X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Clawhammer auf 2700MHz bringt richtig Leitung. Die kommt der GRaka zugute und damit erreichst du wirklich Top-Werte bei der X1800XL Respekt. Sehr geil.

Die FPS sind bei uns sehr ähnlich. Das liegt wohl daran, dass wie gesagt, deine CPU die Graka ziemlich pusht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen lüfter verwendet denn die x1800xt pe? habe ne sapphire x1800xt 512. kann ich mit dem standardlüfter auch übertakten?
 
Meinst du mich? Nun, nutze eigentlich zwei. Hatte anfangs den VF700 Al-CU drauf. Das Problem war allerdings, das die KArte noch immer recht warm wurde und die Luft sich im Gehäuse staute. Auch mit meiner Gehöusekühlung, die sonst eingentlich recht gut ist. Allerdings sitzt die Graka ziemlich weit unten und so entschloss ich mich dazu, wieder den Original-Lüfter auszusetzen, der zwar etwas lauter ist, aber dafür die warme Luft aus dem Gehäuse befördert, was mit persönlich besser gefällt. Auch mit dem Lüfter ist es kein Problem, die X1800XT mit 700/800 MHz zu betreiben. Weitere Übertaktungen habe ich versucht, allerdings freezt dann immer mein Rechner. Entweder stelle ich mich zu blöd an oder die Karte ist am Ende, obowhl der Vorbesitzer sie mit 750/850 betrieben hat. Is mir aber relativ wurscht, Wert gelegt habe ich auf einen reibungslosen Betrieb bei 700/800MHz und das funzt auch mit dem original Lüfter einwandfrei.
 
Was mich daran ärgert ist das ich mit PE Takt nur 200 Punkte mehr habe ...
Also ein super Ergebnis.
 
Ja ich hatte vorher mit meiner XL auch 9,7k, aba jetz mit der Xt 10k.....
 
na ja wenn mein neus nt da is, werd ich mich wohl mal an den 11,5 bis 12k orientieren und das ohne dual core und pm :P
 
son_of_liberty schrieb:
na ja wenn mein neus nt da is, werd ich mich wohl mal an den 11,5 bis 12k orientieren und das ohne dual core und pm :P


Ja das würde ich auch gern schaffen :-) aber ich bin schon froh das ich die 11K geknckt hab das stellt mich schon zufrieden... für 12K wird es bei mir nicht langen denk ich da macht meine Graka zu wenig takt für.

Mit was für ner CPU machst du es *fg* wieviel packt deine Graka?

Mfg
 
öh kein dual core sondern octal singel core opteron ^^ ;) spass beisseite, mit nem p4 631@5250, graka sollte so 775-785 packen
 
So ich hab mal wieda eine krücke erwüscht! Die karte macht grad mal so 710/840MHz 3d mark 05 stable mit PE Vcore.....
 
könnte es bei mir auch am NT liegen? ich hab ein 420W tagan

ich höre richtig wie die lüfter langsamer werden unter grkalast

würde ein 600W oder so vielleicht das gewünschte ergebniss bringen ?
 
Was geht denn bei dir nicht?? Welche Lüfter werden unter graka last langsamer???
 
Dann stöpsel mal was aus, was du nicht unbedingt brauchst und lass dann mal nomal durchlaufen, wenns dann besser geht, dann weißt du was du dir zu hohlen hast! ;)
 
das dumme ist nur ich brauch jeden lüfter, da die 80er gehäuselüfter des chieftec cs-901 fürn arsch sind , ach war das schön in dem enermax mit 2x120mm gehäuselüfter

*edit* bei aquamark hol ich mit der cpu 5000 punkte und mit der graka 23500, ist das normal ? die cpu is voll schwach :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse schon offen ?

Glaube bei stimmt was mit den Treibern nicht oder so weil 5K für CPU ist zu wenig und 23K für Graka zu viel
 
ach den AM3 kann man in die Tonne treten...
der spuckt jedesmal andere Werte aus...

es kann auch vorkommen, dass der einmal Ergebisse von 13000/15000 (CPU/GFX) gibt und das nächste mal dann 15000/18000, das gesamtergebniss aber gleich bleibt, von daher...
 
Ich wollte mal fragen was für temps ihr so habt mit dem PE Bios für 1800XT 512. Habe jetzt 42 ILDE und 65 LAST bei 671/775 (bei Ghost recon AW sogar 75C). Habe den VF900 drauf bei 2000rpm. Loht es sich das Bios drauf zu hauen ?
 
Also ich sowohl den Vf900, als auch das PE Bios drauf und ich muss sagen das rentiert sich beides! Mit dem PE Bios hab ich 10k und der Lüfter is sehhr leise! Idle 43°C und last max 78°C! ;)
 
Hab auch den Zalman und PE-Bios... ist das normal dass ATI-Tool 600/700MHz wenn ich ne 3D applikation starte und am laufen habe?
*edit* doch alles in ordnung 700/800MHz hab ich wohl verguckt... achja 9k8 05Benchs, warscheinlich weil ich keinen Dualcore hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es! Dienste ausschalten und rufjagen! ;)
Des sind die 2d taktraten
 
Wie sicher isn das mit dem PE Bios, ist da schon mal eine Graka dabei abgeraucht? Hab das PCB mit der endung 20 und 6 mosfets. Temos sind nu bei 72 MAX. Um wieviel könnten denn die Temps steigen ?
 
Also erst mal etwas vorweg:
Man braucht das neue PCB und 6mosfets! Da die Temps durch die erhöhte VCore sehr stark ansteigen, sollte man den accelero x2, den VF900cu oda gleich eine wakü verbauen!;)

Bevor man flasht, sollte man mit dem ATI Tool testen, ob die Karte die 700/800MHz auch stabil mit macht! Tut sie das, sollte einem flash nichts mehr in Wege stehen..... ;)
 
Also den VF900 hab ich drauf und zur Zeit läuft er stabil bei 680/785. Idle 42 und unter Last 72. Deshalb fragte ich ja ob nicht meine jetziegen Last temps nicht schon zu hoch sind um dann auch noch die Spannung zu erhöhen. Was halten den die GPUs so für temps aus ?
 
Also wie schon gesagt, hab ich auch den vf900cu drauf und ich habe max 83°C @ PE Bios! Das ist noch ganz ok! ;)

Teste doch einfach diese spannungen und taktraten mit dem ATI Tool! Beim ATI Tool werden die temps viel wärmer, als in der realität beim zoggen! ;)
 
hi, ich habe heute 9370pkt in 3dmark05 erricht jedoch mit 705@1,35 V Core und 840@1,165 Mem, ist mir aber irgendwie zu wenig oder ?? (256 MB )
1.wie weit kann ich mit V core und Mem gehen ??
2.Bei ATI tool gibts aber 3 verschidene V zum einstellen, ich habe nur die beiden ersten verstellt was ist dann die 3 ?

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=45110
 
So habe heute morgen mal ein bisl gebencht und hab mit erschrecken feststellen müssen das es rein gar nix bringt :(. Hier mal die Ergebnisse. Taktraten beim OC 685/785 und ich denke mal das die 15mhz bin zur PE nichts ausmachen werden ;)
_______________________________________
CSS 1280x960 4AA/8AF, alles High

173,65----->176,55
_______________________________________
FEAR 1280x960

34/65/122------>36/66/119
_______________________________________
AM3

88160------>88890
_______________________________________
HL2-Lost Coast 1280x1024 4AA78AF

88,07-------->91,73


System
AMD64 3000+ @ 2700MHZ
2x1024 MB RAM G-Skill @270MHZ 3-4-4-8
Windows XP 32bit
Cat 6.4 HQ
 
AM3 erscheint mir relativ wenig. Die anderen scheinen soweit ok zu sein. Bei AM3 habe ich ca. 10k mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh