X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scorpion1 schrieb:
Hy,
kriege am Montag ne X1800Xt was msuss ich beim Artifakte Scann mit ATITOOL beachten da war doch was ?
hat das nicht automatisch auf 3d Modus geschalten oder so ?

da der org. Kühler abkommt und nen Nexxos GPX2 druff wird der ram ohne Kühlung sein is das schlimm wird der sehr heiß ?

Gruß
Scorpion1
Uff, eingelesen haste dich hier aba ned??:wink:

Egal....:

Du musst er die beiden Dienste ausschalten, dann schaltet die graka nich mehr in den 3D modus! Die Karte übertaktest du quasi dann im 2D Modus! ;)

Beim artefact scann solltest du die alte methode verwenden (steht in den Einstellungen)

Gruß Stegan

€dit @ Just Peach
PE Bios sollte reichen.... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm @ Stegan wollte mich nie trauen ein neues Bios auf die Graka zu spielen, hatte immer schiss, dass ich was falsch mache und die Graka hin ist :( kenne mich mit sowas leider noch nicht so gut aus.

Joa dann mach doch ein neues Profil mit den PE Einstellungen im Ati Tool!! ;)

Core: 594.00 MHZ
Memory: 693.00 MHZ
VGPU: 1,275 V
MVDDC: 2,097 V
MVDDQ: 2,097 V

Komisch sollte doch eigentlich:

- 3D Core Takt 625 MHZ
- RAM Takt 750 Mhz
- Core Spannung 1,30v
- RAM Spannung 1,80v

Sein oder ?

Ich sagte doch, dass du quasi den 2D modus übertaktest.....
Stimmt aba! ;)

Mittlerweile sollte dies doch jeder wissen.

Die Karte hat einen 2D und einen 3D Takt. Sie Taktet hoch, wenn 3D Anwendungen gestartet werden.

Sry bin neu hier^^

Also kann ich ohne schwerere bedenken das alles umstellen ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Joah, wenn du die beiden Dienste abgestellt hast schon. Schau mal hier auf die erste Seite. Da stehen ein paar Infos.

Mal zur Dos Methode. Wenn ich die Starte steht da nur Beliebige Taste drückn, das mach ich und das fenster schließt :( wieso das denn ?

Ja habs hinbekommen! Hat jemand noch die Bilder von der ersten seite mit dem Platinenlayout will nochmal checken ob alles stimmt! thx

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sorry die dumme Frage aber wo finde ich das Overclocker Tool?
Meint Ihr damit den Rivertuner ?

Sorry für spam habs gefunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
danke ;-)
wieso kann ich die spannungen nicht ändern?
is der Unterschied ( 1280x1024 zu 1024x768 ) gross , damit meine ich das Ergebniss in 3dmark05 mein tft macht die auflösung nicht :-( warte bis der lg 1970hr billiger wird ;-)
mit GPU 660/Ram735 schafe ich ohne aa und af ca.8700 mit der 256MB version.
Ist durch erhöhen der Spannungen mehr drin ?
Danke

bekommt einer von euch die karte mit 1,6 V stabil zum laufen ?
ich bekomm ab und an 3d mark durch aber bf2 kann ich vergessen wollte mal den max takt austesten, aber die karte wird so verdammt warm. wakü + titan lüfter an der graka bringen da nichts.

Ich denke mal:

- Erhöhung der Core Spannung von 1,30 v auf 1,475 v
- Erhöhung der RAM Spannung von 1,80 v auf 2,10 v

Sollte reichen. Wird danach schon extrem heiß. Aber tastet euch da langsam ran.

Just-Peach schrieb:
Ich denke mal:

- Erhöhung der Core Spannung von 1,30 v auf 1,475 v
- Erhöhung der RAM Spannung von 1,80 v auf 2,10 v

Sollte reichen. Wird danach schon extrem heiß. Aber tastet euch da langsam ran.

naja ich lasse meine auch bei 1,525 v laufen seit nen paar monaten

alle sagen immer, dass der ram standard 1,8V hat, aber bei mir im ATI tool haben die beiden Ram-Spannungen immer 2,097 als Standard. Dann könnte ich ja laut deinen angaben nur noch um 0.003V erhöhen, was sicherlich nicht sehr viel bringen würde!

Oder habe ich da nur ein falsches Modell?

HI
mit den spannungen was höher gegangen schon macht die gpu 700 mhz ohne probleme und der speicher 750 mhz ist nicht viel aber schon mal ein anfang ;-)
bei welcher temperaur sollte ich mir bei der gpu sorgen machen ich habe keine waku und grade im test kurz auf 69 grad gewesen
danke euch !

waldekk schrieb:
HI
mit den spannungen was höher gegangen schon macht die gpu 700 mhz ohne probleme und der speicher 750 mhz ist nicht viel aber schon mal ein anfang ;-)
bei welcher temperaur sollte ich mir bei der gpu sorgen machen ich habe keine waku und grade im test kurz auf 69 grad gewesen
danke euch !

69°C geht noch für den normalen lüfter. ich hatte damals eine woche den normalen lüfter drauf und die karte wurde bei mir bis zu 89°C warm laut treiber etc. aber zu sehr würde ich das auch nicht übertreiben :wink:

Hi
Danke also setze ich mal bei 70 Grad meine grenze der Speicher hatte grade mal 53 , naja was nur 50 mhz höher .
Thanks

Meine Karte mit Originallüfter hat im 2D-Betrieb max. 64 Grad und bei 3D-Auslastung nie mehr als 81 Grad (Core = 695,25, Mem = 783,00). Gibt es vielleicht eine gute Lüfterlösung, bei der die Garantie nicht flöten geht?

An den Volt-Werten habe ich nichts verändert (weil ich mich damit nicht so auskenne :rolleyes:), diese sind laut ATI-Tool: VPGU: 1.275V, MVDDC: 2.097V und MVDDQ: 2.097V. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, welche Werte optimal wären.

Beim Hochfahren des PC meldet das CCC immer: "CCC will not be fully operational until Smartguard has determined your optimal graphics processor setting. Please weit...". Bekommt man die Meldung irgendwie weg? ATI Hotkey Poller und ATI Smart sind als Dienste deaktiviert. :confused:

Atitool funktioniert nicht richtig seit Cat. 6.4. (Ein im Treiber implentierter und nicht deaktivierbarer Dienst steuert weiterhin die Taktraten) Einfach den Cat 6.3 nehmen und alles wird gut.

Meine Settings sind:
3D 630Mhz bei 1,275V Mem: 810 @ 1,95V
2D 190Mhz bei 0,820V Mem: 300 @ 1,776V (?--> jeweils die Minimalwerte die mit dem AtiTool möglich sind)

Aber jede Karte ist anders. Daher ist testen angesagt. Die Lüftersteuerung über das AtiTool funzt wunderbar. Wenn du den Lüfter entfernst verlierst du leider in den meisten Fällen die Garantie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh