X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer mit ati-tool

man munkelt das overclocker die timings entschärft was zwar evtl. mehr takt bringt aber weniger power
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Janchu88 schrieb:
immer mit ati-tool

man munkelt das overclocker die timings entschärft was zwar evtl. mehr takt bringt aber weniger power


Welche Version von ATI Tool nimmst habe mir eine Runtergeladen aber die hat nicht funktioniert..

Ja das kann sein das Overclockers die Timmings entschärft habe im 05er rund 500Punkte weniger bei 10Mhz mehr auf dem Core und 30Mhz mehr auf dem Speicher.

Mfg
 
dertimaushh schrieb:
So lt. AtiTool bei 700/800 @1,475V instabil.

3DMark05 10Loops und AM3 ohne Probleme bei 710/820 @ 1,475V :stupid:



:banana:

Hallo..??

Ich glaub ich werd bekloppt... :fire:

Ich hab meine x1800XT auf 750/900MHz geprügelt mit nem Venice @2,7GHz (Speicher aber 200MHz) und komm nicht über 98xx Punkte.. :fire:

Und du schaffst das schon mit 710/820.. maaaaan das is doch kacke
 
Catalyst 6.4 - Performance Settings im CCC - Das wars auch schon :wink: 750/900 sind mit meiner Karte nicht in Ansatz drin :motz: Womit kühlst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissher hatte ich auch auch nur den Cat 6.3 drauf, die performence Settings im CCC sind ja klar wenn man Bencht....

Glaub aber das dir der sehr viel höhere Ram Takt (von der CPU) zu den Punkten verhilft, die oc x1800XT will bestimmt einiges an Daten von der CPU sehn damit sie voll loslegen kann...
 


Mit nem P-M @ 2,9Ghz leider nur ein geringer FSB von 223x13 da mein Speicher (BH-5) nicht mehr mit 2,9V packt :-( Graka lief bei 760/800.

Werde denk ich heute noch den Mod machen dann werde ich nochmal Benchen und hoffen das ich die 10,8K knack das wäre schön :-) Die Graka braucht unheimlich CPU Power muss ich sagen ..

Mfg
 
mmmh so hab jetzt statt den 6.4er den 6.2er draufgemacht und im 3dmark05 hab ich saubere 10102

aber bei AQ3 nur 88000 und bei 3dmark06 4400

das ist aber viel zu wenig obwohl ich schon auf 700/800 takt bin

woran kanns noch liegen?

mfg Geforce:hmm:
 
In AM3 hab auch nur 83000pkt (2,5Ghz @250Mhz 3-4-4-8). genausoviel wie mit meiner x800xl :hmm: Okay damals hatte ich die OCZ VX drin mit 255hz @2-2-2-5 und die CPU lief auf 2,8Ghz bei 1,8V :asthanos: Ich glaub AM3 braucht richtig CPU power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann scheint AM3 aber DualCore optimiert zu sein. Mit meiner CPU auf 2500MHz und der X1800XT 700/800MHz schaffe ich 96000 Punkte im AM3. Dabei läuft der RAM auf 208MHz mit 2,5-4-4-8.
 
AM3 mit selbst mit Sicherheit nicht, da viel zu alt. Der Treiber schon eher. Hab aber irgendwo mal ein Treibervergleich geshen, wo zu sehen was das die neueren Treiber in AM3 weniger Punkte liefern als die alten. Ich denke einfach das AM3 auch seitens ATI kaum noch Beachtung findet. :heul:
 
Deswegen habe ich das mit dem DC bezweifelt. Als Treiber nutze ich den Catalyst 6.3. Cpu 2500MHz, Graka X1800XT 700/800MHz, RAM 2GB 2,5-4-4-8. Und dennoch erreiche ich ~ 96000 Punkte im AM3

Also kann es auch nicht an den Treibern liegen.
 
Habe auch gerade gelesen mit Cat 6.4 gibt es 2000Pkt weniger-darum die schlechtere Ergebnisse bei mir-abwarten was Cat. 6.5 bringt...
 
So hab mal bei meiner XT von Connect3D, die heut gekommen ist, das ***** Overdrive laufen lassen! Ergebniss: 672/797MHz. Soll ich des PE-Bios trotzdem flashen?
 
teste doch mal mit Overclocker und ATi Tool weiter. Overdrive bringt nicht unbedinngt die maximalen Ergebnisse, allerdings würd ich auch nicht so ohne weiteres flashen
 
Ok, bin grad dabei^^. Soll ich auch die Spannung gleich mal auf das Niveau des PE Bios setzen? Wie hoch ist denn die auf dem Core (1,475V?) bzw auf dem Speicher? Hab den Zalman VF900cu auch drauf^^
Danke & Gruß
stegan
 
Wenn mich nicht alles täuscht, liegen am GPU 1,48 im 3D-Modus an (Core) und 2,1V beim RAM.
 
So hab jetz mal mit dem ATI Tool getestet. Die Karte macht die 700/800 @ 1,475 bzw 2,1V! Sollt ich des PE Bios flashen? Geht die Karte dann evtl. höher?
 
na los ;-)

Stegan schrieb:
So hab jetz mal mit dem ATI Tool getestet. Die Karte macht die 700/800 @ 1,475 bzw 2,1V! Sollt ich des PE Bios flashen? Geht die Karte dann evtl. höher?

Wenn Deine Karte die Werte packt sollte einem "PE-Flash" nichts im Wege stehen ;-)

na los, trau Dich, hihihi

Gruß Ray
 
Ich meine irgendwo schon mal gehöhrt zu haben, dass wenn man auf das PE Bios flash, dass man bessere OC-Möglichkeiten hat. Is da was dran?
 
das ist Glückssache

Stegan schrieb:
Ich meine irgendwo schon mal gehöhrt zu haben, dass wenn man auf das PE Bios flash, dass man bessere OC-Möglichkeiten hat. Is da was dran?

das ist Glückssache und ist von Karte zu Karte verschieden.......................

meine subjektive Meinung ;-)
 
Ok dann werd ich mal flashen! Denke einmal 3D Mark 05 und einmal 3d Mark 06 sollten als Bestätigung der Taktraten reichen.....


So hab jetz geflash mit ATIWinFlash! Und der overclocker bzw das ATI Tool zeigen mir nur 600/700MHz an???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die 2D Taktraten. Unter 3D sollte sie auf 700/800 laufen. Lass doch mal ein paar Benches laufen, dann siehst du es.
 
Blöde Frage: Wo soll ich des Nachschauen??
Im CCC geht das ja nicht, weil ich die Dienste abgestellt hab.
Is doch viel komplizierter, als bei meiner alten X1800XL.... ;)
 
Bench mal. Anahnd der Ergebnisse kannst du schon sehen, ob sie wirklich auf 700/800 hochtaktet.
 
So hab 3d Mark 05 gebencht und hab 200Punkte weniger als mit dem ATI Tool (jetz: 9,8k)! Denke des sollte ok sein, oder? Stimmt des das die "normalen" Bios eine Art Taktsperren hatten?
 
9800k sind ok bei 700/800MHz, wobei es ruhig ein paar Pünktchen mehr sein könnten, wenn du deine CPU beim Bench auf 2600MHz hattest. Schaffe bei 2500MHz und 700/800 ebenfalls 9800 Punkte. Mit ein paar Treiber-Tweaks werden es dann auch 10100 Punkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh