X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte standart glaube ich was um 18 und OC 20K..

Mal was anderes ich komm jetzt bis 765Core und bei 770 läuft der Bench und ich sehe keine Pixelfehler oder Artefakte ect. aber ca. in der mitte vom ersten Teil im 05er friert der Rechner ein ... Was kann das sein sollten sich nicht irgendwelche Bildfehler andeuten?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich auch. Grafikfehler kommen bei mir nie. Wenn dann kackt gleich der Rechner ab ....



Wenn ich die Dienste deaktiviere kann ich keine Filme mehr am PC gucken. Sind nur noch Streifen auf dem Bildschirm und der Rechner reagiert nichtmehr. Aktiviere ich die 2 geht es ohne Probleme. Habt ihr das Problem auch? Kann man das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht unbedinngt durhc Bildfehler deutlich werden. Die Freezes könnten durch zu niedrige Spannung entstehen.

Was hast du für ein System, dass du ca. 19k Punkte packst?
 
So Problem, da wie bekanntlich der Zalman kühler net von der Spannungsversorgung her auf die Graka passt, hab ich ihn an den PowerFan vom Mainboard gesteckt. Meine Frage ist, wie Regel ich den runter? der dreht jetzt immer bei max 6500U/min...
 
@Jackass benutze doch Speedfan mit dem sollte es gehen bzw. kannst eigentlich auch im Bios einstellen, mit Speedfan kannst es aber von Windows einstellen ist besser. *bequemer*

@AvenDexx werde gleich meine Signatur erstellen dann weißt es :-)

Mfg

*Edit*
Hmm der hat die Signatur nicht übernommen egal also:

P4GD1 Vdim mod
P-M 740 @ 3Ghz
2x512MB TwinMos Old - BH5
X1800XT@PE @ 765/845
LC-Power 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nettes Programm aba da lässt sich nix runterstellen, nur rauf, und da rührt sich auch nix wenn man mal nen Lüfter raufdrehn lässt mit dem prog?? beide Lüfter (CPU, GRAKA) sind bei 0% da geht nix runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodo1 schrieb:
@Jackass benutze doch Speedfan mit dem sollte es gehen bzw. kannst eigentlich auch im Bios einstellen, mit Speedfan kannst es aber von Windows einstellen ist besser. *bequemer*

@AvenDexx werde gleich meine Signatur erstellen dann weißt es :-)

Mfg

*Edit*
Hmm der hat die Signatur nicht übernommen egal also:

P4GD1 Vdim mod
P-M 740 @ 3Ghz
2x512MB TwinMos Old - BH5
X1800XT@PE @ 765/845
LC-Power 550W

Womit kühlst du die Karte?
Und was für Spannungen brauchst du für 765/845?
 
@Jackass musst mal hier in der DL sektion schaun da gibt es ein paar Tool irgend eins davon funzt bestimmt. Natürlich musst du aber im Bios einstellen das so eine änderung erlaubt ist. Zumindest ist es bei mir so. Im Hardwaremonitor muss ich Q-Fan control auf an stellen.

@Overload Kühle die Karte mit einem Aquagrafx komplettkühler. Spannung habe ich GPU 1,575V und Speicher 1,9V allerdings erreiche ich die Werte auch mit 1,475V habe es nur noch nicht auf stabilität getestet. Deswegen wundert es mich ja das ich bei 1,475V 760Core mach und mit 1,575V genauso viel. ist schon etwas seltsam.

Mfg
 
Ja genau den habe ich.

2,25V auf dem Speicher? vertragen die das denn? also 2,1V habe ich gerade mal gegeben aber komme auch nur auf 845 genauso wie mit 1,9V irgendwas stimmt doch da nicht oder?

Mfg
 
Hab das nur zum testen eingestellt. Im Alltag läuft die Karte mit 1,425/2V und 700/800MHz. Das reicht mir ;)


Wenn ich die Dienste deaktiviere kann ich keine Filme mehr am PC gucken. Sind nur noch Streifen auf dem Bildschirm und der Rechner reagiert nichtmehr. Aktiviere ich die 2 geht es ohne Probleme. Habt ihr das Problem auch? Kann man das beheben?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Danke das mit Bios hatt ich ganz vergessen... naja ich seh jetzt 100% bei allen Lüftern, doch wenn ich se runterregle ändert sich nix außer die Prozentzahl :confused:
 
Also ich kann mir Spannung geben was ich will mehr wie 765/865 sind nicht drin das ist doch komisch das schaffe ich auch mit dem PE Bios ich glaube ich flash mal das normale bios wieder und versuche es nochmal ob sich da was ändert.

Hmm mit deinen Lüftern ist so ne Sache würde dir gern weiter helfen komme gerade aber auch auf nichts wieso es nicht geht.
 
SO Fehler erkannt und noch keine Lösung gefunden... also ich hab den Lüfter mit 6k umdrehungen immer als Graka lüfter gesehn, aba das war der Chipsatz kühler... jetzt hab ich den Graka an CHA-FAN angeschlossn, seh die richtige Drehzahl, aba zu regeln geht noch nix, net CPU, Net Chipsatz lüfter, Net Graka...
 
Dodo1 schrieb:
Ja das ist echt ein bisschen wenig... sollte eigentlich bei 18-19K liegen... was für ein treiber hast du und was für Treibereinstellungen ect.

Mfg

den Cat. 6.4 mit CCC und einfach den Schalter auf Performance......
 
Also ich habe bei mir das Original Bios wieder geflasht und wollte jetzt mal mit ATI tool schaun nach der original Spannung ect. aber der zeigt mir dort immernoch die einstellungen vom PE Bios an :-( Habe ATI-Tool auch schon deinstalliert und neu installiert aber er zeigt mir trotzdem meine alten settings an :-(

Mfg
 
Hast du zufällig eingestellt das er die bei strarten übernehmen soll???
Ich flashe glaube ich auch das Standartbios wider auf meine Karte.
 
Also musst einen Neustart machen dann hat es geklappt :-)

Lustig ist nur habe jetzt 1,4V eingestellt und bin jetzt schon bei Core 745 *g* und die Temps sind bis jetzt deutlich niedriger wie mit Pe bios aber bin ja auch noch nicht bei der Spannung angekommen.

Mfg

*edit*
759@1,47V
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand zufällig eine X1800XT 512MB von Connect3D?
Wenn ja ich suche das Standartbios. Wäre nett wenn mir jemand das schicken könnte.
 
Kannst das PE Bios drauf lassen ändert absolut garnichts bei mir.
Ist definitiv schluss bei 765.

Mfg
 
Das ist mir ja egal. Es geht mir darum, das falls mal was mit der Karte ist das ich die auch einschicken kann ohne das die gleich merken das da was gemacht wurde.
 
Mist, ich dussel hab das Original Bios meiner Connect3D wahrscheinlich schon gelöscht!!! Ich brauchs dann auch.....
 
Ich habe mal nen paar Fragen bezüglich der X1800XT.
1: Wie warm darf die Karte maximal werden. Ab wann wird es kritisch?
2: Ihr redet immer von "Diensten", die abgeschaltet wurden, welche sind es? Im Treiber?
3: Welcher Kühler ist nun der Beste (Lukü)?
4: Sollte AI "enabled" oder "disabled" sein?
5:
ScanZ schrieb:
also ich bin jetzt auch sein neusten glücklicher Besitzer der X1800XT 512 MB. Habe nun auch ma nen paar fragen.


Ich habe in 3D Mark 05 ca. 9100Punkte , in '03 17500 Punkte, in '01 31000 Punkte und in AQ³ 88000 Punkte. Wenn ich das mit den anderen so vergleiche habe sie teils mehr.

Mein sys:
P-M @ 2,5
2*512 MB OCZ Premier
X1800XT 512 (non OC)
Catalyst 6.4

mfg Robert

mfg Robert
 
Hey!
Zu 1: Ich denke 85°C auf dem chip sollten das maximum sein (spwa 95°C), aber laut ATI wird erst ab 103°C
(hab da irgendwas gelesen;))
Zu 2: Zum ocen mit dem ATI Tool sollten "ATI SMART" und "ATI Hotkeypoller" unter "Start -> ausfürhen -> msconfig -> Dienste" abgestellt werden. Sie sind zuständig für den Wechsel von 2D nach 3D uu.
Zu 3: Accelero X2 und Zalman VF900cu sind beides gute Luküs
Zu 4: Kannste auf enabled lassen....
Zu 5: ???;)

Gruß Stegan



Nochmal zu 5: die Punkte sind für dein sys passend! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 5 fällt mir auch nichts ein :-) und der rest hat Stegan wunderbar beschrieben.

Dann bin ich mit meinen Temps ja völlig im grünen Bereich und ich dachte die wären hoch bei 70°C und 1,575V :-P wobei es mir schon zu hoch ist.. Wird zeit das mein anderer Radi kommt.

Mfg
 
Also 70°C sind erst recht ok und das mit oc! Der Standartkühler machte ja auch solche temps....
 
Also, meine temps bewegen sich laut Treiber im Idle auf 55° und unter Last auf 70° (ohne OC), naja, dann muss ich mir wohl erst noch mal nen neuen Kühler beschaffen.

danke für eure antworten... ;)
 
Macht es was aus wenn ich unter 2D 400/400MHz @ 0,9VCore/1,8VMem
und unter 3D 700/800 @ 1,45/1,9V habe?
Ich meine, der Unterschied ist ziemlich groß! Schadet das der Karte?
 
Naja ich denke eher das sich der Rechner dann immer aufhängt, da der Sprung einfach zu groß ist, von den Spannungen und auch den Taktraten her.
 
Hab den thread eben gelesen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228686 :(

Aber das ist bei mir noch nicht vorgekommen, dass er sich beim switchen aufhaengt.
Für die Grafikkarte ist es bestimmt trotzdem nicht forderlich, staendig zwischen so unterschiedlichen großen Spannungen zu wechseln.
Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen.

Ps: Aber eigentlich ist ja Cool&Quiet ja nix anders. Und das ist offiziell von AMD freigegeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh