X1800XT oder XFX 7800GTX Extreme!

Heimatloser schrieb:
Stimmt zwar nicht weil ich erstens jemand aus der Graka Entwicklung kenne und daher weiß wie die Treibersituation im Moment ist und wie es weitergehen wird.

Zweitens brauche ich nur 2 Stockwerke höher zu gehen, wenn ich einen Dualcore oder SLI sehen will und drittens habe ich hier wie schon geschrieben mehr Nvidia als ATIs laufen und wollte daher auch einen unvorbelastete Tip geben.

Auch wenn Du kein sogenannter Fanboy sein solltest - Deine Threads sind definitiv so aufgebaut, daß man davon ausgeht.

Vielleicht drückst Du Dich ja auch nur immer gleich sehr "leidenschaftlich" aus - kann nur schreiben wie es rüberkommt.

DerHeimatlose


Das mag vielleicht ein das es so rüberkommt , liegt mir aber absolut fern , ich bin erst seit SLI wieder bei Nvidia , weil ich die Performance brauchte , bei der Geforce6 war ich so glücklich nicht gegenüber meiner vorhergehende X800Pro , allerdings hat die Geforce7 aufgeholt das ich mehr als zufrieden bin.

Und ist der R580 eben besser ... und Crossfire taugt endlich was , bin ich bei der Next Generation wieder bei ATI zu Hause , so aber definitiv nicht , da nutzt das bessere AF garnichts , was man auch nicht in allen Games sieht.

Und Screenshots mit 6xAAA und 16AF zu machen , was ich real sowieso ned soccen kann , iss fürn Arnus , dafür gibs Sli :angel:

Greetz Koyote008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thade2001
Das ist doch mal ne guter beweis :bigok:
Allerdings laut tests ist ja ne GT einen hauch schneller als die XL und wenn man nun auf HQ im treiber stellt sollten doch beide karten das gleiche bild liefern und auch gleich schnell sein oder?
 
Powerplay schrieb:
Also der koyote wollte umbedingt ATI@ Crossfire haben und hat gewartet wie kein anderer aber als er alle tests gesehen hat war er schwer entäuscht und ist dann doch bei NV geblieben!
Die neu 512MB GTX ist mit sicherheit schneller als die ATI X1800XT aber was die bildqualität angeht kann ich leider nichts sagen da ich nur ne X850XT-PE und ne 7800GTX eXtrem habe und beide habe eigentlich ne sehr gut bildqualität auser in FEAR da ist die neuere GTX um welten besser in sachen BQ!
Was ich aber sehr interessant finde ist die hammer übertaktbarkeit der X1800XL die hier im forum einer erreicht hat! Aber ich denke auch das ne GTX bei dieser Vgpu erhöhung von +0,25V auch die 600Core packen würde und damit wieder mehr als deutlich schneller ist als ne XL@660Core!

Ich denke am besten wäre es sich beide karten zu holen und selber testen welche am besten ist, da das teils dumme NV&ATI Fanboy gelaber zum kotzen ist!

@ Powerplay

Schön Dich zu sehen ! :coolblue:

Tja wird aber keiner glauben das ich der ATI Fan vor dem Herrn bin und die Tage uffn Kalender abgestrichen habe für Crossfire.

Tja und ich war im T3D Forum der erste SLI-User , und trotzdem heiss auf Crossfire , jeden Tag gewartet , wie kaum einer hier im Forum.

Aber ATI hat nichts gescheites hinbekommen mit dem R520 , und erstrecht kein Grund von Nvidia zu ATI zu wechseln , auch wenn man ATI Bevorzuger ist.

Greetz Koyote008
 
Spielst man gerne FarCry und Doom 3: nVidia
Bei Unreal und HalfLife 2: ATI

(Hilft wohl nur bedingt weiter)
 
Ich weiß übrigends als Einziger im vorhinein wirklich welche Karte die Bessere ist:

Wenn eine von denen auf AGP rauskommen sollte (egal welche der Beiden) ist die Sache entschieden.

Hat dann was mit Mehrheitsrecht zu tun.....:haha: :wink:

DerHeimatlose

PS: Ich weiß das ist ein Traum von vielen und wird es wohl auch bleiben. :( :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimatloser schrieb:
Ich weiß übrigends als Einziger im vorhinein wirklich welche Karte die Bessere ist:

Wenn eine von denen auf AGP rauskommen sollte (egal welche der Beiden) ist die Sache entschieden.

Hat dann was mit Mehrheitsrecht zu tun.....:haha: :wink:

DerHeimatlose

PS: Ich weiß das ist ein Traum von vielen und wird es wohl auch bleiben. :( :heul:
Darum habe ich mir auch die schnellste und beste AGP karte geschossen eine ATI X850XT-PE :drool:
 
Powerplay schrieb:
Also der koyote wollte umbedingt ATI@ Crossfire haben und hat gewartet wie kein anderer aber als er alle tests gesehen hat war er schwer entäuscht und ist dann doch bei NV geblieben!
Die neu 512MB GTX ist mit sicherheit schneller als die ATI X1800XT aber was die bildqualität angeht kann ich leider nichts sagen da ich nur ne X850XT-PE und ne 7800GTX eXtrem habe und beide habe eigentlich ne sehr gut bildqualität auser in FEAR da ist die neuere GTX um welten besser in sachen BQ!
Was ich aber sehr interessant finde ist die hammer übertaktbarkeit der X1800XL die hier im forum einer erreicht hat! Aber ich denke auch das ne GTX bei dieser Vgpu erhöhung von +0,25V auch die 600Core packen würde und damit wieder mehr als deutlich schneller ist als ne XL@660Core!

Ich denke am besten wäre es sich beide karten zu holen und selber testen welche am besten ist, da das teils dumme NV&ATI Fanboy gelaber zum kotzen ist!

Die exzessive Nutzung von Fett -und Blauschrift ist hier unnötig. :)

BTT:
Ich würde an deiner Stelle, WulleWuu, warten, bis aussagekräftige Tests von beiden Karten im direkten Vergleich anhand von Spielen/Benchmarks gemacht wurden.
Dann würde ich entscheiden, was ich kaufe, und was nicht. :)
 
mAdSir schrieb:
also an die screens von css glaub ich nicht, da hat wieder jemand im treiber die details ausgeschaltet, weil ati mag ne bessere bq haben, aber auf den beiden bildern fehlen details und das hat rein gar nix mit der bq zu tun. ich glaub wenn bild 1 wirklichkeit wäre, dann hätte keiner ne nvidia. ich finde wir sollten nun mal damit aufhören als drüber zu streiten ob nv oder ati besser is. der threaderöffner hat genug gelesen und kann sich seine meinung bilden, es bringt nix sich nun gegenseitig als eins auszuwischen.

Wenn man Ahnung hätte wüsste man das das Hq-AF ist.:rolleyes:
 
mAdSir schrieb:
also an die screens von css glaub ich nicht, da hat wieder jemand im treiber die details ausgeschaltet, weil ati mag ne bessere bq haben, aber auf den beiden bildern fehlen details und das hat rein gar nix mit der bq zu tun. ich glaub wenn bild 1 wirklichkeit wäre, dann hätte keiner ne nvidia. ich finde wir sollten nun mal damit aufhören als drüber zu streiten ob nv oder ati besser is. der threaderöffner hat genug gelesen und kann sich seine meinung bilden, es bringt nix sich nun gegenseitig als eins auszuwischen.


Hast Recht , das Nvidia Bild iss nen böser FAKE !

Hier bei mir mit 4xAA und 8x AF (maximum übers Game)



 
Powerplay schrieb:
@thade2001
Das ist doch mal ne guter beweis :bigok:
Allerdings laut tests ist ja ne GT einen hauch schneller als die XL und wenn man nun auf HQ im treiber stellt sollten doch beide karten das gleiche bild liefern und auch gleich schnell sein oder?

Negativ wenn du ein fairen vergleich haben willst muss du bei Nv auf Hq stellen bei Ati nur auf Ai low.Computerbase testet zb bei NV Karten nur noch @ High quality.

tectrex hat doch geschrieben das eine Ocd XL schenller als eine GTX ist.:rolleyes: Warum sollte man bei denn Ergebnissen noch eine Nvidia kaufen?Die Treiber sind bei Nvidia besser?:haha: Dann spielt mall weiter Beta treiber Tester.:haha: :rolleyes:
 
HolyEmpire schrieb:
Die exzessive Nutzung von Fett -und Blauschrift ist hier unnötig. :)

BTT:
Ich würde an deiner Stelle, WulleWuu, warten, bis aussagekräftige Tests von beiden Karten im direkten Vergleich anhand von Spielen/Benchmarks gemacht wurden.
Dann würde ich entscheiden, was ich kaufe, und was nicht. :)

Das ist sone art markenzeichen :angel:
 
Heimatloser schrieb:
Naja man könnte das auch so auslegen, daß die X1800XT in den meisten Tests trotz noch schlechter Treiber besser abschneidet als die Nvidia und daher im Endefekt die bessere Karte ist.

Denn die Treiber werden ja immer besser werden und so wird der Vorsprung ja immer noch größer.
Bin ganz Deiner Meinung, die Treiber sind logischerweise noch nicht soo gut...die NVidia Treiber waren auch am Anfang shit! Wenn man dann noch bedenkt das die Karte schneller ist und dazu noch ne bessere BQ hat, dann kann man sich ausrechnen wie schnell eine XT wäre, wenn sie die BQ einer GT/GTX hätte....
Am ende kann ich beide Karten empfehlen, weil die GTX ist billiger (da kann man das wegen der BQ verschmerzen, denn so schlecht wie einige das hinstellen, ist die BQ auch wieder net))) oder halt die schnellere mit der besseren BQ aber auch teurere Karte.
 
Koyote008 schrieb:
Hast Recht , das Nvidia Bild iss nen böser FAKE !

Hier bei mir mit 4xAA und 8x AF (maximum übers Game)

Welchen AA Modi mit Supersampling anteil hast du eingestellt..:haha: :mad: :eek: :xmas: 4*4 Supersampling :haha: was für ein vergleich.:lol:
 
Powerplay schrieb:
Darum habe ich mir auch die schnellste und beste AGP karte geschossen eine ATI X850XT-PE :drool:


Ähh - also nicht, daß ich jetzt einen anderen Krieg anfangen will.

Ahhber ich habe hier ja extra eine Asus 6800GT im Ultra-Layout @430/1220MHz am laufen, weil mir die ATI X850XT-PE in Doom viiiel zu langsam wäre, wenn ich es denn spielen würde.

:hmm: :haha: :lol:

DerHeimatlose
 
@Koyote
Gut das du das bild nachgeliefert hast ich konnte es ja leider nicht da ich CSS nicht drauf habe!
Hast du im treiber auf maximale BQ oder standart??
 
Dominator18: wenn du ahnung hättest, dann hättest du eben einfach mal die :maul: gehalten, koyote hat eben gezeigt, dass es ein fake ist, denn auf dem screen wurden ganz klar details weg gemacht, das is so gängig wenn irgendwo test released werden und die seite mehr zu ati oder nv tendiert, dann stellen die in den treibern sachen um und dann sieht das bild auch kacke aus, also nächstes mal bisl mehr überlegen.
 
Dominator18 schrieb:
Welchen AA Modi mit Supersampling anteil hast du eingestellt..:haha: :mad: :eek: :xmas: 4*4 Supersampling :haha: was für ein vergleich.:lol:

@ Dominator ....

HQ , 4xAA und 8xAF , und TransparenzAA - Supersampling (gibt nur ein Supersampling Modus Du Schlauberger)



und Dein Bild sollte 8XAA und 16x AF sein + tzzzzz

Du solltest Dir echt mal langsam blöde vorkommen !

Greetz Koyte008
 
Dominator18 schrieb:
Negativ wenn du ein fairen vergleich haben willst muss du bei Nv auf Hq stellen bei Ati nur auf Ai low.Computerbase testet zb bei NV Karten nur noch @ High quality.

tectrex hat doch geschrieben das eine Ocd XL schenller als eine GTX ist.:rolleyes: Warum sollte man bei denn Ergebnissen noch eine Nvidia kaufen?Die Treiber sind bei Nvidia besser?:haha: Dann spielt mall weiter Beta treiber Tester.:haha: :rolleyes:
wo soll die schneller sein? eine oc 7800 GTX kann mit luft 10000 3dmarks 05 schaffen, dann zeig das mal mit einer x1800xl, über games brauchen wir dann gar nicht mehr reden...
 
Ich find's gut, wenn sich zwei Unternehmen ein kopf-an-Kopf Rennen liefern, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich selber habe in einem PC ne ATI, und in nem anderen ne NV. Bin mit beidem sehr zufrieden :d
 
Mit euch 3 rede ich garnicht mehr ihr habt ne 7800 und wollt die Karte verteidigen.:cool: Ist alles sinnlos mit euch zu diskutieren.Ihr wollt denn eure gekaufte Karte andrehen denn macht das,todzdem ist die Ati Karte die bessere wahl da könnt ihr sagen was ihr wollt.:coolblue: b:wink: ye
 
Heimatloser schrieb:
Ähh - also nicht, daß ich jetzt einen anderen Krieg anfangen will.

Ahhber ich habe hier ja extra eine Asus 6800GT im Ultra-Layout @430/1220MHz am laufen, weil mir die ATI X850XT-PE in Doom viiiel zu langsam wäre, wenn ich es denn spielen würde.

:hmm: :haha: :lol:

DerHeimatlose
Habe auch vorher die ASUS 6800GT@447/1200 gehabt :drool:
Und Doom³ ist doch klar alle OpenGL spiele laufen mit der NV besser.
Die ATI bricht aber bei hohen AA+AF einstellungen nicht so stark ein wie die Geforce 6 ich meinte ja auch in der summe aller games zusammen!
 
Powerplay schrieb:
Habe auch vorher die ASUS 6800GT@447/1200 gehabt :drool:
Und Doom³ ist doch klar alle OpenGL spiele laufen mit der NV besser.
Die ATI bricht aber bei hohen AA+AF einstellungen nicht so stark ein wie die Geforce 6 ich meinte ja auch in der summe aller games zusammen!

Das Opengl Spiele auf Nv Karten besser laufen ist seit denn 5.10a und 5.11 Geschichte.

As with most Catalyst® releases, performance has increased in various situations.

The ATI Radeon® X1800 has massive gains in OpenGL when 4X Anti-aliasing is enabled. Increases include:

# Doom 3 performance improvement of up to 38%
# Quake 4 performance improvement of up to 60%
# Older OpenGL titles such as Quake 3, Arena, and Wolfenstein: Enemy Territory, have performance improvements of up to 50%

The ATI Radeon® X1300 has a performance improvement of 10-15% in Quake 4.

The Vertex Shader has performance improvement of 3-5% across multiple products.

:drool: Warum noch Nv.:fresse:
 
Oh Gott womit habe ich da nur angefangen - das war doch nur Spaß !?!

:wink:

DerHeimatlose
 
Dominator18 schrieb:
Mit euch 3 rede ich garnicht mehr ihr habt ne 7800 und wollt die Karte verteidigen.:cool: Ist alles sinnlos mit euch zu diskutieren.Ihr wollt denn eure gekaufte Karte andrehen denn macht das,todzdem ist die Ati Karte die bessere wahl da könnt ihr sagen was ihr wollt.:coolblue: b:wink: ye
ich habe gar keine 7800 GTX mehr...., also warum sollte ich sie unberechtigterweise verurteilen?
 
@Dominator18

Wie wärs wieder mit paar Fakes die ich wiederlegen kann :)

Du bist mir ne kleine Lusche ;o)

Greetz Koyte008
 
hmm das Bild der GT sieht gar nicht schlecht aus, habe ich der NV Fraktion etwa unrecht getan :hmm:

Hier mal ein Shot mit meiner X800XT: 1280*1024 6FSAA/16AF

 
Dominator18 schrieb:
Das Opengl Spiele auf Nv Karten besser laufen ist seit denn 5.10a und 5.11 Geschichte.

As with most Catalyst® releases, performance has increased in various situations.

The ATI Radeon® X1800 has massive gains in OpenGL when 4X Anti-aliasing is enabled. Increases include:

# Doom 3 performance improvement of up to 38%
# Quake 4 performance improvement of up to 60%
# Older OpenGL titles such as Quake 3, Arena, and Wolfenstein: Enemy Territory, have performance improvements of up to 50%

The ATI Radeon® X1300 has a performance improvement of 10-15% in Quake 4.

The Vertex Shader has performance improvement of 3-5% across multiple products.

:drool: Warum noch Nv.:fresse:

Ging grade um die X850XT-PE ;)
Der typ der diesen Fake von der 7800GT reingesetzt hat ist meiner meinung nach ein PENNER!!! Warum es auch immer solche spinner geben muß die die warheit verdrehen :grrr:
Leider habe ich hier keine ATI X1800XL weil sonst hätte ich fakten statt fakes gebracht und mir wäre es total latte ob ATI oder NV besser wäre daher habe ich ja auch wie geasgt nen sys mit ner GTX eXtrem und ne zweitsys im aufbau mit ner AGP X850XT-PE! kaufe halt immer das was grade am besten ist und wenn dann solche spinner fakes reinsetzen und leute verarschen finde ich das als das letzte!

@Dominator18
du bist auch der hammer ATI FANBOY :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:
wo soll die schneller sein? eine oc 7800 GTX kann mit luft 10000 3dmarks 05 schaffen, dann zeig das mal mit einer x1800xl, über games brauchen wir dann gar nicht mehr reden...
Klar mit Luft mal locker 10000 Punkte bei der GTX:haha:
Dann schau mal zb bei Timewarp, der hat schon nen Hammergeiles System, mit Wakü 9500 Punkte mit Opteron@3150Mhz
 
Tectrex schrieb:
Klar mit Luft mal locker 10000 Punkte bei der GTX:haha:
Dann schau mal zb bei Timewarp, der hat schon nen Hammergeiles System, mit Wakü 9500 Punkte mit Opteron@3150Mhz

kannst einen Opteron 3100Mhz nicht mit einem 3400Mhz P-M Monster vergleichen, dazwischen liegen Welten...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh