X1800XT oder XFX 7800GTX Extreme!

ja die gts gehen recht gut zu ocen, meine geht so, macht 480/1240 ohne artefakte mit @air.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
@Koyote008
Wie bekommt man den die GT am besten zu ner GTX?

Garned , hatte vorher ne MSI 7800GTX , zum testen , dann hab ich
mir die 7800GT OC XFX bestellt und dann entschieden mit welchem Gespann ich auf SLI gehe.

Der Unterschied zwischen einer XFX GT (450/1050) und ner Standard
GTX (430/1200) ist gering.
Daher habe ich 2xGT genommen.

Mit nem Takt von 470/1100 liegst Du auf GTX Niveau etwa.



Greetz Koyote008
 
Kommt drauf an die vom kumpel geht auf 500Core 1200Ram!! Ist ne Gainward die er von alternate für 333€ bekommen hat! 500Core finde ich schon heftik das sind ja immerhin 100Mhz mehr!
 
was is denn schneller 500/1200 oder 480/1240, ich denke 500/1200 oder? also ich würde am liebsten auch auf sli umsteigen, koyote macht einem da richtig lust drauf :d.
 
Naja, ich würde nicht gerne auf SLi umsteigen aber egal, gehört nicht zum Topic.

@All
Wie gut geht den die X1800?
 
mAdSir schrieb:
was is denn schneller 500/1200 oder 480/1240, ich denke 500/1200 oder? also ich würde am liebsten auch auf sli umsteigen, koyote macht einem da richtig lust drauf :d.

Nein denke daran ....

Nvidia hat ne schlechte BQ und @ SLI verdoppelt sich der Effekt
laut Dominator 0815
sei lieb und gönn mir alleine den Spass und Power ;o)




Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte es doch. Crossfire rockt eben mehr als SLI:haha:

04.jpg


Radeon X1800 XT + MasterCard. No performance improvement noticed so far?
 
sagt mal welcher treiber is eigentlich der beste im mom

der 81.85
der 81.87
oder
der 81.89 (neuer inoffizieller)
 
mAdSir schrieb:
sagt mal welcher treiber is eigentlich der beste im mom

der 81.85
der 81.87
oder
der 81.89 (neuer inoffizieller)

Ich nutze den 81.87 und der iss N1 !




Greetz Koyote008
 
@Koyote hast du nichts besseres zu tun.Wir wissen das du SLi hast und alles auf Max stellen kannst bist der beste aber was sollen die Bilder hier?(34Fps:lol:):coolblue:
@WulleWulle Hab ich irgend was gegen Nvidia gesagt bin mit meiner 6800 noch zufrieden (wird langsam zu langsam),Ich schreibe nur Tatsachen.Die Xl geht auf Xt Level also ist sie somit schneller als ne GTX.Ocd ist die Xl schneller.@ Stock ist es von Spiel zu Spiel abhängig,siehe Cod 2(Grafikfordern)Xl gewinnt knapp..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
@Koyote hast du nichts besseres zu tun.Wir wissen das du SLi hast und alles auf Max stellen kannst bist der beste aber was sollen die Bilder hier?(34Fps:lol:):coolblue:
@WulleWulle Hab ich irgend was gegen Nvidia gesagt bin mit meiner 6800 noch zufrieden (wird langsam zu langsam),Ich schreibe nur Tatsachen.Die Xl geht auf Xt Level also ist sie somit schneller als ne GTX.Ocd ist die Xl schneller.@ Stock ist es von Spiel zu Spiel abhängig,siehe Cod 2(Grafikfordern)Xl gewinnt knapp..


+lol+

Mal mit SLI .. mal ohne , wenn Du richtig schaust , war Absicht.

Desweiteren sind das meiste Action-Videosequenzen Du Noob !

Greetz Koyote008
 
Tschibbl schrieb:
Zu welcher Grafikkarte tendierst du zur Zeit eher, WulleWuu ?
Zu garkeiner er will sich die Karte erst weinachten kaufen.:rolleyes:
Vielleicht gibts dann schon eine X1800 XT PE oder 7850GTX,am besten der Thread wird geclosed hier scheribt jeder was er für richtig hält was aber meißtens garnicht so ist..:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Klar kann mann immer sagen du spacken....

Hör bitte auf zu spammen, ich will Wullewuus Meinung hören. Schließlich war der Großteil der hier gepostet wurde im Endeffekt Unsinn, weils nur ein hin und her ergab.

/edit: Ich will bitte Wullewuus Meinung hören. Er wird sich ja sicher selbst eine Meinung bilden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominator18
1. Hört man an deiner Sprachart dein Niveau raus.
2. Kannst du den Thread ruhig verlassen, da du hier eh nur spammst, beleidigst und allen auf die Nerven gehst.

Und wieso sollte der Thread geclosed werden? Nur weils dir nicht passt?


Ich finde den Thread gut, besonders, dass man anhand der Screenshots sieht, dass beide Karten ne gute Qualität haben und alle das Problem nur hochsteigern.
 
so, dann kann ich ja auch mal mein problem hier schildern. ohne einen weltkrieg zwischen den ati und nv gemeinden auszulösen.
ich muß mir demnächst einen neuen rechner zulegen. da ich gedenke, entweder gleich oder is anfang nächsten jahres auf zwei grakas unzusteigen, muß ich ja ein ganzes packet graka/mainboard wählen. ich habe für mich somit drei möglichkeiten: ich hol mir zu meiner jetzigen x850xt pe noch eine masterkarte oder ich hol mir eine x1800xt, und später noch die masterkarte. beide möglichkeiten implementieren ein ati-board, weobei im moment nur das dfi für mich in frage käme, da es 1. erwerbbar ist und 2. über 8sata-ports verfügt, die ich brauche. dagegen sprechen die verschiedensten massiven probleme mit dem board (nachzulesen im entsprechenden tead). die alternative wären 2 7800gtx 512mb und ein gutes sli-board. im moment habe ich das gigabyte k8nxp9 sli, bin aber nicht sonderlich begeistert. also wäre wahrscheinlich das dfi expert meine wahl.
zum problem: die teile müßten alle spätestens in einem monat verfügbar sein. ich brauch für meine arbeit sehr gute bq. für die wenigen :coolblue: spiele brauche ich brachiale graphikpower. da ich zu 80% mit dem rechner arbeite, muß er stabil sein und sich gut ocen lassen.
was also tun?:heul:
 
Hol dir die DFi Expert + 2* 7800 GTX, da die Masterkarten der X1800 Serie zu lange auf sich warten lassen
und ATis Terminen würde ich nicht glauben.

Falls du aber schon eine verfügbare Masterkarte der X1800 Serie hast oder bekommen könntest, dann nimme ATi.
 
Powerplay schrieb:
Im 3D center forum haben die leute auch keinen unterschied in den videos gesehen! Wer was sehen will der sieht auch!
Anscheinend hast Du wohl einen anderen Thread gesehen:haha: Schon mal die ganzen Pics in 3DCenter verglichen, ja klar alles Fakes:hmm: Na mir ist es egal, ich hatte beide und weiß es 100%! Anscheinend will man es nicht sehen...auch wo der Fimmerbug noch war(der ja immer noch nicht zu 100% weg ist) wollte es keiner sehen, ich hatte es zugegeben obwohl ich eine NVidia habe. Ich bereue den austausch meine GT in keinster Weise, weil erstens schneller und zweitens 100% besseres Bild, da kann mir jeder erzählen was er will, es ist halt so......
Noch dazu ist mir hier zuviel schummelei...er hat eine NVidia und eine ATI...wer weiß was für Bilder hier gepostet werden...lassen wir das lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Klar kann mann immer sagen du spacken....

Wenn du nix gescheites zum Thema beizutragen hast halt doch einfach mal deine Finger still :rolleyes:
Deine provozierende Wortwahl ist mir jetzt schon mehr als einmal aufgefallen, ich würde dir empfehlen das ganz schnell zu ändern sonst ist es nicht ausgeschlossen das du eher früher als später mit Konsequenzen zu rechnen hast.
 
@Tectrex
Mein ATI sys ist noch im aufbau! mir fehlt noch der tower, die laufwerke und ein mainboard aber dann passt es!
das flimmern hatte ich doch auch sage ja auch nichts dagegen aber im dem 81.87er sehe ich nichts mehr davon vieleicht bin ich auch blind!
Glaube dir das deine ATI besser war sonst hättest du die wohl nicht behalten nur ich sehe garkein flimmern seit dem 81.87er!
 
Also ich hab nur paar posts gelesen und musste schon :kotz: :kotz:

Von wegen: "Ich würde die X1800xt nehmen. 1. wegen der schöneren BQ, 2. wegen HDR und AA, 3. wegen den besseren Treibern."
BQ hin 512MB her, hat wer schon ne x1800xt?

Seit echt 5-6 monaten hör/lese ich von de neuen GPU generation ATI´s, wie geil die karte sein wird und wie schnell sie ist/wird. :kotz:

Wenn die neue XT auch NUR mal genau so schnell sein würde wie @7800Gtx wär die karte schon längts draussen..

Viel zu viele fanboys gibts, gewöhnt euch das ma ab leute sowas bringt euch nix. Ich hatte bis jetzt nur intel und nu hab ich amd weils einfach besser ist.:coolblue:

MfG
 
Powerplay schrieb:
@Tectrex
Mein ATI sys ist noch im aufbau! mir fehlt noch der tower, die laufwerke und ein mainboard aber dann passt es!
das flimmern hatte ich doch auch sage ja auch nichts dagegen aber im dem 81.87er sehe ich nichts mehr davon vieleicht bin ich auch blind!
Glaube dir das deine ATI besser war sonst hättest du die wohl nicht behalten nur ich sehe garkein flimmern seit dem 81.87er!
Ich hatte es auch nicht mehr gesehen weil ich an das Bild gewöhnt war, hab mich selbst immer gewundert was die anderen meinten und wollt mich selbst überzeugen...
Ich hab nur was gegen Leute die gleich schreiben das die BQ von NVidia zum kotzen ist, das ist lächerlich und sowas von übertrieben...
Ist ja auch egal...ob NVidia oder ATI, beides Hammer Karten...jeder sollte selbst entscheiden was er kaufen will...
 
Tectrex schrieb:
Ich hatte es auch nicht mehr gesehen weil ich an das Bild gewöhnt war, hab mich selbst immer gewundert was die anderen meinten und wollt mich selbst überzeugen...
Ich hab nur was gegen Leute die gleich schreiben das die BQ von NVidia zum kotzen ist, das ist lächerlich und sowas von übertrieben...
Ist ja auch egal...ob NVidia oder ATI, beides Hammer Karten...jeder sollte selbst entscheiden was er kaufen will...
Ja vieleicht sehe ich es echt nicht mehr! Mir fehlt der vergleich! Damals dachte ich ja auch wie geil die 5950Ultra ist und dann hatte ich meine 9800Pro@XT in meinem zweit sys und ich dacht iiiii wie schlecht ist die NV denn!
Deine ATI ist zur zeit die beste karte da man durch das enorme OC potenzial richtig gut was rausholen kann ohne zu löten!
Wenn man aber zwei karten betreiben will sollte man doch lieber zu NV greifen da das SLI schon ausgereizt ist! Bei crossfire denke ich wird es noch einige bugs geben wie halt bei SLI zur anfangszeit!
Nochmal was zum "Wenn die neue XT auch NUR mal genau so schnell sein würde wie @7800Gtx wär die karte schon längts draussen"
Die ati ist ca. so schnell wie ne GTX extrem vieleicht einen hauch langsamer aber ne normale GTX ist langsamer!

Gruß Powerplay
 
Japp bei zwei Karten würd ich auch eher zu SLI raten, Crossfire braucht noch nen etwas Zeit...und aufn Board kommt bei mir nur NVidia, was besseres gibt es nicht(meine Meinung);)
Die ATI XT ist mit der NVidia Extrem zu vergleichen, gleiche Geschwindigkeit und in hohen Auflösungen mit AA u.AF ist dann die XT etwas "schneller"....
Die "neue" 512MB GTX ist wiederum die schnellste Karte......und jetzt erhöht ATI auch die Taktraten einer XT um da mitzuhalten:
http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml
Und das geht immer so weiter....ATI vorne-->NVidia vorne-->ATI-->NVidia..........
Mir ist das egal, ich brauche nicht das allerschnellste...nach kurzer zeit ist das auch wieder langsam:(
 
Also ich habe nun mal wieder alles seit gester nach gelesen..
Und meine Meinung? Ich habe inzwischen garkeine Meinung mehr. Vorher war ich eher ATI überzeugt, inzwischen isses mir irgendwie egal geworden, denn wenn ich bedenke worüber ich mir gerade den Kopf zerbreche?!?!? Wegen einer Grafikkarte.. lol, da kann ich echt besseres tun ;) Also ich werde dann an Weihnachten die bessere kaufen. Das mit der XT mit mehr Takt hört sich nice an. Zur Zeit tendiere ich aber mehr zu ner XT, da die einfach schneller als ne GTX ist und in meinen Augen, nach wie vor, ein besseres Bild liefert. Aber wie gesagt.. vllt auch ne 512er NV, wenn der Preis stimmt ;)
Ihr seht.. viele Meinungen, viel Spam und Generve ( Na Dominator?) und viel Verwirrung!
Hätte nie gedacht, dass nen Grakakauf so schwer werden kann, aber so isses eben!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh