Deathcrush
Enthusiast
AM3 scheint ja auch X2 CPU´s zu mögen . Ach ja die temps fallen um ca 6C, was ich nicht wenig finde. Und was lernt man daraus? OC bringt leider nicht immer was.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
0verl0ad schrieb:Naja nicht direkt. Guck dir mal GFX Scores von einer gleichtetaktet grafikkarte mit einem Singlecore und einem DC bei AM3 an.
Mit meiner X1800XT @ max oc und Singlecore schaff ich fast 100k und mit DC und nicht ganz maximum ~106k
Mome schrieb:@tommyh
kannst ja einfach fürs 3D Profil auf "try to keep Temperature at 50°C" stellen, dann dürfte der nur ab und an anlaufen
meine Karte hällt sich immer so bei ca. 52°C...
Carpe Diem schrieb:Hi
Hab mir jetzt auch mal ne x1800xt 512MB geholt und hab auch gleich ein paar Fragen. Muss aber dazu sagen das ich nicht alle Seiten hier durchgelesen hab da ich sie mir eher Spontan gekauft hab
1) weiß wer ob das Normal ist, daß bei meinem DFI NF4 Lanparty Ultra-D das Logo am Anfang so komisch pixelig aussieht, wenn nicht wie ich das wieder einstelln kann
2) Außerdem ist bei mir beim hochfahren meistens vor dem Anmelden so ein Pixelsalad Bild, was ist das und wie bekomm ich das weg
3) Kann man bei den ATI's nur 2D (sprich einen Takt) einstelln? brauch ja keine 700mhz im 2D modus ;-)
4) Super Progi zum oc'en am besten auch für 3D. Overclocker geht bei mir nicht der sagt mir irgendeinen Error und dann kommt Windows Fehlermeldung (hab das schon gemacht -> Ausführen -> msconfig -> Dienste -> und die 2 sachen deaktiviert)
Bitte um hilfe da ATI neuland für mich ist
Wo stellt man den die Speicherspannung beim ATI Tool den ein? Wenn den "Voltages"Reiter aufmache, dann sind da zwei Spannungen für den Speicher, aber die sind schon von vornherein auf 2,1V! Benutze die 0.25Beta. Kann ich da auf 1,8 zurückstellen?atglaeser schrieb:Ich nutze das ATI Tool, habe damit in 2D=300/400 mit 0,9/1,8V und 3D= 700/800 mit 1,4/1,85V und zusätzlich noch zum Benchen 760/860 mit 1,5/1,95V
Klappt eigentlich alles ganz gut!
ramon22 schrieb:Wo stellt man den die Speicherspannung beim ATI Tool den ein? Wenn den "Voltages"Reiter aufmache, dann sind da zwei Spannungen für den Speicher, aber die sind schon von vornherein auf 2,1V! Benutze die 0.25Beta. Kann ich da auf 1,8 zurückstellen?
gruß ramon
Carpe Diem schrieb:hmm.. kann bei mir bei ATITool nur einen Takt bestimmen aber da steh nicht dabei ob es 2D oder 3D ist
Jap, hab den 6.4er drauf - stört mich etwas aber solangs an der Software liegt und nicht an der Karte (HW) is auch nicht soooooooooooo wild
Danke für die rasche Hilfe
Edit: hab mal geschaut und bei mir sind die 2 Volt dinger auch auf 2.097 oder so
Carpe Diem schrieb:hab die Mem Spannung mal von 2,097 auf 2,150 angehoben und schafft kein mhz mehr :-( kommen immer gleich Pixels am ganzen Bildschirm sobald ich Set Clock drück und dann kann ich nix mehr machen