X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die spannugen für eine XT sind 1,3V und 1,8V. Das PE Bios gibt hingegen 1,48V und 2,1V!

Ich will deinen hintergrund!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Dienste muss ich deaktivieren, wenn ich Overclocker voll nutzen will?
 
Das gilt eigentlich nur fürs Ati Tool, aber "ATI SMART" und "ATI Hotkeypoller"!;)
 
Ich meine damit ich auch 2D und 3D clocks anwählen kann. Bei mir ist das gesperrt, sowie Set Same Clocks For All Devices
 
ich sehe grade das meine XT leicht anders ist als alle anderen. Standart sind bei mir nur 600/700MHz. Es sollten aber 625/750 sein ...
Hab jetzt mal den Support von Connect3D angeschrieben.
 
Nen schmarrn!! Des sind die 2D Taktraten!! ;) Die karte stellt sich automatisch hoch, wenn du ein Spiel oda so startest! Es sei denn, du hast die Dienste schon deaktiviert.....;)
Gruß Stegan
 
also ich bin jetzt auch sein neusten glücklicher Besitzer der X1800XT 512 MB. Habe nun auch ma nen paar fragen.

Und zwar muss man im CCC am besten AI an- oder ausstellen? hatte vorher nur 2 Nvidiakarten...

Ich habe in 3D Mark 05 ca. 9100Punkte , in '03 17500 Punkte, in '01 31000 Punkte und in AQ³ 88000 Punkte. Wenn ich das mit den anderen so vergleiche habe sie teils mehr.

Mein sys:
P-M @ 2,5
2*512 MB OCZ Premier
X1800XT 512 (non OC)
Catalyst 6.4

mfg Robert
 
Stegan schrieb:
Nen schmarrn!! Des sind die 2D Taktraten!! ;) Die karte stellt sich automatisch hoch, wenn du ein Spiel oda so startest! Es sei denn, du hast die Dienste schon deaktiviert.....;)
Gruß Stegan

Hab das Am3 laufen lassen und Rivatuner aufzeichnen lassen und da sind es 700/800 ....
 

Anhänge

  • rivatuner.JPG
    rivatuner.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 73
Dann is des PE Bios drauf.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
das wusste ich nicht.
Kann aber trotzdem nicht übertakten ....
Bzw nur die 2D Taktraten anheben. Und das will ich ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
meine läuft jetzt 650/775 stable (mit dem stock-lüfter) und kriegt net mehr als 67°C zu spüren :d thx @ stegan
mfg
foxxx
 
@ Overload
Wenn du die beiden Dienste abgestellt hast dann unterscheided die graka nicht mehr zwischen 2D/3D! Also ist das egal ob du die Karte im "2D Mode" ocest! Wenn du mehrere Profile nimmst, dann kannst du deinen "eigenen 2D Mode" erstellen! ;) Oc einfach so!
Gruß
 
ich habe es jetzt geschafft das es geht. Ich weiß nicht woran es lag. den treiber hatte ich mehrfach neuinstalliert und die dienste deaktiviert. und irgendwann ging es dann ....
 
Naja PE Takt schonmal stabil. Aber hab ja nur einen Accelero X2 drauf und die Temps sind schon bei PE Takt recht hoch. Habe aber noch nicht großartig weiter getestet.
 
Hi Leutz, also hab mir die ersten 3 Seiten durchgelesen, aba die Zeit fehlt mir um alle 61 einzuprägen, jetzt hab ich ne Frage die bestimmt schon zich mal gestellt wurde, aba ich trotzdem sehr dankbar wäre wenn nochmal ne Antwort käme.

Also... x1800XT mit Overclocker, hab noch net das PE draufgespielt, ich hab die beiden Dienste deaktiviert, doch ich kann erstens wie oben schon erwähnt, keinen 2D modus, 3D modus oder Set same clocks for all devices einstellen, sowohl kann ich den Takt nicht erhöhen, der stellt sich immer wieder auf standard 600MHz und 700MHz...
Kann mir wer weiterhelfen?

*Edit: kann doch mit Overclocker hochtakten, aba der Lüfter regelt sich net automatisch hoch... und manuell muss man halt wissen wie viele U/min man ihn drehen lässt, da er 1. ziemlich laut wird und 2. bei zu wenig gleich mal der PC abstürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo im forum jackass :)

was ist denn nun genau das problem bei dir?
takten kannst du ja offenstsichtlich und der lüfter ist laut .

stell doch mal deine frage genauer

p.s. hab bei meiner nun wakü drauf, allerdings nur nen 240er radi dran der auch die cpu mit bedient

komme @1,475V auf 740Mhz ram geht mit 2,206V auf 840MHz
alles werte laut ati-tool

sind doch keine schlechten werte oder?
einziges problem ist die kühlung der spannungswandler, muss da noch irgendwie nen lüfter davorbauen


*edit* komme mit p-d820 @ 3,5Ghz , 2GB Ram + x1800XT PE 512 @ 725/820 nur auf 9049 3dmark05 punkte , ist das ok ?
einstellungen nix geändert also beste qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Taktraten sollte eigentlich mehr Power drinsitzen. Ich erreiche mit normalen PE Taktraten und X2 3800+ @2500MHz etwas über 10k Punkte.
 
danke :wink:
Ich wollt nur Fragen ob bei euch bei Overclocker® auch kein 2D, 3D Modus geht? klar wenn ich die 2 Dienste ausschalte taktet er für beide Modi hoch, bin aber gestern nimma soweit zum ausprobieren gekommen, werds heute mal testen und auch gleich mal meinen Zalman von der 6800er auf die X1800XT draufbasteln.

*edit* brauch ich unbedingt ne Sicherungsdiskette vom alten Bios wenn ich das PE draufhau? hab nämlich mein Floppy abgeschlossn weils iergendwie probs macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem alten Bios ist interessant... habe erlich gesagt meins vergessen zu sichern und hoffe mir kann hier eines aushelfen mit nem Original Sapphire X1800XT 812MB (Neue rev.) Bios.

Danke

p.s. Overload bist nun auch unter die x1800er gegnagen ;-) nice.

Mfg
 
hmm meine X1800XT-PE läuft ja wunderbar auf 725GPU 825RAM
aber damit hab ich nur 14620 Punkte im 3DMark03 und wundere mich ein
wenig.

DFI Lanparty Ultra-D
AMD Opteron 146@2800Mhz FSB 280MHz
2*512MB BH5 @254Mhz 2.2.2.5 1T
X1800XT-PE 725Mhz GPU/ 825MHz RAM Catalyst 6.4

aber da müsste doch mehr drinn liegen oder?
 
hmmm das ist wirklich eigenartig... ich hab im ganz normalen Standartbetrieb, Nich overclocked etc... 18k 03benchs :confused:
 
Ja das ist echt ein bisschen wenig... sollte eigentlich bei 18-19K liegen... was für ein treiber hast du und was für Treibereinstellungen ect.

Mfg
 
Ich erreiche mit dem PE Bios drauf nichtmal 19k .... und das mit einem X2 @ 2,8GHz ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh