Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
The buying decision is always yours, and depends on how deep you feel your pockets are.
Jim Clark schrieb:Und das Zitat kann man auch prima für diesen Thread verwenden:
€: Dom: In Burkina Faso ist sie bestimmt auch schon ab Lager verfügbar aber was ist mit Deutschland?!?
Esel schrieb:Also da mein Nachbar sich gerade erst eine X1800XL gekauft hat, kann ich in bezug dessen was ich bissher gesehen habe nur von der ATI abraten, die immer angepriesene Bildqualität kann ich nicht wiederfinden!
Die Treiber sind sowas von unausgereift, ich denke mal die wollten koste es was wolle nur die Karten an den Markt bringen!
Also ich konnte die Karte nur mit einer ( meiner ) 6800GT vergelcihen, aber ausser das die ATI schneller ist, kann ich nicht viel unterschiede sehen, ausser das selbst in HL2 die ATI probleme hat, da verschwinden ganze Zäune !
Ich denke mal, das NV aufgrund der Längeren erfahrung einfach besseren PS3.0 support hat !
also mom würde ich auf jeden fall die NV Kaufen !
mAdSir schrieb:ich finde die jetzige GTX mit der X1800XT zu vergleichen is dumm, weil die GTX hat im mom nur eine 256mb anbindung die x1800xt ne 512mb, logisch, dass die dann auch ein ganzes stück schneller ist. ich würde die nvidia nehmen, bildquali merkt man kaum und viele games sind auf nvidia optimiert, ausserdem sehen die neuen ati nicht so gut aus, auch wenn sie schon recht flott sind.
mAdSir schrieb:thade 2001 nö ich find nvidia einfach nur besser, hab vorher ne x800xt gehabt und die war zwar gut, aber fahre mit nvidia im mom einfach besser. das mit der spieloptimierung ist aber so, ob du es glauben willst oder nicht, da gibt es zahlreiche benches, sicherlich nvidia gibt einigen geld und sagt, macht unser logo an den anfang vom intro, aber bei vielen games kooperieren die mit nvidia und was dann bei rauskommt sieht man ja (Doom3 etc.). das mit der speicheranbindung hab ich verwechselt das stimmt, aber die neue GTX mit 512MB hat auch durch bessere ns einen höheren takt, also kann man die jetztige GTX trotzdem nicht mit der x1800xt vergleichen und du sprichst hier von nvidia fangelaber du bist doch hier ein ati fanboy.
mAdSir schrieb:zum ersten hast du hier mit dem fangelaber angefangen, weiterhin sind fast alle guten shooter openGL, was nv für mich attraktiver macht. beide kartenhersteller haben ihre vor und nachteile und ich hab gegen ati nix, die bauen super karten, nur dann immer zu sagen ati sei schneller, das ist totaler schwachsinn. ich warte trotzdem mal ab, wie gut die x1800xt verfügbar ist und das mit den benches, da schummelt ati um einiges mehr als nv. ich erinner mich an einen thread, da hat jemand benches von den ati new gepostet, wo die atis bei fear schneller waren und das stimmt nicht, selbst bei d3 und co. waren sie schneller, was nie stimmt und ati weis ihren nachteil in opengl schon sooo lange, die hätten daran mal arbeiten können. nv hat auch besser optimierte treiber als ati, was auch einen vorteil bringt. ah so nicht alle nv sind grün die xfx wie du schon gesagt hast und meine asus haben blaues pcb und leuchten grün/blau.
WulleWuu schrieb:Öhm wow.. wasn hier los
Also vorab. Ich will die Karte nicht jetzt bestellen, sondern zu Weihnachten kaufen. Außerdem habe ich nen SLI Board - Ja, aber ich kann doch trotzdem eine ATI darauf betreiben, oder? Darin sehe ich also kein Problem. Ich wollte nur wissen, was nun Sache ist. Die Unterschiede im Bild waren definitiv zu sehen auf der Lan, kann natürlich auch an sonst was liegen, kA.
Mir geht es hier nicht um Leistung, die ist bei den beiden eh mal besser mal gleich mal schlechter, nur um die reine BildQuali, mehr nicht meine Damen und Herren. Ich will auch net, dass das in so ein Geflame ausartet.. Wenn ihr euch wegen ATI vs NV streiten wollt, dann bidde net hier.
Danke
Alle ernstgemeinten Argumente und Ideen weiter hier rein.
Bisher war es doch ne Hilfe!
Koyote008 schrieb:Nvidia ist in Sachen Treiber um MEILEN vorraus , nur das Thema Dualcore mal angeschnitten.
Koyote008 schrieb:Übrigens , erster Crossfire Test mit X850X , 7% schlechtere Performance wie SLI.
thade2001 schrieb:Treiber sind also Meilenweit voraus, was soll man da noch weiter sagen....
mit was verglichen? Welcher Test? Gib mal Quelle...
Koyote008 schrieb:@ WulleWuu
Falls Dir mal aufgefallen ist , schreiben ATI Fanboys , Du sollst dir ne XT kaufen wegen der besseren Treiber +lol+
DU glaubst Leuten die so dämlich sind das Sie die Einschläge nicht merken , es muss erstmal nen Bugfreier nicht Beta Treiber am Start sein , dann "könnte" man versuchen zu argumentieren.
Einige kopieren nur die Aussagen und haben selbst ein Krüppelsystem , und nicht annähernd was aktuelles vor Augen um objektiv beurteilen zu können.
Und Nvidia und ATI von der vorhergehenden Generation zu vergleichen , trifft auf die
jetzige Generation , überhauptnichtmehr zu.
Nvidia ist in Sachen Treiber um MEILEN vorraus , nur das Thema Dualcore mal angeschnitten.
Real gesehen kommst Du sowieso so nicht weiter , der Thread bringt Dich null voran , da Du zum Grossteil eh unobjektive Meinungen hier liest , und den Leuten eben Scheissegal ist ob Du das richtige tust oder nicht , weil Sie Ihre eigene Meinung Dir aufzwängen , weil es Ihnen Spass macht.
Übrigens , erster Crossfire Test mit X850X , 7% schlechtere Performance wie SLI.
Mal gespannt was Du machst , wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für die richtige Entscheidung , ich werde Dir keinen Hersteller empfehlen.
Greetz Koyote008