X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ab und zu so ein komisches "bildwabbern"(bild wackelt horizontal hin und her) in 2d sowie auch 3d, tritt aber selten auf meisst auch nur nach etwas längerem betrieb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fLY schrieb:
ich hab ab und zu so ein komisches "bildwabbern"(bild wackelt horizontal hin und her) in 2d sowie auch 3d, tritt aber selten auf meisst auch nur nach etwas längerem betrieb.

stelle den Monitor so ein dass alles komplett sichtbar wird auf dem Bildschirm ( Xp unten rechts Start Symbol, Uhrzeit rechts....), das gleiche habe ich auch gehabt - komisches flackern - das Bild ging links und rechts zusammen und wieder so komisch auseinander - jetzt ist weg
 
Hallo,
ich hab grad gelesen, dass die X1900XT Hardwarebeschleunigung für MPEG-2/4, DivX, WMV9, VC-1 und H.264 hat. Die GeForce 7900GT/GTX soll ja auch verbesserte Hardwarebeschleunigung haben. Doch wie sieht es mit dem Vergleich aus? Gibt es irgentwo ein Review, bei dem auf die Renderdauer eines Movies eingegangen wird? Da ich oft WMV, DivX 6.1 und manchmal H.264 Videos erstelle, würde es mich interessieren, ob ich mit die X1900XT besser zu mir passen würde als die 7900GT/GTX.
 
twixter schrieb:
Hallo,
ich hab grad gelesen, dass die X1900XT Hardwarebeschleunigung für MPEG-2/4, DivX, WMV9, VC-1 und H.264 hat. Die GeForce 7900GT/GTX soll ja auch verbesserte Hardwarebeschleunigung haben. Doch wie sieht es mit dem Vergleich aus? Gibt es irgentwo ein Review, bei dem auf die Renderdauer eines Movies eingegangen wird? Da ich oft WMV, DivX 6.1 und manchmal H.264 Videos erstelle, würde es mich interessieren, ob ich mit die X1900XT besser zu mir passen würde als die 7900GT/GTX.

du verwechselst da was.

die GPU hersteller reden von decoding, und nicht von encoding!

wenn du videos in andere formate encodest dann spielt nur cpu und ram performance eine rolle.
eine dualcore cpu und software mit multithread support helfen dir eher als eine grafikkarte...
 
Also ich komprimiere eigentlich immer unkomprimierte .avi Dateien zu WMV oder DivX. Ganz selten .BMP Dateien.
 
Nein, das stimmt nicht. Die Karten bieen auch eine encoding Unterstützung. es gibt da auc ein Programm, welches die Vorteile nutzen soll. Weiß grad nicht mehr wie das heißt.
 
-sNOOp- schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Die Karten bieen auch eine encoding Unterstützung. es gibt da auc ein Programm, welches die Vorteile nutzen soll. Weiß grad nicht mehr wie das heißt.


da bin ich gespannt.

kannst du mir erklären wie eine GPU und eine CISC CPU die von der archtitektur her vollkommen inkompatibel sind, sich eine rechenoperation teilen sollen?
wenn das encoding tool nicht mal multithreaded ist und keine dual cores supportet, wie soll es dann eine GPU supporten?
vor allem interessiert mich über welche api das tool threads an die GPU sendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach HerrJe.. ich habe immer noch keine Austauschkarte. Habe da nun storniert.. habe kein Bock da mehr so lange zu warten. Werde nun wo anders bestellen! :( Man Man.. dabei wollte ich nur schöne Grafik!
 
cl55amg schrieb:
da bin ich gespannt.

kannst du mir erklären wie eine GPU und eine CISC CPU die von der archtitektur her vollkommen inkompatibel sind, sich eine rechenoperation teilen sollen?
wenn das encoding tool nicht mal multithreaded ist und keine dual cores supportet, wie soll es dann eine GPU supporten?
vor allem interessiert mich über welche api das tool threads an die GPU sendet?


ati hat einen download auf der homepage
http://www.ati.com/technology/avivovideoconverter/index.html

nvidia hat nichts vergleichbares.
 
Eins muss man ATI lassen.. sie drehen weiter fleißig an den Preisen.. ne XTX ab 470 Euro ist schon sehr krass.. man sieht es an den neuen Rekordumsätzen ;)
NV kann wirklich net so dolle liefern zur Zeit.. kaum was zu bekommen bei Geizhals und wenn dann nur die Standart GTs und GTX, die oceden bekommt man garnet, wohl keine so gute Chipausbeute.. NaJa.. aber ATI senkt weiter, aber irgendwann muss mal Ende sein!
 
sagt mal steht nu bei euch im ccc unter grafikadapter radeon x1900 series oder der genaue name 1900 xtx . das verwird mich grad ein wenig
 
cxc schrieb:
ati hat einen download auf der homepage
http://www.ati.com/technology/avivovideoconverter/index.html

nvidia hat nichts vergleichbares.

ok, jetzt lies dir mal den text durch. ich weiss jetzt nicht wie gut dein englisch ist. aber eigentlich ist er leicht zu verstehen...

da steht nichts von hardwareseitiger beschleunigung, das steht weiter oben bei der AVC wiedergabe.
ati preist nur an das sie ein schnelles transcoding tool haben, das macht apple auch...

wie schon gesagt, es ist auch technisch nicht möglich im moment.
aber hey, ich lass mich immer gern durch fakten überzeugen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne fixe Frag:

wenn ich nen Zalman draufmache muss ich da diesen blöden Heatskins draufmachen oder kann ich sie ablassen bzw weglassen (VF 900)

mfg
 
... du rallst es net, ne? Ich rede von Karten, die im normalen Handel verfügbar sind. Mehr nicht...war weder Kritik noch sonst was!
 
twixter schrieb:
Ok, dann haste hier "von Haus aus" etwas.

Ich bitte Dich, von ebay und auch noch von Privat??? Das ist ganz sicher nicht mit "von Haus aus übertaktet" gemeint... Weißt schon, Garantie und so ;)
 
seppelchen schrieb:
Ich bitte Dich, von ebay und auch noch von Privat??? Das ist ganz sicher nicht mit "von Haus aus übertaktet" gemeint... Weißt schon, Garantie und so ;)


Immerhin einer, der liest und versteht^^ :)

Danke
 
Oh mein Gott! Die oben genannte Sapphire ebay Auktion ist schon 40€ über dem Preis den ich NEU für dieselbe Karte bezahlt habe!
wenn meine sich nicht so super übertakten ließe würde ich sie doch glatt an so einen Vollidioten verticken. :d
 
Hm..

Viel.. die XTX kann bis zu 270Watt ziehen ;) ;)

Also ein ziemlich durstiger Genosse ;):cool:
 
Ich denke mit der ASUS x1900xtx für 500 kann man nichts falsch machen?
 
WulleWuu schrieb:
Hm..

Viel.. die XTX kann bis zu 270Watt ziehen ;) ;)

Also ein ziemlich durstiger Genosse ;):cool:

ja aber nicht allein die Graka, sondern mit der CPU und anderen Komponenten zusammen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh