X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo kurze frage, habe mir soeben eine X1900 XT bestellt.
da ich bisher NVIDIA besitzer war, habe ich NULL ahnung welche treiber ich
verwenden soll. habe hier irgenwo schonmal was von Omega oder so ähnlich gelesen. was hat es damit aufsich?? würde gerne meine XT@XTX modden/oc´en!
irgendwelche tipps.
 
Manche Leute haben echt keinen Bammel sich zu blamieren... :wall:
 
öhm glaubt ihr die graka wird in noch im nächsten monat stark fallen?
könnte es bei einem händler hier um 345€ kaufen die x1900xt
dann hätte ich sie auch schon rumliegen :)

feichti
 
SwornX schrieb:
Na dann gib ihn doch Tipps. Hast doch auch eine XT (@ XTX). :bigok:

Hätte er sich auch nur ansatzweise mit dem Thema mal beschaftigt, dann hätte diese Frage nicht auftauchen dürfen. :hmm:
 
Wer hier sagt die X1900XTX sei die Beste GraKa auf dem Markt, hat wohl demnach noch nicht von der neuen Dual Core Grafikkarte von Nvidia gehört. Die hat 1GB Speicher ...

Nur so nebenbei erwähnt ;)
 
Burns schrieb:
Wer hier sagt die X1900XTX sei die Beste GraKa auf dem Markt, hat wohl demnach noch nicht von der neuen Dual Core Grafikkarte von Nvidia gehört. Die hat 1GB Speicher ...

Nur so nebenbei erwähnt ;)

Und trotzdem kann sie nicht AA+HDR..........
 
@seppel
wirklich konstruktiver beitrag, hättest auch was informatives schreiben können,
anstatt hier 2 beiträge damit zu verschwenden, siche über andere lustig zu machen...
du bist der GRÖßTE, ich wäre auch gerne so allwissend auf die welt gekommen :hail:

wie dem auch sei.. habe meine XT gerade bekommen. für 335€ bei FUN-Computer *freu*
gibt es da bestimmte dinge die ich vorm oc´ing machen muss. habe mich mal
noch ein bischen umgesehen im forum :-)wink: @seppel) und wollte das ATI-Tool
benutzen. gut oder schlecht, welchen treiber sollte ich verwenden catalyst oder
omega??

wäre sehr dankbar über helfende post´s!! (;) @seppel)
 
Zuletzt bearbeitet:
och kinners, was soll den sowas schon wieder?
Helft anderen halt, von :wall: Smilies wirds sicher nicht besser :shake:

@okam2:
ich nutze immer die normalen Treiber, einfach weil die meistends aktueller sind.
ist aber wohl ne Glaubenssache, teste einfach selber und entscheide selbst was für dich am besten ist.

:wink:
 
Moin zusammen!

Hat jemand von Euch ein ati x1900gt crossfire-gespann im Einsatz?

Laut der Ati Homepage geht es ja mit zwei 1900gt's. Ich frage mich wie die leistungsmäßig dann einzuordnen sind?
 
OKAM2 schrieb:
wie dem auch sei.. habe meine XT gerade bekommen. für 335€ bei FUN-Computer *freu*
gibt es da bestimmte dinge die ich vorm oc´ing machen muss. habe mich mal
noch ein bischen umgesehen im forum :-)wink: @seppel) und wollte das ATI-Tool
benutzen. gut oder schlecht, welchen treiber sollte ich verwenden catalyst oder
omega??

die "find max" funktion vom atitool ist für den anfang eine gute sache, weil man sich einfach und schnell zum randbereich des möglichen vortasten kann- danach hilft natürlich nur noch fein-tuning per hand. aber man weiß zumindest immer schon die region in der man sich bewegen kann

ich nutze die omega-treiber, weil die auf performance feingetuned und einfach schlanker als das ccc sind. vor allem wenn man die funktionen des ccc nicht nutzt (zB. weil man atitool hat) gibt es meiner meinung nach eigentlich keinen weg an omega vorbei, wenn man das maximum rausholen möchte
und das gerücht das die omega nicht aktuell sind kommt daher, daß der entwickler aus persönlichen zeitgründen den cat 6.4 ausgelassen hat. die 6.3 und dann die 6.5er war 1-2 tage nach ccc-release von ati verfügbar
 
Wer hier sagt die X1900XTX sei die Beste GraKa auf dem Markt, hat wohl demnach noch nicht von der neuen Dual Core Grafikkarte von Nvidia gehört. Die hat 1GB Speicher ...

Nur so nebenbei erwähnt

im SLi addiert sich der speicher aber nicht, weil die texturdaten doppelt gespeichert werden. es nutzt also nichts, wenn 1GB da ist und man trotzdem nur mit 512MB umgehen kann.

nur so nebenbei erwähnt.


(..)

mfg
tobi
 
Burns schrieb:
Wer hier sagt die X1900XTX sei die Beste GraKa auf dem Markt, hat wohl demnach noch nicht von der neuen Dual Core Grafikkarte von Nvidia gehört. Die hat 1GB Speicher ...

Nur so nebenbei erwähnt ;)
Sind auch "nur" 2x 7800GT *gähn*
 
Hi Kumpel hat ein Problem mit seiner X1900XT und zwar bekommt er bei 3DMark 05 und 06 folgener fehler meldung Error:Broken Pipe.
er hat mir noch ein Pic geschickt und ich glaub da stimmt was nicht oder ?
 
CBOT schrieb:
Hi Kumpel hat ein Problem mit seiner X1900XT und zwar bekommt er bei 3DMark 05 und 06 folgener fehler meldung Error:Broken Pipe.
er hat mir noch ein Pic geschickt und ich glaub da stimmt was nicht oder ?



Genau das gleiche wird bei mir auch angezeigt, aber die Graka rennt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in AM3 ~89k Pkt. was auch viel zu wenig ist. 3DMark05 & 06 bringen mit 11318 Pkt. und 5801 Pkt. aber genügend Leistung. Und auch die Spiele flutschen richtig. Habe den 6.5er drauf. Weiß nicht woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT
Dein Kumpel hat ja auch nen etwas lahmen Unterbau sprich CPU, da kommt eine XT nun wirklich nicht richtig in Fahrt.
Wenn er 400/500mhz mehr aus der CPU rausholt, wird die XT gut mit scalieren.
Die Fehlermeldung liegt wohl eher an 3Dmark selber als an der Graka.
 
jaja, der liebe 2D-modus....
 
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 3D Connect X1900XT und bin von der Leistung der Grafikkarte sehr überzeugt. Der Kühler alledings ist einfach nur bescheiden, zwar ist die Graka nicht laut, macht aber ein penetrantes Geräusch. Deshalb gönne ich mir nächste Woche einen VF-900 CU und hoffe dann ist Ruhe^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh