X1800XT oder XFX 7800GTX Extreme!

tectrex der hat auch kein voltmod gemacht, ich such mal paar scores von ner GTX mom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tectrex schrieb:
Klar mit Luft mal locker 10000 Punkte bei der GTX:haha:
Dann schau mal zb bei Timewarp, der hat schon nen Hammergeiles System, mit Wakü 9500 Punkte mit Opteron@3150Mhz
P-M @ 3,25 GHz + 7800 GTX vgpu @ 1,5V + vdd modded @ 575/1510 + 45 geo ---> 10241 @ air
 
thade2001 schrieb:
kannst einen Opteron 3100Mhz nicht mit einem 3400Mhz P-M Monster vergleichen, dazwischen liegen Welten...
Tja, wenn man aber schon mit nen dagegen "lächerlichen" 2850Mhz Opteron+X1800XL 9200 Punkte schafft, möcht ich wissen wieviel das mit nem 3400Mhz P-M wäre...wenn man schon vergleicht, sollten die CPUs wenigstens ähnlich sein;)

duKee schrieb:
P-M @ 3,25 GHz + 7800 GTX vgpu @ 1,5V + vdd modded @ 575/1510 + 45 geo ---> 10241 @ air
Gib mal nen Link dazu, an die Luftkühlung mit vdd modd glaub ich erst wenn ichs sehe....
Desweiteren, wie gesagt kann man das so net vergleichen, mit so einer CPU schafft man auch mit ner XL 10000
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thade2001

Hast Unrecht getan , mein PIc iss nur 4xAA und 8xAF (maximale gamesettings in HL2) ... legt doch unsere Pics übereinander ;o)
 
thade2001 schrieb:
hmm das Bild der GT sieht gar nicht schlecht aus, habe ich der NV Fraktion etwa unrecht getan :hmm:

Hier mal ein Shot mit meiner X800XT: 1280*1024 6FSAA/16AF

]
Das häte ich ja nicht gedacht das du auf denn schmarn reinfällst.;)Du hast eine X800XT er hat 2 *Gt SLi jetzt guck mall auf denn FPS Blaken.;)
 
Koyote008 schrieb:
@ Thade2001

Hast Unrecht getan , mein PIc iss nur 4xAA und 8xAF (maximale gamesettings in HL2) ... legt doch unsere Pics übereinander ;o)

ist blöd übereinanderzulegen, sind ja nicht 100% gleich. Hatte ja selbst schonmal ne 7800GTX, allerdings noch mit Flimmertreiber, seid dem hab ich von Haus aus was gegen den G70:bigok:

Aber wir sind uns einig, das AF des R520 ist nochmal ne Ecke besser !!!
 
Dominator18 schrieb:
jetzt guck mall auf denn FPS Blaken.;)
Da war ich auch verwundert...
Leute, sind wir doch mal ehrlich, warum über die Karten herziehen, sind doch beides gute...jeder sollte mit seiner zufrieden sein...
Selbst die Pics zu vergleichen bringt nix, da immer irgendeiner schummelt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
ist blöd übereinanderzulegen, sind ja nicht 100% gleich. Hatte ja selbst schonmal ne 7800GTX, allerdings noch mit Flimmertreiber, seid dem hab ich von Haus aus was gegen den G70:bigok:

Aber wir sind uns einig, das AF des R520 ist nochmal ne Ecke besser !!!


Joa , ne kleine Ecke iss das AF der ATI besser , aber in vielen Spielen garned zu sehen , und gibt auch Spiele wo trotz des AF des Nvidia Bild besser iss.

Fakt bleibt , Geforce7 iss eben keine Geforce6 mehr , daher iss das BQ rumgetrammple fürn Arnus ;o)

Gruss Koyote008
 
Dominator18 schrieb:
Das häte ich ja nicht gedacht das du auf denn schmarn reinfällst.;)Du hast eine X800XT er hat 2 *Gt SLi jetzt guck mall auf denn FPS Blaken.;)

hat er vllt doch 8FSAA und 16Af und volles TRSSAA drin, der Hund:haha:

Ist schon schwach die FPS Zahl für 4FSAA mit 2 GTs????
 
Tectrex schrieb:
Da war ich auch verwundert...
Leute, sind wir doch mal ehrlich, warum über die Karten herziehen, sind doch beides gute...jeder sollte mit seiner zufrieden sein...
Selbst die Pics zu vergleichen bringt nix, da immer irgendeiner schummelt;-)


Joa , FPS Balken iss kein Thema ... CS-Source iss ohne SLI , und HQ und Transparenz AA - Supersampling iss aktiv.

Mehr FPS sind da eben ned , und mehr als 4xAA und 8xAF kann ich übers Game ned einstellen.

Kann ja gerne nochmal nen Screen machen :fresse:

Greetz Koyte008
 
thade2001 schrieb:
hat er vllt doch 8FSAA und 16Af und volles TRSSAA drin, der Hund:haha:

Ist schon schwach die FPS Zahl für 4FSAA mit 2 GTs????

Gute Frage :fresse: aufjedenfall stimmt was bei denn Bild nicht.Du hast mit deiner X800 XT doppelt soviel fps wie er mit sein Sli system.:stupid: Ich glaube jetzt erstmall garnichts mehr.:fresse:
 
Koyote008 schrieb:
Joa , FPS Balken iss kein Thema ... CS-Source iss ohne SLI , und HQ und Transparenz AA - Supersampling iss aktiv.

Mehr FPS sind da eben ned , und mehr als 4xAA und 8xAF kann ich übers Game ned einstellen.

Kann ja gerne nochmal nen Screen machen :fresse:

Greetz Koyte008

TRSSAA frisst doch nie soviel. Zumal bei dem Shot keine Gitter usw sind ^^. ********:fresse:

Und why geht SLI net?
 
hier mal paar bilder und ein test wie weit die 7800GTX mit 512MB geht, das ding is mörder.
7800gtx5120lm.jpg

box17te.jpg

card16rh.jpg


hier mal nen netter link mit bisl extreme oc von der neuen ati und nvidia, gut die kühlung is abartig :d.
http://www.muropaketti.com/3dmark/

einzel test mit ner 7800GTX mit über 10k 3dmark05 hab ich nun leider net gefunden, aber das andere sagt ja genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mAdSir

die 512MB mag gut zu clocken sein, was man allerdings noch nicht sagen kann. Bin gespannt ob ne X1800XT die 700Chip packt. Der Ram müsste ja auch gehen wie Sau. Ich kauf mir jetzt nächste Woche vllt doch ne X1800XT und clocke sie bis 1000Chip und 3000Ram, damit hier endlich Ruhe ist:bigok:
 
thade2001 schrieb:
TRSSAA frisst doch nie soviel. Zumal bei dem Shot keine Gitter usw sind ^^. ********:fresse:

Und why geht SLI net?


Vieeleicht stand ja meine Mutter als Gegner hinter mir und deswegen , ne SLI hatte ich DEAKTIVIERT , weil ich eingespielt bin ohne SLi bei CSS ,

und brauchst Dich ned freuen , hier mit SLI

4xAA , 8xAF (Gamesetting) , HQ , Transparenz AA - Supersampling



******** nimmste SOFORT zurück !

Greetz Koyte008
 
@thade2001: man kann schon sagen wie gut die 7800GTX mit 512MB geht, einige haben schon ne testkarte zugeschickt bekommen (leute aus einem anderen forum), daher ja auch die bilder und der erste test mit settings.
 
@Koyote008

Entschuldigung Mister SLI. Igitt was ist denn das grüne Zeugs am linken Rand:fresse: Wohl ein Bug:haha:

EDIT: Was mir noch spanisch vorkommt, ist dass bei SLI eine Steigerung von mehr als 100% stattfindet??? Ich dachte SLI reißt nur maximal 60-70% mehr an LEistung
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
@Koyote008

Entschuldigung Mister SLI. Igitt was ist denn das grüne Zeugs am linken Rand:fresse: Wohl ein Bug:haha:


Ne ich habe den Sli-Balken aktiviert zum Check , damit Du siehst das SLi ON iss !

Und übrigens mit der Single Card kann sein , HDR ist auf Full-ON , deshalb vielleicht.

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
Ne ich habe den Sli-Balken aktiviert zum Check , damit Du siehst das SLi ON iss !

Und übrigens mit der Single Card kann sein , HDR ist auf Full-ON , deshalb vielleicht.

Greetz Koyote008

aha, kann man aber abstellen? HDR gibts auf der MAP nicht. Hmm aber eine X800XT @500/500 wie meine, erreicht trotz gleicher CPU 130FPS mit !6!FSAA und 16AF. Hab zwar kein AAA drin, aber frisst denn TRSSAA soviel? Sind doch keine Gitter,Zäune zu sehen:hmm:

Dominator18 schrieb:


das Bild hab ich schon gepostet ^^
 
Tectrex schrieb:
Tja, wenn man aber schon mit nen dagegen "lächerlichen" 2850Mhz Opteron+X1800XL 9200 Punkte schafft, möcht ich wissen wieviel das mit nem 3400Mhz P-M wäre...wenn man schon vergleicht, sollten die CPUs wenigstens ähnlich sein;)


Gib mal nen Link dazu, an die Luftkühlung mit vdd modd glaub ich erst wenn ichs sehe....
Desweiteren, wie gesagt kann man das so net vergleichen, mit so einer CPU schafft man auch mit ner XL 10000

hab leider keinen link zu einen der 3dmarks. aber hier hab ich noch ein aquamark ergebnis

aquamark119k.JPG


18222 GFX mit single graka :d
 
thade2001 schrieb:
aha, kann man aber abstellen? HDR gibts auf der MAP nicht. Hmm aber eine X800XT @500/500 wie meine, erreicht trotz gleicher CPU 130FPS mit !6!FSAA und 16AF. Hab zwar kein AAA drin, aber frisst denn TRSSAA soviel? Sind doch keine Gitter,Zäune zu sehen:hmm:
das Bild hab ich schon gepostet ^^


Klar kann man den Balken abstellen +g+ , Du nu wieder :wink:

Joa , irgendwie hatte ich jetzt ja auch mehr als 100% mehr mit Sli , KA warum , der andere Screen´war bei Tage , der mit Sli bei Gewitter , kein Plan.

CSS spiele ich aber generell mit den angegebenen Settings und Non-Sli :wink:

Greetz Koyte008
 
Koyote008 schrieb:
Klar kann man den Balken abstellen +g+ , Du nu wieder :wink:

Joa , irgendwie hatte ich jetzt ja auch mehr als 100% mehr mit Sli , KA warum , der andere Screen´war bei Tage , der mit Sli bei Gewitter , kein Plan.

CSS spiele ich aber generell mit den angegebenen Settings und Non-Sli :wink:

Greetz Koyte008

:haha: sind ja nur kleinere Sticheleihen gegen einen NVler. So kannst mal nen Screen posten mit allem MAXIMUM und SLI?
 
das ergenis is sehr geil dukee :d.

@koyote: wie warm werden deine GT`s unter last, meine wird max. 62 C°, meinst du das geht noch?
 
X1800XL
4xAA , 8xAF (kein AAA,alles ist auf standart)

Neu+Bitmap.JPG

Ich finde gerade beim zocken sieht man erst den unterschied wenn bewegungen im Spiel sind...auf meiner 7800GT flimmern die Kanten zu sehr(selbst die Waffen flackern leicht), der R520 hat das deutlich ruhigere Bild...ist ja auch egal, ich find es eh lustig die ganzen Pics zu vergleichen und zu hoffen das man bei dem anderen irgendwas schlechtes findet:haha:
 
@Tectrex

sry aber du bist zu weit links:fresse: . So ne X1800er würde mich schn reizen, aber 1. kann ich net aufrüsten, 2. hab ich kein Geld. :heul:
 
NVIDIA HQ , 8xAA , 16:1 AF , Transparenz-AA Supersampling , HDR-ON , 1280 x 960



Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koyote mach mal nen Bild bei standart treiber einstellungen also qualität nicht HQ und maximum spiel einstellungen!
 
Powerplay schrieb:
@Koyote mach mal nen Bild bei standart treiber einstellungen also qualität nicht HQ und maximum spiel einstellungen!


Okay , HQ-OFF (Quality @ Default) , Transparenz AA - OFF

4xAA , 8x AF , 1280 x 960





Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh