hellikopter
Semiprofi
mitm pe bios meinst du richtig? also mit 1,275V
hatte ich im idle auch so ca. 45°C mitm originalkühler und unter last fast 90°C
hatte ich im idle auch so ca. 45°C mitm originalkühler und unter last fast 90°C
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AvenDexx schrieb:Käse. Die Eisntellungen dort erzwingen die Einstellungen doch.
Also aus damit und neu benchen.
AvenDexx schrieb:Und du glaubst ernsthaft, dass 200MHz mehr Takt bei der CPU das rausreißen?
Wohl kaum! Spar das Geld und untersuche deine Konfiguration. Achte auch darauf, ob die VSync aus hast.
AvenDexx schrieb:Cache. Hmm, also da brauchst du auch nicht auf riesen Sprünge hoffen. In Games merkst du vom Cahce eh nicht viel. Das sind 1-3% Leistungsunterchied. In Benches merkst du ihn genausowenig. Das ist rausgeschmissenes Geld. Das bringt es nicht.
Mit der Punktzahl, die du erreichst, ist was Faul. Das steht fest. Allerdings würd ich es dann eher auf ein unsauberes System zurückführen. Sprich, unsaubere Installation der Graka-Treiber, unsaubere Installation der Chipsatztreiber etc. Haste System mal neu aufgespielt?
AvenDexx schrieb:Cache. Hmm, also da brauchst du auch nicht auf riesen Sprünge hoffen. In Games merkst du vom Cahce eh nicht viel. Das sind 1-3% Leistungsunterchied. In Benches merkst du ihn genausowenig. Das ist rausgeschmissenes Geld. Das bringt es nicht.
AvenDexx schrieb:Habe gerade mal bei Futuremark geschaut, was dein System ungefähr an Punkten bringen müsste. Mit ner X1800XT @700/800MHz und nem Pentium 4 D-Serie (3200MHz) sollten gute 8000 Punkte drinsitzen.
System mal defragmentieren und aufräumen. Aktuellsten Chipsatztreiber aufspielen, neuen Catalyst von der ATI Seite runterladen und dann nochmal benchen.
son_of_liberty schrieb:6.5beta boostet auch nochma, aber wenn er schon den 6.4 nich will dann lieber auch kein beta....
AvenDexx schrieb:Habe gerade mal bei Futuremark geschaut, was dein System ungefähr an Punkten bringen müsste. Mit ner X1800XT @700/800MHz und nem Pentium 4 D-Serie (3200MHz) sollten gute 8000 Punkte drinsitzen.
System mal defragmentieren und aufräumen. Aktuellsten Chipsatztreiber aufspielen, neuen Catalyst von der ATI Seite runterladen und dann nochmal benchen.
CoX-CrY schrieb:wie sieht es eigentlich mit dem overclocking der x1800xt 256MB aus?
hat jemand erfahrung und geht die gleich gut wie die 512er version?
habe die sufu benutzt aber keinen thread dafür gefunden
AvenDexx schrieb:Es gibt den X1800XT OC-Thread.
@!(2)Pousah
Also am CPU liegt es nicht. Wie sieht es denn mit deinem Speicher aus? Auf wieviel MHz läuft der?
AvenDexx schrieb:Hm, das ist schonmal gut. Also der RAM bremst nicht aus. Steh gerad auf dem Schlauch. Keine Ahnung, was es noch sein könnte. Werd mir aber mal Gedanken machen. Vielleicht hat ja noch jemand nen anderen Tip.
ABER es liegt nicht am CPU. Also vergiss das Aufrüsten auf den neuen CPU. Leg das Geld lieber für ein anderes Board zur Seite.
AvenDexx schrieb:Äh...wart ma...hab ja ganz vergessen zu fragen, mit welchen MHz deine Graka läuft?
Edit:
Sollte sie mit Standardtakt laufen, dann scheinen die Punkte soweit in Ordnung. Läuft sie aber mit 700/800MHz solltest du schon an die 8000 Punkte rankommen.
AvenDexx schrieb:Oh...ok...Dann muss ich mir wirklich was anderes überlegen. Sorry, aber wie gesagt, da kann ich momentan nicht weiterhelfen.