X1800XT oder XFX 7800GTX Extreme!

Oberteufel schrieb:
zwangsweise ist nen zalman einfach besser für die XL!
der standard kühler ist bei LAST zu laut...
der zalman kühlt besser=> noch ein paar mhz OC mehr
und ist gleichzeitig leiser!
naja und 20€ sind auch net die welt ;)
ma schauen.
Erstmal mit dem Stock Kühler probieren. Falls der echt richtig schrott sein sollte, hol ich mir noch nen Zali.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HmHm.. Also der Test bei CB ist nicht so aussagekräftig, da er mit dem alten Treiber gemacht wurde. Schade das es noch keinen neuen Test gibt mit dem neuen Treiber. Ich glaube der bei CB wurde mit dem ersten Treiber gemacht :(
NaJa.. Die Entscheidung, wie critikal schon sagte, ist wohl einfach nur noch rein nach dem Hersteller, net mehr nach der Leistung ;)
 
Tectrex schrieb:
OC auf jeden Fall, da man sie über XT niveau bekommt und eine normale XT ist ja schon so schnell wie eine GTX Extreme...
Und das mit nur LuKü.....
meine 7800 GTX hat 575/1510 @ air gemacht und sie gehört wahrlich nicht zu den besseren GTX Karten. denke nicht, daß eine x1800XL da annährend mithalten kann.
 
AhJo... Aber man kommt auch mit ner XT auf das Niveau denke ich.. mit Sicherheit^^ 9800k Punkte sind zu knacken, wenn selbst ne XL 9000 holt ;)
 
Es gibt doch beide karten schon mit 512MB Speicher, oder?
und was kostet die billigste GTX und billigste x1800XL?

Albatroner
 
duKee schrieb:
meine 7800 GTX hat 575/1510 @ air gemacht und sie gehört wahrlich nicht zu den besseren GTX Karten. denke nicht, daß eine x1800XL da annährend mithalten kann.

ja sicher 575/1510 ist ja völlig normal mit ner GTX @ air. Meine GTX ging damals mit Wakü und anderem Bios höchstens auf 550/1400.

Denke, deine Karte gehört eher zu den besseren....
 
Die NV mit 512 kostet mehr als 650 Euro.. die XT mit 512, die noch erscheint, wird so 500-550 kosten^^
 
thade2001 schrieb:
ja sicher 575/1510 ist ja völlig normal mit ner GTX @ air. Meine GTX ging damals mit Wakü und anderem Bios höchstens auf 550/1400.

Denke, deine Karte gehört eher zu den besseren....
510 MHz core @ 1,42V --> 575 MHz core @ 1,5V (max 60 °C), da gibts auf jedenfall bessere, denn 510 MHz coretakt sind nicht herausragend.
 
duKee schrieb:
510 MHz core @ 1,42V --> 575 MHz core @ 1,5V (max 60 °C), da gibts auf jedenfall bessere, denn 510 MHz coretakt sind nicht herausragend.

also sie schafft maximal 510Mhz bei 1,42V und 575Mhz bei 1,5V?

490 ist ja Standard Takt, ich hatte ja nur ne normale XFX mit 450Mhz Standard Takt. Und 1,42 ist default Vcore?
 
thade2001 schrieb:
also sie schafft maximal 510Mhz bei 1,42V und 575Mhz bei 1,5V?

490 ist ja Standard Takt, ich hatte ja nur ne normale XFX mit 450Mhz Standard Takt. Und 1,42 ist default Vcore?
jo 1,42V ist standardvore bei den GTX's
 
duKee schrieb:
meine 7800 GTX hat 575/1510 @ air gemacht und sie gehört wahrlich nicht zu den besseren GTX Karten. denke nicht, daß eine x1800XL da annährend mithalten kann.
Die 575 schaffst Du nur durch einen höheren VCore als standart GTX Volt, ich hab ja nicht mal die default Volt einer XT;) Deswegen kann man nicht sagen wie hoch einer die XL noch bekommt.
Ich meine nur, HQ bei NVidia=MQ bei ATI, wenn dann sollte man auch so benchen, sonst ist es einfach falsch!
Eine XL mit XT VCore max OC ist schneller wie eine GTX@default GTX Volt max OC, das meinte ich...und das ist so richtig, und wenn man dann noch die BQ miteinbezieht ist die GTX ganz aus dem rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATI wurde ja auch extra mit diesen taktungen gebracht um die GTX zu schlagen!
Was wäre denn wenn ati's karte nur gleich gut wäre obwohl sie so viel später herauskam!
Die karte die später kommt wird immer stärker sein so wird es immer sein und die neu GTX wird der ATI XT wieder den thron abnehmen und kommt ATI vieleicht mit ner PE zurück! Vieleicht kauft mein kumpel ne XT dann werde ich nochmal life sehen können ob die BQ wirklich so gut ist! Aber ich bezweifle das es so einen großen unerschied gibt!
@Tectrex mach doch mal nen video von nem game wo man das sieht mit Fraps und ich mache dann eines mit der GTX unter standart treiber einstellungen! NFSU most wanted vieleicht??
 
Powerplay schrieb:
Die karte die später kommt wird immer stärker sein so wird es immer sein

also das is nicht richtig. Denk nur mal an NV30 und R300. An GeForce 2 GTS und Voodoo5, usw usw
 
Dominator18 schrieb:
Nochmall was zur Bildquali:heul: ...aber animierte gifs können manchmal ja auch sehr hilfreich sein:
Unschärferes Bild 6800GT.
Schärferes Bild X1800XL.

Sorry for OT
Ich weiss ist keine 7800,aber wie gesagt was Bildqualität anghet hat sich zwischen 7800-6800 nichts geändert...[/QUOTE]


+lol+ .... Du lernst es niemals.

Eine 7800-er ist eben keine 6800-er von der BQ her.

Und Dein letzter Vergleich war die BQ der Nvidia auch ein Fake , mach das öfter und jeder überliest Deine Post´s irgendwann :wink:

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
Unschärferes Bild 6800GT.
Schärferes Bild X1800XL.

Sorry for OT
Ich weiss ist keine 7800,aber wie gesagt was Bildqualität anghet hat sich zwischen 7800-6800 nichts geändert...


+lol+ .... Du lernst es niemals.

Eine 7800-er ist eben keine 6800-er von der BQ her.

Und Dein letzter Vergleich war die BQ der Nvidia auch ein Fake , mach das öfter und jeder überliest Deine Post´s irgendwann :wink:

Greetz Koyote008
[/QUOTE]

T.T wie oft noch sag mir was bei der 7800 anders ist.Bei jeden Review sprach keiner von bessere qualität auf der 7800.An anfang schriebten alle das die 7800 Quali sogar schlechter ist (flimmern)....
Zeig mir ein Beweis das die 7800 eine Bessere Bildqualität hat....
 
Heimatloser schrieb:
Ich habe eben in mehreren Threads hier gelesen, daß 7800GT Besitzer teilweise in Spielen nur noch 30 Fps haben und das ihnen die Spiele ziemlich ruckelig vorkommen.

Denke das ist jetzt der klare Beweis.

Highend User nehmen die ATI X1800XT und Leute wie Koyote008, etc. denen die billigeren Midrange-Karten ausreichen nehmen halt eine 7800GT oder GTX.

Denke auch viele meinen die Nvidia wäre gleich gut weil die sich halt nicht wie wir mit so High-End-Equipment richtig auskennen, oder weil sie sich so etwas einfach nicht leisten können.

Auch wenn uns deren Armut natürlich ankotzt, sollten wir doch verständnisvoll mit ihnen umgehen - sie wissen es halt nicht besser.

DerHeimatlose

:hmm: :haha: :lol: :angel: :lol::wink:


:bigok:

Lol , klar :lol:

2x XFX OC GT @SLI , ist Midrange .....

wie kann man sich nur zu solch kranken Aussagen hinreissen lassen ,

liegt das alles am ATI Fieber :bigok:

Greetz Koyote008
 
Dominator18 will es nicht verstehen!!
Es ist so dermaßen von der ATI begeistert das er es nicht zugeben wird! ich habe es doch auch so oft gesagt aber nen fanboy überzeugt niemand!
 
Tectrex schrieb:
Die 575 schaffst Du nur durch einen höheren VCore als standart GTX Volt, ich hab ja nicht mal die default Volt einer XT;) Deswegen kann man nicht sagen wie hoch einer die XL noch bekommt.
Ich meine nur, HQ bei NVidia=MQ bei ATI, wenn dann sollte man auch so benchen, sonst ist es einfach falsch!
Eine XL mit XT VCore max OC ist schneller wie eine GTX@default GTX Volt max OC, das meinte ich...und das ist so richtig, und wenn man dann noch die BQ miteinbezieht ist die GTX ganz aus dem rennen!
dann zeig uns mal mit deiner x1800xl, daß dies der fall ist !
 
Powerplay schrieb:
Dominator18 will es nicht verstehen!!
Es ist so dermaßen von der ATI begeistert das er es nicht zugeben wird! ich habe es doch auch so oft gesagt aber nen fanboy überzeugt niemand!

@Powerplay

Nee bei Ihm und einigen anderen liegt es anders.

Er weiss es , tut aber nur so ... und will provozieren , und
Ihm ist es egal ob andere Leute bei der Kaufentscheidung
durch seine Fakes nacher anderes tun als nötig wäre.

Wäre Nvidia so schlecht in der BQ wie er behauptet , hätte
ich immernoch ne ATI im Rechner , oder wieder eine ATI.

@ Dominator18

Nö , nichts mehr von meiner Seite , ich gebe mir keine Mühe
mehr für Dich irgendwetwas zu beweisen , klarzustellen oder
ähnliches , Null Chance ! :coolblue:

Greetz Koyote008
 
@Koyote008
Da hat wohl jemand Papas Korn Vorrat mit Wasser verwechselt:lol:

Sowas dummes habe ich ja noch nie gehört...


@WulleWuu
Falls du immernoch keine Karte hast und keine zwei Karten auf einmal verwenden möchtest,
dann ist es egal welche Kombi.
Ich hole mir auch ein ATi Chipsatz, aber eine nVidia VGA :d Ich finde halt beide Hersteller spitze!
 
Koyote008 schrieb:
@Powerplay

@ Dominator18

Nö ,

Greetz Koyote008

Weil es nämlich nichts gibt was dafür spricht.Und Fake Bilder setzt du hier rein nicht ich.Ich hab schon 1000 mall gesagt das ich die Bilder aus denn 3dcenter thread habe.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=460530
:heuldoch:
:angel:

Du hattest noch nie ne X1800 kauf dir doch eine,vielleicht ist die quali ja wirklich besser.Vielleicht behälst du die Karte ja dann wie Textrex-Ich will dich aber nicht zu irgend ein Kauf ansticheln.:btt:
 
Also koyote hat mit sicherheit keine fakes reingesetzt!
 
Dominator18 schrieb:
Weil es nämlich nichts gibt was dafür spricht.Und Fake Bilder setzt du hier rein nicht ich.Ich hab schon 1000 mall gesagt das ich die Bilder aus denn 3dcenter thread habe.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=460530
:heuldoch:
:angel:

Du hattest noch nie ne X1800 kauf dir doch eine,vielleicht ist die quali ja wirklich besser.Vielleicht behälst du die Karte ja dann wie Textrex-Ich will dich aber nicht zu irgend ein Kauf ansticheln.:btt:

@ Dominator18

1. waren meine Bilder keine Fakes ,

2. Kannst Du labern was Du willst , Du bist mir eben extrem aufgefallen in den Bezug das es völlig umsonst iss !

3. Ich selbst brauche mir nichts beweisen ,
mit der 9700Pro , 9800XT , X800Pro ... war ich sehr zufrieden.

mit der 6800 (256MB) , 6800GT @ SLI war ich BQ-technisch ned
ganz so zufrieden wie mit den ATI´s , allerdings durch die Power
und höhere Settings gings.

und mit den 7800GT OC @ SLI durch Transparenz-AA bin ich
komplett zufrieden , mehr als dass !

4. ... nächstes wird man sehen , den R520 wirds für mich ned geben !

Greetz Koyote008
 
duKee schrieb:
dann zeig uns mal mit deiner x1800xl, daß dies der fall ist !
Was soll ich Dir zeigen? Ich habe mit nur nem Opteron 2850Mhz schon 9200 Punkte in 2005, was hast Du den mit deiner Karte und deinem Monster Prozzi?
Ich gebe nur 1,275V(was immer noch weniger ist wie eine XT) und der RAM läuft mit default auf 710Mhz...ist ja wohl klar was man da noch rausholen kann, wer das nicht einsieht hat meiner meinung keinen Plan, zeig Du mir doch erst mal was...Ich hab auch keinen Bock mich hier rumzustreiten, ich habe in keiner weise eine NVidia schlecht gemacht sondern nur auf Fakten hingewiesen...mir selbst ist es egal von welcher Firma meine Karte ist, wenn ich jedoch ein besseres Bild bei mind. gleicher Geschwindigkeit bekommen ist doch klar was ich kaufe! Das mit dem Bild sieht man nur im Game unter bewegungen und wenn hier Viedeos gezeigt werden kommen irgend welche andere die da schummeln...warum hat den in jedem Test die ATI das bessere Bild? Wahrscheinlich weil die alle zu blöd sind oder?
Einige wollen und können die wahrheit wohl nicht verkraften....
Videos gibt es schon hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255007&page=1
Und nochmal, ich sage nicht das die NVidia ein shice Bild hat, nur halt nicht so gut wie die ATI und man kann es deutlich sehen, wer es nicht sieht, ist endweder Blind oder will es nicht sehen.
Man kann nur ATI MQ mit NVidia HQ vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses bild ist jetzt 100% bei standart treiber einstellungen!
Das spiel ist auf maximale einstellungen die man einstellen kann und 1280x1024! Bin ca. 10m vorgefahren!

unbenannt3rl.jpg
 
Tectrex schrieb:
Was soll ich Dir zeigen? Ich habe mit nur nem Opteron 2850Mhz schon 9200 Punkte in 2005, was hast Du den mit deiner Karte und deinem Monster Prozzi?
Ich gebe nur 1,275V(was immer noch weniger ist wie eine XT) und der RAM läuft mit default auf 710Mhz...ist ja wohl klar was man da noch rausholen kann, wer das nicht einsieht hat meiner meinung keinen Plan, zeig Du mir doch erst mal was...Ich hab auch keinen Bock mich hier rumzustreiten, ich habe in keiner weise eine NVidia schlecht gemacht sondern nur auf Fakten hingewiesen...mir selbst ist es egal von welcher Firma meine Karte ist, wenn ich jedoch ein besseres Bild bei mind. gleicher Geschwindigkeit bekommen ist doch klar was ich kaufe! Das mit dem Bild sieht man nur im Game unter bewegungen und wenn hier Viedeos gezeigt werden kommen irgend welche andere die da schummeln...warum hat den in jedem Test die ATI das bessere Bild? Wahrscheinlich weil die alle zu blöd sind oder?
Einige wollen und können die wahrheit wohl nicht verkraften....
Videos gibt es schon hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255007&page=1
Und nochmal, ich sage nicht das die NVidia ein shice Bild hat, nur halt nicht so gut wie die ATI und man kann es deutlich sehen, wer es nicht sieht, ist endweder Blind oder will es nicht sehen.
Man kann nur ATI MQ mit NVidia HQ vergleichen!

3dmark 01: 42300
3dmark 03: 22600
3dmark 05: 10xxx
aquamark 3: 120.000
 
also der nfsmw screenshot is ja ma sehr geil, finde das bild top und wenn es an manchen stellen nicht so toll aussehen mag, wayne interessierts, sieht man sowieso fast nit, dafür stimmt die leistung, wie man bei dukee ja sehen kann :d. also für mich is und war nv die beste wahl und zu dominators und thades aussagen muss man ja nix mehr sagen *kopfschüttel*.

p.s: dukee hast du immernoch die gtx drin, weil du ja sagtest du hast keine gtx mehr?
 
Tectrex.. Hau mal bidde nen Bild von NfS Most Wanted so, wie Powerplay rein ;) Auf denselben Settings!
 
@WulleWuu
Hast du den schon deine neue Karte und wozu tendierst du, falls du noch keine hast?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh