X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Cat 6.4 macht bei mir für ca. 1 Sec seltsame Bildfehler kurz bevor der PC komplett ins Windows bootet mit den älteren Omega Treibern hatte ich keine derartigen Probleme. Wie schaut es bei euch aus habt ihr auch dieses Problem mit dem Cat 6.4? Hat schon jemand den neuen Cat 6.5 getestet und für gut befunden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@son of liberti wie kommst du drauf das es an meinem NT liegt? Kann mir das nicht vorstellen...
 
na ja bei lc power weiß man nie.... hatte die teile selber, nicht sehr überzeugend für highend systeme.
 
Naja ist nicht das beste aber denke vollkommen ausreichen mein P-M zieht ja nicht so viel.

Und mein P4 2,4 @ 4,5 @ 6800GT (Gainward GS GLH@ 450/1250) hat es auch gut überstanden und ich denke das dies etwas mehr zieht :-)

Hab aber in der Zwischenzeit entdeckt wo her der defekt kahm aber das wird nicht öfentlich.

Mfg

p.s es lag nicht am nt
 
@ Last Hero: Willkommen im Club, mir geht es genau so und weiß selbst nicht an was es liegt. Is zum kotzen, aber wenn wer die Lösung des Probs kennt dann nur rein damit. Kann bzw. will nicht glauben das die Karte mit mehr Volt nicht höher geht
 
Dodo1 schrieb:
Naja ist nicht das beste aber denke vollkommen ausreichen mein P-M zieht ja nicht so viel.

Und mein P4 2,4 @ 4,5 @ 6800GT (Gainward GS GLH@ 450/1250) hat es auch gut überstanden und ich denke das dies etwas mehr zieht :-)

Hab aber in der Zwischenzeit entdeckt wo her der defekt kahm aber das wird nicht öfentlich.

Mfg

p.s es lag nicht am nt

ich hatte ehemals lc power 6550 550W
dazu nen p-m770@3ghz, x800xt-pe und lauter son quark , theoretisach reicht das LC power, jedoch ist es längst net so stabil wie z.b. mein jetziges tagan, das system lief/läuft mit dem tagan einfach besser
 
Echt merkt man da echt einen Unterschied ? Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen bzw. nur dann wenn man in den Grenzbereich beim OC kommt da kann ich mir vorstellen das ein besseres NT etwas mehr OC stabilität zulässt. Allerdings hatte ich erlich gesagt noch nie stabilitätsprobleme bzw. kann es dann schon am Netzteil liegen das ich bis 760 Core 1,475V brauche und bei 765 1,575V ? Und bei jedem Mhz mehr der Rechner freezt ohne erkennbare fehler?

Wenn das so ist dann werde ich mir mal das NT von nem Freund leihen .

Mfg
 
Dodo1 schrieb:
Echt merkt man da echt einen Unterschied ? Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen bzw. nur dann wenn man in den Grenzbereich beim OC kommt da kann ich mir vorstellen das ein besseres NT etwas mehr OC stabilität zulässt. Allerdings hatte ich erlich gesagt noch nie stabilitätsprobleme bzw. kann es dann schon am Netzteil liegen das ich bis 760 Core 1,475V brauche und bei 765 1,575V ? Und bei jedem Mhz mehr der Rechner freezt ohne erkennbare fehler?

Wenn das so ist dann werde ich mir mal das NT von nem Freund leihen .

Mfg

das freezn liegt am p-m , so macht der darauf aufmerksam , das es nicht höher geht :)
 
Hi,
Folgendes Problem...
Ich habe mir eine X1800XT mit 256 MB Ram gekauft und wollte sie nun einbisschen übertakten.
Wenn ich ATi Tool benutze kommt er nicht weit, zeigt Fehler an und bleibt hängen. (V 0.25 beta 14)
Mit Overclocker habe ich 700:800 getestet.
3DMark 05 lief Fehlerfrei soweit ich gesehen hab, Fear Benchmark auch.

Doch jetzt hab ich keine Ahnung welchem Tool ich vertrauen kann. Kann es nicht verstehen das ATi Tool schon so schnell Fehler anzeigt (658Mhz Core). Und Benchmarks laufen noch mit 700 Fehlerfrei durch.

Was benutzt ihr zum ocen? Gibts evtl. ein modded PE Bios für die 256MB version?
Womit sollte ich am besten auf Pixelfehler prüfen?
 
Kann es sein das du nur den 2D Takt verändert hast bei ATI Tool?

Hast du die 2 Dienste deaktiviert?
 
Ja ich hab die 2 Dienste deaktiviert. Hab auch dieses 2te Profil angelegt aber ATIT mach wenn ich auf "max Takt suche" mache einfach solange weiter bis es abstürtz. Seltsam ist aber das wenn ich viel höhere Taktraten über Overclocker einstelle, diese dann aber Fehlerfrei laufen. Wobei ich da auch nicht weiss ob das vernünftig funktioniert mit dem 2D und 3D...
Das mit dem 2D und 3D Mode nervt auch einwenig weil ich nie weiss was grad Sache ist und ob die TOols überhaupt richtig funktionieren...
 
Wenn du die Dienste abgestellt hast, dann ist 2D gleich 3D! ;)
Um die Bildfehler beim ATI Tool weg zu machen, musst du ein Häckchen unter
"Settings -> Artefact Scanning -> Use old scanning method" machen, dann sollte es gehen! Viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim OC! ;)
Gruß
 
ATIT scant, Zeit läuft, dann bleibt die Zeit stehen. (grade bei 677Mhz Core) Kurze Zeit später wird der Bildschirm schwarz. Artefakte waren keine zu sehen.
 
Also gibt es einen Freeze! Schaut so aus, als ob die Karte die Taktraten nicht mir macht, dann musst du evtl mehr Spannung geben!
 
Habe exakt das gleiche Problem und hier schon zweimal angefragt, aber man konnte mir nicht helfen.

Selbst wenn ich die Spannung erhöhe, geht meine Karte nicht über 706/800 obowhl sie definitiv 750/850 mit 1,48VCore und 2,15 VDimm machen sollte.
 
Hmmmm, wenn das so ist, dann hab ich die gleichen Probs, komme auch nicht über 706MHz und 800MHz raus, aba ich hab mich halt damit zufrieden gegeben, dass die graka das einfach nicht packt.....
 
HAbe mich auch damit zufrieden gegeben. Die Leistung reicht, allerdings hätte es mich dochmal interessiert, wie mein System mit 750/850 skaliert.
 
Stegan schrieb:
Also gibt es einen Freeze! Schaut so aus, als ob die Karte die Taktraten nicht mir macht, dann musst du evtl mehr Spannung geben!

Ja seltsamer Weise stürzt es nur im ATI Tool ab. Stelle ich bei Overclocker im 2d und 3d Mode 700/800 ein und spiele Q3, Q4, Fear TombRaider Legends oder lasse 3D mark laufen, so passiert nichts. Läuft einwandfrei.
 
cry1ng schrieb:
Ja seltsamer Weise stürzt es nur im ATI Tool ab. Stelle ich bei Overclocker im 2d und 3d Mode 700/800 ein und spiele Q3, Q4, Fear TombRaider Legends oder lasse 3D mark laufen, so passiert nichts. Läuft einwandfrei.

haste auch mal gecukt, ob richtig hochgetaktet wird? warum flasht du nicht das xt pe bios?
 
Ja, das stimmt, das PE Bios geht nur bei 512MB Karten. Habe ich auch wohl übersehen.
 
hellikopter schrieb:
das freezn liegt am p-m , so macht der darauf aufmerksam , das es nicht höher geht :)


Hmmm würde ich so nicht sagen da der P-M absolut im grünen bereich läuft wenn ich die Grenzen der Graka austeste also kann es nur von der Graka und nicht von der CPU kommen.

Das lüstige bei mir ist ja so wie ich das jetzt auch bei anderen gelesen habe das ich glaube das die Karte die Vgpu spannung nicht akzeptiert bzw. nur in Wärme umwandelt *lol* grund- 1,475V Core 760 und mit 1,575V Core 765 *rolleyes* und speicher das selbe 1,9V 845 und alles bis 2,2V getestet 845 lol

Mfg
 
Na ich komm mit meiner mit PE BIOS (1,48V GPU) auf 730mhz und wenn ich 1,55 rauf hau passiert rein gar nix ausser das Wärmer wird. Aber eigentlich sollt ja schon funktionieren weil wenn die Wärmer wird bekommts auch die Volt mehr und wenn die mehr Volt bekommt sollte sie auch höher gehen :-(

Ihr kennt ja nicht zufällig nen Hardmod für die Karte oda? Nur mal rein testhalber
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Ja, das stimmt, das PE Bios geht nur bei 512MB Karten. Habe ich auch wohl übersehen.

das pe bios geht natürlich auch bei 256er karten, einfach mit rabit die speichergröße auf 128mb stellen.

die unterschiedliche taktbarkeit hab ich auch erlebt, bei mir ging die karte auf 730 und bei einem anderen auf 762.
 
Oh, gut zu wissen. THX. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh