X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so gestern die asus-karte bestellt für 338,-

dazu den EK Water Block und einen GT Stealth 240 der meinen zusätzlichen Single-Radi ersetzen wird :)

wenn ich am WE dann alles umgebaut habe, wird es wohl zeit für ein neues Game oder ich spiele Oblivion nochmal durch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist eingeladen die Karten dann zu fotografieren und in den Grakabilderthread zu posten :)

ja die karte hab ich auch und ich muss sagen trotz offenem Gehäuse neben
mir und dem stock cooler auf der karte bin ich sehr zufrieden mit der
Geräuschentwicklung...und vor allem die Lüftersteuerung ist super die
spricht definitiv korrekt an.

Bei Mix geholt das Teil und für den Preis von 33x Euro kann man echt sagen
HAMMERKARTE. Wenn ich das vergleiche mit dem scheiss von mad-moxx
den ich vorher drin hatte (x800 vivo pro mod@xt pe silent heatpipe,AGP),
die fast 400 peitschen genau vor einem Jahr gekostet hat...habe ich mit
der EAX1900 auf jeden Fall ein weit besseres Produkt zum günstigeren
Preis bekommen und das auch noch am oberen Viertel der Nahrungskette.

Oblviion at MAX mit HDR....super flüssig...BF2 max mit allem und 6x AA...saugeil
und ich hab keine top end cpu und oce grade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Vielleicht gibts da wieder Kohle... :rolleyes:

ich glaub net die ist schon so stark gefallen, evtl 20 EUR oder so.
Aber wer kann das sagen?

Da ich mir in Kürze auch ne X1900xt holen will hab ich ne frage bezüglich meines Netzteils. hier
Hat nur eine 12V Schiene mit 20A, reicht das? Bevor ich mir nämlich ein neues hol frag ich doch lieber hier.

Hi,
erste ma in dem Tread hier^^
hab meine GX2 zurückgegeben... war zu schnell und ich wollte 200 Euro sparen :)
hab mir die x1900xt @vf900 bei Grafikkarten Power bestellt.
Meine Frage: Ehm lässt sich die x1900xt gut auf xtx niveau bringen, oder gibts da so richtige sch*** Teile?
Weil ich würd sie gern dann @xtx laufen lassen. Der Zalman dürfte sie ja recht kühl halten.

Mfg

will das selbe machen aber alle meinten zu mir das sogar noch locker mehr drin seien müsste =) also ichs chätz mal schon nur das problem ist ... wohher das bios :d? in der einen bios-datenbank gibts die x19xt serie nicht :(

ich werd das Bios net flashen... es reicht doch wenn mans mim ATI Toll einstellt und dass das nach jeden Neustart auch wieder auf den Takt gestellt wird.

Mfg

Normalerweise kommt man mit jeder XT auf XTX Niveau.
XT -> 621/720 Mhz
XTX -> 648/774 Mhz

Mit meiner Club 3D X1900XT + Zalman VF900-Cu schaffe ich 702/801 Mhz takt.

Anleitung für das Ati Tool.

Zuletzt bearbeitet:
und bei dem Takt wird die net zu heiss?
Was hast du für Temps @defaul und bei dem hammer Takt?
Mfg

edit: und wieviel Takt macht die @defaul Vcore?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Karte auf 648/774 Mhz takte (XTX Niveau), habe ich unter max. Last knappe 70°C.
Meistens sind es 68°C, z.B.: nach mehreren Stunden Titan Quest.

Wenn ich die Karte auf 702/801 Mhz takte dann bekomme ich etwas über 80°C, meistens sind es so 84°C max. Temperatur.

Die Idle Temperatur beträgt bei mir 36°C, also normale Desktopwerte.

P.S.: Im Gehäuse solltest du einen Lüfter hinten anbringen, ohne diesen Lüfter hatte ich 46°C Idle, mit ihm sind es nur 36°C.

Zuletzt bearbeitet:
gut ich freu mich schon auf die Karte :)
Du meinst damit einen Lüfter zu montieren der absaugt...oder?
Ich hab aucheinen im Seitenteil der auf die KArte blässt.

Mfg

Hinten solltest du die warme Luft absaugen lassen.
Bei dem Lüfter am Seitenteil solltest du mal testen was bessere Ergebnisse bringt, warme Lüft herausblasen oder frische Luft hereinblasen.

Keine Antwort auf meine Frage 10 posts weiter oben?

Dann komm ich wohl oder übel nich um ein neues Netzteil rum

Also ich weiss nicht wie andere das sehen, nur ich bin der Meinung, dass ein Netzteil mit 20 Ampere auf der 12 Volt Schiene
für eine X1900XT nicht ausreicht.

Habe das Enermax Liberty 400W, welches 30 Ampere auf der 12 Volt Schiene hat, und damit funktioniert alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch wundern... zumal ne x1900xt vom stromverbrauch an ein SLI sys rankommt bei alst :fresse:

Gut. Danke für die Ratschläge, werde mir dann das Enermax holen.

Jedi Master schrieb:
Nein, dann kauf ich mir einen neuen PC
Und Toller Beitrag..... :rolleyes:
Wo ist Dein Problem, ich wollte ihn nur auf die Möglichkeit hinweisen, der 24. könnte ja der Zahltag sein...

Das gerade Du Dich über meinem Beitrag aufregst... Fragst ob die Preise weiter sinken, als hätte hier jemand eine Glaskugel stehen :haha:

seppelchen schrieb:
Wo ist Dein Problem, ich wollte ihn nur auf die Möglichkeit hinweisen, der 24. könnte ja der Zahltag sein...

Das gerade Du Dich über meinem Beitrag aufregst... Fragst ob die Preise weiter sinken, als hätte hier jemand eine Glaskugel stehen :haha:

Joa sorry ^^
Hab gedacht du denkst ich bin einer dem alles in den Arsch gesteckt wird ^^

Frieden? xD

Hi!

Mit
ATI TRAY TOOLS kann man ja den 1900 XT-Lüfter individuell regeln und alles in nem Profil speichern, nur leider kann man das Profil nach dem Systemstart nicht mehr laden und der Lüfter läuft auf seinen Standardeinstellungen.

Kann man das ändern oder gibt es ein anderes Proggi zum Lüfterdrehzahlregeln für die 1900XT??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh