X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k, dann werde ich das mal machen.

wurden die eigentlich verkauft? So, nun fahre ich erst ma zu meiner Freundin und später (wohl morgen) dann flashen und berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stegan schrieb:
Die Temps werden besser, wenn die wpl erst mal ne zeit lang liegt! Und mit teuren sowieso! ;)

Ich würde das PE Bios auf jeden Fall flashen, sofern die graka die Taktraten mit macht! Sapphire hat ja Karten mit PE Bios und Stocklüfter verkauft! Sollte auf jeden Fall gehen!
Gruß Stegan


ich hab jetzt die sapphire mit pe-bios mit dem vf900 und dem axxelero getestet. mit beiden die reine katastrophe. hab wieder das normale bios drauf, karte geht jetzt mit dem axxelero nicht über 78 grad.

ich hatte mit dem pe-bios teilweise über 100 grad beim BF2 zocken.. das kanns nicht sein.
 
Der heißt accerlero! ;)
Joa die heizen schon ganz schön! Aber meine wird mit VF900cu nur max 83° in games warm und das find ich noch ok! Im gegensatz zu manch anderen karten/Kühllösungen.....
 
Macgreg schrieb:
hast aber auch nicht das pe bios drauf oder?
Doch ist es! Aba das ist im Alltag so! Sprich bei Spielen oda Benches! Mit dem ATI Tool steigt die temp natürlich weiter an! Aba das finde ich etwas unrealistisch!
Gruß
 
Unrealistisch? Ich finde es realistischer, wie nur die Temps bei den Spielen zu betrachten. Schließlich erfärst du dort nicht, wie warm die GPU im äußersten werden kann und was der Kühler im Stande ist zu leisten.
 
Joa schon klar, aba was mach ich am meisten mit meiner graka?? Benchen und zoggen! So oft brauch ich des ATI Tool auch nicht mehr....

@Hanson Brother
Je nach Kühlung! Ich würd maximal 1,475V auf dem Core und 2,25V auf dem Speicher geben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
@Hanson Brother
Je nach Kühlung! Ich würd maximal 1,475V auf dem Core und 2,25V auf dem Speicher geben! ;)

Gekühlt wird mit Wasser (Nexxxos NVXP-3)!
Temps liegen bei 46°C (Chip) bei Taktungen und Spannungen von 729MHz, 1,4V (Chip) und 828MHz, 2,201V (Speicher) nach 1 Std. 3DView vom AtiTool
Is in Ordnung, oder?

Greetz, hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht echt subba aus! Da kannste noch mehr geben! Fehlerfrei?
 
Stegan schrieb:
Doch ist es! Aba das ist im Alltag so! Sprich bei Spielen oda Benches! Mit dem ATI Tool steigt die temp natürlich weiter an! Aba das finde ich etwas unrealistisch!
Gruß

kann ich mir ganz ehrlich net vorstellen, dann wäre deine mit pe-bios ja so heiss wie meine ohne... bei gleichem kühler. aber naja... und soooo extrem schlecht belüftet ist mein gehäuse auch nicht.
 
@MC Greg
Wie gesagt mit wenn ich mit ATI Tool test, dann steigt die Temparatur locker mal auf 90-100°C!!! Aba nach 3dMark hatte sie höchstens 83°C, laut ATI Tool! Und nach games mal so mal so! ;)

@hanson-brother
Was meinst du mit abstürzen?? Er freezed ein und du musst neustarten oda es kommen ganz viele artefakte! Aba sobald er am limit ist, geht nix mehr! Einfach Spannung weiter erhöhen, sofern sie nicht schon so hoch angesetz wurde! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
@hanson-brother
Was meinst du mit abstürzen?? Er freezed ein und du musst neustarten oda es kommen ganz viele artefakte! Aba sobald er am limit ist, geht nix mehr! Einfach Spannung weiter erhöhen, sofern sie nicht schon so hoch angesetz wurde! ;)

Es kommen Freezes und ich muss neustarten! Also nichts außergewöhnliches, oder?
Beim Speicher dagegen kommen Artefakte und AtiTool taktet von selbst wieder runter, bis keine Artefakte mehr kommen!

Beim Core ist das Maximum bei 1,475V 760 MHz
Beim Memory ist das Maximum bei 2,250V 891 MHz
Passable Werte, oder?

Edit: Ich habe grad gesehen, dass die 512MB-Version der XT Spannungen von 1,3/1,8V hat! Meine 256er hat dagegen 1,275/2,097V @ default.
Heißt das, dass ich meinem Speicher ein wenig mehr Spannung zumuten kann, als die 2,250V, die ihr mir empfohlen habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Werte sind garnicht mal so schlecht.. schau mal ob dein Core mit merh volt weiter scaliert oder ob es so wie bei meiner ist das mehr Volt nur 5Mhz bringen da mein Core genau gleich wie deiner geht..

Naja morgen ist meine neue Karte aus der RMA wieder da mal schauen was die kann..
 
So, ich habe nun das PE-Bios aufgespielt und habe keine Probleme damit ;)

Nun werde ich die Graka erst ma so laufen lassen. Unter Last habe ich ca. 85°.
 
Juhuuuu sie ist endlich wieder aus der RMA da. habe eine komplett neue Karte bekommen wie mich das freut...

So nur mal kurz angetestet und die 690/800 laufen ohne Probleme mit dem Original Bios und Spannungen jetzt muss ich aber noch den 6.3er Treiber drauf machen da man ja leider mit dem 6,4er nicht occen kann.
 
Ja aber mit dem 6.4 und 6.5 kann man doch nicht gescheit occen oder geht es jetzt mit dem 6,5er doch?
 
woher hast du das ??das man nicht mit dem 6.5 Ocen kann ?? der 6.5 bringt sogar einen kleinen leistungs schub ! ( im F.E.A.R bis 30 FPS ! )
 
Ja getestet vielleicht?

Nachdem es bei mir nicht ging habe ich gegoogelt und noch viele andere user gefunden die dies auch meinten... deswegen hab ich es erst garnicht wieder Probiert...

nu geht es also doch das man mit dem 6.5er gescheit Occen kann oder wie soll ich das verstehen...

Hab mal mit Windows Vista nen 05er run gemacht mit den standart Vista Treibern und 2D Takt 8,5K lol
 
hi!

Ich habe heute auch mal versucht meine zu übertakten...

Habe mir lezte Woche ne Wakü draufgepackt (GPU-X mit Spawa-Kühler), aber komme nun nicht sehr weit ohne die Spannung zu erhöhen:

GPU: läuft bis 630Mhz stabil
Ram: läuft bis 760Mhz stabil

Ist noch nirgends die Spannung angehoben, aber ich finde es auch so recht wenig, wie weit ich gehen kann.

Habe mit ATI-Tool übertaktet, und wenn ich höhere Werte einstelle, dann schaltet sich die Grafikkarte ab und ich muss resetten! Die Dienste habe ich ausgestellt und ich habe auch die alte Scan-Methode eingestellt.
 
Ja hmmm also du hast Wakü drauf und kommst nimmer so hoch?

Also meine Karte ist ja aus der RMA gekommen (eine neue = nicht die selbe)

Und ich habe auch mal wieder merkwürdiges OC verhalten ... nicht nur das meine Karte eine Grücke ist irgend etwa stimmt da nicht.

Habe das PE Bios geflasht und komme damit leider nur auf 730/825
Habe jetzt wieder das normale Bios drauf und habe über das ATI Tool 1,35V eingestellt und komme so auf 710Core bei 715freezt... das kann doch nicht sein das ich mit 1,35V so hoch komme und mit dem pe bios 1,475V nur auf stabile 725???
Help
 
also vor der wakü habe ich übertakten noch nie versucht! ich wollte damit nur sagen, dass es bei mir nicht an den temperaturen liegen kann, da diese bei Load (1 stunde artefact-scan) bei höchstens! 45°C liegen!

Ich dachte nur, dass ich auch ohne v-core anzuheben höher als 630/760 komme...
 
Hmmm also ich hab Idle schon 45°C lol ich glaube ich muss mein Kühler nochmal runter machen :-( scheint wohl schief zu sitzen
 
nur mal nebenbei... man hat ja gemunkelt das bei der X1800XT256MB die Timings verschlechtert wurden im vergleich zur 512MB variante um so eine bessere perfomance mit 512MB zu erzielen... Da Rabit 2.1 jetzt endlich richtig ausliest haben wir hier mal den vergleich

X1800XT 512MB
X1800XT 256MB

also scheint der perfomance vorteil wohl doch nur von dem grösseren Speicher zu stammen (entgegen der vermutungen...)

mfG Janchu88 :)
 
Geiles pick *fg*

Kannst du mir mal ne Link zu dem Programm geben? Kann man damit das Bios umschraiben bzw. timmings spannung ect. verändern würde da gern was testen.

Danke
 
oje

Dodo1 schrieb:
Geiles pick *fg*

Kannst du mir mal ne Link zu dem Programm geben? Kann man damit das Bios umschraiben bzw. timmings spannung ect. verändern würde da gern was testen.

Danke

Sag mal, willst Du nicht erst mal schreiben lernen bevor Du da etwas "umschraiben" möchtest :wall: :wall: :wall:
 
BADRAY schrieb:
Sag mal, willst Du nicht erst mal schreiben lernen bevor Du da etwas "umschraiben" möchtest :wall: :wall: :wall:

Sprach der Mann mit der Goldwaage! (Solange du Menschen nach ihrem Schriftbild beurteilst solltest dich doch lieber raushalten gibt schlimmeres wie mich)

Muhaa das wäre wohl besser... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab heute meine PowerColor getestet. Ich hab die Karte zwar schon 3 Monate aber nicht richtig ausgetestet. Ich hab vorhin mal 3DMark 2005 und 3D Mark 2006 durchlaufen lassen. Ich hab einfach aus Spaß mal 783Mhz/850Mhz eingestellt und es lief. Ich war sehr sehr überrascht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh