X1800XT oder XFX 7800GTX Extreme!

mAdSir schrieb:
sowas selten dummes hab ich noch nie gesehen, ja ignore mich du b00n, gurkst hier mit ner 9800pro rum und willst uns was von bq erzählen, du verstrickst dich in deine eigenen widersprüche, einige haben bewiesen, dass die bilder von dir fakes waren und du siehst das nicht ein und laberst als von deiner hqaf. ich sag auch nicht dass das nv bild besser ist, aber auf deinen bildern wurde ganz klar gefaked und das siehst du nicht ein oO.

ah so welche frage denn?
1.Ich hab ne 6800 @16/6 400/925:love: Siehe Comparlink einer der wenigen der über 5000 Punkte gekommen ist.;):bigok:
2.Das Bild hab ich nicht gemacht geh mall hier hin und guck dir denn unterschied an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255007&page=54&pp=20
Da scheint woll einer wegen der Bildqualität nicht zufireden zusein.(7800User)http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258942

Was für Fakes?
......
Das war meine letzte Antwort in denn Thread,ab jetzt ingnoriere ich deine Antworten @Madsir

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nahaz ich bin entspannt nur ich kann mich über so einen trottel immer nur aufregen, der in nem forum immer am sticheln ist, damit andere sich aufregen und thesen in die welt setzt die nicht stimmen. er hat 2 bilder gepostet mit screenshots von einer ati und nv. bei der nv wurden im treiber sachen geändert, sodass das bild kacke aussah nun meint er, das sei hqaf und nv hat so ein kack bild. dann hat koyote ein screen gemacht mit seiner nv und gezeigt, dass seine bilder fakes sind und das sieht dieser depp net ein und sowas regt mich dann auf, wenn er auch schreibt die bq von 7800er sei schlechter als die der 6800er oO.

ich hab auch nicht gesagt, dass die bilder von dir sind nur du hast sie gepostet. du scheinst auch alles zu glaueben was du in test liest, anstatt auf die leute hier zu hören. guck mal ein paar seiten vorher die bilder von koyote an, er hat gezeigt, dass bei deinen bildern der nv screen nen fake ist und da jemand die bq im treiber verändert hat. das mit der 9800pro sollte ne metapher sein, weil du willst als mitlabern hast aber selber keine 7er oder x1800er. sicher sind einige nicht zufrieden mit nv und einige nicht mit ati, wenn eine person sagt, vw is kacke, dann kaufst du auch keinen vw mehr, oh man.

Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
ich sag nun noch eine sache zu dir und zwar, meld dich hier ab und lass uns in ruhe, was du hier fürn müll teilweise geschrieben hast in dem thread, das is kaum zu fassen und du stellst immer solche thesen auf, damit sich andere drüber aufregen und du deinen spass hinter deinem moni hast oder was auch immer, du hast keine ahnung und davon echt viel, solche leute wie dich hab ich selten gesehen. der thread is dazu da sinnvolle thesen aufzustellen und darüber zu diskutieren und nicht irgendwas reinschreiben, was du dir gerade ausgedacht hast um irgendwas schlecht zu machen. du bist auch so ein hqaf, auf den bildern wurden sachen im treiber deaktiviert und deshalb sah das bild von der ati besser aus, koyote hat bewiesen, dass es anders aussieht, wenn alles an ist.

wir leben in ner Demokratie, der Dominator kann doch sagen was er will. Du musst endlich einsehen, dass das AF der neuen ATI besser ist. PUNKT !!!

Außerdem sind Screenshots eh für A****. Man muss schon winkelunabhäniges AF kennen. Keiner sagt ja, dass der G70 ne beschissene BQ hat, wir sagen nur, die ATI hat das bessere AF. Das gibts nix zu rütteln dran. Seh es endlich ein und komm von deinem G70 Verteidigunstrip runter. Ich hab früher auch immer alles verteidigt was ich besaß, aber mit dem Alter siehst du es schon ein, es gibt wichtigeres als das....

boa ich hab nie gesagt, dass ati schlecht ist und das bild mag auch besser sein, aber die beiden screenshots von ihm waren fakes und er meint das sei wegen dem hqaf und das stimmt nicht, du kennst die screens von koyote doch, die beweisen, dass das fakes sind, das hat mich aufgeregt sonst nix. er stichelt aber als die leute auf, meint 6800er hätten besser bq, als die 7er.

WulleWuu schrieb:
Oh man.. Leute Leute.. Immer dieses Geflame wegen Grakas... Einfach zum heulen!

was musst du auch so nen Thread aufmachen, selbst Schuld:fresse:

mAdSir schrieb:
boa ich hab nie gesagt, dass ati schlecht ist und das bild mag auch besser sein, aber die beiden screenshots von ihm waren fakes und er meint das sei wegen dem hqaf und das stimmt nicht, du kennst die screens von koyote doch, die beweisen, dass das fakes sind, das hat mich aufgeregt sonst nix. er stichelt aber als die leute auf, meint 6800er hätten besser bq, als die 7er.

1. hab ich die Screens gepostet und nicht "Er".

2. Hab ich das ausm 3D Center Forum übernommen.

3. Trotzdem hat er Recht mit der BQ. Sie ist besser, was zu 99% am neuen HQAF von ATI liegt. Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll. Es ist alles geklärt.

mAdSir schrieb:

Wie schon gesagt ich habe die Bilder nicht gemacht.

Nochmall extra für dich.
http://3dcenter.de/artikel/g70_flimmern/
Das Flimmern wurde seitdem 78.03 Forcetreiber behoben.Seitdem haben die 7800 Karten genau die gleiche quali wie die 6800 Karten.

Wie kommst du darauf das der G70 ein besseres Bild liefert als ein Nv 40?
Das einzigste was beim G70 neu ist,istTsaa mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
du drehst die sachen immer wie du es willst, du hast vorhin gschrieben, dass die 7er ne schlechtere bq haben, als die 6er, dass sie gleich sind mag ja sein, nur du hast gesagt, sie sei schlechter und das war das ausschlaggebende und zum dritten mal ich weis, dass die bilder nicht von dir gemacht wurden und das mit dem flimmern ist längst behoben und die bq ist trotzdem besser geworden, da alle shader und was auch immer optimiert wurden gegenüber dem nv40. die ati bq kann ja auch besser sein, habe NIE behauptet, dass es anders sei nur die bilder waren ganz klar fakes, so dramatisch ist der bq unterschied nicht, wie da dargestellt wurde PUNKT.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal etwas aufgeräumt, hoffe doch mal sehr das ihr euch wieder im Griff habt....

Wartet doch ab bis die X1800XT und GTX512 geteste werden dann könnt ihr euch mit steinen bewerfen

mfg Mutantus

Vielen Dank Nahaz.. ich hätte nie erwartet, dass mein Thread zu so nem Horror wird. Hier sollte es nur um die BildQuali gehen, um mehr nicht ;) Eines verstehe ich nur nicht.
Die ATI User sagen " NV hat scheiss Bild" und NV User sagen " Das stimmt doch garnicht. ATI hat nen schlechtes Bild" OK das ist soweit verständlich, da jeder sein eigen als das "Beste" darstellen will. Niemand wird sagen, dass er scheisse im PC hat ;)
So eines ist mir aber total unverständlich! Die ATI User sagen das Bild sei scheisse, aber KEIN NV User sacht das! Wieso ? Also entweder sind die alle derbe blind, oder was? Oder wie erklärt ihr euch, dass denen das Bild seltsamerweise allen gefällt? Und nun sacht net, dass die eh keine Ahnung haben. In diesem Forum sind viele Leute, von denen ich persönlich viel halte, z.b. xxmartin oder andere.. die haben auch SLI.. diese Leute achten immer darauf, dass sie Top Hardware haben, wieso sollten sie das bei Grakas nicht tun? Oder sind sie damit zufrieden? Nur warum sind sie das? Sind sie blind? Ich denke es net...

Ich habe viele Jahre Farbkopierer repariert und an Computersysteme angeschlossen und dazu braucht man neben Wissen über Farblehre, etc. auch ein gutes Auge.

Ich kann nur eines dazu sagen:

Jeder Mensch hat sowieso schon ein leicht verschiedenes Empfinden für Farben und Kontraste.

Dazu kommt noch das was Du oben geschrieben hast:

Man WILL gar keine Fehler in seiner neuen Errungenschaft finden.

Dafür fallen einem die Fehler der Anderen viel eher ins Auge.

Ist nur menschlich.

DerHeimatlose

Wenn ihr mal einen sachlichen Test der neuen X1800-Reihe wollt, lest die PCGames Hardware 12/05 ab Seite 56!
Im Fazit auf S.61 steht folgendes:

"Das Ergebnis ist durchwachsen. Auf der Habenseite stehen die Bildqualitäts-Features in den Büchern der Radeon. Andererseits stehen die nicht immer konkurrenzfähige Leistung und die noch nicht ausgereiften Treiber einem Kauf ebenso im Wege, wie das bisher noch hohe Preisniveau."

Eine X1800XT liegt bei gleichen Settings FPS-mäßig auf dem Nivieau einer 7800GT (ohne X!), eher etwas drunter.
Das sollte die Kaufentscheidung doch erleichtern.
Für die 200€ mehr bei ATI gibts noch High End RAM zur 7800GT dazu.

Naja also ich finde das bild meiner GTX echt top konnte leider nicht mit ner X1800er vergleichen da ich so eine nicht habe nur in den test sehe ich bei der ATI des öfteren das teilweise gewisse deteils einfach verschwinden wie zäune oder gitter und so was bei der NV noch nicht zu sehen war! Die ATI hat ein etwas dunkleres bild und NV ein etwas helleres aber BQ fand ich eigentlich gleich gut! Das flimmern welches bei G70 vorkommt ist bei mir seit den 80er treibern weck!
Wenn ich jetzt eine G.Karte kaufen wollte und zur zeit ne X850XT-PE hätte würde ich noch etwas warten bis die 512MB GTX und die 512MB XT da sind und dann würde ich halt die schnellere von diesen beiden kaufen oder noch besser auf den R580 warten da die X850XT-PE noch für alle spiele stark genug ist!

Gruß Powerplay

@Katzenpaule

Ich kann Dir 3 Zeitschriften mit jüngeren Tests nennen die genauso sachlich und nüchtern aufgrund von Tests die X1800XT als besser als die 7800GTX beurteilen.

Wenn man nach der Mehrheit der Zeitschriften Tests gehen würde hätte die X1800XT gewonnen.

Wie Du siehst wird das WulleeWuu auch nicht helfen.

DerHeimatlose

Sorry wegen dem e zu viel da oben.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
.. ich hätte nie erwartet, dass mein Thread zu so nem Horror wird. Hier sollte es nur um die BildQuali gehen, um mehr nicht ;) Eines verstehe ich nur nicht.
Die ATI User sagen " NV hat scheiss Bild" und NV User sagen " Das stimmt doch garnicht. ATI hat nen schlechtes Bild" OK das ist soweit verständlich, da jeder sein eigen als das "Beste" darstellen will. Niemand wird sagen, dass er scheisse im PC hat ;)
So eines ist mir aber total unverständlich! Die ATI User sagen das Bild sei scheisse, aber KEIN NV User sacht das! Wieso ? Also entweder sind die alle derbe blind, oder was? Oder wie erklärt ihr euch, dass denen das Bild seltsamerweise allen gefällt? Und nun sacht net, dass die eh keine Ahnung haben. In diesem Forum sind viele Leute, von denen ich persönlich viel halte, z.b. xxmartin oder andere.. die haben auch SLI.. diese Leute achten immer darauf, dass sie Top Hardware haben, wieso sollten sie das bei Grakas nicht tun? Oder sind sie damit zufrieden? Nur warum sind sie das? Sind sie blind? Ich denke es net...

Also ich versteh dich irgendwie nicht. Du wolltest wissen wer die beste BQ hat und hast Antworten zu Hauf bekommen.
Willst du es nicht wahrhaben, dass ATI numal winkelunbhänig anisotropisch filtert??? Das ist doch bekannt und sollte doch gar nicht angezweifelt werden, denn der G70/NV0/R420/R300 können das nicht...

Aber selbst die NVler sagen, die ATI hat das bessere AF. Keiner sagt, dass NVs nur scheiss BQ haben, sie kommt halt nicht ran die BQ des R520.

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast. Kauf dir doch die NV oder die ATI. Beides sind gute Karten, mit Vor- und Nachteilen.

Katzenpaule schrieb:
Wenn ihr mal einen sachlichen Test der neuen X1800-Reihe wollt, lest die PCGames Hardware 12/05 ab Seite 56!

"Das Ergebnis ist durchwachsen. Auf der Habenseite stehen die Bildqualitäts-Features in den Büchern der Radeon. Andererseits stehen die nicht immer konkurrenzfähige Leistung und die noch nicht ausgereiften Treiber einem Kauf ebenso im Wege, wie das bisher noch hohe Preisniveau."

Eine X1800XT liegt bei gleichen Settings FPS-mäßig auf dem Nivieau einer 7800GT (ohne X!), eher etwas drunter.
Du meinst doch ne XL nicht ne XT denn XT war in manchen test dank der 512MB sogar schneller als nen 7800GT SLI gespann

Ah die ersten XTs sind nun im Handel ;) Von Club3D.. Mal schauen, wann endlich die ersten Tests mit dem neuen 5.11 Treiber kommen^^
Natürlich ist es menschlich, dass jeder seine Errungenschaft lobt, aber gerade die Leute, die hier im Board genug Kohle haben und eh dauernd alles wechseln.. wenn ihnen das zu schlecht wäre, dann w+rden sie wechseln, aber sie tun es nicht ;) Warum? Weil sie wohl zufrieden sind!

Katzenpaule schrieb:

also die X1800xt mit der 7800GT vergleichen, ist wohl nicht dein Ernst.... Die GTX und die XT sind fast auf einem Level.

Hier mal ein Fazit:

An diesen beiden synthetischen und vier "Real-World"-Spiele-Engines kann man erkennen, dass ATI die 16 Pixel-Shader- und 8 Vertex-Shader-Pipelines der X850er Generation in ein äußerst effizientes System verwandelt hat. In vielen der bei Auflösungen von 10x6 und 16x12 durchgeführten Tests konnten sich die 24 und 8 Pipelines der NVIDIA GeForce 7800 GTX nicht gegen die ATI X1800XT behaupten.

Einer der drastischsten Fortschritte war beim Benchmark-Tool 3DMark 2005 zu erkennen; dort lag der Wert bei 16x12 4xAA 8xAF über 1.100 Punkte vor der NVIDIA 7800 GTX.

Unreal Tournament ist ein CPU-limitiertes Spiel, auf dessen Core-Grafik-Engine etliche Spiele basieren. Die 10x7-Werte werden alle durch die CPU begrenzt, sogar bei einem AMD FX-57. Bei der Ausführung mit 16x12 und hoher Bildqualität vergrößert sich jedoch der Abstand zwischen der X1800XT und der 7800GTX.

Bei Far Cry sind die Karten "anders gemischt". Die 7800GTX zeigt bei den grundlegenden Auflösungen, ohne High-Quality-Filterung und Sampling, sehr gute Leistungen. Wird die Bildqualität höher eingestellt, übernimmt die X1800XT wieder die Führung.

Doom 3 ist und bleibt ein NVIDIA-Spiel. Erneut bleibt NVIDIA bei Doom 3 ungeschlagen und es würde auch nicht überraschen, wenn es bei Quake 4, nach dessen Einführung, die Nase vorn haben würde.

Wie NVIDIA mit Doom 3 trumpft, so trumpft ATI mit Half-Life 2. Bei niedrigeren Auflösungen und ohne Bildqualität schlägt selbst die X1300Pro die 7800 GTX aus dem Rennen. Bei reaktivierter Bildqualität und höheren Auflösungen hinken die NVIDIA-Karten noch immer den ATI-Karten hinterher. Das entspricht zwischenzeitlich aber genau dem, was man von HL2 erwartet. Quelle: Tomshardware

Und bei dem Mörder Spiele FEAR, ist die X1800XT auch konkurrenzlos schnell. Also erzähl keinen Blödsinn:(

und weiter....

Die ATI-Karten sind beeindruckend. Die Effizienzsteigerungen dürften den Grafikmarkt voranbringen. Der Strombedarf ist zwar nicht gerade überwältigend, doch sprechen wir hier über Elitekarten für Benutzer, die sich nur mit den allerschnellsten Teilen zufrieden geben. Mit Clock-Gating, anderen Strom sparenden Features und dem mit maximal 25 W ausgelegten TDP (Thermal Design Power) stellen die X1300-Karten wohl die beste Wahl dar für diejenigen, die für das kommende Microsoft-Betriebssystem Vista gerüstet sein möchten oder eine Gaming-Performance mit der kompletten Videounterstützung von AVIVO wünschen.

Wie wir bereits erwähnt haben, hat NVIDIA mit der Go 6800 Ultra, der 7800 GTX und gerade letzte Woche mit der Go 7800 GTX in punkto Produktauslieferung neue Maßstäbe gesetzt. Alle drei Karten wurden in großen Stückzahlen ausgeliefert und waren in dem Moment erhältlich, in dem man den Test las. Markteinführungen, bei denen die Karten vorgeführt, diese aber erst einen Monat später in Mengen ausgeliefert wurden, sind schon lange passé. Es ist ungefähr so, als wenn man eine Weile zur Probe über einen Breitbandanschluss im Internet surfen kann und sich anschließend wieder über ein Modem ins Internet einwählen muss. Alle Produkteinführungen sind nun auf den aktuellen Verfügbarkeitsstandard eingestellt. ATI sollte diese Erwartungen in seinem Kundenkreis nicht unterschätzen.

Die Hardware und Treiber haben sich vielfach bewährt. Wenn man sie aber nicht in Händen halten kann, was nützen dann großartige Verfügbarkeitsversprechungen, die letzten Endes dann doch nicht eingehalten werden? Wir können nur hoffen, dass ATI aus den Einführungen von CrossFire und der X1000 lernt und sich entweder an sein Wort hält oder aber die Einführungsdaten mit den Aussagen zur "Einführung in Massen" abstimmt. Es bedarf nur eines einzigen Vorfalls, um seine Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Man sollte nicht vergessen: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Die Benutzer wissen es zu schätzen, wenn sie schon früh an Fortschritten teilhaben können. Was sie aber wünschen, ist, dass die CrossFire X1800XT und R580 bei ihrer Produkteinführung auch verfügbar sind - oder aber die Einführung verschoben wird. Noch besser wäre es, uns zu sagen, wann sie eingeführt werden, und sie uns dann an dem bezeichneten Tag auch zu geben.

Längst vorbei sind die Tage, an denen man der Meinung war, je mehr Pipelines eine Karte habe, desto besser. Diese Aussage geht jedoch von einer versprochenen Karte aus. Die X1800XT wird ATIs erste Gelegenheit sein, seine Glaubwürdigkeit zu beweisen.

Quelle: Tomshardware

@ Heimatloser

O.K., ich laß mich gern eines besseren belehren, habe nur die eine Zeitschrift. Da die Unterschiede aber nicht sehr groß ausfallen, sind 200€ weniger ein Argument, außer das Geld liegt auf der Straße.

@ Powerplay

Ich wollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die 512MB-Variante kannst Du erst mit der 512MB-7800GTX vergleichen.

Edit: Die kommt ja erst noch.

Um die Kaufentscheindung zu erleichtern hab ich mir mal kurz Zeit genommen um einen direkten Vergleich zwischen einer 7800GTX und einer X1800XT zu machen.

Als Testprogramm habe ich den brandneuen 2DMark Lemmings Edition genommen. Ansonsten hatte ich 6x AA und 16x AF sowie 4x XYZ Filter aktiviert.

Hier ein Screenshot mit einer X1800XT. Höchster FPS Wert waren 76 Frames und niedrigster (als alle Lemminge explodiert sind) war 39 Frames.

x1800xtrlps1pn.png

Und hier ein Screenshot mit einer 7800GTX. Höchster FPS Wert waren 102 Frames und niedrigster (als alle Lemminge explodiert sind) war 62 Frames.

7800gtxwix4lq.jpg

Ich werde gleich noch ein paar Bump Mapping und Shader 3.0 Tests, sowie einen True 64 Bit HDR Test machen und die Werte hier ebenso posten.

Ich hoffe, dass ich dem Treadstarter somit weiterhelfen kann !

PS: Beide Karten sind nicht HD-Ready !

/edit: Zwar haben beide Grafikkarten einen digitalen Anschluss (DVI) und unterstützen die genormte HDTV-Auflösung, jedoch fehlt ihnen der analoge Komponenten Anschluss, was die Flexibilität um ein Stück einschränkt !

Zuletzt bearbeitet:
Katzenpaule hat wie ich gerade sehe zwar den ersten Satz korrekt wiedergegeben, aber das "Fazit" darunter ist auf seinem Mist gewachsen und gibt die Grafiken nicht richtig wieder.

Wie man sieht arbeiten "die Jungs" hier tatsächlich mit allen Tricks um ihre Meinung durchzusetzen.

So gesehen ist eine Entscheidungsfindung zwischen Ati und Nvidia hier echt nicht zu bekommen.

DerHeimatlose

Tschibbl schrieb:
Um die Kaufentscheindung zu erleichtern hab ich mir mal kurz Zeit genommen um einen direkten Vergleich zwischen einer 7800GTX und einer X1800XT zu machen.

Als Testprogramm habe ich den brandneuen 2DMark Lemmings Edition genommen. Ansonsten hatte ich 6x AA und 16x AF sowie 4x XYZ Filter aktiviert.

Hier ein Screenshot mit einer X1800XT. Höchster FPS Wert waren 76 Frames und niedrigster (als alle Lemminge explodiert sind) war 39 Frames.

x1800xtrlps1pn.png

Und hier ein Screenshot mit einer 7800GTX. Höchster FPS Wert waren 102 Frames und niedrigster (als alle Lemminge explodiert sind) war 62 Frames.

7800gtxwix4lq.jpg

Ich werde gleich noch ein paar Bump Mapping und Shader 3.0 Tests, sowie einen True 64 Bit HDR Test machen und die Werte hier ebenso posten.

Ich hoffe, dass ich dem Treadstarter somit weiterhelfen kann !

PS: Beide Karten sind nicht HD-Ready !

Na endlich da hat man ja gesehen die ATI hat ja wohl deutlich das bessere bild :lol:

Wie schon erwähnt hat die X1800XT eine deutlich bessere Bildqualität.

Die 7800GTX hat dafür jedoch eine deutlich bessere Leistung.

Ich werde in den nächsten Minuten einen HDR Test mit beiden Grafikkarten durchführen um zu sehen, welche Karte das die Pupillen eines gesunden Menschen realistischer simulieren kann.

@Tschibbl

hey was soll das? Eine X1800xt soll nur halb so schnell sein wie ne 7800GTX. Ertappt, ein NVler, schnell Polizei. Aber gutes Bsp. Endlich werden alle ruhig sein, denn hier sieht man das deutlich bessere Bild der ATI:haha:

Aber ich finds nicht lustig, das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Ihr NVler da draußen und ATI Zweifler, seht es endlich ein. DAS ATI AF ist konkurrenzlos. Punkt, aus basta !!!

@ Heimatloser

Ich habe einfach die Balkendiagramme der darauf folgenden Seiten interpretiert, und bin zu o.g. Fazit gekommen.
Zur Zeit sind 550€ für die gebotene Leistung einfach zu viel.
Das gleiche hätte ich auch geschrieben wenn es NVIDIA beträfe, da es keine echt bessere Graka gibt.
Bei der 6800Ultra & der X850XT war auch mal die und mal die schneller. Das hängt meist vom Spieleentwickler ab, wer von wem gesponsert wird.

Habe auch mal nen test mit ner ATI X1800XT und ner GTX gemacht und in sachen BQ ist die NV deutlich besser! Aber seht selbst

ATI X1800XT@ 4xAA 8AF
standart4yd.jpg

Und die um welten bessere NV grafik 4xAA 8xAF
nvidiamod8oi.jpg

EDIT: Ich hoffe das liest jetzt nicht ein ahnungsloser da das nur ein witz ist ;)

Gruß Powerplay

Katzenpaule schrieb:
@ Heimatloser

Ich habe einfach die Balkendiagramme der darauf folgenden Seiten interpretiert, und bin zu o.g. Fazit gekommen.
Zur Zeit sind 550€ für die gebotene Leistung einfach zu viel.
Das gleiche hätte ich auch geschrieben wenn es NVIDIA beträfe, da es keine echt bessere Graka gibt.
Bei der 6800Ultra & der X850XT war auch mal die und mal die schneller. Das hängt meist vom Spieleentwickler ab, wer von wem gesponsert wird.
Da ich beide karten hatte und noch habe also ne Ultra und ne X850XT-PE muß ich da allerdings sagen das die Ultra da garkeinen stich macht vorallem bei hoher auflösung mit maximalem AA+AF
Das ist fakt!

Gruß Powerplay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum glück habe ich keine 9200SE!
Hast du auch nen bild von ner 7800GTX mit 512MB die hat doch bestimmt ein noch besseres bild oder?