X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich meinte 200mhz, also 400mhz effektiv sozusagen 100mhz DDR1, das ist also sehr lahm... ;)
und wegen den timings kannst du doch aufs pic gucken
die rams machen aber auch 400mhz(800effektiv) bei cl4,4,4,9; sind mdt ram
 
Zuletzt bearbeitet:
newcastle schrieb:
Hast du schon testhalber mal ein neues Windows installiert und geschaut ob sich was an den 3dMurks Punkten verändert hat?

nein hab ich noch nich mach ich aber die tage,
muss erst dvds zum datensichern kaufen!

Matthias1981 schrieb:
Hm. Übertakte doch mal deine CPU + Ram. so 20Mhz FSB mal mehr oder so. oder schau mal die Timings deiner RAMs an!!

hab schon auf der letzten seite gesagt mein ich kann meine cpu net übertakten, da oem-board.. :(

edit: timings: im cpuZ steht: bei 200mhz 3,3,3,8
Cape Diem schrieb:
@ !(2) PousaH: Schau vielleicht mal im Netz ob du ein vergleichbares System findest (CPU, Karte), dann kann man auch vergleichen oder einschätzen was du haben solltest, glaube aber nicht das die CPU die Karte mit solchen Takten runter zieht

hat kein zweck, glaub ich, des war mal OEM rechner wie gesagt, die cpu is auch ne spezialanfertigung....

son_of_liberty schrieb:
bei 5.0ghz hol ich damit 10,2, denke also das die cpu schon limiert.

also du denkst auch an ne neue cpu, oder versteh ich das grad falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pousah: ja ich denke an ne neue cpu ;)

@cox-cry: es gibt keinen thread für die karte, es gibt mehrere erfahrungen von usern in diesem thread hier, ca 20 seiten vorher :fresse: , viel schlechter lässt sich die karte nich takten
 
Will mir ein eigenes BIOS machen (core mhz, mem mhz und halt die Volt für Mem und core ändern), habe es schon mit Rabit versucht nur kann man da fast nichts einstellen (einen takt und eine Spannung) und dann übernimmt der das gar nicht.

Meine Frage ist jetzt, kennt wer nen guten BIOS editor der auch für meine x1800xt funktioniert und wo ich die 4 Sachen umstellen kann und dann als BIOS drauf spielen kann? Hab bis jetzt im Netz nur so ältere gefunden aber keinen wirklich brauchbaren
 
denke auch das bei pousah die cpu stark limitert

nen dual core wäre schon gut

son of liberty, den cedar mill ist wirklich nice :)
 
son_of_liberty schrieb:
@pousah: ja ich denke an ne neue cpu ;)

kk,
glaubst der von mir schon vorgeschlagene 650er bringt genug?
ich hab das prob das ich halt nurn 915P board hab, da wird maximal der 660(prescott) unterstützt
und der is mir mit 350-400€ zu teuer...
deshalb wahl des 650er...
 
warum kaufst du nicht einfach ein neues Mobo?
Das käme billiger und deinen könntest du dann Ocen und kämst locker auf die Leistung des 650ers...
 
was für ein Sockel hat denn deiner? (Bin mit Intel nicht gerade aufgewachsen) Wenns ein 775er Sockel is hol dir doch nen D805 (Billig und OC Wunder schlecht hin). Wenn du kein 775er Sockel hast dann kaufst dir halt einen :-P
 
jo hab 775,
aber 915P chipsatz,
der unterstützt D805 net,
soweit ich weiss...korrigiert mich falls ich falsch liege...

und mome,
was für eins soll ich mir holen?
ich hätte max.100€ jetzt zur verfügung
 
Mal als kleine Bescheidgabe an euch.

Meine gute X1800XT 512MB ist gestern abgeraucht :-( es ist ein kleiner Chip neben dem Stecker wo man den Strom anschliest durhgebrannt. Die Karte war nicht OC und es war auch das Standartbios drauf also alles Standart.
Rechner angeschaltet und ging wieder aus also nochmal neu gestartet und dann hab ich es auch schon gerochen :-(

Mfg
 
na ja könnte auch durchaus mit deim lc power zusammenhängen

@!(2) PousaH
ich würd meine cpu jetzt verkaufen und dann nen 630 oder 640 von egay holen, den kriegste eigentlich immer auf 4.0 und das sollte nen ordentlichen boost geben.alles andere würde mit zwangsumrüstugen (mobo,ram) zusammenhängen und somit deinen preisrahmen sprengen.

aso und heute is mir mal was komisches passiert:
ich wollt für morgen *hust* noch nen bissl was zu trinken holen. da dacht ich mir, ich mach einfach ma bei 1.4X (weiß ich leider net mehr genau) einfach mal find max core. so ich komm halbe stunde später wieder: moni war natürlich aus, ich rebootet und geguckt was die last working frequency war und da trifft mich fast der schlag, er meint erstma 840mhz. ich werd jetzt mal guggen wie bzw ob ich das reproduzieren kann.
 
!(2) PousaH schrieb:
jo hab 775,
aber 915P chipsatz,
der unterstützt D805 net,
soweit ich weiss...korrigiert mich falls ich falsch liege...

und mome,
was für eins soll ich mir holen?
ich hätte max.100€ jetzt zur verfügung

uih also erstmal den 540 verkaufen , dafür bekommste vielleicht noch 90 euro sag ich mal und dann schauen ob du nen guten 640/641 so in die richtung bekommst, alles drüber sind duocore prozzis die dein board net unterstützt
 
hellikopter schrieb:
uih also erstmal den 540 verkaufen , dafür bekommste vielleicht noch 90 euro sag ich mal und dann schauen ob du nen guten 640/641 so in die richtung bekommst, alles drüber sind duocore prozzis die dein board net unterstützt

ahh, jeder sagt was anderes!
neues board-->übertakten?!
neue cpu?

PS: mein board unterstützt bis 660,
aber 641 unterstützt es nicht weil die xx1 sin immer cedar mill, und meins unterstützt nur Prescott ;)
 
na übertakten sollteste sowieso ;)
dann würde ich trotzdem sagen du holst nen 630/640
 
son_of_liberty schrieb:
na übertakten sollteste sowieso ;)
dann würde ich trotzdem sagen du holst nen 630/640


hmm wenn ich noch takten soll brauch ich nochn neues mobo...
der 650 kostet kostet 250
der 630 150, dann hätte ich noch die 100€ fürn neues mobo,
welches soll ich dann nehmen?
oder soll ich für 200€ den 640 und für 50€ neues mobo?
 
na ja ich würde dann zusehen das du nen 631 gebraucht und nen p5wd2/aw8 gebraucht bekommst, wenn sich das günstig finden lässt
 
uff die boards sin teuer, zu teuer!
da hol ich mir doch lieber den 630 prescott...
und passendes board dazu ;)

zb: Asus P5GDC Deluxe i915P, Asus P5GDC Pro oder Gigabyte GA-8I915P Duo i915P dual PC2-533/PC400?


edit: hab die im blick weil das mobo sollte möglichst pc400 unterstützen,
weil auch noch neue rams.. das wär zu viel...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch

stunned_guy schrieb:
Funktioniert das Tool overclocker auch mit einer X800XT-PE ? Würde es gerne mal ausprobieren.

doch doch, das funktioniert einwandfrei !!!

Gruß Ray

mal was anderes.........

möchte gerne meine Karte unter Wakü stellen, allerdings hatte ich schon vor längerer Zeit einen Accellero montiert, dieser möchte ums verrecken nicht mehr runter gehen.
Lüfter und Karte sind miteinander verschmolzen, Mist, was kann ich tun ohne die Karte zu zerstören ???

Gruß Ray
 
BADRAY schrieb:
doch doch, das funktioniert einwandfrei !!!

Gruß Ray

mal was anderes.........

möchte gerne meine Karte unter Wakü stellen, allerdings hatte ich schon vor längerer Zeit einen Accellero montiert, dieser möchte ums verrecken nicht mehr runter gehen.
Lüfter und Karte sind miteinander verschmolzen, Mist, was kann ich tun ohne die Karte zu zerstören ???

Gruß Ray

Oft hilft es festgebackene Kühler im warmen Zustand zu demontieren....

Mfg
 
ich weis an was das liegt das sind die speicher pads .... die festbacken durch den hohen anpressdruck und wärme ... bei mir half ATI tool anmachen 10min laufen lassen .... schnellstmöglich karte ausbauen und ab mit dem ding .... allerdings hatte ich keine ati sondern die konkurenz.... aber müste ja genau so gehen
 
Vor allem da die Karte mit dem ATI Tool sehr heißt wird! Auch ne gute Idee!
Grß
 
Kann es sein,dass bei bestimmten Karten,eine Spannungerhöhung überhaupt nichts bringt? Schaff,wenn überhaupt nur minimale Verbesserung mit Erhöhung der Spannung bei RAM bzw Vcore. Beim RAM bringts ab 1,9V gar nichts, mit 828Mhz ist Schluss,weil dann die verzerrten Balken kommen. Beim Kern machts auch keinen Unterschied.Mit 1,4V bekomme ich 690 hin und danach maximal 695 mit allen Werten darüber eingestellt, und auf Dauer nicht mal stabil. Die Temperatren auf dem Core betragen dann mindestens 65Grad und geht hoch bis 75,je nach Spannung und Lüftergeschwindigkeit,die ich einstelle. Reagiert meine Karte auf gar keine Erhöhung,oder ändert sich die Spannung real nicht. RivaTuner zeigt die Eröhung aber korrekt an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh