X1800XT oder XFX 7800GTX Extreme!

Powerplay schrieb:
Zum glück habe ich keine 9200SE!
Hast du auch nen bild von ner 7800GTX mit 512MB die hat doch bestimmt ein noch besseres bild oder?

wieso sollte eine Karte wegen dem doppeltem Speicher eine bessere BQ haben:hmm:

Die hat die selbe BQ wie die GTX 256MB...

BTW , dein 64Bit HDR Test ist echt lolig. Vor allem das 9200SE Bild macht mich tierisch an:love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Testversion der 7800GTX 512MB. Ich werde sie schnell einbauen und das System neu aufsetzen um ein glaubwürdiges Ergebnis erzielen zu können.

In wenigen Minuten kommen die ersten Bilder. Ich werde wieder die HDR Berechnung als Test vorziehen, da hier beide Hersteller bis jetzt auf gleichem Niveau sind.
 
Tschibbl schrieb:
Ich habe eine Testversion der 7800GTX 512MB. Ich werde sie schnell einbauen und das System neu aufsetzen um ein glaubwürdiges Ergebnis erzielen zu können.

In wenigen Minuten kommen die ersten Bilder. Ich werde wieder die HDR Berechnung als Test vorziehen, da hier beide Hersteller bis jetzt auf gleichem Niveau sind.

ach komm lass doch die Kinderreihnen jetzt gut sein. Wir wissens doch jetzt alle. Man sollte jetzt einfach gar nix mehr dazusagen, man sollte lieber den Thread Ersteller einen Besuch abstatten und ihn kräftig verprügeln, weil er einen 3.Weltkrieg ausgelöst hat:(

Powerplay schrieb:
Die schrift bleibt Blau ist nen markenzeichen :drool:

Markenzeichen, bist noch nicht lang hier und schon nen Markenzeichen. Mach wenigstens deine Sig anders. Das rot bekommt meinen Augen nicht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SIe ist so gut wie gar nicht lieferbar. Und selbst wenn. Die neue 512MB Nvidia wird um einiges Besser sein denke ich. Den Defaulttakt von 550/1800 ui ui ui das wird rocken :fresse:

Ich hoffe die Unterhaltung bleibt Zivilisiert :rolleyes:
 
Timewarp82 schrieb:
SIe ist so gut wie gar nicht lieferbar. Und selbst wenn. Die neue 512MB Nvidia wird um einiges Besser sein denke ich. Den Defaulttakt von 550/1800 ui ui ui das wird rocken :fresse:

Ich hoffe die Unterhaltung bleibt Zivilisiert :rolleyes:

zu welchem Preis... Die neue GTX mag zwar schneller sein, aber ich denke es hält sich im Rahmen. Trotzdem kann sie kein HQAF, was für viele immer noch ein Kaufgrund der ATI ist. Und außerdem hat noch keiner ne XT, vllt geht die auch richtig geil zu clocken. Chip vllt 700/ Ram vllt 1700, wer weiß. Dann siehts wieder ganz anders aus, erstmal Tests abwarten, dann weiter reden ^^
 
Aber die neue NV wird ein Prestige Objekt bleiben.. ich denke eher, dass NV die nur raus bringt, um den Thron zu behalten.. aber das wird keine Graka, die sich jeder leisten kann.. Ein Prestige Objekt eben:bigok:

BTW: XT ist bereits zu kaufen! ;) Schaut mal bei Geizhals!
 
WulleWuu schrieb:
Aber die neue NV wird ein Prestige Objekt bleiben.. ich denke eher, dass NV die nur raus bringt, um den Thron zu behalten.. aber das wird keine Graka, die sich jeder leisten kann.. Ein Prestige Objekt eben:bigok:

BTW: XT ist bereits zu kaufen! ;) Schaut mal bei Geizhals!

aber nur taktmäßig. An die FX5800U wird sie, was Extreme angeht, nicht rankommen. NV hat alle Trümpfe in der Hand. Ein zu erwartender Konter von NV. Nur schade, sie hätten die Karte auch Ultra nennen können...
 
thade2001 schrieb:
zu welchem Preis... Die neue GTX mag zwar schneller sein, aber ich denke es hält sich im Rahmen. Trotzdem kann sie kein HQAF, was für viele immer noch ein Kaufgrund der ATI ist. Und außerdem hat noch keiner ne XT, vllt geht die auch richtig geil zu clocken. Chip vllt 700/ Ram vllt 1700, wer weiß. Dann siehts wieder ganz anders aus, erstmal Tests abwarten, dann weiter reden ^^

Ja Du hast recht. Der Preis ist echt böse. Vielleicht werden kommende GPU´s ja sogar den FX-CPU´s paroli bieten :lol:

Ich werd zufrieden mit dem 256Mb GTX SLI-System :bigok:
 
Hier Timewarp.. Äußere du dich doch mal zum Thema Bildquali ;) Also wenn es einer weiß, dann wohl du, der 2 7800er hat ;) Oder hast du nie ne ATI im Vergleich gehabt? ;)

MfG
 
WulleWuu schrieb:
Hier Timewarp.. Äußere du dich doch mal zum Thema Bildquali ;) Also wenn es einer weiß, dann wohl du, der 2 7800er hat ;) Oder hast du nie ne ATI im Vergleich gehabt? ;)

MfG

zum 100. mal. Er muss schon eine X1800er haben, denn eine X800 oder darunter, hat genauso schlechtes AF, wie der NV40/G70.

Kauf dir ne GeForce4 oder FX und bewundere das winkelunabhänige AF, und vergleich mit X800/NV40/G70...
 
WulleWuu schrieb:
Hier Timewarp.. Äußere du dich doch mal zum Thema Bildquali ;) Also wenn es einer weiß, dann wohl du, der 2 7800er hat ;) Oder hast du nie ne ATI im Vergleich gehabt? ;)

MfG

Das SLI System ist erst ab Dienstag soweit :cool: Was ich sagen kann das ich keinerlei Unterschiede bei Games feststellen konnte. Hatte davor ne X800XT PE danach die GTX. Keinerlei Unterschiede sind mir aufgefallen bei: CS:S,HL²,BF2,GTR etc alle Games die ich habe. Soviel vo meiner seite hier. Man muss schon seh genau hinsehen damit man diese Unterschiede sieht aber ich spiele ja nicht mit 10cm abstand zum Monitor..........
 
Timewarp82 schrieb:
Das SLI System ist erst ab Dienstag soweit :cool: Was ich sagen kann das ich keinerlei Unterschiede bei Games feststellen konnte. Hatte davor ne X800XT PE danach die GTX. Keinerlei Unterschiede sind mir aufgefallen bei: CS:S,HL²,BF2,GTR etc alle Games die ich habe. Soviel vo meiner seite hier. Man muss schon seh genau hinsehen damit man diese Unterschiede sieht aber ich spiele ja nicht mit 10cm abstand zum Monitor..........


Na endlich!
Samma.. wieso kaufst du eigentlich die 7800er von Galaxy? Habe noch nie von gehört ;) Die arme Xfx.. Muss die dann raus?:fresse:
 
WulleWuu schrieb:
Na endlich!
Samma.. wieso kaufst du eigentlich die 7800er von Galaxy? Habe noch nie von gehört ;) Die arme Xfx.. Muss die dann raus?:fresse:

Das sind nicht nur irgendwelche Karten. Das sind die Weltrekord-Karten mit denen No_Name sämtliche Register beim Benchen gezogen hat.

Und ja die XFX kommt weg.
 
@WulleWuu

sry aber willst du es nicht kapieren oder kannst es nicht? Wir reden hier von ner X1800XT, die ein AF bietet, was der G70 nicht kann oder nicht können will ^^. Genauso wenig wie es keine X800, kein NV40/G70 bietet.

Nv bietet ab dem NV40 nur noch schlechtes AF, genau wie es ATI bis zur X1800 geliefert hat.
 
thade2001 schrieb:
@WulleWuu

sry aber willst du es nicht kapieren oder kannst es nicht? Wir reden hier von ner X1800XT, die ein AF bietet, was der G70 nicht kann oder nicht können will ^^. Genauso wenig wie es keine X800, kein NV40/G70 bietet.

Nv bietet ab dem NV40 nur noch schlechtes AF, genau wie es ATI bis zur X1800 geliefert hat.

Beides sind HighEnd Karten die ihre vor & nachteile haben. Es wird nie einen klaren Sieger geben (meine Meinung)
 
Hm Timewarp. Die Taktung der Galaxys ist aber normal.. haben wohl ne Menge Luft nach oben?



Womit kühlste die Xfx? Mit welchem WaCooler?

@thade
Ich habe es schon verstanden, nur wieso sollte ich nun antworten?
Ich sehe eh keinen Unterschied in den AF Modi, aber NaJa.. ich sachs ganz ehrlich. Ich dachte der Unterschied sei krasser, dem ist net so. Und ich will zocken und net mit der Lupe meine Kanten etc anschauen, sondern es soll schön zum zocken sein
 
@wullewuu
da du das SLI board schon hast kannste doch dann auch zwei NV karten kaufen!
Durch deinen Dualcore CPU bekommste dann auch 20% mehr leistung!!


EDIT: Es Haben doch schon zahlreiche leute gesagt das der unterschied wirklich marginal ist und in machen spielen ist sogar die NV grafik besser aber nein es wird ja nicht drauf gehört! Koyote hat es dir doch auch des öfteren gesagt!

Gruß Powerplay
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
@thade
Ich habe es schon verstanden, nur wieso sollte ich nun antworten?
Ich sehe eh keinen Unterschied in den AF Modi, aber NaJa.. ich sachs ganz ehrlich. Ich dachte der Unterschied sei krasser, dem ist net so. Und ich will zocken und net mit der Lupe meine Kanten etc anschauen, sondern es soll schön zum zocken sein

Ja sicher, weil ja Screenshots so geeignet sind für einen richtigen Vergleich. Du musst das AF schon in Natura sehen, dann fällts auch auf. Aber ist ja auch egal, kauf das, was du kaufen willst.
 
Powerplay schrieb:
Da ich beide karten hatte und noch habe also ne Ultra und ne X850XT-PE muß ich da allerdings sagen das die Ultra da garkeinen stich macht vorallem bei hoher auflösung mit maximalem AA+AF
Das ist fakt!

Gruß Powerplay


So kraß würde ich es zwar nicht ausdrücken aber es stimmt schon, daß ich meine 6800GT schon ein ganzes Stück über Ultra Niveau takten muß um ab 1280 x 1024 bei vollem AA + AF mit der X850XT-PE mitzukommen.

Außer natürlich bei Doom3, aber das liegt wohl an den nicht so guten OpenGL Treibern von Ati und nicht so sehr an der Karte.

DerHeimatlose

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Ich habe die Bilder vorher mit Firefox alle nicht gesehen.

Jetzt bin ich mal mit dem IE auf die Seite gegangen und frage mich, ob hier so langsam nur noch Patienten sind.

Da fängt WulleWuu (Ok ist ein komischer Name - ist aber sein Bier) an ein paar Fragen zu stellen weil er sein Geld in etwas investieren will, was ihm auch später richtig zusagt.

Und dann müllen einige den Thread hier derartig zu, daß ich an seiner Stelle jetzt gar nichts mehr wüßte und auch so langsam den Spaß an der ganzen Sache verlieren würde.

Das gilt nicht für alle viele wollen wirklich helfen, aber wie soll das noch einer unterscheiden !?!

Die Bilder von Tschibl - oder wie der auch immer heißt - sind mal nur unnützer Datenmüll und auf den anderen Bildern erkennt selbst ein Einäugiger der nur ein wenig Ahnung von der Materie hat, daß da etwas mit der Beleuchtung nicht stimmt.

Was wahrscheinlich am Beta-Treiber-Stadium der ATi liegt.

In zwei Monaten mit neuen Treibern und einigen Spiele Patches können wir wahrscheinlich bei genau den gleichen Spielen die jetzt zum Vergleich herangezogen werden alle sehen, daß die Ati mindestens gleich gute wenn nicht sogar bessere Bilder darstellt.

Ich glaube kaum, daß es gelogen war wenn selbst in den für Ati negativ ausgefallenen Tests von einer geringfügig besseren Bildqualität gesprochen wurde.

Und wenn dann einer sagt ich sehe gar keinen Unterschied ist mir das auch recht.

Nur jetzt irgendwelche Sachen herauszusuchen die noch nicht funktionieren und dann als Vergleichsmaßstab zu nehmen ist kindisch.

Wenn ich WulleWuu mal zu mir einladen würde und ihm eine 7800GTX mit dem ersten erschienenen Treiber zeigen würde wollte er auch sicher keine Nvidia mehr kaufen.

Wenn ich mir den Verlauf dieses Threads hier so anschaue kann ich langsam verstehen, warum die Moderatoren hier teilweise (aus meiner früheren Sicht) so leicht überreagieren.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich beide karten hatte und noch habe also ne Ultra und ne X850XT-PE muß ich da allerdings sagen das die Ultra da garkeinen stich macht vorallem bei hoher auflösung mit maximalem AA+AF
Das ist fakt!

Schnell is die X850XT schon, doch wenigstens brauchte ich SplinterCell 3 nicht mit SM1.1 zocken! :fresse:
 
Ja jetzt. Bei mir war der Kaufgrund für NVIDIA SM3.0.
Bin kein Fan von einem Hersteller (außer bei Prozzis).
Wer zum Zeitpunkt meines Kaufinteresses die bessere Karte in meinen Preisvorstellungen hat, erhält den Zuschlag.
 
So ich hab jetzt in weniger als 24h zum zweiten mal den Thread entmüllt! Einige von euch sind wohl leider nicht in der Lage eine vernünftige Diskussion zu führen und belästigen mit ihrem Müll die User die genau das versuchen.


@ Tschibbl

Unterlass in Zukunft das posten von irgendwelchen Bildern die nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben.



@ thade2001

Gewöhne dir mal einen anderen Ton an, Äußerungen wie “Sein Hirn ist nur noch
erbsengroß “ oder “Der ist gar nicht mehr zu retten, man sollte ihn besser einliefern” werde ich hier nicht mehr länger dulden!
 
Katzenpaule schrieb:
Ja jetzt. Bei mir war der Kaufgrund für NVIDIA SM3.0.
Bin kein Fan von einem Hersteller (außer bei Prozzis).
Wer zum Zeitpunkt meines Kaufinteresses die bessere Karte in meinen Preisvorstellungen hat, erhält den Zuschlag.
Naja, kaufgrund ist für mich nie SM3.0(auch jetzt bei den neuen ATI Karten) weil optisch bringt es ja eh nix...hab ich ja immer gepredigt und ich finde es so schon lächerlich das eine Firma mit einer Technik rumprollert und damit auch noch fett Werbung macht,die Ihre Karten nicht mal richtig beherrschen...
Das machen aber leider alle Firmen, nur hatte es NVidia da mächtigt übertrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das man es net sieht stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.. Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen Aoe3 ohne HDR und SM 3.0 und einmal mit beidem an ;)
 
Jaja, das haben alle gedacht und ich war einer der wenigsten(obwohl ich eine PS3.0 Karte hatte) der dagegen redete. Hatte mich am anfang gewundert warum Splinter Cell kein PS 2.0 unterstützt, warum wohl, damit man so wenigsten einen unterschied sehen konnte von 1.0 zu 3.0...dank dem Patch sieht man ja jetzt das es mit 2.0 genau so aussieht, es wurde sogar in der PCGH getestet(nix sagen:haha: )...die einzigsten unterschiede gibt es beim HDR was ja nichts mit PS zutun hat...SM3.0 erleichtert nur das Programmieren, mehr nicht, es ist nicht so wie von 1.0 zu 2.0;)
Es ist auch traurig das das, die NVidia Reihe nicht richtig beherscht obwohl dafür extrem Werbung gemacht wurde:
http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?t=6778
Aber wie gesagt, das machen fast alle Firmen(auch ATI, nur nicht so krass)-->sowas ist aber nicht ok und ich glaube auch nicht, das das der richtige Weg ist, sich Freunde zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heimatloser
Das mit dem licht was du meintest war doch einmal Quake4 ohne Mod und einmal mit mod!!
War beides mit ner GTX
Ich habe ja auch dadrunter geschrieben das das ein witz war!
@all
Mir fällt wirklich keine unterschied zwischen ner X1800 und der 7800 auf aber ich glaube schon das die ATI eigentlich besser sein müßte da sie ja deutlich nach der 7800 rausgekommen ist nur laut zahlreicher test war das ja nicht so! Mal war die ATI mal die Nvidia besser und ist doch gut dadurch kommt es zu einem preiskrieg welcher uns nur zu gute kommt! wenn man überlegt das die ATI X1800XL so teuer wie ne stärker GTX ist dann kaufe ich mir doch lieber die GTX!! Will ich aber die schnellste single karte überhaupt dann würde ich auf die 512MB GTX warten welche Morgen raus kommt diese wird die X1800XT aufgrund der enormen taktungen mit sicherheit deutlich schlagen aber dann haut ATI wieder ne Platinium raus und NV kann noch ne Ultra hinterher schicken die wieder schneller ist!
Es ist ein teufelskreis würde sogar wetten das die dann auch noch mit treiber cheating anfangen nur um die Nr.1 zu sein!!

Wir werden ja sehen wie es morgen aussieht wenn die neue GTX mit 512MB da ist!

Gruß Powerplay
 
thade2001 schrieb:
aber nur taktmäßig. An die FX5800U wird sie, was Extreme angeht, nicht rankommen. NV hat alle Trümpfe in der Hand. Ein zu erwartender Konter von NV. Nur schade, sie hätten die Karte auch Ultra nennen können...
auf dem core steht 7800 U
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh