Pilskiller666
Neuling
Hab oben schon reineditiert, laut Atitool liegen 1,45v an. Wieso sinds trotz non-PE bios 1,45V?
Wobei 1,45@790 auch nicht schlecht sind(3DMark05 stable).
Wobei 1,45@790 auch nicht schlecht sind(3DMark05 stable).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
folgendes problem
wenn ich mit dem rabit 2.2 mein bios bearbeite, werden die taktraten nicht mehr zwischen 2D und 3D geschaltet und die spannung ist immer ca 0,2V höher als ich es einstelle
wenn ich es mit dem overclocker x1k mache, dann werden die taktraten auch schön brav umgeschalltet, aber die spannung stellt sich im 2D betrieb auf 1,3 im 3D auf 1,4V
wiso kann ich also die spannung nict ändern?
versuchs doch mal mit den ati tray tools. da kann man eh viel mehr damit machen.. frames, temps etc im 3d fenster anzeigen lassen, bildschirmwiederholungsrate fixen usw usw..
ok problem gefunden ,es war die fps und gpu anzeige die die punkte gefressen haben!
Ob deine Karte "gut" oder "schlecht" ist, kann man nicht voraussagen. Einfach ausprobieren wie hoch die Karte geht.Wie finde ich herraus welche ich habe??? Wenn Du sprichst es gibt und schlechte!???
Zum Ausloten des Maximaltaktes auf jeden Fall ATI Tray Tools oder ein ähnliches Programm benutzen. Der Vorteil eines Flashs ist nur, dass man kein Programm installieren muss, das im Hintergrund läuft. Mein letzter Stand ist jedoch, dass das BIOS-Editieren mit Rabit eine unsichere Sache ist, so sind zB die Spannungen nicht korrekt einstellbar.Und was ist besser? Mit ATI Tool oder aber auch mit neuem Flash???
hey,
das tool erkennt von selber welche karte du verbaut hast, welchen default takt und wieviel volt sie hat.
du hast dann zwei schieberegler mit denen du den takt einstellen kannst.
nach jeder änderung solltest du "scann for artifacts"(oder so^^) ne halbe stunde laufen lassen und schaun ob fehler auftretten.
danach mal einen bech laufen lassen und mal ne runde zocken, wenn das alles ohne bildfehler geht kannste den takt erhöhen
sollte der takt wirklich mal zuhoch sein dann erzeugt der scann meist schon bildfehler oder stellt die karte wieder auf default zurück, kaputt geht meist nichts weil es die "vpu recoverie"(o.ä.) gibt!
grüße blubb