X1800XT oder XFX 7800GTX Extreme!

Wie ich schon mehrfach schrieb - Nein. Meine kommt dann zu Weihnachten ins Haus. Also ich muss ganz ehrlich sagen.. bisher hat mir der Thread 0 geholfen, weil es soviele gibt, die nur Müll posten.
Die NV ist schon sehr attraktiv, gerade auch wegen P/L Verhältnis. Ich denke nun inzwischen das sich beide in Sachen Quali net viel geben. Auf der anderen Seite ist die neue ATi auch seeeehr verlockend, da sie seeehr viel OC Potenzial besitzt. Zwar haben die ATIs in den Tests schlechter als die NVs abgeschnitten, aber das war mit den alten Treibern, wäre gespannt wie es heute ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, so viel nehmen sich die Karten auch nicht. Ich mache da nicht so ein Drubbel raus und hole mir die Karte, die mir besser gefällt.
 
P!X3l schrieb:
Naja, so viel nehmen sich die Karten auch nicht. Ich mache da nicht so ein Drubbel raus und hole mir die Karte, die mir besser gefällt.


Und das ist welche?
 
Habe hier nochmal nen NFSMW Bild und da frage ich mich echt wo die BQ schlecht sein soll
nfsmw5dn.jpg

Gruß Powerplay
 
Schlecht ist sie nicht, aber es gibt halt besseres (auch wenn nur kaum sichtbar)
 
Powerplay schrieb:
Habe hier nochmal nen NFSMW Bild und da frage ich mich echt wo die BQ schlecht sein soll
nfsmw5dn.jpg

Gruß Powerplay
Wie oft denn noch, seht euch die Videos auf 3dcenter an...erst in bewegungen sieht man den unterschied..in CSS flimmern sogar die Waffen...
 
DieKarte schrieb:
Kauf ATI Haut immer rein :bigok:
War nicht die Neue ATI bis jetzt fast immer beser als die Nvidia ? Also ich habe das in Zahlreichn tests gesehen ^^

Erzähl doch nicht so ein Schmarn. Mal war die ATi, mal die nVidia besser.
Dann hatte die nVidia hardwareseitig ein paar bessere Eigenschaften und
dann die ATi, aber nicht immer eine der beiden Firmen.

Ich glaube du hast auch ne Brille auf (und ich meine keine physikalische)

Ich würde die X1800xt nehmen. 1. wegen der schöneren BQ, 2. wegen HDR und AA, 3. wegen den besseren Treibern.

Die GTX ist ja auch net schlecht, sie ist auch verdammt schnell und bietet auch nette Features. Aber ATI ist da meiner Meinung nach vorne...

Bessere Treiber? Es gibt auch Leute, die Linux verwenden und die sagen dir was ganz anderes.
Und wieso ist die ATi vorne? Von der Leistung sind beide gleich schnell,
den nano Unterschied merkt man nicht mal, wenn man snost auf dauer Speed ist.

Sie ist wie es aussieht um einiges schneller sein als eine x1800 xt.
Naja, merkt man das den? Nö, nur auf den Zettel, aber wenn man
mit normalen Settings und 4 AA + AF verwendet, dann sind beide ungefähr gleich schnell.

thade2001 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard
Zitat:
Zitat von Aoshy
naja sie BQ ist so ne sache. Ich habe mal ne 6800 GT und eine x800 xt pe und muss sagen dass die BQ beider Karten gleich sind, einen gravierenden Unterschied ist nix zu sehen. Aber muss sagen dass ich persönlich das Bild bei der ATI Karte bisschen "trocken" empfinde

ich würde zu der 7800 GTX tendieren da sie 1. verfügbar ist und 2. besseres P/L Verhältnis hat. Wenn man bisschen warten kann und genug Kohle hat könnte auch eine 7800 GTX 512 mb in Frage kommen. Sie ist wie es aussieht um einiges schneller sein als eine x1800 xt.

mfg.

hättest lieber mal GTR, LFS getestet. Da sind es schon Unterschiede.

Abwarten, denke nicht dass die GTX 512MB schneller sein wird.
Genau, beide werden ungefähr gleich schnell.

Was für ein Unterschied ob 200 oder 220 fps? Das kann kein Mensch wahrnehmen.

die X1800XT ist mit 512mb zur Zeit schneller
Siehe wie oben schon beschrieben.

Mein Beitrag dient nur dazu, um alles in die Mitte einzugleichen, da dieses
"die ATi/nVidia schneller" nicht stimmt. Diese paar Frames kann man doch sowas von gestrost vergeßen.

Und aus einen kleinen Argument wird hier immer was riesiges gemacht...
 
Powerplay schrieb:
Dieses bild ist jetzt 100% bei standart treiber einstellungen!
Das spiel ist auf maximale einstellungen die man einstellen kann und 1280x1024! Bin ca. 10m vorgefahren!

unbenannt3rl.jpg

Also ich mein soll sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden aber ich find die Bildquali meiner Ati besser :/

nfsmwati.JPG
 
Könnt ihr bitte mal ein Bild machen, wo beide Autos exakt auf der selben Stelle sind?

Hier auf den Bild glänzt das Auto von der ATi ein wenig heller, vielleicht liegt dies an der Lage, wo die Autos sich befinden.

Damit man sich ein gutes Urteil bilden kann, wäre dies sehr hilfreich.
 
naja dein bild ist etwas heller, sieht auch sehr gut aus, aber du bist auch ein stück weiter vorne als er und da kann die sonne anderes reflektieren. also finde das auf dem dach etwas zu hell, aber beide screens sind geil, von daher ist das egal, also mir is eine schnelle karte wichtiger als bessere bq.
 
Tectrex schrieb:
Wie oft denn noch, seht euch die Videos auf 3dcenter an...erst in bewegungen sieht man den unterschied..in CSS flimmern sogar die Waffen...
Kannste mal Link geben? Oder meinst du die Videos in dem Artikel zum ehemaligem Flimmern des G70?
Ich vermute mal die Videos sind mit dem neuen Treiber, dem "Flimmerfreiem" nicht nochmal gemacht worden sind.

PS: Ich bin kein Fanboy, um es gleich klarzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris
 
Jo und das Bild ist aber nun mit ner X800 gemacht, oder? ;) Am besten wäre nun ein Bild einer X1800XL oder so. Denn da haben sie dann auch beide HDR und PS3.0, sofern das Game das hat?:fresse:
 
ok habe versucht zur selben stelle zu fahren wie er!
Hier sein bild mit der ATI ob das ne X1800 oder X800 ist weiß ich nicht!
nfsmwati.JPG

und jetzt nochmal mein bild bei standart einstellungen im treiber!
18lp.jpg

Der glanz ist zwar nicht so stark aber die schatten sehen viel besser aus siehe auch auf die Leitplanke!!

P.s. das spiel hat HDR

Gruß Powerplay
 
Das ist jetzt alles max
Neu+Bitmapsdsdd.JPG

Das default
default.JPG

Wie gesagt unter bewegungen ist es deutlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fährt ihr einfach überhaupt nicht und macht dann das Bild ;)

Jetzt ist es aber schon ganz gut.
 
Er hat ne X800, daher ist das total nutzlos..Aber in der Tat.. die Schatten der Bäume sehen bei der NV besser aus ;)

Tecterx.. das ist net dieselbe Stelle :(
Oh man Leute.. Einfach dieselbe Stelle :P
 
:hmm: BTW:. Was heißt denn nun bei Powerplay " Alle Treibereinstellung auf Standart"? Man Man.. isses so schwer, dass beide einfach mal Bilder der gleichen Stelle reinstellen, wo beide ne Auflösung von 1280x1024 mit allem Max haben?
 
also ich muss sagen, ich sehe weder bei der GTX noch der XL nen unterschied, bei der X800XT PE ist alles irgendwie überbelichtet, denke mal, dass hing mit der sonne zusammen. aber nun sagt mir mal einer, an welchen stellen die ati besser aussieht?
 
Ich sehe da auch einen wirklichen Unterschied, ausser das ich die Leitplanke bei ATI als besser empfinde ;) Aber das kann euch täuschen, da jeder ne andere Helligkeit hat ;)
 
Bei tecterx ist aber auch grade schlechtes wetter daher ist da auch ein unterschied!

Treiber standart bedeutet Qualität und nicht Hohe Qualität halt standart ohne zu versuchen per treiber nochwas raus zu holen!

Also ich sehe da keinen unterschied auser halt die beleutung bei ihm ist halt die sonne an ner andern stelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht nun beide biddeeee nomma 2 Screens mit allem Max an der selben stelle mit Guten Wetter. Danke!
 
Erstmal braucht man ein Bild wo alle an der selben Stelle sind.



Macht mal bitte jetzt jeder ein Bild, wo niemand gefahren ist ok?
 
also ich musste eben lachen und zwar nennt man leute wie uns im volksmund "erbsenzähler", aber naja beide grakas sind top im bild, da kann man nix sagen.
 
Da wird man mit sicherheit keine unterschiede sehen! Die karten haben alle nen hervoragendes bild! Ganz oben ist ein bild zu sehen wo ich fahre, das bild mit der VIPER!
Aber wenn ich nen bild mit der Geforce 2mx 400 machen würde hätte man nen unterschied gesehen ;)

Gruß Powerplay
 
Man kann auch sagen, dass wir aus ner Mücke nen Elefanten machen, ABER die Menschheit wäre nie soweit wie heute, wenn es Leute wie uns nicht gäbe ;) Wenn jeder alles so hinnimmt wie es ist, dann gehts net voran ;) Wir analysieren Fehler aufs Äußerste ;)

We are the ATI vs. Nvidia Analysis Group:bigok:
 
Leute wir müssen Videos machen um den unterschied zu sehen, man sieht das nur unter bewegungen.....am besten CSS da kann man das schön sehen.....
Ach so, ich find es geil wenn einige sagen das NVidia eine ganz beschissene BQ hat, dann kann ich auf den Thread verweisen:haha:
Ich finde zwar wie gesagt das die ATI eine bessere Q hat, aber würde nie sagen das NVidia eine schlechte hat...nur ist halt unter bewegungen ein feineres Bild zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ladet euch Fraps und macht nen 2 Sek kurz Video lol ;)
Bei CSS habe ich aber auch das Gefühl, dass die NVs nen seltsames Bild haben. Ich kenne mehrere die NV Grakas haben, seien es 7800GTs oder 6800er Ultras.. die sehen alle seltsam aus, da hat meine X850XT nen einfach geileres Bild gegen ;)
Textrex.. nun gib mal den Link zum 3dCenter ForumThread mit den Videos!
 
Naja, in machen Dingen hast du recht WulleWuu, aber bei der BQ, ist dies übertrieben!
Da ist die Qualität wirklich von beiden Spitze. Also wayne wer die bessere hat.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh