X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja ich weiß ich mit meinen Lüfter, aba egal ich lass den jetzt auf MAX laufen, jetzt overclock ich die X1800XT so weit es geht. Ich woll mal Fragen warum sich mein ATI-Tool immer aufhängt und dann komplett Sysabsturz wenn ich die Spannungen erhöhe (VGPU 1,5V; MVDDC MEM CHIP 2,3V; MVDDQ MEM Output 2,3V) ???

*Edit* das gleiche macht er auch beim Overclocker, wenn ich die Spannung von der ersten site einstelle (1,475V Core und 2,1 RAM), wenn ich die Spannung auf 1,475V und 2,1V stell dann steigt die Temp von 40 auf 75 ohne einen Takt geändert zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt pack sie nicht diese hohen spannungen! Hast du seiten hier durchgelesen?
 
Hab ich mir auch gedacht ich tast mich mal ran anstatt immer voll hochzutakten... die Spannungen werden ja eingestellt wenn man die Graka neu flasht. Ergebnisse folgen :bigok:
*edit* so Core 1,3V; MEM 2,1V Takt: 725/850MHz... (ATI-Tool) jetzt will ich die Einstellungen Speicher, dann kommt: Changing memory timings is not supported on this chipset
*edit* mit Overclocker gehts zum Einstellen, aba dann steigter mir im Game nach 5-10min wieder aus... soll ich mal das PE Bios draufflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WooW heftig.. 725MHz mit 1,3v oO

Frage: In welchen Verhältnis muss MVDDQ zu MVDD steht?

Hab bissher immer beides erhöht.. nur jetzt gehts mit MVDDQ 2,099v und MVDD 2,179v... damit gehts auf 900MHz

Gibts da besondere Einstellungen?
Wie habt ihr das Eingestellt?
 
@Jackass lies dir am besten mal die ersten 20 Seiten von diesem Thread durch da werden fast alle Fragen und Antworten von allein geklärt sein. Dann ließ dir das hier durch das ist auch sehr hielfreichund hat mir persöhnlich auch geholfen ---> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

Das Verhältnis zwischen MVDDQ und MVDDC weiß ich leider auch nicht was mich aber auch interessieren würde. MVDDQ ist die Spannung für deine Spannungswandler und MVDDC für deinen Speicher. Wenn ich das richtig weiß.

Habe auch schon weiter vorn mal gefragt was für beide die MAX werte sind aber leider noch keine Antwort erhalten.

Mfg
 
Also wenn ich hab damals schon bei meiner XL festgestellt, dass das Erhöhen von MVDDQ nicht bringt! Deshalb hab ich es bei dieser Einstellung belassen.... (warum auch^^)
Je nach Kühlung kannst du der karte schon so 1,55V geben und dem speicher, denk ich mal 2,25V (bei meiner XL warens 2,3V, die ich gegeben hab!)geben!
Gruß Stegan
 
so komme trotz performanceeinstellungen nur auf 9069 punkte

p-d820
2gb ddr2 250Mhz @3-3-3-8
x1800xt @725/820

wo liegt der hund begraben?
 
Thx @ Stegan.. ;)

Takt des Prozessors? Find aber auch deinen GPU-Ram Takt etwas zu niedrig, glaub das die GPU nicht genug Daten bekommt...

Komm allerdings mit nem Venice 2,7GHz Ram @208MHz und x1800XT 750/900 auch nicht über 9988 Punkte... Alles son bisschen verwirrend, denke das bei mir der Prozessor limitiert.. (und das bei 3DMark05, lange nicht gehabt :fresse:)
 
Also die X1800xt brauch undheimlich CPU power hab ich festegestellt obwohl ja der 05er nicht CPU lastig sein soll macht ein Taktunterschied schon unheimlich was aus... also ca. 500P

Mfg

*edit*

Hellikopter was hast du für ein treiber?
 
also meinpentium d läuft auf 3500MHz
ich verwende den catalyst vom 26.2. sollte also der 6.3 sein

mit dem 6.4 hab ich beim systemstart immer so komische bildfehler
 
Hmm... wunder mich mit nem DC @3,5GHz
Meine Diagnose: GPU-Ram Takt zu niedrig ;)

Die Bildfehler sind normal, Treiber Bug
 
Ja das beim 6.4er hab ich auch deswegen hab ich ihn wieder runter geschmissen obwohl er etwas besser ist aber man kann nicht gescheit occn...

also ich teste jetzt mal schnell den 05er bei mir mit P-M @ 2,8 und 725/820 mit dem 6.3er treiber mal schaun was raus kommt sag dir gleich bescheid
 


Also ich glaube da ist der Hund bei dir begraben... Helli das ist doch nen Dualcore oder?
 
Ich glaube schon das der helfen kann.
Wenn man meinen AM3 GFX Score und deinen vergleicht ... ich habe zwar nur ~12k CPU Score aber ~18l bei GFX und du "nur" ~15k.

Aber ich denke dein Dothan kann da schon einiges ausgleichen.
 
Ja ich denke der Dothan reißt schon ordentlich was sonst würde ich ihn nicht haben *zungerausstreck*
Was mich aber wundert das du trotz so hohem GFX Score nicht mehr AM3 points hast ... hmmm...

Aber bei Helli kann das doch nicht alles an Punkten sien oder? Wie weit muss ich meine CPU runterschrauben das sie mit seiner vergleichbar ist.

OK Die Cpu haut schon ordentlich leistung herraus...


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dodo mein ex-pm hatte bei aquamark 18k punkte alleine :)

naja mein d820 ist warscheinlich zu lame

haett ich mir damals mal nen p4gd1 geholt , das wär ne paarung gewesen mit meinem 770
 
ach na ja pm war zwar schön schnell in games, aber beim arbeiten ohne ht oder dual core merkt man das schon
 
M.tze schrieb:
Komm allerdings mit nem Venice 2,7GHz Ram @208MHz und x1800XT 750/900 auch nicht über 9988 Punkte... Alles son bisschen verwirrend, denke das bei mir der Prozessor limitiert.. (und das bei 3DMark05, lange nicht gehabt :fresse:)
Also ich komm mit meinem dc @ 2,5Ghz und PE Takt auf 10k.......
Komisch......;)
 
jupp, ich auch. Dualcore @2500MHz und X1800XT PE ca. 10100 Punkte. Das funzt wirklich. Klickt auf die Sig. und ihr könnt es sehen
 
Ich denke bei einem Singlecore müssen es über 3GHz sein damit man soein Ergebnis erreicht.

Und leider wird der X2 morgen abgeholt vom Besitzer :heul: und dann muss ich meinen Opteron 144 wider einbauen ....
 
Ähhm 3dMark05 profitiert nich sonderlich von dualcores.....
 
Eben, die Grafikkarte tut es, denn die ATi Treiber sind Dualcore optimiert. Das bedeutet, dass die Graka mehr Performance aus dem DC herausholt, was sich dann wiederum in den Punkten bemerkbar macht.
 
aber wie kann es dann sein, dass ich mit meiner X1800XL@700/700 auf meinem A64 Singlecore und Singlechannel schon über 10k Punkte erreiche? Ich hab da auch nix optimiert oder so.
Kann das alleine an den Ramlatenzen von der Graka liegen?
 
Gib mal nen Link zu Futuremark, mit dem Ergebnis. Dass würd ich gerne mal mit meinem vergleichen.

An dem RAM-Latenzen kann das nicht alleine liegen. Die werden sicherlich einiges an den Punkten drehen, aber soviel sicherlich nicht.
 
habs leider nich zu Futuremark hochgeladen, ich kann dir nur den Screenie anbieten...


ich kanns ja nochmal laufen lassen und dann hochladen ;)
 
Hm, ja, der Screen is ganz nett, allerdings sehe ich nicht genau, wieviel FPS in den einzellnen Test erziehlt wurden. Das ist aber das interessante. Welchen Treiber hast du genutzt und welche Einstellungen hattest du da? MipMaps auf Performance?
 
Auf 18K im Aqua komme ich leider nicht aber 17K hatte ich auch schon an Gfx Score.

Aber bringt Hellis prozzi so wenig druck? Kann ich mir fast nicht vorstellen erlich gesagt... naja wird zeit das meine anderen P-M´s kommen und dann hoffe ich mal das davon einer über 3 Ghz geht.

Mfg
 
@Avendexx
nur für dich hab ichs nochmal laufen lassen ;)
hier der Comparelink:
» http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2010273

und auchnoch nen Screenie :)


achso...
im AM3 erreiche ich gradmal 84000 Punkte, was aber wohl am Singlechannel liegen dürfte...

edit:
Treiber ist der Cat 6.4 und wie gesagt keine optimierungen, also alles auf std.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh