X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts aus mit den Temperaturen? Schonmal mit einer anderen Treiber-Version probiert? Tritt das sonst auch mal auf, also beim Zoggn oder im 2D?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, beim spielen habe ich absolut keine Probleme, heute ist der PC auch beim starten von Open Office eingefroren. Kann mir das nicht erklären. Hatte gestern nach den zwei Freezes auch die Ram Timmings ein wenig gelockert.
 
Dann probiers mal mit anderen Treiber für die GraKa und für Board.
 
KaiserFranz schrieb:
kennt sich einer mit cf aus?

meine frage ist ob karten unterschiedlicher hersteller miteinander kompatibel sind. könnte man z.b. eine connect3d master mit ner club3d als cf betreiben? vom layout sind sie ja faktisch gleich.

sicher,seitdem es cf gibt kann man 2 verschieden karten verwenden,bei nvidia kam das erst später :d
 
hallo leutz hab seit 3 tagen die karte von Sapphire und erstmal echt ein paar probs. sowas hat ich noch nie.

jetzt läufts mit den treibern und dem s***** CCC von ati.

atitray tools geht nicht. ati tool schon aber das finde ich nicht so gut.


hab nur ein situation die ich mir irgendwie nicht erklären.

meine karte läuft nur mit 500MHz GPU und 500MHz Memclock.

laut ati tool das selbe. der sollte doch 625Mhz/725Mhz laufen oder??

hilfe und tips wären cool
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das sind die 2d Taktraten.. Die Karte schaltet erst bei 3d Anwendungen hoch 2. wenn du ATI Tool an hast, schaltet der Catalyst net allein hoch. Da musste es dann manuel einstellen. Also ATI Tool aus und alles wunderbar!
 
@sunshine temps im normal betrieb ca 40-41grad karte
unter last angebl.ca. 60grad naya wenn das ma stimmt^^
@all....hab aber andres probl.will den acc X2 wieder entfernen geht aber net der
der hängt so fest da drauf (wahnsinn), hab angst das karte bricht .. wie bekomm ich ihn runter???#
diese wärmeleitpats sind selbstklebend ....
hab auf einmal auch ein fiepen der spulen ...toll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen crossfire system und mit ATI Tool will er den Takt nicht richtig übernehmen und mit ATIs Overdrive ebenfalls nicht.
Mit ATI Tool läuft der pc nach einem Neustart sogar nur noch wie mit einer einzelnen Karte.

Wer hat auch so nen Problem?
 
jaja, wie mit der X1800 und der X1900, der R580 basiert auf der "gleichen" Architektur, hat aber verbesserungen, und damit sind die X1800-User ein ganz bisschen angea***t. Jetzt ist es als Verbesserung von 90 auf 80nm, na toll, die Entwicklung überhaupt
 
hallo

hab mal eine dumme frage. habe eine msi 1900xt karte . wollte jetzt mal neue treiber drauf machen. aber wo bekommt man einen treiber mit allen. 6.3 und neue treiber? hatte beides schon mal drauf gemacht und dann kam ständig meldungen das immer nohc was fehlte. also wieder cd rein und den rest drauf. gibt es da nicht einen wo alles dabei ist?
 
also, erstmal alles mit regcleaner runter schmeissen und dann von der ATI homepage den 6.3 und evtl. den CCC runterladen, und anschließend installieren. (reboot nicht vergessen)
 
PCZeus schrieb:
also, erstmal alles mit regcleaner runter schmeissen und dann von der ATI homepage den 6.3 und evtl. den CCC runterladen, und anschließend installieren. (reboot nicht vergessen)
Evt. noch vor dem Neustart die Karte im Dateimanager deinstallieren, so daß er von "allein" Treiber für das Gerät haben will.
 
Icb bezweifle, dass 80nm so die Revolution in Sachen Hitze bringen...
 
also laut ATI Kanada (deutscher Support) ist ein Übertakten von 2 Karten im Crossfire nicht möglich!
Super sag ich dazu nur :(
 
Das Übertakten ist im Crossfirebetrieb selbstverständlich möglich, wie erklärst du dir denn den WR im XS Forum mit 21000 points im 05er ;)
 
Für was ist eigentlich auf der PCB rückseite dieser Dip-Schalter mit 1 ON -2 KE genau unter der GPU?
 
z-buffer deaktivieren bei x1900xtx

moin,
gibts ne möglichkeit mit meiner neuen x1900xtx den z-buffer komplett zu deaktivieren, zwecks 333 fps bug in q3 engine games.

edit: es sollte im opengl laufen.

hilfe bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin am Überlegen ne x1900Xt zu holen, das würde gerade so in die Finanzen passen. Nun ist die Frage folgende !

Ich hab hier bald evt. nen 23" TFT welcher mit ner Auflösung von 1920x1200 fährt !

Deswegen meine Frage, reicht diese Graka für diese Auflösung oder doch ne andere nehmen !? soll kein Geflame sein, sondern einfach Fakten !

Hab nen 146er Opteron auf 2,9-3GHz. 2GB Speicher und ne nette Sata II PLatte :)

Also was meint ihr ? Werde ich Games wie Fear und BF2 in dieser Auflösung zocken können ? Crossfire kann ich mir leider nicht leisten ;(

Gruß und Danke
 
1920x1200 ist schon heftig. Ich zocke o.g. Games in 1600x1200 mit ner oc'x1900xtX und da brauchts schon alles. Sowieso bei Fear mit vielen Effekten.
Habe aber 100% aller Frames über den 40. Bei 1920x1200 packe ich das sicher nicht. Call of Duty 2 ist 1600x1200 auch schon mein äußerstes.

FarCry 1600x1200 max Details aaf usw auf max läuft auch immer über 50FPS, hab aber auf 1200x1024 gestellt, da sich bei jedem kleinen Maus-zitterer das Bild bewegt, da wurd mir immer ganz schlecht. 1200x1024 reicht auch vollkommen aus. Nur bei NFS fahre ich höher (1600x1200 mit immer über 80FPS)
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, wie warm, kühl oder heiß werden Eure Spannungswandler mit Wakü bei 1900XTX – habe von Alphacool diesen Kühler „WAK GFX Alphacool Mosfet Cooler ATI“ http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3780&cPath=5_18_291 und vorher bei meiner 1900XT wurde er mit dem original Pad höchstens 51 Grad warm – war mir trotzdem zu viel und dachte einwenig nachziehen die Schrauben und der Spawa war HIN – na ja – jetzt bei meiner neuen 1900XTX benutze ich die Pads vom NexXxoS NVXP-3 und natürlich habe ich diesmal nicht so fest gezogen die Schrauben – bin jetzt sehr vorsichtig - ist das normal dass meine Spannungswandler Temperatur( im Load Betrieb)bei 1900XTX non OC ( noch nicht) 68 Grad beträgt?? Wie sieht es bei Euch aus? Muß ich mir bei 68 Grad keine Sorgen machen? die Gpu und Speicher werden höchstens 42 Grad - Gott sei Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh