X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir ist es so das bei 800mhz aufm MEM und 1,9V und auch bei 2,1V auf einmal ur viele Quadrate im 05er bei forest fly kommen und wenn ich dann abbreche hab ich die auch noch im Windows Betrieb

Hab jetzt mal veruscht son Profil wie beschrieben zu machen, jetzt kann ich im Windows normal oc'en nur kommt halt der Pixelsalad im 05er

800mhz sollte die Karte ja schaffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nur wenn die belüftung stimmt,
hast du gehäuselüfter?

also ich schaff mit meiner 722.50@1,475/846@2,190 dann is schluss,
mal schaun ob ich mehr schaff wenn ich meine beiden neuen gehäuselüfter drinn hab: ein 120er kommt dann direkt vor die graka und saugt nochma luft.
und wenn ich den x2 drauf hab,
dann dürfte doch nochwas gehn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mobo nicht im PC :fresse:
Lüfter ist der Zalman Vf900 drauf hab ca. 43° idle wenn er langsam dreht

Liest der Hardware Monitor von Rivatuner richtig aus? Wenn ja hab ich ein paar probs

Wie hier zu erkennen ist hab ich gar nicht den richtigen gpu und Speicher Takt (sollte ja 625/750 sein) außerdem sollte ich im 2D 1,2V und im 3D 1,4V haben - ich hab genau die Mitte :stupid: außerdem schwanken bei mir wie ganz unten zu erkennen ist die Ampere ziemlich stark <- da würd ich aufs NT tippen

Bitte um Hilfe, werde erstmal nur gpu testen weil Speicher kommt nir daweil Spanisch vor (gebe weniger Volt schafft er mehr aber egal wie keine 800mhz)
 
mensch junge des sind die 2d takte,
und natürlich schwanken die spannungen:
mehr mhz--mehr saft wird benötigt--stromstärke geht bissle in die knie...
 
hab vergesen dazu zu sagen das ich den ersten Test vom 05er durchlaufen hab lassen und deswegn verwundert mich das alles, kann ja nicht normal sein wenn der richtig ausliest
 
Unnormal ist das er nicht die 625/750 hat wie sie vom Hersteller kommt, Unnormal ist das er 1,3V hat egal ob 2D oder 3D aber es sollten 1,2V -> 2D und 1,4 -> 3D sein

warum steht denn hier das mit den Volt und ich hab ganz andere? und warum hab ich von haus aus viel niedrigere Takte selbst wenn ich nen Bench laufen lass der 1000000%ig 3D ist??
 
kann das sein:
am anfang fragt doch ATi-Toll obes die treiber datei deaktivieren soll die für die umschaltung 2d/3d zuständig ist,
und du hast die datei wahrscheinlich deaktviert!
und bei 3d detecion kein 3d profil erstellt?

€ und das mit den volt is wirklich komisch, mei ram hatte schon von anfang an 2.075 V spannung im 2d...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem deaktivieren dings hast recht, hab mal alles wieder runter gmacht und jetzt hat er mich wieder gefragt, hab mal NO geklickt aber schaut vom aussehn her gleich aus

hatte mir ein eigenes Profil gemacht das er startet sobald ne 3D anwendung läuft allerdings hatte er die Volt die ich eingestellt habe immer gehabt
 
!(2) PousaH schrieb:
ich glaub ich brauch n schnelleren prozessor,
ich komm imd 3d05 nur auf 7200 pkt :hmm: :(

puhh, dann bin ich ja beruhigt, und weiß, dass es nicht an meiner graka liegt, dass ich nur 6900 pts im 05er hab, hab nur den 530 - 3ghz, aber in 3 monaten kommt nen anderes board und dann wird geoced :fresse: :d
 
hab jetzt mal mit dem Overclocker Tool probiert und da geht alles reibungslos. muss nur noch schaun das ich die spannungen auch noch einstelln kann weil die bei mir so graulich sind (so als könnt ichs nicht umstelln) aber PE Takt macht die Karte mit (mehr oder weniger, hab 2 mal den 05er durchlaufen lassen und keine probs)

Jetzt zeigt mir auch der Hardwaremonitor von Rivatuner alles so an wie es sein müsste und die Karte taktet bei 3D auch ganz normal auf die Takte die sie haben sollte, ATITool ist für mich erstmal für die nächste zeit gestorben ;-)

Danke für die Hilfe werd morgen mal probieren wie weit die nun wirklich geht
 
Hat jemand ???

Huhu,


hat jemand von Euch schon den Wakü von GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 verbaut ?
3675_0.jpg


Taugt der etwas und kann jemand seine Erfahrungen posten ?

Gruß RAy
 
wie kann ich über das Tool ,,OverClocker" die Volt verändern sodass die auch bleiben? Bei mir nimmt er sie zwar an aber sobald ich nen Bench laufen lass Volted der wider auf 1,4V runter. Beim Speicher dürfte es funktionieren da ich bei 1,8V und 800mhz pixelfehler hab aber wenn ich per tool 1,85 einstelle hab ich keine mehr

Edit: habe mal versucht über rabit 2.0a das BIOS zu modifiezieren nur da kann man fast nix einstelln, grad mal 2D takt und dann noch 2D Spannung und wenn ich die veränder und drauf spiel passiert auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
BADRAY schrieb:
Huhu,


hat jemand von Euch schon den Wakü von GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 verbaut ?
3675_0.jpg


Taugt der etwas und kann jemand seine Erfahrungen posten ?

Gruß RAy

der ist sehr gut und von der kühlleistung her wie der gpu-x von watercool

urteil : voll empfehlenswert !
 
Warum sollte deiner nicht genug Power habe? Ob nun 3,2GHz oder 3,4GHz macht den Kohl nicht fett. Da würd ich lieber ein wenig Occen, statt ne neue CPU zu kaufen.
 
ich brauch ne neue,
mit meiner derzeitigen mach ich grad ma 7200 pkt im 3d mark
und ocen kann ich die cpu net!
 
ich bezweifel, das deine cpu nicht in der lage ist mindestens die 9000 punkte zu knacken.

haste vllt aa oder af oder doch vsync irgendwo aktiviert?
 
ja im ati tool,
aber ich dachte das hat keine auswirkungen bei 3dmark05?
ich dahcte das schaut nur nach den 3dmark einstellungen...?
 
Käse. Die Eisntellungen dort erzwingen die Einstellungen doch. ;)

Also aus damit und neu benchen. :d
 
Einige Hundert Punkte kann es schon ausmachen. Schau dir doch mal Benches im Netz an. Da gibt es ja genügend.
 
das beruhigt mich , ich hab 9100 punkte mit aa/af volles rohr und qualitätseinstellungen auch auf 100%
 
Einstellungen im Treiber immer auf Standard und dann mit den Einstellungen vom 3DMark benchen. So ist es korrekt. Natürlich könnte man noch ein wenig "faken" indem man die Mipmaps auf Performance stellt. ;)
 
So habe nun nach einem Case Wechsel und einen Titan Slot Kühler meine Bestmarke die ich je mit einer X1800'ter hatte ( zwei X1800XL/eine X1800XT) erreicht!:angel: :d

Habe zwei Lüfter an dem linken Gehäuse Seitenteil plaziert die Kühle Luft schauffeln,dank Chieftec Mesh Gehäuse jetzt machbar.

Dazu habe ich noch einen Titan Slot Kühler neben der GK plaziert der die warme Luft hinausbefördert.

711Mhz Core mit 1.45v,GPU Temp 88-90 Grad,bei einer Raum Temp von 22 Grad.

AtiTool Artefact Scanning 20Min.stabil! **Rocksolid**;)

Vorher war nichts zu machen mit der Spannung...:(

Vorher war bei 685Mhz Core mit 1.35v Ende im Gelände..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun schon langsam den dreh raus -> PE BIOS drauf alles pipifein, nur warum komm ich beim Chip mit 1,4V genau so hoch wie mit 1,5V ???

Kann mir das wer sagen oder an was das liegen könnte? Wäre euch sehr dankbar (735mhz macht sie mit 1,4V mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder wird zu zu warm, was sich aber in nem freez äussern sollte, oder der chip macht einfach net mehr

1,4V 735 is doch gut , ich brauch dafür 0,075V mehr
 
Wieviel verkraftet ein x1800xt mit ner AC x2 kühlung in etwa? Bzw. welchen Wert sollte man in etwa anpeilen (core- sowie ramtakt)?
 
anpeilen solltest du vorerst den xt-pe takt sprich 690/800 Mhz

mit dem accelerox2 kannste auch mehr spannung geben, aber immer schön auf die temps achten.
 
was habt ihr so für temps idle/last mit LuKü wenn ihr oc'ed? am besten wärs mit Takt und volt

Ich hab mim PE im idle zarte 45° und unter last so um die 77°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh