.Skill @250mhz 2.5-4-3-7-1
DFI Lanparty UT nforce 4 Ultra D
X1800XT 256MB @ 762/873

3dmark 03=20124
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4745380
_____________________________

A64 Opteron 146 @3,05ghz
1GB G.Skill @254mhz 2.5-4-3-7-1
DFI Lanparty UT nforce 4 Ultra D
X1800XT 256MB @ 762/855

3dmark 05=10930
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1964243
_____________________________

A64 Opteron 146 @3,03ghz
1GB G.Skill @252mhz 2.5-4-3-7-1
DFI Lanparty UT nforce 4 Ultra D
X1800XT 256MB @ 762/855

3dmark 06=4910
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=252859
_____________________________

A64 Opteron 146 @3,05ghz
1GB G.Skill @254mhz 2.5-4-3-7-1
DFI Lanparty UT nforce 4 Ultra D
X1800XT 256MB @ 762/855

AM³= 100558 GFX=15693 CPU=13994
http://img486.imageshack.us/img486/46/am6dj.jpg


so für heute erstma genung.... :d (morgen der verusch 5k @06 und 11k @05!)
 
hmm das is ja komisch, eigentlich geben die speicher jetzt nochmehr hitze ans pcb ab :fresse:

na ja aber was is nich alles komisch, der core geht bei dir ja auch 30mhz höher
 
son_of_liberty schrieb:
hmm das is ja komisch, eigentlich geben die speicher jetzt nochmehr hitze ans pcb ab :fresse:

na ja aber was is nich alles komisch, der core geht bei dir ja auch 30mhz höher
genau deswegen waren auf meiner GTX auch keiner drauf .... ;)
(aber hast sie ja mitgeliefert bekommen :d )
gerade bei so kleinen teilen kann der hitzestau schlimmer sein als die tatsächlich abgeführte wäre....



zum core.... vielleicht is ja mein NT besser?!
 
@Chaos77
Den Heatkiller Kühler hat snoopy69 verbaut. Frag den mal wie er das gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janchu88 schrieb:
genau deswegen waren auf meiner GTX auch keiner drauf .... ;)
(aber hast sie ja mitgeliefert bekommen :d )
gerade bei so kleinen teilen kann der hitzestau schlimmer sein als die tatsächlich abgeführte wäre....



zum core.... vielleicht is ja mein NT besser?!

vllt zieht mein p4 mehr strom :fresse: (ne es liegt wohl am board, nächste woche hab ich nen neues)
und meine belüftungskonstruktion is schon goil, mein spawa-kühler wird unter vollast bei 1.575 grad ma 60°C warm.
aber abgesehen davon, mein am3 is höher als deiner, selbst mit weniger takt (725/850) sahs bei mir so aus: AquamarkScoreRender: 16149, AquamarkScoreSimulation: 13639, AquamarkScore: 101437
 
He leute hab mal ne frage.
Hab die Karte per Ati Tool übertaktet. Ich kann Top Top Games spielen und Ati Tool laufen lasssen. Hab keine Fehler, doch wenn ich ein Video im Media Player schaun möchte, kratzt mir der PC ab. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Gruss
 
Hatte das gleiche Problem mit meiner x800xl. Lag aber daran das ich den Speicher der Karte im 2D Modus zu weit runtergetaktet hatte. Sonst einfach die Karte wieder auf default takten und mit Games,AtiTool und Mediaplayer langsam ans max. stable rantasten. *Hoffe das meine x1800xt 512 @VF900 noch diese Woche kommt * Dann wird ausgiebig getestet :drool:


gruß

tim
 
Lextra schrieb:
He leute hab mal ne frage.
Hab die Karte per Ati Tool übertaktet. Ich kann Top Top Games spielen und Ati Tool laufen lasssen. Hab keine Fehler, doch wenn ich ein Video im Media Player schaun möchte, kratzt mir der PC ab. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Gruss

teste mal ob es im Zusammenhang mit AtiTool und OC hängt
 
DOPIERDALACZ schrieb:
teste mal ob es im Zusammenhang mit AtiTool und OC hängt

Jups auf jeden fall, wenn ich per overdrive übrtakte, kein Problem. Hab bei Ati Tool auf 685/1,35 VPU, hab bis jetzt 1 Stunde Ati Tool getestet tip top. Und hab Serious Sam 2 gespielt und etliche andere Games kein Problem. Bei 2d hab ich 250/1.08 VPU. Sobald ich dann ein Video kucke, schwarzer Bildschirm und Absturz, aber nur im Media Player. Eben per Overdrive no Problems. Hab auch komische Farben beim Media Player 9, so blautöne.

Was könnte der Grund sein?
 
Also das Problem mit den Videos hatte ich mit meiner Leadtek A6600 GT TDH auch
da lag es am alten board treiber. Aktualisiere einmal bitte deine ganzen boardtreiber und versuche es nocheinmal. Bei mir hats geklappt.

mfg

Marvin
 
Das mit dem 2D Takt werde ich berücksichten, muss den mal höher stellen. Board Treiber sind die aktuellsten, hab immer die neusten Treiber druff. Kann sein das an dem zu niedriegen 2d Takt liegt. Aber komisch bei Videos sollte doch der 3d Takt aufdrehen oder? Aber eben nicht mal mit 3d Takt laufen die videos. k.A. komisch komisch =) nur wenn ich Ati Tool nicht anhabe und die Karte mit dem standard Takt oder oc per overdrive.

Naja..
 
hab auch mal bissel rumgemacht, 698 Mhz @1,4V luftkühlung 76°C load, dann freez

ist das nen guter wert? also für luftkühlung?
 
ist doch der XT PE-Takt, also schon mal nicht schlecht zumal meine dafür mehr Vgpu braucht
 
Hy Leute
besitze eine Asus 1800 XT 512, stimmt das, das die Asus Karten eine OC Sperre haben:hmm:
und könnte ich allen falls das PE-bios aufspielen, ganz am Anfang von diesem Thread steht das man dies nur auf den neueren Version der 1800 XT Karten aufspielen kann, ist das so????? und kann ich die Version nur herausfinden wenn ich den Kühler abmontiere?????
Ich weiss eine menge Fragen auf einmal, aber was soll ich tun, ich nerve mich zu Tode:grrr:
 
Bei Alternate kostet nun die Sapphire 1800XT 512MB nur noch 319€, wenn das nicht ein Schnäppchen im Gegensatz zu den 7900GT's ist ;-)

Hab auch die Sapphire,aber extreme Probleme mit der Temperatur @ stock:
Wenn ich mir mit Overdrive die MaxTaktraten ermitteln lasse, geht sie an die 81Grad und zeigt mir nur 667Core an,wobei manuell mehr geht. Mein Case ist dabei offen und die Raumtemp nicht über 21Grad. Dies hindert das OC stark vermute ich, kann vergessen das PE Bios draufzuschmeissen. Was kann ich gegen die hohe Temp tun? Will keinen anderen kühler draufmachen,da die Alternativen alle aufs Boad die heisse Luft blasen und Wasserkühlung momentan budgetmäßig nicht geht. Kann es sein,dass da viel. ne schlechte Wärmeleitpaste drauf ist? Will mir gar nicht vorstellen was abgeht,wenn der Sommer kommt. Dann werde ich PRobleme haben sie @ stock zu betreiben.
 
Auf meiner Connect 3D war WLP drauf, die aussah als wenn es AS-5 gewesen wäre... Ich hab meinen Stockkühler abgemacht, Poliert und OCZ Ultra 5+ drauf gemacht (sowas wie AS 5). Den Lüfter mit ATI Tool auf 40% gestellt
Nun hab ich ca 65°C last..

btw würd ich (hab ich auach :d) mit dem dem ATI Tool die Spannung unter 3D soweit zurück setzten wie möglich... (bei mir 1,275v @625MHz, mit niedrigere Spannung hab ich noch nciht getestet...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh